Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.04.2024 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2023 18:25 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
1984boy hat geschrieben:
Andibuss hat geschrieben:
the Dude hat geschrieben:
Henrik Freischlader ist ganz sicher ein Oldtimer, wenn auch nicht allzu bekannt. Hab den schon vor 10 Jahren live gesehen. Und wenn wir schon, bei sehr guten und (leider) weniger bekannten "Oldtimern" sind: Thomas Blug, sicher einer der besten Gitarristen aus Deutschland und Europa:


Nun ja, einen Jungspund von gerade einmal 40 Jahren als "Oldtimer" zu bezeichnen ist aber schon gewagt. Auf dem Plattenmarkt aktiv ist er auch erst seit 2006, also jetzt auch nicht sooo lange.

Genau, er gehört in die Rubrik jüngere Interpreten.


Relativ gesehen gehe ich auch noch als Junghörer durch. Vor allem bei meiner Liebe zu MonumentalLowFichillprogHipHopcooljazzDubfusionstonerpsychedelica!

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2023 08:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1372
Wohnort: Rheinland
the Dude hat geschrieben:
Wollte damit sagen, daß er musikalisch schon eine ganze Weile dabei und unter "Bluesern" sicher kein Geheimtipp mehr ist. Ja, OK...ziehen wir halt die Grenze ab 15 Jahren. Genauso würe ich Joe Bonamassa einordnen. Nicht unbedingt als "jüngerer Interpret" - vor allem nicht nach gefühlt 93 Alben.


...und das nächste Album steht schon in den Startlöchern...

(Im Übrigen hatte ich ja schon einmal dargestellt, wie ich für mich das Thema "jüngere Interpreten" auslege und damit von den alten Säcken der 60er bis 90er abgrenze. Finde ich jetzt auch nicht zu weit hergeholt. Von "Geheim"Tipp war in der Überschrift übrigens nicht die Rede, wobei ich bezweifle, dass Henrik Freischlader über die Blues-Rock-Szene hinaus besonders bekannt ist.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2023 11:37 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Andibuss hat geschrieben:
the Dude hat geschrieben:
Wollte damit sagen, daß er musikalisch schon eine ganze Weile dabei und unter "Bluesern" sicher kein Geheimtipp mehr ist. Ja, OK...ziehen wir halt die Grenze ab 15 Jahren. Genauso würe ich Joe Bonamassa einordnen. Nicht unbedingt als "jüngerer Interpret" - vor allem nicht nach gefühlt 93 Alben.


...und das nächste Album steht schon in den Startlöchern...

(Im Übrigen hatte ich ja schon einmal dargestellt, wie ich für mich das Thema "jüngere Interpreten" auslege und damit von den alten Säcken der 60er bis 90er abgrenze. Finde ich jetzt auch nicht zu weit hergeholt. Von "Geheim"Tipp war in der Überschrift übrigens nicht die Rede, wobei ich bezweifle, dass Henrik Freischlader über die Blues-Rock-Szene hinaus besonders bekannt ist.)


Kein Problem. Guter Mann...nur live mit der Tendenz zu Endlosjams/Geduddel. Hab ihn aber mal struikturierter mit einem Saxer gesehen. Das war schon ganz großes Kino!

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2023 11:41 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Hier eine Band, die erst zwei Alben veröffentlicht hat. Fantastisches Video...der Song/Gesang: zum niederknien.

The Paradox Twin


_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2023 09:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1372
Wohnort: Rheinland
Ich bleibe mal bei Blues-(Rock) mit Solokünstlern, die so jung sind, dass auch der Dude kein Problem mit dem Alter haben wird:

Da wäre zunächst Marcus King, der zunächst mit der Marcus King Band, die u.a. von Warren Haynes (Gov't Mule) gefördert wurde, mit souligem Blues Rock begeisterte. Dann brach er aus dem Bandgefüge aus und erweiterte sein Spektrum solo in Richtung Americana/Alt. Country, um mit seinem aktuellen Album "Young Blood" einen derartigen Knaller zu landen, dass er mit auf die einsame Insel könnte: Er war schon immer in den Kessel mit Zaubertrank aus den 70er gefallen, mischt seinen Soul-Blues-Rock nun aber auch mit Elementen des Psychedelic Rock im 70s Style, fährt den Solo-Anteil seiner Gitarre zurück, lässt hardrockige Ansätze zu und verknüpft dies mit seiner wandlungsfähigen Stimme. Dieses Album wächst mit jedem Anhören.

Noch jünger ist Christone "Kingfish" Ingram, der auf seinem Debut elektrifizierten Blues mit Rock verknüpft, was er auf seinem aktuellen Longplayer zunächst fortführt, um dann mit verschiedenen Stilen (Funk, Soul, etc.) zu spielen, auch einmal Loops und Drum Programming einsetzt und so ein ganz großartiges Album hinstellt. Dazu kommt seine unglaubliche Gitarrenarbeit, gepaart mit dieser Stimme - hervorragend!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2023 10:58 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Andibuss hat geschrieben:
Ich bleibe mal bei Blues-(Rock) mit Solokünstlern, die so jung sind, dass auch der Dude kein Problem mit dem Alter haben wird:


Ich habe KEINE Probleme mit dem Alter-im Gegenteil:
Hier etwas ältere Semester, in einer jüngeren Band, welche erst drei Alben veröffentlicht haben/hat.

Schluß mit Kaspermucke! Kotzen ist im Übrigen auch ein fantastischer Gitarrist und Sänger. Kongeniale Mischung aus Zeppelin, Deep Purple und Bad Company.


_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2023 13:12 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Andibuss hat geschrieben:
Ich bleibe mal bei Blues-(Rock) mit Solokünstlern, die so jung sind, dass auch der Dude kein Problem mit dem Alter haben wird:

Da wäre zunächst Marcus King, der zunächst mit der Marcus King Band, die u.a. von Warren Haynes (Gov't Mule) gefördert wurde, mit souligem Blues Rock begeisterte. Dann brach er aus dem Bandgefüge aus und erweiterte sein Spektrum solo in Richtung Americana/Alt. Country, um mit seinem aktuellen Album "Young Blood" einen derartigen Knaller zu landen, dass er mit auf die einsame Insel könnte: Er war schon immer in den Kessel mit Zaubertrank aus den 70er gefallen, mischt seinen Soul-Blues-Rock nun aber auch mit Elementen des Psychedelic Rock im 70s Style, fährt den Solo-Anteil seiner Gitarre zurück, lässt hardrockige Ansätze zu und verknüpft dies mit seiner wandlungsfähigen Stimme. Dieses Album wächst mit jedem Anhören.

Noch jünger ist Christone "Kingfish" Ingram, der auf seinem Debut elektrifizierten Blues mit Rock verknüpft, was er auf seinem aktuellen Longplayer zunächst fortführt, um dann mit verschiedenen Stilen (Funk, Soul, etc.) zu spielen, auch einmal Loops und Drum Programming einsetzt und so ein ganz großartiges Album hinstellt. Dazu kommt seine unglaubliche Gitarrenarbeit, gepaart mit dieser Stimme - hervorragend!

Ich höre mir gerade das Album El Dorado von Marcus King an. Sehr gute Musik!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2023 07:42 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Andybuss, ich habe mir gestern auch das Album Kingfish von Christone "Kingfish" Ingram angehört. Ebenfalls gute Musik. Mir hat am besten das Lied Bern Here Before gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2023 11:03 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Zur Abwechslung mal wieder was von jüngeren Interpreten.

All Under Heaven aus New Jersey


_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2023 11:41 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Ich glaube, dass die Folk-Sängerin Caroline Spence auch noch zu den jüngeren Interpreten gehört. Ich empfehle euch ihr Album True North aus dem Jahre 2022.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2023 08:29 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Ich habe mich dazu entschieden, in diesem Thread aktiv zu bleiben, weil er mir wichtig ist. Aber außerhalb von ihm bleibe ich passiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2023 10:59 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 147
Geschlecht: Männlich
Ach, schade. Also dass Du nicht ganz gehst, meine ich.
Vermissen würde Dich außer dem Dödel-Dude jedenfalls niemand. :tomato


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2023 11:17 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Fonebone hat geschrieben:
Ach, schade. Also dass Du nicht ganz gehst, meine ich.
Vermissen würde Dich außer dem Dödel-Dude jedenfalls niemand. :tomato

Jedes Wort an so einen Kasper wie dich, ist reine Verschwendung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2023 14:53 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 147
Geschlecht: Männlich
Ich finde übrigens, Springsteen ist ein richtig böser Kapitalist geworden, jetzt erst seit kurzem. Richtig, richtig gemein.
Der unterdrückt und schmäht voll die kleinen Leute, die ihn doch so groß gemacht haben, buääääh!
Boy aus dem Jahr 1984, bitte initiiere doch einen Boykottaufruf oder eine Petition - tu doch irgendetwas, BITTE.
Kannst Du nicht wenigstens wieder im normalen Forum Deine messerscharfen Analysen feilbieten?
1984er Knabe, wir brauchen Dich!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2023 14:56 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Fonebone hat geschrieben:
Ich finde übrigens, Springsteen ist ein richtig böser Kapitalist geworden, jetzt erst seit kurzem. Richtig, richtig gemein.
Der unterdrückt und schmäht voll die kleinen Leute, die ihn doch so groß gemacht haben, buääääh!
Boy aus dem Jahr 1984, bitte initiiere doch einen Boykottaufruf oder eine Petition - tu doch irgendetwas, BITTE.
Kannst Du nicht wenigstens wieder im normalen Forum Deine messerscharfen Analysen feilbieten?
1984er Knabe, wir brauchen Dich!!!

Thema verfehlt. Setzen 6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de