Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.04.2020 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2013 19:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3676
Wohnort: Brühl bei Köln
Am letzten Dienstag in Köln, und WOW, es war einfach klasse. Ob man es Dan nun glauben durfte, dass Köln bisher sein größtes Konzert als Headliner gewesen sei Thank you thank you guys that's F**ing awesome, oder er das überall sagt, in jedem Fall war es ein tolles Konzert im ausverkauften Gloria (rund 800 Leute). Bevor die rampensau selbst die Bühne für ein rund 95 minütiges Konzert betrat war sein Kumpel Matt Goud (aka Northcote), ein bulliger 2-Meter-Typ aus Sascatchewan/Canada, der in Art und Musik an Chuck Ragan erinnert, dabei aber viel besser singen kann.
Da kam ordentlich wumms aus dem Lautsprecher! Ja, und die beiden passen wie die Faust aufs Auge. Als Matt später dann Dave in dessen Set mehrfach unterstützte kam so etwas wie The Revival-Tour-Feeling auf. Und tatsächlich, im Überschwang der Gefühle sprach Dave davon, im kommenden Herbst das ganze mit den Jungs zusammen zu wiederholen. Mir wurde zunächst nicht klar, ob er damit The Love Ones meinte, er wiederholte das aber öfters und meinte wohl seinen Kumpel damit. Das wäre ein Brett und eine ungewollte Konkurrenz zu The Revival Tour, von der wir ja immer noch nicht wissen, ob sie 2014 wieder nach Europa kommt. Dieser Matt Goud jedenfalls wäre eine prima Alternative zu Chuck Ragan im Rahmen eines ähnlichen Projektes. Mal sehen was daraus wird, Silvery wird Dave dazu bestimmt in Graz befragen können.

Kurzum KONZERTTIP: GEHT HIN!

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2013 09:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1312
Wohnort: Erfurt/Wien
Geschlecht: Weiblich
dave und northcote spielen heute in graz,
morgen spielen sie in wien - ich freue mich schon sehr auf das konzert!

die neue CD von dave hause fährt auch ordentlich!

greetinx, s.

_________________
The River Tour Europe 2016: Isar, Spree, Olona & Lambro, Limmat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2013 16:59 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 16:57
Beiträge: 371
Wohnort: Grevenbroich
Nightdancer hat geschrieben:
Und tatsächlich, im Überschwang der Gefühle sprach Dave davon, im kommenden Herbst das ganze mit den Jungs zusammen zu wiederholen. Mir wurde zunächst nicht klar, ob er damit The Love Ones meinte, er wiederholte das aber öfters und meinte wohl seinen Kumpel damit.


Ich war auch bei besagter Show in Köln und teile deine Begeisterung! Ein genialer Abend. Wenn ich Dave richtig verstanden habe, sagte er bzgl. des obigen Zitats, dass er im kommenden Jahr mit Band nach Deutschland kommt, ob die Songs so präsentieren, wie sie auf den Alben zu hören. Ob diese Band "The Loved Ones" sind (denke eher nicht, alle gespielten Songs stammten ja von den Solo-Alben) oder seine Studioband, ließ er dabei offen.

P.S.: Northcote spielt am 22.3.14 in Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2013 17:47 
Ja, war ganz nett bei Matt und Dave. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2013 16:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1491
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
hahaha ... nö, ich hab Dave nicht gefragt ...

aber Matt (Northcote) findet das alles grade unglaublich toll und möchte wieder in Europa touren ... der is ganz gerührt wieviele bei seinen Songs mitsingen (und dass seine CDs kurzfristig ausverkauft wurde am Merch)
und Dave verspricht sowieso nächstes Jahr mit Band zu kommen ...
4 Konzerte, 4 mal Wahnsinn ... Graz liegt in meiner Wertung knapp vor Wien und Dresden, die sich Platz 2 teilen ...
Dave war am Anfang in Graz sowas von sauer und wütend, keine Ahnung warum - ergibt aber eine Wahnsinnsperformance! Je länger der Gig dauerte und desto mehr das Publikum mitging, desto besser wurde seine Laune bis er zum Schluss eh wieder grinste ...
Berlin war auch super, allerdings fand ich da das Publikum nicht ganz so top wie anderswo ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2013 17:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1312
Wohnort: Erfurt/Wien
Geschlecht: Weiblich
matt und dave waren wirklich klasse gestern abend - zwar hat matt die bessere stimme als chuck ragan, aber chuck hat irgendwie mehr charisma.

da ich gestern gesundheitlich nicht gut beieinander war, habe ich mich im hintergrund gehalten und war ziemlich entsetzt über das wiener publikum. beim auftritt von northcote hat der großteil nur geredet (zwei tussis waren vor mir und haben über ihre haare gesprochen, hallo!?!)) und ich hatte den eindruck, die leute sind nur gekommen, um gesehen zu werden. bei dave war es dann ein wenig besser ... aber ich bin mit einem recht unrunden gefühl nach hause gekommen.

mein bestes live-erlebnis von dave hause ist immer noch sein auftritt im ramones-museum in berlin vergangenen november.

greetinx, s.

_________________
The River Tour Europe 2016: Isar, Spree, Olona & Lambro, Limmat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2013 19:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1491
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
also weiter vorne waren bei Northcote paar ab und an von hinten Leute zu hören, aber die meiste Zeit wurde zu lauit dafür gesungen ... bei Dave erst recht ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2013 19:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1491
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
ps: Dave will im Frühjahr/Sommer wiederkommen, da auch Festivaleinsätze geplant sind ... nicht Herbst ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2016 23:31 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 16:57
Beiträge: 371
Wohnort: Grevenbroich
Der großartige Dave Hause kommt zurück nach Europa - erstmals mit Band.

Tour mit kompletter Band. Neues Album kommt am 3. Februar 2017: "Burry me in Philly"

Mi, 01.03.17 20:00 Uhr KÖLN - Gloria-Theater
Do, 02.03.17 20:00 Uhr HANNOVER - Kulturzentrum FAUST
Fr, 03.03.17 20:00 Uhr BERLIN - GRETCHEN
Sa. 04.03.17 20:00 Uhr MÜNSTER - Skaters Palace
So, 05.03.17 19:30 Uhr WIESBADEN - Kulturzentrum Schlachthof e.V.
Mo, 06.03.17 20:00 Uhr WIEN - Arena Wien
Di, 07.03.17 21:30 Uhr MÜNCHEN - STROM
Do, 09.03.17 20:00 Uhr STUTTGART - UNIVERSUM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2016 10:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1312
Wohnort: Erfurt/Wien
Geschlecht: Weiblich
WhiteLight hat geschrieben:
Der großartige Dave Hause kommt zurück nach Europa - erstmals mit Band.

Tour mit kompletter Band. Neues Album kommt am 3. Februar 2017: "Burry me in Philly"

Mi, 01.03.17 20:00 Uhr KÖLN - Gloria-Theater
Do, 02.03.17 20:00 Uhr HANNOVER - Kulturzentrum FAUST
Fr, 03.03.17 20:00 Uhr BERLIN - GRETCHEN
Sa. 04.03.17 20:00 Uhr MÜNSTER - Skaters Palace
So, 05.03.17 19:30 Uhr WIESBADEN - Kulturzentrum Schlachthof e.V.
Mo, 06.03.17 20:00 Uhr WIEN - Arena Wien
Di, 07.03.17 21:30 Uhr MÜNCHEN - STROM
Do, 09.03.17 20:00 Uhr STUTTGART - UNIVERSUM


:devil

Kartenkauf werde ich vom neuen Album abhängig machen... warum spielt Dave schon wieder an einem Montag in Wien? %-)

_________________
The River Tour Europe 2016: Isar, Spree, Olona & Lambro, Limmat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2017 16:03 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006 07:56
Beiträge: 915
Wohnort: Detmold
Hier kann man die neue Single anhören:

https://noisey.vice.com/en_us/article/h ... -in-philly

_________________
...we swore forever friends
on the backstreets until the end


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2017 18:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1312
Wohnort: Erfurt/Wien
Geschlecht: Weiblich
Weil das große A "Bury Me In Philly" erst ab dem 10. Februar liefern wird und ich schon mit "Devour" meine Probleme beim örtlichen SATURN-Händler hatte, habe ich das neue Album bei cede.at bestellt und bin happy, dass die Abwicklung wieder reibungslos verlaufen ist und die CD nun da ist! :-)

Greetinx, S.

_________________
The River Tour Europe 2016: Isar, Spree, Olona & Lambro, Limmat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2017 08:31 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006 07:56
Beiträge: 915
Wohnort: Detmold
Ohne Amazon-Werbung machen zu wollen (!), aber ich habe dort am Samstag bestellt und mir direkt die zugehörige gratis-mp3-Version heruntergeladen - nun warte ich ganz entspannt auf die CD... :wink:

_________________
...we swore forever friends
on the backstreets until the end


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.03.2017 18:19 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2012 21:35
Beiträge: 74
Wohnort: ...left riverside
Geschlecht: Männlich
Das neue Album gefällt mir nicht sooooo gut...

Deswegen hab ich ein wenig gezögert zur Tour zu gehen...doch zum Glück habe ich es mir anders überlegt. Gestern Abend in Wiesbaden, hat mich der Kerl wieder gnadenlos überzeugt. 8) Diese kleine Rampensau ist Live erste Sahne!! :respekt

_________________
We are the last of the jukebox Romeos...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.03.2017 20:02 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 177
Werde ihn mir morgen im Strom in München anschauen, bin mir ziemlich sicher, dass es dort wieder kochen wird.

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de