Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.02.2024 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Welche der 4 CDs von Tracks gefällt euch am besten?
#1 7%  7%  [ 4 ]
#2 36%  36%  [ 21 ]
#3 41%  41%  [ 24 ]
#4 16%  16%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 58
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tracks
BeitragVerfasst: 05.01.2004 20:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Habe dazu komischerweise noch wenig gefunden. Vielleicht nicht genug gesucht - egal.

Mich würde interessieren, welche der 4 CDs euch am besten gefällt.

Mein Meinung:

CD#2: weil aus meiner Sicht wirklich KEIN "Ausfall" dabei ist

Highlights:

-Restless Nights
-Dollhouse
-Where the bands are
-Loose Ends
-Ricky wants a man of her own :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2004 22:17 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 29.10.2003 19:15
Beiträge: 1076
Wohnort: Walsrode
Schwierig!!
Alle vier CD`s haben ihre "Höhen und Tiefen"!Manche Songs als "Ausfall" zu bezeichnen finde ich übertrieben!
Es ist halt Geschmackssache.
Ich finde CD 2 u. 3 sind für meinen Geschmack am Besten!
Es ist sicherlich für uns Fans verwunderlich warum Bruce einige Songs(wie ich finde Diamanten!) so im Archiv hat verstauben lassen!?
Songs wie "Loose Ends", "Brothers under the Bridge (beide)" oder auch "Happy" hätten sich sicherlich auf einer jeweiligen CD besser gemacht, als manch anderer Song!Aber wie gesagt, es ist Geschmackssache...

_________________
1999: Berlin, Bremen
2003: Gelsenkirchen, Hamburg
2005: Hamburg
2006: Hamburg
2008: Hamburg, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, Hamburg, München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2004 22:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1788
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Am besten gefällt mir die 2. CD, die Mischung der rockigen und soften Songs!

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 3
BeitragVerfasst: 06.01.2004 01:09 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
Hmm,nicht einfach,nehme dann wenn es ein muss CD3! :wink:


Woody 8)

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2004 11:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
World's Apart hat geschrieben:
Manche Songs als "Ausfall" zu bezeichnen finde ich übertrieben!


Würde ich nicht sagen. Manche Songs sind wirklich (subjektiv natürlich) grauenhaft: z.B. Seven Angels... :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2004 17:56 
nabend........

find alle irgendwie klasse............
hmmmm.... hat jede so seine höhen und tiefen ......... schau ma in die 18 tracks...... da weeste welches meine lieblingsstücke sind


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2004 18:29 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2004 18:45
Beiträge: 5
Wohnort: Görlitz
meine lieblings-cd von der tracks ist eigentlich die #3.

ich muß auch zugeben das mir nicht alle lieder in der box gefallen.
und wenn das jemand behauptet dann "flunkert" er @ janiy!!! :twisted:

_________________
*~*~* tschööö dani-maus *~*~*

www. century-board.de
Das ultimative Board für alle Lebenslagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2004 01:54 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 585
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
Hi
Also im Moment kommt bei mir die 4.Cd häufiger zum Einsatz.
Fahre im Moment voll auf die ruhigeren Stücke ab.
Loose Change
Back In Your Arms
Brothers Under The Bridge
Over The Rise
finde ich im Moment am besten.Ändert sich aber eh wieder.
Ciao
Wasy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2004 11:42 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2003 18:37
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt am Main
Endlich einmal eine für mich leichte Wahl.

Ganz klar CD Nr. 3, ohne wenn und aber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2004 17:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Habe mal für CD 4 gestimmt.

Ist meiner Meinung nach die einzige, die ein bißchen wie ein Album funktioniert, aufgrund der Songzusammenstellung.

Trotz des Totalausfalls namens "Trouble in Paradise" ;) , meiner Meinung nach Springsteens schlechtester Song aller Zeiten.

Auf den anderen 3 Alben sind zwar im Einzelfall die besseren Songs, aber es sind nur relativ ungeordnete Sammel-CDs von Outtakes.

CD-4 klingt wie ein vergessenes Album aus den frühen 90ern, und man kann erkennen, wie gut "Human Touch" hätte werden können ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 12:56 
Mister Y hat geschrieben:
CD-4 klingt wie ein vergessenes Album aus den frühen 90ern, und man kann erkennen, wie gut "Human Touch" hätte werden können ...


Brothers Under The bridges, Back In Your Arms, Part Man Part Monkey und Give It A Name haben mit der Phase Human Touch allerdings nichts zu tun.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 13:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Stimmt !

Außer "Part Man ...", die Aufnahme ist laut der Angaben im Booklet von 1990, obwohl der Song natürlich schon älter ist (1988) ... Damit gehört er aber zu dem Material, dass für "Human Touch" letztendlich zur Verfügung stand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 14:25 
Mister Y hat geschrieben:
Außer "Part Man ...", die Aufnahme ist laut der Angaben im Booklet von 1990, obwohl der Song natürlich schon älter ist (1988) .


Ob das immer alles so richtig ist :roll: :roll: :roll: ...

Bei der Essential vermeldet Bruce, dass Trapped eine Liveaufnahme von 1981 ist, was schlichweg falsch ist. Das ist eindutig die 84er Version mit dem Keyboardteppich von Roy den es 1981 noch nicht gab und dem Backgroundgesang von Nils u. Patti.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 17:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
"Part Man ..." klingt aber nicht nach E Sreet Band oder nach einem "Tunnel Of Love"-Outtake.

Von der Instrumentierung hört sich das für mich eher nach den HT-Sessions an, zumal nicht nur das Aufnahmedatum, sondern auch die Musiker im Booklet aufgeführt sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 13:16 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.04.2005 15:54
Beiträge: 32
Anonymous hat geschrieben:
Mister Y hat geschrieben:
Außer "Part Man ...", die Aufnahme ist laut der Angaben im Booklet von 1990, obwohl der Song natürlich schon älter ist (1988) .


Ob das immer alles so richtig ist :roll: :roll: :roll: ...

Bei der Essential vermeldet Bruce, dass Trapped eine Liveaufnahme von 1981 ist, was schlichweg falsch ist. Das ist eindutig die 84er Version mit dem Keyboardteppich von Roy den es 1981 noch nicht gab und dem Backgroundgesang von Nils u. Patti.


Das ist interessant. Der Song war doch auch auf dem USA for Africa-Album drauf. Hat jemand das Teil (ich leider nicht, schäm mich auch dafür :oops: )? Ist dass dann die gleiche Version oder eine andere wie auf Tracks?

Ansonsten ist die Thread-Frage eigentlich nicht zu beantworten. Gibt zu viele gute songs drauf, daher enthalte ich mich bei der Umfrage!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de