Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Magic
BeitragVerfasst: 26.05.2009 22:33 
racin hat geschrieben:
XXX hat geschrieben:
Magic hat geschrieben:
wenn es sich um eine bestimmte Show handeln würde, dann hätte ich diese genau benannt

Kotelette schrieb, dass es sich um eine Live-Version handelt. Nun bin ich davon ausgegangen, dass es sich dabei um eine ganz bestimmte Show handelt. Nun gut, dann lade ich mir einfach die herunter, von der ich glaube, dass es die "Richtige" sein könnte :wink:
Thank you, merci :D


es gibt auch viele verschiedene Versionen von dem Song mit unterschiedlichen Storys und entsprechend beliebigen Längen.

Na das ist ja schön, dann kann ich ja gar nichts verkehrt machen. Ich mag es, wenn er erzählt, auch wenn ich nicht immer gleich alles verstehe. Hilft wohl nichts, dann wird es wohl nicht nur bei einer Show bleiben. Thanks you, Merci :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic
BeitragVerfasst: 27.05.2009 12:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Genug des Offtopic, daher ein eigener Thread zum E Street Shuffle:

viewtopic.php?f=21&t=15268

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic
BeitragVerfasst: 10.01.2014 17:34 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.06.2006 09:30
Beiträge: 672
Wohnort: Hessen
Meine Bewertung zum Album

Radio Nowhere 5/5
You'll Be Comin' Down 4,5/5
Livin' In The Future 4/5
Your Own Worst Enemy 4/5
Gypsy Biker 3,5/5
Girls In Their Summer Clothes 3/5
I'll Work For Your Love 4,5/5
Magic 5/5
Last To Die 4,5/5
Long Walk Home 5/5
Devil's Arcade 3,5/5
Terry's Song 5/5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic
BeitragVerfasst: 30.01.2014 09:54 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 566
Das "Magic"-Album hat mich insgesamt eher enttäuscht. Lag wahrscheinlich daran, daß ich die vorangegangenen Alben und die dazugehörigen Tourneen in vollen Zügen genossen habe (Devils & Dust, Seeger Sessions). Ich hatte mir seinerzeit sehr gewünscht, daß Bruce mehr in Richtung Country/Folk etc. weitermacht; evtl. mit einer sparsamen Band-Besetzung und dann in kleinen Hallen spielt.
Stattdessen gab's ein Album mit der E Street Band und weiterhin (von mir eher ungeliebte) Stadion-Konzerte.
Inhaltlich konnte ich mit mindestens der Hälfte aller Songs wenig bis gar nix anfangen; lediglich "Long Walk Home" und "Magic" stachen heraus. "Terry's Song" und "Radio Nowhere" empfand ich auch noch als guten Durchschnitt. Aber alles andere hat ziemlich kaltgelassen bzw. ist bei mir sofort durchgefallen. Zwei Jahre später wurde es dann mit WOAD noch schlimmer.

Die aktuelle Situation erinnert mich etwas an diese Zeit. Nachdem mich "Wrecking Ball" von jetzt auf gleich in absolute Begeisterung versetzte, kommt nun mit "High Hopes" wieder so eine halbgare Scheibe und ich befürchte für die nächste Platte nichts gutes.

Ich denke, nach den E Street-Projekten 2007 - 2014 ist es mal wieder höchste Zeit, daß er musikalisch andere Wege geht. Mehr in Richtung Folk-Country etc., gerne solo oder mit 2 - 3 Begleitmusikern, am besten in Locations wie auf der Joad-Tour.
Damit bin ich hier im Forum in der totalen Minderheit. Macht aber nix. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic
BeitragVerfasst: 31.01.2014 18:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2034
So unterschiedlich können die Musikwahrnehmungen sein: Wenn Bruce wieder Folk/Country-Musik machen würde, dann wäre das nichts für mich.
Magic hat mich nur in zweierlei Hinsicht "abgeschreckt": Das Cover sowie der Titel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic
BeitragVerfasst: 31.01.2014 18:50 
Full Member
Full Member

Registriert: 24.02.2006 23:25
Beiträge: 362
Wohnort: Würzburg
wolf hat geschrieben:
So unterschiedlich können die Musikwahrnehmungen sein: Wenn Bruce wieder Folk/Country-Musik machen würde, dann wäre das nichts für mich.
Magic hat mich nur in zweierlei Hinsicht "abgeschreckt": Das Cover sowie der Titel.


Richtig ! Cover und Albumtitel sind mit das Wichtigste !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic
BeitragVerfasst: 31.01.2014 19:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Sailor44 hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
So unterschiedlich können die Musikwahrnehmungen sein: Wenn Bruce wieder Folk/Country-Musik machen würde, dann wäre das nichts für mich.
Magic hat mich nur in zweierlei Hinsicht "abgeschreckt": Das Cover sowie der Titel.


Richtig ! Cover und Albumtitel sind mit das Wichtigste !


Das Cover von Wrecking Ball finde ich wenig gelungen. Das Album finde ich aber super!

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de