Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2022 15:28 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
JOHN MELLENCAMP - STRICTLY A ONE-EYED JACK
John Mellencamp veröffentlichte am Anfang des Jahres sein 25. Studioalbum “Strictly A One-Eyed Jack”, das von ihm selbst produziert wurde. Aufgenommen und abgemischt wurde es von Grammy-Preisträger David Leonard und einer Reihe von langjährigen Bandmitgliedern wie Andy York, Dane Clark, Mike Wanchic, Troye Kinnett uvm. Es enthält auch drei Kollaborationen mit Bruce Springsteen, darunter das im September 2021 erschienene, bahnbrechende Duett "Wasted Days".
RELEASE: 21. JANUAR 2022 / GENRE: ROCK

Bild
BLACK COUNTRY, NEW ROAD - ANTS FROM UP THERE
Das zweite Album "Ants From Up There" der britischen Rockformation "Black Country, New Roads" erschien am 4. Februar 2022. Die Songs vermengen Rock mit Indie, Punk, Pop und Alternative. Die zweite Veröffentlichung war ein voller Erfolg und lies das Album unter anderem in den britischen Charts auf Platz 3 steigen.
RELEASE: 4. FEBRUAR 2022 / GENRE: INDIE

Bild
HOLLIS BROWN - IN THE AFERMATH
Das neueste Album von Hollis Brown "In The Aftermath" ist das Ergebnis einer nächtlichen Rock'n'Roll-Session. Das Quintett aus Queens, New York, flüchtete in die Pocono Mountains, um mit ein paar Gläsern Whiskey Aufnahmen zu machen, und spielte in einer 24-stündigen Session das bahnbrechende erste Album der Stones, "Aftermath" aus dem Jahr 1966, komplett neu ein. "In The Aftermath" wurde live im Studio mit minimalen Overdubs aufgenommen und ist ein starker Beweis dafür, dass die fünfköpfige Gruppe eine der letzten großen amerikanischen Rock'n'Roll-Bands ist.
RELEASE: 11. FEBRUAR 2022 / GENRE: ROCK, BLUES

Bild
BIG THIEF - DRAGON NEW WARM MOUNTAIN
Mit „U.F.O.F.“ und Two Hands" gelang Big Thief der große Coup, der der Band sogar eine Grammy-Nominierung einbrachte. Nun folgte nach diversen Soloausflügen der Nachfolger in Form des Doppelalbums „Dragon New Warm Mountain I Believe in You“, auf dem die Band ihr Allerinnerstes erforscht. Um zu ergründen, was die Musik von Adrianne Lenker, Max Oleartchick, Buck Meek und James Krivchenia im Jahr 2020 ausmachen sollte, beschloss die Band, in vier verschiedenen Aufnahme-Sessions Songs über sich als Individuen und Musiker zu schreiben und aufzunehmen.
RELEASE: 22. FEBRUAR 2022 / GENRE: ROCK

Bild
CALEXICO - EL MIRADOR
Calexico meldeten sich nach zwei langen Jahren endlich zurück. Das zwölf Songs umfassende Album "El Mirador" wurde im Sommer 2021 im Heimstudio des langjährigen Bandmitglieds Sergio Mendoza in Tucson, AZ aufgenommen und abgemischt. Die erste Single "El Mirador" zeigte eindrucksvoll, wie es Calexico immer wieder schaffen, amerikanischen Rock mit lateinamerikanischen Klängen und Blues zu vereinen.
RELEASE: 8. APRIL 2022 / GENRE: ROCK

Bild
WILLIE NELSON - A BEAUTIFUL TIME
Am 29. April 2022 - übrigens an seinem 89. Geburtstag - erschien Willie Nelsons 72. Longplayer "A Beautiful Time". 14 Songs hat er dafür in den "Pedernales Studios" in Austin, TX geschrieben und aufgenommen. Darunter fünf neue Willie Nelson/Buddy Cannon-Kompositionen und Tracks aus den Federn einiger Top-Songwriter wie Chris Stapleton oder Rodney Crowell. Highlight des Albums sind auch zwei Coverversionen, und zwar "With A Little Help From My Friends" von den Beatles und "Tower Of Song" von Leonard Cohen.
RELEASE: 29. APRIL 2022 / GENRE: FOLK

Bild
FLORENCE & THE MACHINE - DANCE FEVER
Wer Tarotkarten lesen kann, hat es vielleicht schon kommen sehen: "Florence + The Machine" haben ihr fünftes Album “Dance Fever“ im Frühajhr 2022 angekündigt, das am 13.05. erschien. Im Londoner Lockdown entstanden sind vierzehn tanzbare, manchmal dämonische, manchmal bittersüße Tracks, in denen Florence Einflüsse von Dance, Folk, 70s Iggy Pop und vielem mehr zu etwas verwebt, das sie als “Nick Cave at the club” beschreibt. Textlich ist Welch auf ihrem Höhepunkt: nie hat sie stärker und ehrlicher über ihre Identität, Konzepte von Weiblichkeit und Männlichkeit und die Suche nach Erlösung gesungen. Gemeinsam mit den Produzenten Jack Antonoff und Dave Bayley (Glass Animals) ist “Dance Fever” zu einem kraftvollen und beeindruckenden Endergebnis gegossen worden.
RELEASE: 13. MAI 2022 / GENRE: INDIE

Bild
THE BLACK KEYS - DROPOUT BOOGIE
Noch nicht einmal ein Jahr nach ihrem letzten Album "Delta Kream", das in Deutschland Platz 3 der Charts erreichte, kündigten The Black Keys Anfang des Jahres ein neues Werk an. "Dropout Boogie" nennt sich das insgesamt 11. Studioalbum der beiden ziemlich besten Freunde Dan Auerbach und Patrick Carney aus Akron, Ohio. Es erschien am 14. Mai, zu den Gästen zählen unter anderem Billy F. Gibbons (ZZ Top), Greg Cartwright (Reigning Sound) und Angelo Petraglia (Kings of Leon). Wie bei all ihren bisherigen Veröffentlichungen, schrieben Dan Auerbach und Patrick Carney auch dieses Mal sämtliche Songs gemeinsam im Studio. Auch ein paar erste Takes sind wieder dabei, was klanglich an den minimalistischen Bluesrock ihrer Anfangstage und die allerersten Sessions in den Kellern von Akron, Ohio erinnert.
RELEASE: 14. MAI 2022 / GENRE: BLUES

Bild
WILCO - CRUES COUNTRY
Die Chicagoer Rockband "Wilco" kehrte im Mai 2022 mit ihrem 12. Studioalbum auf die Bildfläche zurück. "Cruel Country" ist als Erkundung des Rock and Roll Genres zu verstehen, durch das sich die Band oft definiert hat, das sie aber bis jetzt nie vollständig verinnerlicht hat. Das Doppelalbum enthält 21 Tracks aus der Feder von Jeff Tweedy, die fast vollständig aus Live-Aufnahmen bestehen.
RELEASE: 27. MAI 2022 / GENRE: ROCK

Bild
THE SADIES - COLDER STREAMS
Seit der Gründung im Jahr 1994 hat die kanadische Band "The Sadies" einen ganz eigenen Musikstil entwickelt. Sie vermischen Country mit Bluegrass, Rock und Blues. Das neueste Album des Quartetts "Colder Streams" stammt aus dem Sommer 2022 und wurde von Richard Reed (Arcade Fire) produziert.
RELEASE: 22. Juli 2022 / GENRE: ROCK, COUNTRY

Bild
CHARLEY CROCKETT - THE MAN FROM WACO
Charley Crockett hat alle 14 Songs auf dem Album geschrieben oder mitgeschrieben, und in vielerlei Hinsicht ist "The Man From Waco" die bisher reinste Destillation seiner Kunstfertigkeit. Was als Demo Session mit Produzent Bruce Robison in den " Bunker Studios" außerhalb von Austin, TX, begann, wurde zum ersten Album, das Crockett jemals gemacht hat. Meistens erste Takes mit nur einer Handvoll Overdubs, findet Crockett auf "The Man From Waco", wie er seinen einzigartigen „Gulf & Western“-Sound verfeinert, der weiterhin eine ständig wachsende Legion von Fans in seinen Bann zieht.
RELEASE: 9. SEPTEMBER 2022 / GENRE: COUNTRY

Bild
WANDA - WANDA
Die „vielleicht letzte wichtige Rock’n’Roll-Band unserer Generation“ (Zitat Musikexpress) ist zurück. Amore, Bussi, Niente, Ciao! Vier Alben der österreichischen Kultband Wanda, formal insgesamt weit über 300 Wochen lang in den Charts, mittlerweile 14-mal Platin. Unabhängig davon wachsen die Songs live dargeboten ins Unermessliche; als ekstatische Gewalt auf der Bühne spielt die Band ausverkaufte Konzerte und Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
RELEASE: 30. SEPTEMBER 2022 / GENRE: ROCK, POP

Bild
TAYLOR SWIFT - MIDNIGHTS
Nach dem Release von „Red (Taylor’s Version)“ veröffentlicht Taylor Swift mit „Midnights“ jetzt ihr 10tes Studioalbum. Der von Fans und Kritikern hoch gelobte Re-Release ihres Albums „Red“ und der dazugehörige Kurzfilm zu “All Too Well” (VMA 2022 Award-Winner) zeigte Taylor in einer Phase, geprägt von Herzschmerz. Auf „Midnights“ betont die Pop-Ikone eine neue Seite ihres Lebens. Die Songs ihres 10ten Studioalbums sind eine Kollektion von Liedern, welche mitten in der Nacht geschrieben und aufgenommen wurden. Songs, welche eine Reise durch schöne und schreckliche Träume, Ängste und Sorgen zeigen.
RELEASE: 21. OKTOBER 2022 / GENRE: POP

Bild
BRUCE SPRINGSTEEN - ONLY THE STRONG SURVIVE
Zwei Jahre nach dem letzten Studioalbum „Letter To You“ erscheint am 11. November 2022 ein neues Bruce Springsteen Studioalbum. Auf „Only The Strong Survive“ findet man 15 grosse Soul Klassiker, die unter anderem die legendären Kataloge von Gamble and Huff, Motown oder Stax zelebrieren. „Only The Strong Survive” beinhaltet Vocals von Springsteen und Instrumentierungen seines langjährigen Produzenten Ron Aniello.
RELEASE: 11. NOVEMBER 2022 / GENRE: SOUL

Bild
ZACH BRYANT - AMERICAN HEARTBREAK
Ein neuer Stern ist in diesem Jahr am Country-Himmel erschienen. Sein Name ist Zachary Lane Bryan und er stammt aus Oologah in Oklahoma. Der 26jährige releaste am 9. Dezember seinen ersten Longplayer unter dem Titel "American Heartbreak" und landete damit auf sämtlichen Bestenlisten. "American Heartbreak" überzeugt mit toller Musik, sensationellem Gesang und eingängigen Texten.
RELEASE: 9. Dezember 2022 / GENRE: COUNTRY

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2022 18:12 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Meine Top 15:

1. Porcupine Tree: CLOSURE/CONTINUATION
Bild

2. Michael Whalen: Imaginary Trains
Bild

3. Pure Reason Revolution: Above Cirrus
Bild

4. Monkey House: Rember the audio
Bild

5. Bjørn Riis: Everything to Everyone
Bild

6. The Tangent: Songs From the Hard Shoulder
Bild

7. Marillion: An Hour Before It's Dark
Bild

8. Motorpsycho: Ancient Astronauts
Bild

9. Kaipa: Urskog
Bild

10. Devin Townsend: Lightwork
Bild

11. The Black Keys: Dropout Boogie
Bild

12. Pat Metheny: Side Eye
Bild

13. Tears for Fears: The Tipping Point
Bild

14. Nordic Giants: Symbiosis
Bild

15. Cosmograf: Heroic Materials
Bild

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2022 19:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
Auch in diesem Jahr hinke ich den Neuerscheinungen nach, ich tätigte ein paar Nachholkäufe und von den 2022er Auskopplungen habe ich nur fünf Tonträger gekauft:

Kiefer Sutherland "Bloor Street" - nach seinem starken Erstlingswerk "Down In A Hole" ist diese Platte leider schwach geworden und verkommt zu einem Einheitsbrei.

Patent Ochsner "Tonbildshow" (2 CDs und 1 Blu-ray) - eine wunderbare Aufzeichnung des MTV-Unplugged-Konzerts im Casino Bern sowohl für's Aug als auch für's Ohr, nur das maskenbefreite Publikum irritiert ab und zu (Die Aufnahmen fanden im Oktober 2021 statt.)

Die Andere Seite "Epithymia" - befindet sich immer noch in OVP

Billy Joel "Live from Yankee Stadium" (2 CDs und 1 Blu-ray) - für eine relativ unkritische Fan von Billy Joel hat sich die Anschaffung gelohnt.

Betterov "Olympia" - Mein Album des Jahres!

Greetinx, S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2022 20:52 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Sori hat geschrieben:
Betterov "Olympia" - Mein Album des Jahres!

Greetinx, S.
Huch .. da hält man sich für nen breitgefäcnert interessierten Musikfan und muss dann in der persönlichen Jahresbilanz feststellen, dass es neben dem neuen Springsteen-Werk auch "nur noch" die Betterov-Platte (für mich textlich ne Offenbarung) als Neuerscheinung dieses Jahres ins heimische CD Regal geschafft hat.

Insofern danke einerseits für eure Anregungen und andererseits fürs Augenöffnen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2022 05:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Ich merke an der geringen Anzahl von neuen Alben, die ich mir dieses Jahr zugelegt habe, dass ich wohl alt werde.

Als da wären:
The Lumineers - Brightside, ein schönes, gutes Album

Eddie Vedder - Earthlings, gefällt mir sehr gut und deutlich besser als das letzte Pearl Jam-Album

Ryan Adams - Chris, sehr starkes Album, besser als Devolver, das aber auch immer noch ein gutes Album ist

Taylor Swift - Midnights, nach den beiden grandiosen Alben Folklore und Evermore wieder sehr viel poppiger. Wenn ich überhaupt aktuelle Popmusik hören will, dann sollte sie so klingen wie auf Midnights, ergo starkes Album

Bruce Springsteen - Only the Strong Survive. Dazu hab ich mich schon oft genug geäußert. Nach wie vor gilt: Nett anzuhören, für nebenbei zum Putzen, letztlich aber belanglos und überflüssig

Das beste in diesem Musikjahr waren die Veröffentlichungen der beiden Bonustracks von The War on Drugs „Ocean of Darkness“ und „Slow Ghost“ sowie der Reissue von John Mellencamp‘s 1985er Album „Scarecrow“.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2022 14:17 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
mir ist die Auswahl von 15 Alben schwer gefallen. Ich glaube, ich werde auch langsam alt 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2022 15:20 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Mir nicht. Wer sagt es gibt keine gute Alben mehr, hört keine Musik mehr. Aber ich gebe zu: Im der Rockabteilung läuft aktuell in nicht viel. Und die Hillibillys klingen auch alle gleich. Spannender sind da schon Artrock, Ambient, Low-Fi, Prog, Metalprog, Blues, Jazz und Jazzrock

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2022 18:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
the Dude hat geschrieben:
Mir nicht. Wer sagt es gibt keine gute Alben mehr, hört keine Musik mehr. Aber ich gebe zu: Im der Rockabteilung läuft aktuell in nicht viel. Und die Hillibillys klingen auch alle gleich. Spannender sind da schon Artrock, Ambient, Low-Fi, Prog, Metalprog, Blues, Jazz und Jazzrock
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es keine guten Alben mehr gibt. Ich habe lediglich nicht mehr die Muße, mich in neue Alben von neuen Bands reinzuhören. Daher greif ich lieber - auch aus Bequemlichkeit [emoji6] - auf mir bekannte Musik/Bands zurück.

Ach ja, ein richtig gutes Album habe ich noch vergessen:
Band of Horses - Things are great


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2022 18:33 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Tramp69 hat geschrieben:
the Dude hat geschrieben:
Mir nicht. Wer sagt es gibt keine gute Alben mehr, hört keine Musik mehr. Aber ich gebe zu: Im der Rockabteilung läuft aktuell in nicht viel. Und die Hillibillys klingen auch alle gleich. Spannender sind da schon Artrock, Ambient, Low-Fi, Prog, Metalprog, Blues, Jazz und Jazzrock
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es keine guten Alben mehr gibt. Ich habe lediglich nicht mehr die Muße, mich in neue Alben von neuen Bands reinzuhören. Daher greif ich lieber - auch aus Bequemlichkeit [emoji6] - auf mir bekannte Musik/Bands zurück.

Ach ja, ein richtig gutes Album habe ich noch vergessen:
Band of Horses - Things are great


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hab auch welche vergessen:

Oak: The Quiet Rebellion of Compromise

Valeriy Stepanov Fusion Project: Album No. 2 (mal was vernünftiges aus Rußland)

Arctic Monkeys: The Car

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2022 13:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1374
Wohnort: Rheinland
the Dude hat geschrieben:
Mir nicht. Wer sagt es gibt keine gute Alben mehr, hört keine Musik mehr. Aber ich gebe zu: Im der Rockabteilung läuft aktuell in nicht viel. Und die Hillibillys klingen auch alle gleich. Spannender sind da schon Artrock, Ambient, Low-Fi, Prog, Metalprog, Blues, Jazz und Jazzrock


Das sehe ich eindeutig anders. Gerade das neue Album von Alter Bridge ist phänomenal, auch das neue Shinedown-Werk. Slash Feat. Myles Kennedy & the Conspirators haben ein großartiges viertes Album herausgebracht, dazu kamen das neue Crobot- und Kris-Barras-Band-Album. Auch The New Roses haben ein starkes Werk rausgehauen, dazu kam noch das neue Billy Talent Album. Thundermother will ich auch nicht vergessen. Und das waren nur die, die mir spontan eingefallen sind.

Im letzten Jahr haben Volbeat und Iron Maiden zu alter Stärke (Maiden sogar zu ungeahnter neuer Stärke) zurückgefunden, dazu gibt's noch die von mir in dem "Junge Rockbands"-Thread genannten Bands, allen voran Black Stone Cherry und Those Damn Crows, die im März ihr neues Werk herausbringen.

Ich möchte Deinen einleitenden Satz daher gerne erweitern: Wer sagt, es gibt keine guten Rock-Alben mehr, hört keine Rockmusik mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2022 17:48 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.03.2009 11:07
Beiträge: 133
Geschlecht: Weiblich
Ich liebe Rockmusik, es gab 2022 tolle Alben.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Rock'n Roll ist tot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2022 19:23 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Andibuss hat geschrieben:
the Dude hat geschrieben:
Mir nicht. Wer sagt es gibt keine gute Alben mehr, hört keine Musik mehr. Aber ich gebe zu: Im der Rockabteilung läuft aktuell in nicht viel. Und die Hillibillys klingen auch alle gleich. Spannender sind da schon Artrock, Ambient, Low-Fi, Prog, Metalprog, Blues, Jazz und Jazzrock


Das sehe ich eindeutig anders. Gerade das neue Album von Alter Bridge ist phänomenal, auch das neue Shinedown-Werk. Slash Feat. Myles Kennedy & the Conspirators haben ein großartiges viertes Album herausgebracht, dazu kamen das neue Crobot- und Kris-Barras-Band-Album. Auch The New Roses haben ein starkes Werk rausgehauen, dazu kam noch das neue Billy Talent Album. Thundermother will ich auch nicht vergessen. Und das waren nur die, die mir spontan eingefallen sind.

Im letzten Jahr haben Volbeat und Iron Maiden zu alter Stärke (Maiden sogar zu ungeahnter neuer Stärke) zurückgefunden, dazu gibt's noch die von mir in dem "Junge Rockbands"-Thread genannten Bands, allen voran Black Stone Cherry und Those Damn Crows, die im März ihr neues Werk herausbringen.

Ich möchte Deinen einleitenden Satz daher gerne erweitern: Wer sagt, es gibt keine guten Rock-Alben mehr, hört keine Rockmusik mehr!


OK... Touche ;-) Ich hab mich mißverständlich geäußert und eigentlich auf die ganz "Großen" bezogen. Springsteen, U2, Peter Gabriel, Stones. Aber die neue Simple Minds und alles neue von Joe Bonamassa und Henrik Freischlader gefällt mir sehr gut und die Grenzen sind ja fliesend. Oak, Motorpsycho, King Buffallo und Bjorne Riss, z.B., gehen sehr gut auch als Rock durch. Sehnsüchtig warte ich aber auf neues Material der Nighthawks (Nein., nicht die Hillibillys aus den USA, sondern die aus Köln/Hamburg)

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2022 06:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1374
Wohnort: Rheinland
the Dude hat geschrieben:
Ich hab mich mißverständlich geäußert und eigentlich auf die ganz "Großen" bezogen. Springsteen, U2, Peter Gabriel, Stones.


Ja, das stimmt, aber das finde ich jetzt nicht wirklich traurig. Dann können die auch nicht das abziehen, was bei Springsteen gerade für Diskussionen sorgt. Eine Ausnahme ist Volbeat, wo Ticketmaster es mit den Platin-Tickets ohne Zusatznutzen versucht hat, aber grandios gescheitert ist (hatte ich in einem anderen Thread kurz erwähnt). (Allerdings gibts bei Volbeat diesen ebenfalls überteuerten "Parasite Pit". Von der Bühne führt eine Raute als Laufsteg auf einen kleineren Bühnenbereich in der Mitte der Halle. Im Kern der Raute gibt es überteuerte Stehplätze. Da aber Michael Poulsen und die Jungs den Laufsteg meist nutzen, um auf die kleinere Bühne zu kommen und gefühlt 70 % des Sets dort gespielt werden, sieht man ihn in diesem tollen Pit dauernd von hinten. Wer's mag...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2022 09:21 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Andibuss hat geschrieben:
the Dude hat geschrieben:
Ich hab mich mißverständlich geäußert und eigentlich auf die ganz "Großen" bezogen. Springsteen, U2, Peter Gabriel, Stones.


Ja, das stimmt, aber das finde ich jetzt nicht wirklich traurig. Dann können die auch nicht das abziehen, was bei Springsteen gerade für Diskussionen sorgt. Eine Ausnahme ist Volbeat, wo Ticketmaster es mit den Platin-Tickets ohne Zusatznutzen versucht hat, aber grandios gescheitert ist (hatte ich in einem anderen Thread kurz erwähnt). (Allerdings gibts bei Volbeat diesen ebenfalls überteuerten "Parasite Pit". Von der Bühne führt eine Raute als Laufsteg auf einen kleineren Bühnenbereich in der Mitte der Halle. Im Kern der Raute gibt es überteuerte Stehplätze. Da aber Michael Poulsen und die Jungs den Laufsteg meist nutzen, um auf die kleinere Bühne zu kommen und gefühlt 70 % des Sets dort gespielt werden, sieht man ihn in diesem tollen Pit dauernd von hinten. Wer's mag...)


Na Ja. Bei Peter Gabriel (dessen Ticketpreise auch jenseits von Gut und Böse sind) hoffe ich musikalisch schon auf ein Meisterwerk, die Stones werden (ähnlich wie The Who) wohl auch Qualität abliefern und U2 nicht ewig Coldplay covern. Und "mit von hinten" anschauen....hat das Springsteen nicht auch schon vor Jahren bei seinen Hallenkonzerten praktiziert. Damals haben die die zweitteuerste Kategorie hinter (!) der Bühne vertickert. Hab meine Tickets damals verkauft. (Mit gutem Gewinn!)

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de