Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 17.09.2019 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2019 21:10 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 853
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Peter Rüchel, der Vater des WDR Rockpalast, ist heute früh im Alter von fast 82 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

https://www.ksta.de/region/leverkusen/s ... t-32072888

Ich denke jeder von uns hat tolle Erinnerungen an Rockpalast-Nächte ... das deutsche Musik-Fernsehen wäre ohne ihn nie das geworden, was wir in den vergangenen über 40 Jahren alles miterleben durften an tollen Live-Übertragungen deutscher und internationaler Top-Acts ... und nicht zuletzt hat er so manchem von ihnen auch ein Stück Starthilfe geleistet ...

Danke an den großartigen Musik-TV-Macher - vielleicht den besten, den wir je in Deutschland hatten!

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2019 06:49 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 810
Wohnort: fast Berlin
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wdr-geschichten/video-wdr-geschichten---eine-zeitreise-in--interviews---peter-ruechel-100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2019 10:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2446
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Männlich
Er holte Little Steven, Soutside Johnny und Nils Lofrgren in den Rockpalast. Den Boss wollte er auch unbedingt, hatte es aber nie geschafft, leider.

_________________
Bild
http://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2019 21:00 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 810
Wohnort: fast Berlin
Stevie auf twitter:
RIP Peter Rüchel. One of my best friends and one of Rock History’s best friends. He was the German genius at WDR that created the RockPalast Shows in the 80s that were broadcast live to like 12 countries twice a year. Live! From 8PM to 5AM. There’s never been anything like it.

https://twitter.com/StevieVanZandt/stat ... 31554?s=19

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2019 23:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1091
Er hat viel für die Live-Musik im deutschen Fernsehen getan, zusammen mit seinen Kollegen. Es gibt ein paar schöne Fotos und Anekdoten im im "Rockpalast"-Buch von 1982 (?), u.a. auch ein Foto von Southside Johnny, Nils Lofgren und dem Essener Oberbürgermeister. 8)

Das hier ist auch interessant:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/rockpalast/video-southside-johnny---jahre-rockpalast-100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de