Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006 19:49 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Sirtaki? Also, ich persönlich tanze nur Tzatziki.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006 20:15 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Ragman hat geschrieben:
Sirtaki? Also, ich persönlich tanze nur Tzatziki.


Ich persönlich esse lieber Tzatziki. :lol:

Bild

So in etwa sieht dieser Tanz aus. Nebenbei ein Bild aus dem Film "Alexis Sorbas" - einer meiner Lieblingsfilme schlechthin. :wink:
(Und sogar Nichtgriechen können sowas lernen... :lol: )

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006 20:16 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
jerseylady hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Sirtaki? Also, ich persönlich tanze nur Tzatziki.


Ich persönlich esse lieber Tzatziki. :lol:

Bild

So in etwa sieht dieser Tanz aus. Nebenbei ein Bild aus dem Film "Alexis Sorbas" - einer meiner Lieblingsfilme schlechthin. :wink:
(Und sogar Nichtgriechen können sowas lernen... :lol: )


Sollte ich mal versuchen. Ich hab ja griechisches Blut...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006 20:21 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Ragman hat geschrieben:
Sollte ich mal versuchen. Ich hab ja griechisches Blut...


Ach was, erzähl mal genauer... :shock:

Der "Sirtaki" wurde in der Form tatsächlich für Anthony Quinn kreiert. Der alte Volkstanz in Griechenland nennt sich "Sirtos".

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006 20:28 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
jerseylady hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Sollte ich mal versuchen. Ich hab ja griechisches Blut...


Ach was, erzähl mal genauer... :shock:


Außerdem hab ich auch französisches Blut und gotisches... naja, von denen wohl nur die blasse Haut. Ich hab gehört, die wären mal in Mösien eingefallen, das fand ich irgendwie anzüglich.

Dass ich der rechtmäßige Hochkönig von Irland bin, hab ich glaub ich schon mal erwähnt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006 20:38 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Ragman hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Sollte ich mal versuchen. Ich hab ja griechisches Blut...


Ach was, erzähl mal genauer... :shock:


Außerdem hab ich auch französisches Blut und gotisches... naja, von denen wohl nur die blasse Haut. Ich hab gehört, die wären mal in Mösien eingefallen, das fand ich irgendwie anzüglich.

Dass ich der rechtmäßige Hochkönig von Irland bin, hab ich glaub ich schon mal erwähnt...


Da kann ich mit meinem bisschen italienischen Blut ja beileibe nicht mithalten. :vernei vor dem "Hochkönig"... (Mösien lassen wir mal so dahingestellt...)

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006 21:04 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
Zitat:
Sollte ich mal versuchen. Ich hab ja griechisches Blut...

Ragman dein Nachname heisst übersetzt "Grieche",besser gesagt "Altgrieche". :wink:


WG

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006 21:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1372
Wohnort: Rheinland
jerseylady hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Sollte ich mal versuchen. Ich hab ja griechisches Blut...


Ach was, erzähl mal genauer... :shock:

Der "Sirtaki" wurde in der Form tatsächlich für Anthony Quinn kreiert. Der alte Volkstanz in Griechenland nennt sich "Sirtos".


*hüstel* Sirtos ist genau genommen ein Oberbegriff und steht für die einzelnen Volkstänze der Bewohner der einzelnen Inselgruppen. Jede hat quasi ihren eigenen. *hüstel aus*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006 21:47 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Andibuss hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Sollte ich mal versuchen. Ich hab ja griechisches Blut...


Ach was, erzähl mal genauer... :shock:

Der "Sirtaki" wurde in der Form tatsächlich für Anthony Quinn kreiert. Der alte Volkstanz in Griechenland nennt sich "Sirtos".


*hüstel* Sirtos ist genau genommen ein Oberbegriff und steht für die einzelnen Volkstänze der Bewohner der einzelnen Inselgruppen. Jede hat quasi ihren eigenen. *hüstel aus*


Man lernt halt nie aus. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 11:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
In diesem Thread könnte man doch auch trefflich über :bjicon debattieren, oder?

wegduck :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 11:55 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Kotelette hat geschrieben:
In diesem Thread könnte man doch auch trefflich über :bjicon debattieren, oder?

wegduck :mrgreen:


Das war damals ein Grund, warum diese "Lästerecke" überhaupt eingeführt wurde.

Aber jetzt mal im Ernst gesprochen, nicht nur ich mag Bon Jovi, es gibt noch einige hier im Forum, die diese Band gerne hören. Gerne kann man diskutieren, aber ein gewisses Niveau sollte erhalten bleiben, vor allem sollte man auf diverse Kotz-Smileys etc. verzichten.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 12:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
In diesem Thread könnte man doch auch trefflich über :bjicon debattieren, oder?

wegduck :mrgreen:


Das war damals ein Grund, warum diese "Lästerecke" überhaupt eingeführt wurde.

Aber jetzt mal im Ernst gesprochen, nicht nur ich mag Bon Jovi, es gibt noch einige hier im Forum, die diese Band gerne hören. Gerne kann man diskutieren, aber ein gewisses Niveau sollte erhalten bleiben, vor allem sollte man auf diverse Kotz-Smileys etc. verzichten.
Ah, es gibt also doch gewisse Empfindlichkeiten.

Mal im Ernst gesprochen: Alle Smilies, die von den Administratoren dieses Forums (also doch auch von Dir, oder?) bereitgestellt werden, dürfen auch benutzt werden.
Ich halte sie für durchaus passender und humoriger als wenn ich schreibe "Ich finde Bed of Roses ist zum Kotzen".

Nenn mir doch bitte ein Thema, bei dem der Kotz-Smiley auf niveauvollere Weise Verwendung finden kann als beim Ablästern über Bon Jovi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 13:02 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Kotelette hat geschrieben:
Ah, es gibt also doch gewisse Empfindlichkeiten.

Mal im Ernst gesprochen: Alle Smilies, die von den Administratoren dieses Forums (also doch auch von Dir, oder?) bereitgestellt werden, dürfen auch benutzt werden.
Ich halte sie für durchaus passender und humoriger als wenn ich schreibe "Ich finde Bed of Roses ist zum Kotzen".

Nenn mir doch bitte ein Thema, bei dem der Kotz-Smiley auf niveauvollere Weise Verwendung finden kann als beim Ablästern über Bon Jovi.


Ja, gewisse Empfindlichkeiten gibt es, gebe ich vollkommen zu.
Und ich denke, jeder, der eine gewisse Person, Band, ... etc. mag, dann schon auch mal empfindlich reagiert. Hat halt alles eine Schmerzgrenze.

Nun, in Sachen Smiley-Verwendung gehen die Meinungen auseinander. Diverse andere User und ich selber finden es besser, tatsächlich nur zu schreiben "ist zum kotzen" als die oftmalige Verwendung selbigen Smileys. Ich persönlich habe hier noch keinen einzigen Smiley bereitgestellt.

Im übrigen, Kotz-Smileys passen sicher anderweitig wesentlich besser, als selbige bei einer Band zu verwenden, die seit Jahren erfolgreich sind und tausende Fans haben, die diese sicher alles andere als zum Kotzen finden. Ist natürlich alles relativ, da eben Geschmäcker verschieden sind.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 13:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Und ich denke, jeder, der eine gewisse Person, Band, ... etc. mag, dann schon auch mal empfindlich reagiert. Hat halt alles eine Schmerzgrenze.
Wenn ich auf jede Person empfindlich reagiere, die mich schief anschaut, weil ich mich als Springsteen-Fan oute, müsste ich häufig beleidigt sein.
Verfahr' doch einfach nach dem Motto "Was kümmert's den Mond, wenn ihn ein Hund anheult?"
Wenn Du beim ersten Mal nicht angesprungen wärst, hätte ich mir weitere Versuche sicher gespart.
Ich gebe gern zu, dass Bon Jovi so viele Kotz-Smileys nicht verdient haben (wenn überhaupt).
Aber Spaß macht's.
Zitat:
Nun, in Sachen Smiley-Verwendung gehen die Meinungen auseinander. Diverse andere User und ich selber finden es besser, tatsächlich nur zu schreiben "ist zum kotzen" als die oftmalige Verwendung selbigen Smileys. Ich persönlich habe hier noch keinen einzigen Smiley bereitgestellt.
Der letzte Satz ist eine dreiste Lüge - außer Du hast versehentlich die Silbe "Kotz" vor dem Wort "Smiley" ausgelassen.

Wie Dir vielleicht schon aufgefallen ist, mag ich kreative Arrangements von Smileys (über den Grad der Kreativität kann man natürlich geteilter Meinung sein).

Zitat:
Im übrigen, Kotz-Smileys passen sicher anderweitig wesentlich besser, als selbige bei einer Band zu verwenden, die seit Jahren erfolgreich sind und tausende Fans haben, die diese sicher alles andere als zum Kotzen finden.
Na ja, auf jeden Fan einer Band kommt ein Hasser.
Wobei ich selbst weder Bon Jovi (von denen ich ja wie erwähnt ein paar Songs ganz gern mag) noch irgend einen anderen Musiker hasse.
Hass ist in aller Regel eine überflüssige Gemütsbewegung.
Verachtung trifft's besser.
Mit Sachen, die ich verachte, befasse ich mich eher selten - höchstens mal zum mehr oder minder ausgiebigen Ablästern.

Und für Bed of Roses gebührt Jon Bon Jovi tatsächlich all meine Verachtung.
Bei dem Song endet für mich auch das "Geschmäcker sind verschieden"-Credo.
Der ist einfach nur schlecht - da können 20 Millionen Menschen anderer Meinung sein.
Auf einem Sampler "Die 20 peinlichsten und billigsten Schnulzen" könnte Bed of Roses gut vertreten sein (wobei es sicher eine Vielzahl gibt - ich glaube, ich eröffne mal 'nen Sonderthread dazu).

Schlimmer als bei Bon Jovi ist es übrigens mit den Scorpions.
Die mochte ich früher ganz gern.
Aber sie haben seit (und inklusive) Wind of Change nur noch Müll produziert, was leider dazu geführt hat, dass ich die alten, eigentlich guten Sachen auch nicht mehr hören kann.
Sonderbar, aber es ist so.

Boah, ey - ganz ohne Smilies.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 17:01 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Kotelette hat geschrieben:
Der letzte Satz ist eine dreiste Lüge - außer Du hast versehentlich die Silbe "Kotz" vor dem Wort "Smiley" ausgelassen.

Wie Dir vielleicht schon aufgefallen ist, mag ich kreative Arrangements von Smileys (über den Grad der Kreativität kann man natürlich geteilter Meinung sein).


Nein ist es nicht, ich habe hier noch keinen Smiley bereitgestellt.
Ich benutze die Smileys, die hier Floyd bereitgestellt hat bzw. hab ich angefangen, ab und an aus dem weltweiten Netz Smileys hier reinzustellen.

Naja, ich mag ja auch humorige Diskussionen, gerne auch mit netten Smileys garniert. Allerdings find ich die ewigen Bon Jovi-Ablästerungen, dies hier ja schon seit Jahren gibt, eigentlich auch nur zum Kotzen. Nun ja, der Kotz-Smiley gehört sowieso nicht zu meinen "best-of", deshalb wird der von mir kaum verwendet werden.

Zu den Scorpions gibts noch zu sagen, dass mich diese Band mal schwer enttäuscht hat. Hab die vor einigen Jahren mal in Innsbruck gesehen, aber es war nur eine Qual für die Ohren - nur schrill, laut und übersteuert. Viele Fans haben damals während des Konzertes die Halle verlassen. Hatte aber ein Gutes, dafür hab ich damals "Gotthard", eine Schweizer Rockband, entdeckt, die damals den Scorpions die Schau gestohlen haben.

Uff - auch wieder ganz ohne Smileys...

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de