Bruce Springsteen Forum
https://www.asbury-park.de/forum/

Herbert Grönemeyer Hallentour 2019
https://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=22291
Seite 1 von 1

Autor:  Ain't-a-beauty [ 15.03.2018 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Herbert Grönemeyer Hallentour 2019

Herbert Grönemeyer macht ne Hallentour im nächsten Frühjahr, Tickets ab heute:

05. März 2019: Kiel – Sparkassen-Arena-Kiel
07. März 2019: Berlin – Mercedes-Benz Arena
08. März 2019: Bremen – ÖVB – Arena
10. März 2019: Halle Westfalen – Gerry Weber Stadion
11. März 2019: Leipzig – Arena
13. März 2019: Köln – LANXESS arena
16. März 2019: Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle
17. März 2019: Zürich – Hallenstadion
19. März 2019: München – Olympiahalle
22. März 2019: Wien – Wiener Stadthalle
24. März 2019: Hamburg – Barclaycard Arena
27. März 2019: Dortmund – Westfalenhalle
28. März 2019 Mannheim – SAP Arena

Autor:  Sori [ 25.03.2019 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbert Grönemeyer Hallentour 2019

Wien war schön... für das Zusatzkonzert am 12. September 2019 gibt's noch Karten.

https://sori1982.wordpress.com/2019/03/ ... tadthalle/

Autor:  Magic [ 26.03.2019 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbert Grönemeyer Hallentour 2019

Wir waren kürzlich in Stuttgart
Es war phantastisch :devil

Autor:  Ain't-a-beauty [ 15.09.2019 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbert Grönemeyer Hallentour 2019

Unglaublich, dass Grönemeyer grad von der AfD mit Goebbels verglichen wird :thumbsdown2

Autor:  Sori [ 16.09.2019 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbert Grönemeyer Hallentour 2019

Ain't-a-beauty hat geschrieben:
Unglaublich, dass Grönemeyer grad von der AfD mit Goebbels verglichen wird :thumbsdown2


Dabei sagt Grönemeyer sein Sprüchlein schon seit Beginn seiner "Tumult"-Tournee auf... aber irgendwie so kurz vor den nächsten Wahlen (Thüringen! Mir wird schon schlecht!) machen die AfD-Leute das, was sie am besten können: Manipulieren, manipulieren, manipulieren!

Autor:  Spike [ 16.09.2019 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbert Grönemeyer Hallentour 2019

Ich sag da nur: Getroffene Hunde bellen ... :wink:

Sehr interessant zu diesem Thema das Interview mit Björn Höcke über dessen Sprachgebrauch, das auf der Heute-Webseite ungeschnitten veröffentlicht ist ...

Autor:  Geronimo66 [ 18.09.2019 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbert Grönemeyer Hallentour 2019

Keine Angst..der will nur diktieren.


Wortwahl und Duktus lassen Platz für Kritik. Man kann natürlich der Ansicht sein das der Zweck jedes Mittel heiligt,aber dann muss man sich auch unbequeme Vergleiche gefallen lassen.
Das die Luftpumpe Heiko Maas das ganze ins Rollen gebracht hat rundet die Sache ab.

Im Übrigen muss man nicht Fan der AfD sein um den Auftritt skeptisch zu betachten.

Autor:  Ain't-a-beauty [ 18.09.2019 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbert Grönemeyer Hallentour 2019

Kritik ja, allerdings sind Kritik und Hetze zwei verschiedene Dinge. Und es ist ja nichts Neues, dass Grönemeyer seine Meinung bei Konzerten lautstark kundtut. Die Reaktionen zeigen eher, wie sehr sich das politische Klima mittlerweile bei uns verändert hat.

Noch ein Artikel zu diesem Thema:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... -kommentar

Autor:  Spike [ 18.09.2019 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbert Grönemeyer Hallentour 2019

... und in Sachen Duktus: Dann müßten auch so manche fluchtartig das Stadion verlassen, wenn Gröni am Ende des Konzertes sein "Machts gut! Kommt gut nach Hause!" ins Mikro bellt ... :mrgreen:
(mich hat er damit noch nie eingeschüchtert ... 8) )

Autor:  Tommy Soprano [ 18.09.2019 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbert Grönemeyer Hallentour 2019

Der spricht doch schon immer so. So was müsste den rechten Pfeifen doch gefallen :D
Aber wenn man als Kind nur "Störkraft" gehört hat, ist man eben weich in der Birne.

Autor:  1984boy [ 19.09.2019 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbert Grönemeyer Hallentour 2019

Tommy Soprano hat geschrieben:
Der spricht doch schon immer so. So was müsste den rechten Pfeifen doch gefallen :D
Aber wenn man als Kind nur "Störkraft" gehört hat, ist man eben weich in der Birne.

Die Reden eines gewissen Mannes mit Scheitel und Oberlippenbärtchen scheint er auch studiert zu haben. Ich möchte diese zwei Figuren jetzt aber nicht gleichsetzen.

Autor:  1984boy [ 19.09.2019 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbert Grönemeyer Hallentour 2019

Also ich meine jetzt Herr Höcke.

Autor:  Tommy Soprano [ 19.09.2019 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbert Grönemeyer Hallentour 2019

1984boy hat geschrieben:
Also ich meine jetzt Herr Höcke.


Schon klar.

Ich schließe mich dem Herbert inhaltlich an - keinen Millimeter nach rechts! :thumbs1

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/