Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.05.2024 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 22:21 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007 17:14
Beiträge: 133
Wohnort: Rostock
Geschlecht: Männlich
also alle oben genannten songs sind kaum so arg schlimm wie " CHICKEN LIPS AND LIZARD HIPS" das ist wohl mit der schlimmste song, auch wenn´s für kids gewesen ist, denn da sind lyrics und mucke mies! bei den meisten vorher genannten songs kann ich kaum konform gehen, denn z B FUSE, LETS BE FRIENDS mögen grausig klingen aber sie enthalten grandiose metaphern die sich ALLE zu herzen nehmen sollten..............but thats a dream, i know....

_________________
Because I´m trapped......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 10:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1505
Randolph hat geschrieben:
also alle oben genannten songs sind kaum so arg schlimm wie " CHICKEN LIPS AND LIZARD HIPS" das ist wohl mit der schlimmste song, auch wenn´s für kids gewesen ist, denn da sind lyrics und mucke mies!


Meinst Du für kleine Kinder sollte er Cautios Man spielen? Den Song würden sie bestimmt sofort verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 12:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1565
Wohnort: Lippstadt
Es sind schon viele Songs aus meinen persönlichen "Flop 10" genannt worden (The Fuse, Let's be Friends...), aber was mich schon immer extrem genervt hat, war dieses stinklangweilige und furchtbar schnulzige "Jersey Girl" am Ende des sonst so genialen "Live 75-85" Pakets. Ich weiss, der Song ist nicht von Bruce, aber dieses Album hätte einfach einen besseren Abschluss verdient gehabt. :evil:

_________________
I heard just three words...LET IT ROCK!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 17:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2002 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
...richtig! zwar auch nicht von Bruce, aber: Quarter to Three wäre geil gewesen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 17:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Also der schlimmste Song ist für mich immer noch "Trouble In Paradise". Grauslich. Dieser Text!

Und so'n liebloser, runtergewurschtelter Mist wie "Real Man", "Gloria's Eyes", "Long goodbye" - zum einen Ohr rein, zum andern wieder raus ... Selbst "Real World" ist in der Studioversion gar nicht gut, da überzeugt mich nur die Version von 1990, Shrine Auditorium ...

Als ziemlich nervig empfinde ich auch so einige River-Outtakes wie "Mary Lou" oder "Living On the Edge of the world" oder das heimliche Outtake "Ramrod". Das sind alles so Songs mit einer halben Idee, und das ist für einen guten Springsteensong zu wenig ... die Stücke sind dann teilweise zu hervorragenden Songs weitervergoren sind ... "Be True", "Open All Night" ... "Ramrod" ist hingegen immer scheiße geblieben ... ;) In die Kategorie fällt auch "Car Wash" ...

Aus der Zeit von 73-78 ist mir nichts wirklich schlechtes bekannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 18:24 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007 00:10
Beiträge: 154
Wohnort: Vechta
Geschlecht: Männlich
Mister Y hat absolut Recht.

Es ist schon komisch, wenn man sich ganze Alben von Springsteen anhört, findet man doch ganz schöne Gegensätze. Auf der einen Seite gibt es Songs, die absolut stimmig sind im Bezug auf Text und Musik, die
etwas aussagen und eine ganz persöniche Stimmung widerspiegeln.

Und dann sind dazwischen immer wieder diese Trällerliedchen, die überhaupt nichts aussagen und die musikalisch auch absolut abtörnend sind.

Einzige Ausnahme für mich: "Born in the USA" und "The Rising".

Dafür oft vorhanden auf der "Tracks".

_________________
...hier könnte Ihre Werbung stehen...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007 22:11 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007 17:14
Beiträge: 133
Wohnort: Rostock
Geschlecht: Männlich
Meinst Du für kleine Kinder sollte er Cautios Man spielen? Den Song würden sie bestimmt sofort verstehen.[/quote]

als hättest du´s gewusst, "bill horton" ist mein absoluter favorit, und natürlich nicht für kiddies. ich habe nix gegen kinderlieder, hab ´ne 20 monate junge tochter mit der ich u. a. viel singe, aber trotzdem finde ich den song "chicken lips....." verglichen mit allem was er sonst so gemacht hat, grausig! ALSO KINDERLIEDER LIEBER VON ROLF ZUCKOWSKI.......und friends....

_________________
Because I´m trapped......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007 05:30 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:37
Beiträge: 613
luckyTramp hat geschrieben:
aber was mich schon immer extrem genervt hat, war dieses stinklangweilige und furchtbar schnulzige "Jersey Girl" am Ende des sonst so genialen "Live 75-85" Pakets. Ich weiss, der Song ist nicht von Bruce, aber dieses Album hätte einfach einen besseren Abschluss verdient gehabt. :evil:


Das kannst du doch nicht ernst meinen!? :roll: Der Song ist einfach nuuuuur schööööööööön und ein toller Abschluss der Live-Box! ... Was ihr harten Kerle immer für Probleme mit Liebesliedern habt. Mannmannomann, bricht es euch denn wirklich so einen Zacken aus der Krone, wenn ihr auch mal Gefühle zulaßt? :evil:;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007 09:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1565
Wohnort: Lippstadt
Netzwerg hat geschrieben:
Das kannst du doch nicht ernst meinen!? :roll: Der Song ist einfach nuuuuur schööööööööön und ein toller Abschluss der Live-Box! ... Was ihr harten Kerle immer für Probleme mit Liebesliedern habt. Mannmannomann, bricht es euch denn wirklich so einen Zacken aus der Krone, wenn ihr auch mal Gefühle zulaßt? :evil:;)


Doch, das mein ich ernst. Ich habe absolut kein Problem mit Liebesliedern und gefühlvollen Songs (freu mich schon sehr auf Do kanns zaubere am Freitag in Köln :D), aber gerade diesen empfinde ich als extrem langweilig und vor sich hin dudelnd. Sicher ist der Song an der Stelle auch als Hommage an Jersey gedacht, aber ich hätte z.B. Glory Days als Abschluss sehr viel passender gefunden.

_________________
I heard just three words...LET IT ROCK!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007 18:41 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 08:20
Beiträge: 812
Für mich ganz klar:

1. Murder Inc.
2. Ramrod
3. Prove it all night

Alle drei find ich einfach nur nervig und schlecht...

_________________
This night forever, no morning will come ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007 17:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3451
Wohnort: Hamburg
Ich kann nichts mit den Schnarchliedern von Ghost of Tom Joad (außer Youngstown natürlich) anfangen – dahin genuschelte nichtverständliche Plärrmusik! Zudem kann ich Philadelphia nicht ertragen – das Lied nervt mich einfach nur. Was Ihr hier für Probleme mit den Fun-Liedern wie Dancing, Ramrod, Cadillac etc. habt, kann ich wieder rum nicht nachvollziehen. Kann doch nicht alles Tiefgang haben und ich finde die Lieder auf ihre Art sehr gelungen. Wie er Ramrod bei der letzten Tour mit dem Pianosolo umsetzt hat – das war doch großes Kino, oder nicht!?! So muss es damals in den 70zigern bei ihm durchgehend abgegangen sein…einfach Musik mit viel Spaß.

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007 18:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Ich kann nichts mit den Schnarchliedern von Ghost of Tom Joad (außer Youngstown natürlich) anfangen – dahin genuschelte nichtverständliche Plärrmusik! Zudem kann ich Philadelphia nicht ertragen – das Lied nervt mich einfach nur. Was Ihr hier für Probleme mit den Fun-Liedern wie Dancing, Ramrod, Cadillac etc. habt, kann ich wieder rum nicht nachvollziehen. Kann doch nicht alles Tiefgang haben und ich finde die Lieder auf ihre Art sehr gelungen. Wie er Ramrod bei der letzten Tour mit dem Pianosolo umsetzt hat – das war doch großes Kino, oder nicht!?! So muss es damals in den 70zigern bei ihm durchgehend abgegangen sein…einfach Musik mit viel Spaß.


Gerade weil die Joad Lieder so einen schönen Tiefgang haben, mag ich die CD sehr gerne, z.b. Sinola Cowboy´s hat doch dazu eine klasse Melodie. Jetzt wo der Herbst vor der Tür steht ist bei mir zu hause wieder "Joad Time" angesagt.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007 09:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1565
Wohnort: Lippstadt
Smutje hat geschrieben:
Zudem kann ich Philadelphia nicht ertragen – das Lied nervt mich einfach nur.


Da muss ich zustimmen. Wichtiges Thema, guter Film - das mag alles sein, aber der Song ist ziemlich öde.

_________________
I heard just three words...LET IT ROCK!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 10:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
luckyTramp hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Zudem kann ich Philadelphia nicht ertragen – das Lied nervt mich einfach nur.


Da muss ich zustimmen. Wichtiges Thema, guter Film - das mag alles sein, aber der Song ist ziemlich öde.


Sagt das doch nicht! Ich hatte gestern einen ziemlich miesen Abend (beim Tapezieren und Renovieren hat nicht wirklich alles geklappt), dann wollt ich mich drei Minuten vor die Glotze setzen, drücke aus Versehen :eye die falsche Taste auf der Fernbedienung, lande bei irgendeinem Radiosender und was läuft? Streets of Philadelphia! Das hat mir wirklich Auftrieb gegeben :!:

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 12:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1565
Wohnort: Lippstadt
swani-girl hat geschrieben:
lande bei irgendeinem Radiosender und was läuft? Streets of Philadelphia! Das hat mir wirklich Auftrieb gegeben :!:


Also mal ganz unabhängig davon, ob man den Song jetzt mag oder nicht, ist er auf jeden Fall ziemlich deprimierend. Auftrieb könnte der mir auf keinen Fall geben - eher das Gegenteil...!
(Andererseits: Im Vergleich mit dem, was man durchschnittlich so hört, wenn man zufällig das Radio einschaltet, ist wohl jeder Springsteen Song ein Glücksgriff! ;))

_________________
I heard just three words...LET IT ROCK!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de