Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.12.2018 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Peter Gabriel
BeitragVerfasst: 02.06.2018 07:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7943
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Mag jemand den Ex-Sänger von Genesis? Ich schätze auch die späteren Genesis-Sachen, aber bis zu seinem Ausstieg 1975 hat die Band einige bahnbrechende Progrock-Alben hervorgebracht. „Nursery Cryme“ mag ich dabei noch etwas mehr als ihr Opus magnum „The Lamb Lies Down on Broadway“.

Live habe ich Peter Gabriel mittlerweile ein paar Mal gesehen, und ich habe mich sehr gefreut, dabei wiederholt meinen Lieblingssong „Mercy Street“ gehört zu haben.

Genau dieses Lied habe ich nun in meiner Reihe „Tunes for Eternity“ gewürdigt:

https://dienachtderlebendentexte.wordpr ... cy-street/

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peter Gabriel
BeitragVerfasst: 08.06.2018 06:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1860
Geschlecht: Männlich
Peter Gabriel durfte ich auch der "Growing up Tour" 2x live erleben. Es war überragend, leider waren die Setlists an beiden Abenden zu 100 % identisch :(
Aber wir sind von unserem Boss ja auch verwöhnt wie keine anderen Fans .....

"Mercy Street" ist sicherlich ein überragender Song, aber "Red Rain" bleibt für mich unerreicht !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peter Gabriel
BeitragVerfasst: 08.06.2018 08:19 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 04.01.2013 10:25
Beiträge: 165
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: Männlich
Hab ihn zweimal Live gesehen und war es zweimal genial.

Nicht zu vergessen: In Your Eyes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peter Gabriel
BeitragVerfasst: 14.06.2018 23:57 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.01.2003 21:09
Beiträge: 169
Wohnort: Esslingen
Habe auch einige Gabriel-Alben im Bestand.
Ein altes Live-Album ist ziemlich genial - müßte nachschauen, wie das heißt.
Kennengelernt habe ich ihn mit dem Album 'So' - und das ist eigentlich auch mein Lieblingsalbum von ihm.

Habe ich aber auch schon ewig nicht mehr angehört ...

Genesis gefällt mir am besten mit Gabriel als Sänger - absolut der Hammer: "Carpet Crawlers"!

_________________
Grüße von ME.


16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peter Gabriel
BeitragVerfasst: 18.06.2018 10:16 
Full Member
Full Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 455
Ich finde Peter Gabriel auch großartig. Habe alle seine Alben und ihn in den vergangenen 25 Jahren ca. 10-12 mal live gesehen. Er hat eine tolle Stimme, eine tolle Bühnenpräsenz und eine stimmige Show. Da ist schon etwas mehr Aufwand an Effekten etc. als z. B. bei Bruce, aber es wirkt nicht überladen (wie für meinen Geschmack z. B. bei U2). Ein Highlight war die New Blood Tour mit Orchester 2010-2012, bei der ich zweimal zum Konzert war (in London und Brüssel).

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peter Gabriel
BeitragVerfasst: 19.06.2018 09:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2311
Wohnort: HR
Kotelette hat geschrieben:
Live habe ich Peter Gabriel mittlerweile ein paar Mal gesehen, und ich habe mich sehr gefreut, dabei wiederholt meinen Lieblingssong „Mercy Street“ gehört zu haben.
Genau dieses Lied habe ich nun in meiner Reihe „Tunes for Eternity“ gewürdigt:
https://dienachtderlebendentexte.wordpr ... cy-street/


Das hast Du wieder sehr schön beschrieben und ein Grund mehr, mal wieder in alte "Eternitiy-Songs" reinzuhören. :D

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de