Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tom Petty
BeitragVerfasst: 02.10.2017 21:20 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2008 11:36
Beiträge: 191
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
Tom Perry ist heute gestorben .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Petty
BeitragVerfasst: 02.10.2017 21:22 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2008 11:36
Beiträge: 191
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
Mit 66 Jahren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Petty
BeitragVerfasst: 02.10.2017 21:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Habs grad gelesen bei rollingstone.de und bin überrascht und schockiert. (Bevor sich jetzt irgendein Schlaumeier meldet: Ja, ich bin auch schockiert über mehr als 50 tote Konzertbesucher.)
Trotzdem... Tom Petty!?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Petty
BeitragVerfasst: 02.10.2017 21:50 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.01.2014 23:47
Beiträge: 82
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: Weiblich
Der Tod von Tom Petty macht mich sehr traurig. Ein sehr guter Musiker. Am besten gefiel
er mir bei den "Traveling Wilburys"(George Harrison, Jeff Lynne,Roy Orbison, Bob Dylan und Tom Petty).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Petty
BeitragVerfasst: 02.10.2017 21:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Die Traveling Wilburys waren klasse, besonders natürlich das erste Album. Aber auch die vielen "Nebenprojekte", bei denen die Heartbreakers spielten oder sonstwie mitwirkten, z.B. Roger McGuinns "Back from Rio".
Gerade entdecke ich, dass er auch ein Fall für die Stasi war (hilft gegen die Traurigkeit dieses Moments ein bisschen hinweg).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Petty
BeitragVerfasst: 02.10.2017 22:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1388
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Nicht zu fassen ... seine Musik begleitet mich seit über 30 Jahren ... er wird fehlen ... :|

R.I.P. Charlie T. Jnr., grüß mir Lefty und Spike da oben in Rock'n'Roll Heaven ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Petty
BeitragVerfasst: 02.10.2017 23:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2561
Wohnort: HR
sehr, sehr traurig :(


_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Petty
BeitragVerfasst: 03.10.2017 08:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1415
Ich bin sehr traurig und betroffen von seinem Tod. Seine Musik und seine Art diese zu spielen haben mir viel bedeutet.

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Petty
BeitragVerfasst: 03.10.2017 09:17 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Fu..

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Petty
BeitragVerfasst: 03.10.2017 09:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2288
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
Schei..e! Kumpel von mir ist auf Hochzeitsreise und war vor 5 Tagen bei seinem letzten Konzert im Hollywood Bowl.
Er war voller Energie und spielte ein fantastisches Set.
R.I.P. Tom!

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Petty
BeitragVerfasst: 03.10.2017 11:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
:arrow:
Eines meiner ersten Konzerte - 1987:

BOB DYLAN with Tom Petty and the Heartbreakers (Dortmund/ Westfalenhalle), es war großartig!

Leider habe ich es nicht geschafft danach noch einmal ein richtiges Tom Petty Konzert zu sehen...

Die Nachricht gestern war ein Schock... :cry:

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Petty
BeitragVerfasst: 03.10.2017 12:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Ich konnte das heute morgen gar nicht glauben....nun gehen wohl langsam alle guten Musiker von uns.... :cry:

Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber auch der Tod von Joy Fleming empfand ich auch als sehr traurig, da auch sie eine wunderbare Stimme hatte, aber Ihre Karriere nie wirklich erfolgreich verlief.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Petty
BeitragVerfasst: 03.10.2017 14:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Habe gerade zum ersten Mal seit dem Kauf die fast vierstündige hervorragende Doku „Running down a Dream“ über die ersten 30 Jahre (bis 2006) der Band-Geschichte gesehen. Absolut sehenswert! Vergleichbar ist da höchstens noch die Geschichte der E Street Band.

Sehr traurig! Am 20.10. wäre TP 67 geworden. Viel zu jung, auch für einen Rock-Musiker.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Petty
BeitragVerfasst: 03.10.2017 14:44 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bruce Springsteen stand mit Tom Petty erstmals am 22. September 1979 im Rahmen des „Musicians United for Safe Energy – MUSE – Benefit Concerts“ auf der Bühne. Springsteen, Tom Petty, Jackson Browne und Rosemary Butler performten im New Yorker „Madison Square Garden“ den Song „Stay“.

phpBB [video]


Sieben Jahre später – am 13. Oktober 1986 – waren die beiden Musiker beim „Bridge School Benefit“ im Shoreline Amphitheatre in Mountain View, CA zu Gast. Springsteen gab die Songs „You Can Look (But You Better Not Touch“, „Born in the USA“, „Seeds“, „Darlington County“, „Mansion on the Hill“, „Fire“, „Dancing in the Dark“, „Glory Days“, „Follow That Dream“, „Hungry Heart“ und an Tom Pettys Seite „Teach Your Children“ zum Besten.

Am 1. März 1990 wurde Bruce Springsteen als Stargast auf einem Tom Petty & The Heartbreakers Konzert im „The Forum“ in Inglewood, CA begrüsst. Bruce Springsteen spielte mit Tom Petty und Bob Dylan die Songs „Travelin‘ Band“ und „I’m Crying“.

Am 29. Oktober 1990 fand in Tom Pettys Haus im San Fernando Valley, CA ein Privatkonzert statt. Neben Springsteen und Roger McGuinn (The Byrds) war ausserdem Jeff Lynne zu Gast. Die Musiker stimmten die Songs „Little Red Rooster“, „Roll Over Beethoven“, „Mr. Tambourine Man“, „Great Balls of Fire“, „Wipe Out“ und „Pipeline“ an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Petty
BeitragVerfasst: 03.10.2017 18:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2561
Wohnort: HR
So großartig gewesen


_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de