Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2019 11:20 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Die zwanzig besten Alben des Jahres 2019 in chronologischer Reihenfolge:

Bild
DEERHUNTER – WHY HASN’T EVERYTHING ALREADY DISAPPEARED?

Wie beschreibt man ein Album, das sich ein wenig aus der Zeit gefallen anhört und sich mit dem Verschwinden von Kultur, Humanität und Natur beschäftigt? Warum sollte man solch ein Album in einer Zeit veröffentlichen, in der die Aufmerksamkeitsspannen der Menschen immer geringer werden und man Musik nur noch für Algorithmen und mögliche Playlisten-Platzierungen produziert? Oder wie der Titel des neuen Deerhunter-Albums das aktuelle Weltgeschehen in Frage stellt: Why Hasn t Everything Already Disappered? Das achte Deerhunter-Album ist ein retromantisches Science-Fiction Album über das Heute geworden. Für das Album, das sie gemeinsam mit Cate LeBon produziert haben, hat die Band neue Ansätze gesucht, z.B. wie sie mit Mikrophonen arbeiten, wie mit dem Schlagzeug, dem Cembalo oder den Keyboard-Sounds. Was noch an Gitarren übrig blieb, wurde ohne Umwege über Verstärker oder Vintage-Effekte ins Mischpult gegeben. Und damit klingt die Band auch im Jahre 15 ihres Bestehens frischer als je zuvor! Deerhunter sind: Bradford Cox, Lockett Pundt, Moses Archuleta, Josh McKay, and Javier Morales.
RELEASE: 18. JANUAR 2019 / GENRE: ROCK

Bild
SHARON VAN ETTEN – REMIND ME TOMORROW

“Remind Me Tomorrow” ist Sharon Van Ettens erstes Album nach fast fünf Jahren Pause und wurde am 18. Januar 2019 veröffentlicht. Van Ettens Leidenschaften, seien es die musikalischen, emotionalen oder die für neue Berufswege, Projekte und lebenslange Rollen, machen dieses Album aus. Die Spannung aus Überarbeitung und Prokastination, aus Dingen, die man tun muss und Dingen, die man tun will, macht “Remind Me Tomorrow” zu einem echten Herzenswerk, zu einem “Labour Of Love”.
RELEASE: 18. JANUAR 2019 / GENRE: INDIE, ROCK

Bild
BEIRUT – GALLIPOLI

Beirut, die Band um Mastermind Zach Condon, veröffentlichten mit “Gallipoli” ihr mittlerweile fünftes Album. Die zwölf Songs des Albums nahmen schon im Winter 2016 Gestalt an, als Condon die Liebe zu seiner Farfisa Orgel wiederentdeckte jenem Instrument, das er beim Schreiben seiner ersten beiden Beirut-Alben nutzte und das neben Ukulele und Trompete zum klanglichen Markenzeichen des damaligen Newcomers wurde. Nachdem erste Song-Skizzen in New York und seiner derzeitigen Heimat Berlin entstanden, zog sich Condon in einen Studiokomplex im ländlichen Apulien in Süditalien zurück. Die dort entstandenen Aufnahmen verbinden perfekt den ursprünglichen Beirut-Sound mit einem neu entdeckten Klangkosmos.
RELEASE: 1. FEBRUAR 2019 / GENRE: INDIE-FOLK

Bild
RYAN BINGHAM – AMERICAN LOVE SONGS

Der Oscarpreisträger Ryan Bingham veröffentlichte am 15. Februar 2019 mit “American Love Songs” ein Werk mit insgesamt 15 Kompositionen, die der aus New Mexico stammende Künstler mit befreundeten Musikern eingespielt hat. Ryan Bingham releaste bisher fünf Studioalben, die allesamt von der Kritikern hochgelobt und mit Preisen überschüttet wurden. Ryan Bingham wurde 2009 auch mit einem Oscar bedacht. Sein Soundtrack zum Kinoerfolg “Crazy Heart” wurde als bester Song ausgezeichnet.
RELEASE: 15. FEBRUAR 2019 / GENRE: COUNTRY

Bild
JON FRATELLI – BRIGHT NIGHT FLOWERS

“The Fratellis” wurden 2005 in Glasgow von John Lawler, Gordon McRory und Barry Wallace gegründet. 2006 landete das Trio mit der Single “Henrietta” ihren ersten Hit in Grossbritannien. Bis zum März 2018 releasten die Schotten fünf erfolgreiche Alben. Nebenher ist Frontmann John Lawler alias Jon Fratelli auch als Solomusiker aktiv. Der 39jährige wurde unter anderem für sein Erstlingswerk “Codeine Velvet Club” im Jahre 2009 mit dem “Scottish Style Award” bedacht. Seine zweite Solo-Veröffentlichung “Psycho Jukebox” landete ebenfalls in den englischen Charts und machte Jon Fratelli auch in Deutschland bekannt.
Am 15. Februar 2019 kam Jon Fratellis drittes Soloalbum “Bright Night Flowers” in den Handel.
RELEASE: 15. FEBRUAR 2019 / GENRE: ROCK, POP

Bild
SON VOLT – UNION

Son Volt wurde 1994 von Jay Farrar in New Orleans, Louisiana nach der Auflösung der Band Uncle Tupelo gegründete. Die Band war sehr einflussreich in der Alternative-Country Bewegung der 1990er Jahre, die der Vorreiter dessen war, was wir heute als “Americana” kennen. Son Volts Album “Trace” wurde vom englischsprachigen Rolling Stone als eins der besten Alben des Jahres 1995 gewählt. Der Stil bewegte sich zwischen leisen Folk- und Countryballaden, die an Bob Dylans John Wesley Harding erinnern, bis zu Kneipenrock im Sinne von Neil Young mit Crazy Horse. Auf dem Transmit Sounds (via Thirty Tigers) erscheint nun “Union”. Das Album durchweht der Geist des Blues, aber nicht in seiner Standard-Ausführung. Die beschwörende Stimmung am Mississippi, eines Fred McDowell, Skip James und Nick Drake mögen als grobe Ausganspunkte Farrars gedient haben.
RELEASE: 29. MÄRZ 2019 / GENRE: FOLK, COUNTRY, ROCK

Bild
BILLIE EILISH – WHEN WE ALL FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO?

Die Vogue bezeichnete sie bereits als „Pop’s Next It Girl“ und auch DJ und Produzent Zane Lowe findet sie „absolut unglaublich“: Billie Eilish. Mit gerade mal 14 Jahren veröffentlichte die aus Los Angeles stammende Popsängerin in Eigenregie ihre erste Single „Ocean Eyes“ und zeigte damit von Anfang an, wie viel Power in ihr steckt: Über 60 Millionen Mal wurde der Videoclip der Single bereits geklickt, auf Hypemachine schaffte er es gleich drei Mal auf Platz 1 der beliebtesten Tracks. Mit aktuellen Hits wie “when the party is over” und “you should see me in a crown” zementiert die Newcomerin weiterhin ihren Platz in der obersten Liga.
RELEASE: 29. MÄRZ 2019 / GENRE: POP

Bild
GEORGE STRAIT – HONKY TONK TIME MACHINE

Das erste George Strait Studioalbum erschien vor mittlerweile 38 Jahren. Diese Veröffentlichung machte George Strait über Nacht zu einem der einflussreichsten und beliebtesten Country Musiker der Vereinigten Staaten. Nach weit über 100 Millionen verkauften Tonträger und 44 (!) Nummer 1 Billboard Hits kam Ende März 2019 sein mittlerweile 30 Werk auf den Markt. Auf “Honky Tonk Time Machine” findet man 13 brandneue Songs, die George Strait gemeinsam mit seinem Sohn Bubba, Jim Lauderdale und Dean Dillon komponiert hat.
RELEASE: 29. MÄRZ 2019 / GENRE: COUNTRY

Bild
THE TALLEST MAN ON EARTH – I LOVE YOU. IT’S A FEVER DREAM

Am 19. April 2019 erschien das fünfte “The Tallest Man On Earth” Studioalbum. “I Love You. It’s A Fever Dream” ist der Nachfolger zu “Dark Bird Is Home” aus dem Jahre 2015. Der Schwede Kristian Matsson alias “The Tallest Man On Earth” schrieb sämtliche Songs und produzierte das Werk eigenständig in seinem Homestudio in Brooklyn, NY.
Kristian Matssons Musik wird häufig mit der des frühen Bob Dylan verglichen. Matsson selbst, der bereits mit 15 Jahren live auf der Bühne stand, führt neben Bob Dylan auch Feist, Bon Iver, Okkervil River und die Avett Brothers als wichtige Einflüsse für seine musikalische Entwicklung an. 2012 landete “The Tallest Man On Earth” mit “There’s No Leaving Now” seinen ersten Top 50 Single-Charterfolg in den Vereinigten Staaten.
RELEASE: 19. APRIL 2019 – GENRE: FOLK

Bild
VAMPIRE WEEKEND – FATHER OF THE BRIDGE

“Father Of The Bride” ist das erste Vampire Weekend-Album seit sechs Jahren und erschien am 3. Mai 2019. Es ist der Follow-Up zu “Modern Vampires of the City”, welches im Mai 2013 Platz eins der amerikanischen Billboard Charts erreichte und mit einem Grammy ausgezeichnet wurde. Auch der Vorgänger “Contra” (2010) konnte sich an die Spitze der US Charts setzen, in Großbritannien peakten beide Longplayer auf Platz drei, in Deutschland auf Platz 15 und 21. “Father Of The Bride” umfasst 18 Songs und wurde von “Columbia Records” released.
RELEASE: 3. MAI 2019 / GENRE: POP, ROCK

Bild
BRUCE SPRINGSTEEN – WESTERN STARS

Fünf Jahre nach seinem weltweiten Nummer-Eins-Album High Hopes veröffentlicht Bruce Springsteen am 14. Juni mit Western Stars ein neues Studioalbum, das musikalisch vom Southern California Pop der späten Sechziger und frühen Siebziger inspiriert ist. Die dreizehn Songs, die allesamt von Springsteen geschrieben wurden, entstanden überwiegend in seinem Heimstudio in New Jersey, einige zusätzliche Aufnahmen fanden in Kalifornien und New York statt. Western Stars ist Springsteens 19. Studioalbum. Dieses Album knüpft an meine Solo-Platten an, mit Songs, in deren Mittelpunkt Figuren und Charaktere stehen und die große Orchester-Arrangements enthalten , sagt Springsteen. Das Album ist ein wahre Schatztruhe .
Als Produzenten holte sich Bruce Springsteen Ron Aniello ins Studio, der zudem Bass, Keyboards und diverse andere Instrumente einspielte. Patti Scialfa wirkte als Background-Sängerin an vier Stücken mit, zu denen sie auch die Gesangsarrangements beisteuerte. An den Musik-Arrangements, die u.a. Streicher, Bläser und Pedal-Steel-Gitarre umfassen, wirkten mehr als zwanzig Musiker mit, darunter Jon Brion (der Celesta, Moog und Farfisa spielte), David Sancious, Charlie Giordano und Soozie Tyrell.
RELEASE: 5. JUNI 2019 / GENRE: ROCK, POP

Bild
TITUS ANDRONICUS – AN OBELISK

“An Obelisk” ist das sechste Studioalbum der aus Glen Rock, NJ stammenden Rock Formation “Titus Andronicus”. Nachdem es der Vorgänger “A Productuve Cough” aus dem Jahre 2018 auf Rang 2 der Billboard Heart Charts geschafft hat, zogen sich die Musiker erneut ins Studio zurück, um mit Produzent Bob Mould (Küsker Dü) an neuen Songs zu feilen. Dieses generatioenübergreifende Zusammentreffen war sehr fruchtbar und brachte 10 knüppelharte und ungeschliffene Tracks hervor, die man einfach gehört haben muss.
RELEASE: 21. JUNI 2019 / GENRE: ROCK

Bild
THE BLACK KEYS – LET’S ROCK

Nachdem sie es vor fünf Jahren mit ihrem Album “Turn Blue” auf Platz eins der Billboard Charts geschafft haben, wurde es still um The Black Keys. Diese Stille hat 2019 aber ein lautstarkes Ende. Die Band releaste Ende Juni 2019 ihr neues Album “Let’s Rock”!
Zwölf neue Tracks hat das Bluesrock Duo – bestehend aus Dan Auerbach und Patrick Carney – geschrieben und live im “Easy Eye Sound Studio” in Nashville, TN eingespielt. The Black Keys selbst bezeichneten “Let’s Rock” als Hommage an die elektrische Gitarre …
RELEASE: 28. JUNI 2019 / GENRE: ROCK

Bild
PURPLE MOUNTAINS – PURPLE MOUNTAINS

Zehn Jahre ist es her, dass sich der aus Williamsburg, VA stammende David Berman von den “Silver Jews” und gleichzeitig aus der Musikwelt zurückzog.
Jetzt ist er wieder da und rockt mit seinem neuen Rock-Projekt “Purple Mountains”. Mit in seinem speziellen Rezept für musikalische Handarbeit, erschafft Berman auf dem Studioalbum “Purple Mountains” feinsten Country-Rock.
Der Musiker mit lyrischer Begabung verarbeitet inhaltlich Freude und Leid sowie das legendäre Thema gebrochener Herzen und große Gefühle. Purple Mountains bieten einen reichhaltigen Kosmos aus Romantik und Tanz.
RELEASE: 12. JULI 2019 / GENRE: ROCK

Bild
LANA DEL REY – NORMAN FUCKING ROCKWELL!

“Norman Fucking Rockwell!” heisst das neue, mittlerweile sechste Album der aus New York stammenden Künstlerin Lana Del Rey, der Nachfolger ihrer Nummer-eins-Platte “Lust For Life”, die erst vor zwei Jahren erschien. Moderner Soul, melancholischer Pop und das gewisse Retroflair – die US-amerikanische Sängerin, Songschreiberin und Musikproduzentin bleibt auch 2019 ihrem Stil treu und veröffentlicht auf “Norman Fucking Rockwell!” vierzehn Songs, die unter anderem von Jack Antonoff (St. Vincent, Lorde, Taylor Swift) produziert wurden.
Vorab wurden bereits die Singles “Mariners Apartment Complex”, “Venice Bitch” sowie “Hope Is A Dangerous Thing For A Woman Like Me To Have – But I Have It” released.
RELEASE: 30. AUGUST 2019 / GENRE: POP

Bild
NICK CAVE & THE BAD SEEDS – GHOSTEEN

“Ghosteen” ist als Nachfolger des im Jahre 2016 erschienenen Erfolgsalbum “Skeleton Tree” zu verstehen. Nick Cave sagte, dass die Songs aus “Skeleton Tree” die Kinder der Kompositionen von “Ghosteen” sind. Das Werk wurde Anfang 2019 in Los Angeles, CA und Berlin mit Warren Ellis, Thomas Wydler, Martyn Casey, Jim Sclavunos und George Vjestica eingespielt und von Nick Cave, Warren Ellis, Lance Powell und Andrew Dominik abgemischt. Das 17. Nick Cave Studioalbum ist sehr düster geraten und trägt fast sakrale Züge.
RELEASE: 4. OKTOBER 2019 / GENRE: ROCK

Bild
VAN MORRISON – THREE CHORDS & THE TRUTH

Mit „Three Chords & The Truth” veröffentlicht Van Morrison sein nun sechstes Studio Album innerhalb von vier Jahren und stellt ein erneutes Mal unter Beweis das er einer der wichtigsten Songwriter unserer Generation ist. Seine Gefühl für Klang und die perfekte Komposition macht auch dieses Album zu einem musikalischen Erlebnis. Unter den Vierzehn Eigenkompositionen, von denen bis auf „If We Wait For Mountains“ bei welchem Van Morrison mit Don Black zusammengeschrieben hat, kommen Fans ganz auf ihre Kosten.
Highlights sind zu einem der Song „Fame Will Eat the Soul” – einem Duett mit Bill Medley von den The Righteous Brothers sowie Jay Berliner, der sich die Ehre gab und ein paar Gitarrenparts einspielte.
RELEASE: 25. OKTOBER 2019 / GENRE: ROCK

Bild
NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – COLORADO

Neil Young hatte im September 2019 über seine Website ein neues Album angekündigt. Bereits am 25. Oktober 2019 kam das neue Werk in den Handel. “Colorado” wurde vornehmlich live im Studio in den Rocky Mountains von Colorado aufgenommen und von Young und John Hanlon produziert, zusätzliches Mixing erfolgte in den Shangri-La Studios in Malibu. Das Mastering übernahm Chris Bellman bei Bernie Grundman Mastering, Hollywood. Wie bei jeder Veröffentlichung von Neil Young ist die daraus resultierende Audioqualität schlicht atemberaubend und klingt, als weile man während der Aufnahmen persönlich mit der Band im Studio.
RELEASE: 25. OKTOBER 2019 / GENRE: ROCK

Bild
MIRANDA LAMBERT – WILDCARD

2003 gewann Miranda Lambert die lokale Ausscheidung der TV Sendung “Nashville Star”. Das Finale beendete sie als Drittplatzierte und gewann einen Plattenvertrag bei “Epic Records”. Ihr Debütalbum “Kerosene” erreichte Platz 1 der US-Billboard Charts und wurde ausserdem auf Rang 18 der landesweiten Album-Charts gelistet.
Ihr aktuelles Album “Wildcard” erschien am 1. November 2019 und landete ebenfalls auf Platz 1 der Country Hitparade. Das Werk beinhaltet 14 Songs, die allesamt von Miranda Lambert komponiert wurden. Unter anderem wurde sie bei den Aufnahmen von Ashley Monroe, Luke Dick, Fred Eltringham, Jay Joyce, Hillary Lindsey und The McCray Sisters unterstützt.
RELEASE: 1. NOVEMBER 2019 / GENRE: COUNTRY

Bild
HOOTIE & THE BLOWFISH – IMPERFECT CIRCLE

“Als wir mit dem Song anfingen, dachte ich: “Mann, wir sind eine Southern Rock Band, wenn wir das spielen”, sagte Frontmann Darius Rucker. “Ich liebte es. Es ist, als würden wir versuchen, einen Black Crowes- oder Allman Brothers-Coversong zu spielen. Ich liebe das Gefühl, weil wir sowas nicht oft machen.” Das Tracklisting von “Imperfect Circle” ist gespickt mit Highlights wie einem Lucie Silvas-Feature auf “Wildfire Love”, bei dem Ed Sheeran als Co-Autor dabei ist,”Hold On” stammt aus der Feder von Chris Stapleton und Sheryl Crow steuerte Background Vocals auf dem gesamten Album bei.
“Ich finde es cool, dass “Imperfect Circle” irgendwie den gleichen Klang hat wie “Cracked Rear View”, wo man zurückschaut und merkt, dass keine Reise perfekt ist, aber hier sind wir wieder”, sagt Gitarrist Mark Bryan über den Namen des Albums. “Wir spielen seit etwa dreißig Jahren zusammen und damit wir hier sind und diese Tour machen, um eine Platte zu machen, scheint es einfach, als wäre “Imperfect Circle” perfekt gewesen”, fügt Rucker hinzu. Hootie & the Blowfish haben bis heute weltweit über 25 Millionen Platten verkauft, seit dem sie 1994 mit den Hits “Hold My Hand”, “Let Her Cry” und “Only Wanna Be With You” den Grundstein für ihre Karriere legten.
RELEASE: 1. NOVEMBER 2019 / GENRE: SOUTHERN ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2019 18:41 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 24.11.2012 17:01
Beiträge: 227
Geschlecht: Männlich
Hmmm leider steht in dem Posting nicht wer diese Auswahl getroffen hat ?
Wurde etwa darüber hier im Forum gevotet ? Sorry dann hab ich das wohl überlesen.....oder ist das die Auswahl der Verkaufszahlen oder Musikpresse ?
Mir ist die Auswahl viel zu sehr auf Mainstream gerichtet, Folk, Pop, Country überproportional viel - Rock ziemlich wenig (zumindestens verstehe ich unter Rock bei manchen Alben was anderes als das dies wie hier als Rock klassifiziert wurde), Blues, Metal fehlt gar komplett usw.
Klar ist alles subjectiv und wenn die Auswahl der Masse hier trifft OK, bei mir sieht der Jahrespoll irgendwie anders aus, natürlich habe ich bei mir aber auch einige VÖ aus der Liste, denn alles ist ja nun auch nicht schlecht, aber .... ehrlich gesagt einiges aus der Liste kenne ich noch nicht mal vom Namen nach, vielleicht muß man das kennen und ich höre zumindestens bei einigen der genannten mal länger rein.

Meine Auswahl 2019 (ohne Reihenfolge):
NICK CAVE & THE BAD SEEDS – GHOSTEEN (Mein Album of the Year)
JENNY LEWIS - ON THE LINE
BRUCE SPRINGSTEEN – WESTERN STARS
THE WHO - THE WHO
DEERHUNTER – WHY HASN’T EVERYTHING ALREADY DISAPPEARED?
NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – COLORADO
LEONARD COHEN - THANK YOU FOR THE DANCE
WEEZER - BLACK ALBUM
MITCH RYDER - BLIND SQIRELL FINDS A NUT
ROLLING STONES - BRIDGES TO BUENOS AIRES (Live)
SHERYL CROW - THREATS
TEN YEARS AFTER - NATURALLY LIVE (Live)
CHRIS ROBINSONS BROTHERHOOD - SERVANTS OF THE SUN
RAMMSTEIN - RAMMSTEIN
THOM YORKE - ANIMA
BARONESS - GOLD & GREY
VAN MORRISON – THREE CHORDS & THE TRUTH

.... die restlichen 3 lass ich mal frei weil ich sicher noch was wichtiges vergessen hab :wink:
Frohe Feiertage euch allen :xmas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.12.2019 12:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Die Liste passt insoweit schon als dass dies Alben sind, die hier im Forum unter Neuerscheinungen auch vorgestellt wurden. Ich gehr davon aus, dass das eine individuelle Auswahl von Floyd ist, genau wie der Thread zu den Neuerscheinungen.

Mir fehlen in der Liste die Alben von Collective Soul, Jade Jackson und auch Wilco. Ansonsten hast Du wahrscheinlich Recht, dass die Genres Rock, Metal usw. vielleicht unterrepräsentiert bzw. unberücksichtigt geblieben sind. Da das nicht meine Musik ist, kann ich darüber hinwegsehen [emoji4]. Frohe Weihnachten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.12.2019 13:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Denke auch, dass das die Top20 von Floyds Plattenvorstellungen sind, meinen Geschmack trifft er dabei übrigens sehr häufig. Frohes Fest.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.12.2019 13:32 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Gehe ich auch mal von aus, dass das die Auswahl nach Floyds Geschmack ist

Ohne jetzt einen neuen Thread aufmachen zu wollen, würde mich mal interessieren, welche "Neuentdeckungen" ihr so in diesem Jahr gemacht habt. Bei mir waren es eindeutig:

- Gerry Cinnamon (über den ich schon an anderer Stelle begeistert berichtet hab) und

- Dermot Kennedy, den ich auf Empfehlung neulich das erste Mal live erleben durfte.

Frohe Weihnachten :xmas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.12.2019 16:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Hab noch ein Klassealbum vergessen: Undress von den Felice Brothers!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2019 13:31 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Das ist meine Auswahl.
Die neuen Alben von THE WHO und WILCO habe ich nicht vergessen, sondern weggelassen, weil sie nicht in meine Top 20 passen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de