Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.12.2017 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Welche Alben vom Boss hast du am meisten gehört?
Greetings From Asbury Park N.J. 0%  0%  [ 0 ]
The Wild, The Innocent & The E Street Shuffle 3%  3%  [ 2 ]
Born To Run 9%  9%  [ 6 ]
Darkness On The Edge Of Town 12%  12%  [ 8 ]
The River 8%  8%  [ 5 ]
Nebraska 6%  6%  [ 4 ]
Born In The U.S.A. 14%  14%  [ 9 ]
Tunnel Of Love 9%  9%  [ 6 ]
Human Touch 0%  0%  [ 0 ]
Lucky Town 0%  0%  [ 0 ]
The Ghost Of Tom Joad 3%  3%  [ 2 ]
The Rising 5%  5%  [ 3 ]
Devils & Dust 3%  3%  [ 2 ]
We Shall Overcome The Seeger Sessions 0%  0%  [ 0 ]
Magic 3%  3%  [ 2 ]
Working On A Dream 0%  0%  [ 0 ]
Wrecking Ball 6%  6%  [ 4 ]
High Hopes 0%  0%  [ 0 ]
Live 1975-1985 11%  11%  [ 7 ]
Greatest Hits 5%  5%  [ 3 ]
Tracks 3%  3%  [ 2 ]
Live In New York City 2%  2%  [ 1 ]
The Essential 0%  0%  [ 0 ]
The Promise 0%  0%  [ 0 ]
Chapter And Verse 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 66
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2017 19:54 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2017 09:28
Beiträge: 57
Hallo Leute, in dieser Umfrage geht es um die drei Alben, die ihr bisher am meisten gehört habt. Bei mir sind das nicht meine jetzigen Lieblingsalben. Sondern sie stammen alle aus den achtziger Jahren. Also als ich noch jung und schön war. :-) Und auch noch am meisten Zeit hatte, Musik zu hören. Nämlich Born In The U.S.A., Live 1975-1985 und Tunnel Of Love. Für die Umfrage habe ich die 18 Studienalben chronologisch geordnet und noch 7 weitere Tonträger hinzugefügt. Mehr geht ja leider nicht. Wem das nicht reicht, kann ja so mitteilen, welche Tonträger vom Boss er/sie am meisten gehört hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2017 20:38 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 17:09
Beiträge: 251
Hart, hier drei herauszusuchen, die man am meisten hört. Ich höre eigentlich alle, immer wie mir gerade ist.

Wobei ich zu meinen drei "Tunnel...", "The river" und natürlich "Tracks" auch sehr gerne "Magic" höre, auch "The Promise" hat tolle Songs. Vielleicht eher weniger die Solosachen, da brauche ich eine Muse-Stunde alleine ohne Geräusche, dann kommen die auch super. Aber nicht für nur so nebenbei.

Wenn ich die zwei mittleren CDs der Tracks Box als Album bekommen würde, wäre das sicher sein absolut bestes Album, ich finde seine Outtakes einfach stark. Tracks ist trotz CD 1 und 4 eine Hammer Sammlung, wobei die beiden anderen wahre Superperlen sind.

Deshalb wäre eine Tracks 2 wirklich Pflicht, die könnte wahrscheinlich die Tracks Box nicht toppen, aber wenn man sieht, was in der River Box kam, gibt es sicher noch genug unveröffentlichtes Zeug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2017 21:16 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2017 09:28
Beiträge: 57
Ja jetzt zur Zeit höre ich mir alle Alben vom Boss gleich oft an. Aber früher war das noch nicht so. Born In The U.S.A. und Tunnel Of Love habe ich mir teilweise jeden Tag angehört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2017 22:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 16:13
Beiträge: 1037
Schwierig und nur geschätzt. Ganz sicher habe ich mir auch "Live 1975-85" oft angehört, anfangs sogar am Stück (auf Vinyl, also ganz oft umdrehen!). Aber wirklich sicher bin ich mir, dass ich "Tunnel of love" ab Oktober 1987 für einige Monate sehr häufig komplett angehört habe. Das ist bis heute eines meiner Lieblingsalben.
1995 ging es mir mit "The ghost of Tom Joad" ähnlich, das fiel in eine für mich spannende musikalische Phase mit viel Americana. Während eines heißen Sommers 2003 habe ich "The wild, the innocent & the E street shuffle" neu entdeckt und ab da rauf und runter gehört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2017 19:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 11:19
Beiträge: 1219
Wohnort: Erfurt/Wien
Geschlecht: Weiblich
"Darkness" und "Greatest Hits" auf jeden Fall.

Die "Darkness" habe ich in mehreren Ausgaben (eine befindet sich im Auto von meinem Papa) und gehört neben meiner Einstiegs-CD "Greatest Hits" zu den meistgehörten Alben.

Die persönlich am wenigsten gehörten Alben sind "Chapter + Verse", "High Hopes" und "Magic".

Greetinx, S.

_________________
The River Tour Europe 2016: Isar, Spree, Olona & Lambro, Limmat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2017 20:27 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.06.2016 19:02
Beiträge: 601
Wohnort: fast Berlin
Ist wirklich nicht so einfach, aber vermutlich war es bei mir tatsächlich die "Greatest Hits", die - damals noch auf ner überspielten Kassette - wochenlang im Auto lief. "The Ghost of Tom Joad" gab's dann schon als CD (was ich nun wiederum nicht im Auto hören konnte :D ).

Heute hör ich meist Live-CDs, aber von den zur Auswahl stehenden ist es wohl "Magic" als Nummer 3 :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2017 16:57 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.07.2008 15:58
Beiträge: 4984
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Seit es iPods mit Shuffle-Play usw. gibt, hört man ja immer seltener ganze Alben. Allerdings habe ich "Wrecking Ball" zig Mal ganz durchgehört. Wenn ich nicht Shuffle-Play höre oder ganze Konzerte, dann ist es noch am ehesten "Tunnel of Love", das ich mir gerne von Anfang bis Ende und ganz bewusst anhöre. Als die remastered Version von The Wild, the ... rauskam, habe ich auch dieses sehr oft gehört.

Noch nie durchgehört habe ich Chapter & Verse und Greatest Hits :wink: Sehr selten höre ich ansonsten noch "Greetings" und Tracks CD 4. "Darkness" höre ich mir nur in der Live-Version von 2010 am Stück an. Alle anderen Alben dürften sich in etwa die Waage halten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de