Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: STS
BeitragVerfasst: 22.08.2005 12:06 
Newbie
Newbie

Registriert: 27.04.2003 16:35
Beiträge: 17
Wohnort: Reichersberg, Seewalchen, Österreich
Hi!

Kennt jemand von euch STS? Wenn ja, was haltet ihr davon? Ich finde, sie sind exzellente Livekünstler, ich hab sie sogar besser gefunden als :bruce .

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: STS
BeitragVerfasst: 22.08.2005 12:32 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
GreatFlo hat geschrieben:
Hi!

Kennt jemand von euch STS? Wenn ja, was haltet ihr davon? Ich finde, sie sind exzellente Livekünstler, ich hab sie sogar besser gefunden als :bruce .

MfG


STS - wäre ja ein Frevel, wenn man die nicht kennen würde, zumindest hier im Austrialand. Ich hab die Herren schon einigemale live erlebt und wurde noch nie enttäuscht.
Allerdings besser als Bruce... :roll: Ist wohl wirklich nicht richtig vergleichbar, zumindest für mich.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2005 21:04 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.04.2005 21:26
Beiträge: 92
Wohnort: Graz/Österreich
Geschlecht: Männlich
Hallo "GreatFlo" -

ich kenne STS (Gert Steinbäcker - Günter Timischl -"Schiffkowitz"/Helmut Röhrling) sehr gut, bin mit Ihnen und ihrer Musik endgültig erwachsen geworden. Ich habe sie bei unzähligen Konzerten erlebt - ihre Markenzeichenen WAREN und SIND der Dreigesang (vergleichbar
mit Crosby, Stills & Nash) natürlich auf "stoasteirisch" (südostösterreichischer Dialekt) und der kundige Umgang mit den Akkustikgitarren. Begonnen hat alles 1978 vor wenig bis sehr wenig Publikum mit "Covers" von den Beatles, Crosby, Stills & Nash (Young), Simon & Garfunkel, Cat Stevens und den ersten Eigenkompositionen wie z.B. "He Sunn". Ihr größter Erfolg bisher war/ist "Fürstenfeld". STS haben sehr "griffige" Texte, die immer wieder zum Nachdenken anregen - sie wollen auf jeden Fall etwas "Sagen" und auf dieser Ebene sind STS durchaus mit dem Hrn. Springsteen vergleichbar auch was die spartanische Bühnenausstattung bei Akkustikkonzerten betrifft. STS füllen in der Zwischenzeit in Österreich und Süddeutschland mühelos die Veranstaltungshallen. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die STS-Auftritte 1985 in Graz bei "OPUS-Live is life" vor 25.000 Zusehern und 2002, ebenfalls in Graz - vor 15.000 Zusehern - bei dem "Konzert für Österreich".

Hörtipp für Einsteiger und Fortgeschrittene:

STS auf Tour (1988 Amadeo - 2 CD)
STS Live (2000 Amadeo - 2 CD)

Mit freundlichem Gruß

Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2005 11:29 
Newbie
Newbie

Registriert: 27.04.2003 16:35
Beiträge: 17
Wohnort: Reichersberg, Seewalchen, Österreich
Naja, direkt vergleichbar sind sie sicher nicht, aber ich fand ihre Liveperformance besser als die von Bruce. Wenn sie wieder mal dem Publikum applaudieren oder wenn Steinbäcker wieder ein nettes Kommentar Richtung Schiffkowitz loslässt. Und Außersdem versteh ich bei STS die Texte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2005 18:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
STS hat keine eigene offizielle homepage, dafür aber die tolle fanpage www.sts.cc

STS ist neben bruce die musik, die ich ständig höre. und bei STS ist es auch leichter und billiger, dessen konzerte zu besuchen ;-) (ich war heuer schon bei 4 open-air-konzerten - selbst wenn sie ihre setlist nicht verändern wie der boss, aber jedes konzert von STS ist ein einmaliges erlebnis)

greetinx, s.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2005 19:53 
Newbie
Newbie

Registriert: 27.04.2003 16:35
Beiträge: 17
Wohnort: Reichersberg, Seewalchen, Österreich
Zitat:
STS hat keine eigene offizielle homepage, dafür aber die tolle fanpage www.sts.cc


Ich weiß, da bin ich auch angemeldet :D (sogar unter dem gleichen Namen). Aber naja, für Ebensee musste man ja auch 40 € hinblättern. Bei den anderen Openairs wahrscheinlich auch, weiß ich aber nicht. Ich hab mich zuerst gewundert, warum zu jeder Tour nur eine Setlist aufgeführt war, inzwischen weiß ich ja warum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007 12:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
das neue album von STS, "Neuer Morgen" erscheint am 31. august 2007.

ich freu mich schon sehr auf das album und auf die kommende herbst-tournee!

greetinx, s.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007 22:19 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 19:49
Beiträge: 321
Wohnort: Adelberg
Geschlecht: Männlich
Sehr zu empfehlen ist auch die live dvd herzverbunden mit bonus dvd mit der geschichte und ältere videos von sts.
grossvater,es wird kalt und immer kälter sind schon klassiker.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007 21:15 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
GreatFlo hat geschrieben:
Naja, direkt vergleichbar sind sie sicher nicht, aber ich fand ihre Liveperformance besser als die von Bruce. Wenn sie wieder mal dem Publikum applaudieren oder wenn Steinbäcker wieder ein nettes Kommentar Richtung Schiffkowitz loslässt. Und Außersdem versteh ich bei STS die Texte...



Hello

DieTexte von Bruce kann man wohl verstehen.
einige Vakabeln muss ich auch mal nachschauen aber das meiste versteh ich so.
Wer ist STS noch nie ewas gehört von denen.
werd mir das mal ansehen.

Besser als Bruce?kaum vorstellbar eigentlich unmöglich.

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 10:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
hallo melissa,

habe deinen beitrag erst heute gelesen.
STS ist eine österreichisches trio, bestehend aus 3 gitarrenspieler, alle 3 individualisten, jeder schreibt seine lieder selbst, aber wenn's um alben oder konzerte geht, sind sie wirklich unschlagbar. mit bruce kann man STS nicht vergleichen, das ist ein anderes niveau - aber ich war mehr auf STS-konzerten als auf springsteen-konzerten (billiger und flexibler). das trio ist aber in deutschland nur bis zum weißwurstäquator bekannt, darüber hinaus gibt es nur einzelne STS-fanatiker (so wie ich, obwohl ich jetzt die meiste zeit in wien lebe).

als hörtipp würde ich eher eine best-of-CD empfehlen ... "die grössten hits aus 15 jahren". von den studio-alben "augenblicke" oder das 4-fach-platin-album "grenzenlos".

es schadet nie, wenn man sich mal mit STS beschäftigt ... sie machen noch gute handgemachte gitarrenmusik, texte mit viel aussagekraft und der dreigesang ist etwas besonderes bei ihnen.

erste bzw. einzige anlaufstelle ist nach wie vor www.sts.cc

greetinx, s.

ps: hab das neue album seit 2 stunden ... es ist soooo leiwand!

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 11:29 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
Ich freue mich total auf mein erstes STS-Konzert am 11.11.2007 in Würzburg.
Vorverkaufsstart im Dezember war richtig gemütlich. Anrufen, nach Tickets in der ersten Reihe in der Mitte fragen und schon war alles klar.
Schade ist, dass die neue CD ziemlich teuer ist, wie generell bei STS.
An was das liegt, ist mir allerdings nicht bekannt.

Ist noch jemand von Euch hier in Würzburg dabei ??
Gruß an alle STS-Fans.
hfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 11:34 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
Also ich hab auch für Patti Scialfa 17.99 euro bezahlt im Medi Markt.
Ich denke das hast mit den Absatz zahelen zu tun.Muss ja irgendwie rechnen.

Mein Album ist in der produktion recht teuer für mich-Müsste es eigentlich auch für 20 euro verkaufen damit ich wenigstens auf plus minus null irgendwie komme.

nur so kann ich mir das erklären.

Grützi

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007 13:24 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
melissa hat geschrieben:
Also ich hab auch für Patti Scialfa 17.99 euro bezahlt im Medi Markt.
Ich denke das hast mit den Absatz zahelen zu tun.Muss ja irgendwie rechnen.

Mein Album ist in der produktion recht teuer für mich-Müsste es eigentlich auch für 20 euro verkaufen damit ich wenigstens auf plus minus null irgendwie komme.

nur so kann ich mir das erklären.

Grützi


Du hast ein eigenes Album ??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007 13:29 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
stecke mitten in den Aufnahmen
release party ist am 24.11.
dann gibs das erstmal bei mir und auf Konzerten.Die offizielle Veröffentlichung ist für Februar 2008 geplant. Wissen nur noch nicht wie, da es kein Label gibt.
Wir planen grade wie man das finanzieren könnte, New Jerzee Records zu gründen smile
oder wir finden noch was.
Wenn das doch nur einfacher wäre

mehr infos hier
www.jerzee.de
Grützi

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007 02:47 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2005 18:32
Beiträge: 38
Wohnort: Ravensburg / Oberschwaben
melissa hat geschrieben:
stecke mitten in den Aufnahmen
release party ist am 24.11.
dann gibs das erstmal bei mir und auf Konzerten.Die offizielle Veröffentlichung ist für Februar 2008 geplant. Wissen nur noch nicht wie, da es kein Label gibt.
Wir planen grade wie man das finanzieren könnte, New Jerzee Records zu gründen smile
oder wir finden noch was.
Wenn das doch nur einfacher wäre

mehr infos hier
www.jerzee.de
Grützi


Ich höre gerade in die veröffentlichten Songs auf der HP rein. Schöne - wenn auch etwas vorhersehbare - Songs, sehr professionell instrumentiert. Das Piano gefällt mir richtig gut. Nur die Stimme ist mir persönlich etwas zu beliebig. Eine Label-Suche wird damit wohl eher schwierig, da von den Labels heutzutage mehr denn je eine "auffällige", aussergewöhnliche Frontperson gesucht wird. Trotzdem: ich wünsche ganz ehrlich viel Erfolg. Mit einem grossen Teil dessen, was sonst so veröffentlicht wird, können die vier Songs auf der HP tatsächlich mithalten!

Ein Hinweis noch, damit es nicht falsch aufs Cover kommt: "Always" schreibt man nur mit einem "l".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de