Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch
BeitragVerfasst: 19.04.2009 00:11 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2007 19:40
Beiträge: 742
Wohnort: Bayern
ja, DAS Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch
BeitragVerfasst: 19.04.2009 00:14 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2007 19:40
Beiträge: 742
Wohnort: Bayern
treffen sich drei braumeister in der kneipe.
der von warsteiner bestellt ein warsteiner
der von krombacher bestellt ein krombacher
der von kulmbacher bestellt ein wasser
fragen die anderen zwei : was ist mit dir los?
sagt der kulmbacher; wenn ihr kein bier trinkt mag ich auch keins :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch
BeitragVerfasst: 19.04.2009 17:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1137
Wohnort: Heartland
Mr.Outside hat geschrieben:
ewu hat geschrieben:
Hab auch im Auto gepennt und das nach dem EM-Endspiel. Mit schlafen war da nix, bin dann gegen 5 Uhr nach Hause gedüst.


Hattest aber nicht HR als Kennzeichen, oder?
Wofür steht überhaupt HR?


Für "Hessisches Rindvieh"! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch
BeitragVerfasst: 06.07.2009 18:49 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008 12:22
Beiträge: 226
Kelly hat geschrieben:
Human Touch !
Genau wie Lucky Town ein völlig unterschätztes Album mit großartigen Songs wie:

The Real World
Man´s Job
With every wish
The Long goodbye
I wish I were blind
Roll of the dice

Also ich hör´s heute noch gern !!!


Ich weiss auch nicht was alle gegen "Human Touch" auszusetzen haben. Wie auch auf jedem anderen Album von Bruce sind hier Songs enthalten die nicht so toll sind. Aber weshalb das Album so nieder machen? Nur weil die E-Street Band nicht von der Partie war??
Das Album wurde damals zurecht hochgejubelt und ist im Vergleich zu "18 Tracks" oder "Working on a Dream" (Sorry auch letzteres kriegt trotz aller momentan positiven Emotionen immer noch sein Fett weg) meiner Meinung nach um Klassen besser. Das gleiche gilt übrigends für "Lucky Town", welches ich jedoch einen Tick schwächer als "Human Touch" empfinde.

Meine Top Five des Albums:

Soul Driver,
Gloria´s eyes (toller rockiger Song)
Man´s job, Human Touch
I wish i were blind, with every wish
Real World


Während "Pony Boy" wohl ein völliges Daneben war.

PS: sind scheinbar soviel gute Songs auf dem Album dass ich aus den Top Seven- Top Five machen muss ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch
BeitragVerfasst: 01.10.2010 16:20 
Newbie
Newbie

Registriert: 25.05.2010 18:58
Beiträge: 32
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
Was hatte ich erst für Bedenken bei diesem Album, als ich es letzte Woche zusammen mit dem mir ebenfalls noch unbekannten Lucky Town kaufte, da die Meinungen bei beiden doch allgemein eher sehr verhalten sind. Aber nach mehrmaligen hören muss ich überrascht feststellen wie genial die Songs sind.

Diese haben mir sehr gut gefallen:

- I wish I were blind
- Real Man
- Man´s Job
- The long Goodbye
- All or nothin´ at all
- Real World
- Human Touch
- Cross my Heart

Die immer noch gute Durchschnittsware sieht wie folgt aus:

- Roll of the Dice
- With every wish
- Gloria´s Eyes
- 57 Channels ( and nothin´ on )
- Soul Driver

Und wieder mal gab es einen Ausreißer nach unten.

- Pony Boy ( da dürften sich wohl fast alle einig sein ) :D

Habe den Kauf absolut nicht bereut, mal schauen ob ich das von Lucky Town auch behaupten werde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch
BeitragVerfasst: 01.10.2010 16:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
@ Jordan
hey, freut mich, dass Dir das Album gefällt. Ich mag es auch sehr. Noch lieber höre ich Lucky Town. Sogar ziemlich gerne. Besonders mag ich Better Days, Lucky Town, Local Hero, My Beautiful Reward und If I Should Fall Behind. Hatte dauernd Local Hero im Ohr, als ich letzte Woche so durch Freehold geschlendert bin. Neben My Hometown natürlich, aber das ist eine andere Geschichte...
Übrigens bin ich eine der wenigen, die Pony Boy gut finden. Ist ein nettes Kinderlied. Hab ich manchmal meinen Kids vorgesungen um sie in den Schlaf zu lullen....

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch
BeitragVerfasst: 01.10.2010 16:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Jordan hat geschrieben:

Habe den Kauf absolut nicht bereut, mal schauen ob ich das von Lucky Town auch behaupten werde.


Lucky Town ist m.E. das weitaus bessere Album, wird leider immer in einem Atemzug mit "Human Touch" runtergezogen. Klasse Songs wie "Lucky Town", "Better Days" und "Souls of the Departed" sprechen für sich und brauchen sich nicht hinter dem Material aus der "Born in the USA" Phase verstecken. Enjoy !

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch
BeitragVerfasst: 01.10.2010 20:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2034
Soweit ich weiß, ist Pony Boy in Amerika ein bekanntes Kinderlied. Das Lied gibt es schon seit 1909 :!: Habe gerade bei Wikipedia geschaut, da ich nämlich auch mal eine Version von Pony Girl gehört habe.
Ist halt ein Lied für seinen Sohn. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch
BeitragVerfasst: 02.10.2010 17:42 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Jordan hat geschrieben:
Die immer noch gute Durchschnittsware sieht wie folgt aus:


- With every wish




Durchschnittsware :rofl

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch
BeitragVerfasst: 02.10.2010 18:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2034
Also, das Album finde ich mittlerweile eigentlich ganz O.K. Ich möchte mir aber nicht vorstellen, wie gut es mit der EStreet Band geglungen hätte. :roll:
Das Problem war, als damals die Platte herauskam, daß ich mich so darauf gefreut habe eine LP im Stil von The River, BitU oder ToL zu bekommen. Weit gefehlt. Ich hatte und habe auch heute noch das Gefühl, wenn ich das Album höre, daß sich Bruce so verloren anhört.
Aber, das Album-Cover gefählt mir persönlich, neben Born in the USA, am Besten. Magic gefällt mir überhaupt nicht. Da sieht Bruce so zersaust aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Human Touch
BeitragVerfasst: 04.10.2010 18:07 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2010 11:08
Beiträge: 140
Geschlecht: Männlich
Ich finde Pony Boy auch irgendwie ganz cool. Ist ja auch kein Ernstgemeinter Song.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de