Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: First Aid Kit
BeitragVerfasst: 09.03.2018 15:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1859
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Keine Ahnung, ob hier noch jemand ein Fan von First Aid Kit ist...
First Aid Kit sind die beiden sympathischen Schwestern Klara und Johanna Söderberg aus Stockholm. Ich habe ihre Musik vor ca. 2 Jahren für mich entdeckt
und durfte sie gestern in der (ausverkauften) Columbiahalle in Berlin, zusammn mit meiner Tochter, erstmals live erleben.
Selten hat mich ein Konzert (außer von Bruce natürlich) derart gepackt - die Harmonie ihrer Stimmen ist einfach atemberaubend. Handwerklich sind
die beiden, zusammen mit ihren drei Begleitmusikern, eh perfekt.
Auch wenn ihre Show nur ca. 1,5 Std. ging, kam es einem viel länger vor. Sie lieferten einen perfekten Mix ihrer bekanntesten Hits zusammen mit
einigen (phantastischen) Songs ihres neuen Albums "Ruins".
Super war übrigens auch die Vorband "Van William", ein Musiker aus Kalifornien. Den kannte ich bislang noch nicht, werde mich aber jetzt doch mal
näher mit ihm beschäftigen.
Ein weiteres Deutschland-Konzert gibt es von First Aid Kit noch, morgen in Hamburg. Leider scheint es hierfür keine Karten mehr zu geben - vielleicht
hat ja jemand von Euch das Glück, dabei sein zu können - es lohnt sich !

Wer First Aid Kit noch nicht kennt: Hier ist ein Mitschnitt vom Konzert im Palace Theatre, St. Paul, MN vom 30.01.2018


Und hier noch einer der bekanntesten Auftritte der beiden beim Polar Music Price, wo sie ihren Hit "Emmylou" zu Ehren von Emmylou Harris gesungen haben.
Ähnlich bemerkenswerte Auftritte hatten sie dort auch schon zuvor für Patti Smith und Paul Simon.

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: First Aid Kit
BeitragVerfasst: 09.03.2018 17:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
First Aid Kit sind stark, hatte Floyd schon bei seinen Musiktipps. Eh einer der besten Threads hier im Forum.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: First Aid Kit
BeitragVerfasst: 14.03.2018 20:24 
betterDay hat geschrieben:
Ein weiteres Deutschland-Konzert gibt es von First Aid Kit noch, morgen in Hamburg. Leider scheint es hierfür keine Karten mehr zu geben - vielleicht hat ja jemand von Euch das Glück, dabei sein zu können - es lohnt sich !
Ich war in Hamburg dabei, tolles Konzert. Es gab vor Ort noch die ein oder andere Karte.
Ich habe die beiden im Februar 2012 im Gebäude 9 schon gesehen. Die Show in Hamburg war wesentlich rockiger und kraftvoller als das Konzert vor sechs Jahren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: First Aid Kit
BeitragVerfasst: 15.03.2018 17:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1859
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
koelner hat geschrieben:
betterDay hat geschrieben:
Ein weiteres Deutschland-Konzert gibt es von First Aid Kit noch, morgen in Hamburg. Leider scheint es hierfür keine Karten mehr zu geben - vielleicht hat ja jemand von Euch das Glück, dabei sein zu können - es lohnt sich !
Ich war in Hamburg dabei, tolles Konzert. Es gab vor Ort noch die ein oder andere Karte.
Ich habe die beiden im Februar 2012 im Gebäude 9 schon gesehen. Die Show in Hamburg war wesentlich rockiger und kraftvoller als das Konzert vor sechs Jahren.

Freut mich, dass hier noch jemand seinen Spaß mit den beiden hatte :D

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de