Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: U2 - The Joshua Tree Tour 2017
BeitragVerfasst: 14.07.2017 21:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Toller Kurzbericht, danke! Durch die Leute rechts und links obendrein noch ganz speziell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U2 - The Joshua Tree Tour 2017
BeitragVerfasst: 14.07.2017 23:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2558
Wohnort: HR
1987 -2017 :love




_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U2 - The Joshua Tree Tour 2017
BeitragVerfasst: 14.07.2017 23:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Schöner Kurzbericht von unserer Tour 8)
Ich fand s auch wieder schön. War fast so wie damals bei Bruce. Nette Gesellschaft und ein tolles Konzert.

Allerdings ist U2 eher wie ein Kinofilm. Es läuft alles ganz planmäßig. Einmal gesehen reicht pro Tour. Da ist s bei Bruce dann doch anders.

Die besonderen Momente entstehen dann immer am Umfeld. Es war dieses Malwieder klasse. Nettes Konzert,nette Menschen, und trotz dem Wetter war es ein gelungender Abend.
CD vom Konzert läuft schon.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U2 - The Joshua Tree Tour 2017
BeitragVerfasst: 15.07.2017 06:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Danke Sokki für den schönen Bericht. Ich habe Mittwochabend oft an Euch denken müssen. Hätte vielleicht doch gehen sollen. Aber das Wetter war schon echt mies. Am Dienstagabend war es noch so gut und auch Donnerstag- und gestern Abend war alles gut. Mittwoch war echt der mit Abstand blödeste Tag der Woche.

Bad ist ja mein absoluter Lieblingssong von U2, seit 1985! Die Live-Version auf "Wide awake in America" oder der Auftritt beim Live Aid-Konzert sind so mit das Beste, was ich kenne.

Nun ist es ja gerade en Vogue Heroes zu covern. Eddie Vedder hat es kürzlich in sein Solo-Programm aufgenommen und ja auch Depeche Mode. Aber ich denke, wenn eine Band Heroes covern sollte und vor allem in Berlin, dann U2, denn sowohl U2 als auch Bowie haben ja nicht nur eine ganz besondere Beziehung zu Berlin (Bowie hat dort 3 Alben aufgenommen, U2 Achtung Baby). Sie hatten mit Brian Eno auch für eine zeitlang den gleichen Produzenten, Bowie u.a. eben für sein Album "Heroes" und U2 u. a. für das hier gefeierte Album The Joshua Tree und The Unforgettable Fire, von dem "Bad" stammt. Noch dazu spielt Heroes ja in Berlin. Also, alles richtig gemacht, U2!

Freut mich für Euch, dass Ihr trotz des Regens so viel Spaß hattet. Es muss halt nicht immer nur Bruce sein. Es gibt so viele großartige Live-Bands, die man mal gesehen haben sollte. U2 zählen sicher dazu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U2 - The Joshua Tree Tour 2017
BeitragVerfasst: 15.07.2017 20:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2558
Wohnort: HR
Übrigens: ich bin im Stadion selber dann gar nicht mehr naß geworden. Da ich am Rand stand, hat das hohe Dach alles abgefangen.
Da hatte es Bono und Band schlechter gehabt. :D

Auch nett: In der U-Bahn hatte ich einen Tramp gefragt, seit wann der denn angestanden hat. Er hatte die Nummer 150. Die Antwort: seit morgens um 7 Uhr. Wenn der Regen nicht gewesen wär - ein angenehmer und entspannter Rollcall. Da sind wir doch was ganz anderes gewöhnt. :D

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U2 - The Joshua Tree Tour 2017
BeitragVerfasst: 16.07.2017 16:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 15:35
Beiträge: 1633
Wohnort: Berlin-Lichtenberg, geb. Großröhrsdorf/Sachsen
Geschlecht: Männlich
Sokki hat geschrieben:
Er hatte die Nummer 150. Die Antwort: seit morgens um 7 Uhr. Wenn der Regen nicht gewesen wär - ein angenehmer und entspannter Rollcall. Da sind wir doch was ganz anderes gewöhnt. :D



Naja bei Springsteen Konzerten die in der Woche stattgefunden haben (wie U2), da bin ich auch meist erst am Konzerttag zwischen 7-10Uhr bei RC aufgeschlagen und da gabs dann Nummern zwischen 120-250 abzugreifen, extrem ist es meist eher bei den Wochenendkonzerten.

_________________
SG Dynamo Dresden

1999 Berlin
2002 Berlin
2005 München/Berlin
2006 Hamburg
2007 Köln
2008 Hamburg
2009 München
2012 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
2013 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
2016 München, Berlin, Mailand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U2 - The Joshua Tree Tour 2017
BeitragVerfasst: 17.07.2017 18:01 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
Sokki hat geschrieben:


Cool Sokki, Du hast mein Video gepostet!

Ich fand das Konzert mal wieder fantastisch. Trotz des Regens, den man im FOS-Bereich dann doch deutlich abbekommen hat. Aber das tat dem Ganzen keinen Abbruch! Es war durch und durch ein genialer Abend! Hat wie ich finde schon sehr gut mit Noel Gallagher´s High Flying Birds angefangen und ging gnadenlos mit U2 weiter. Stand im FOS, da war es nicht so wirklich schlimm, dass bei den ersten 4 Lieder, die vor dem kompletten JT Album gespielt werden, die Leinwand noch aus war. Ist sicher weiter hinten oder auf den hinteren Sitzplätzen anders gewesen. Da sah man dann nicht wirklich viel.

Übrigens, wenn es interessiert, ich hab noch weitere Lieder gefilmt, auch bei Noel Gallagher. Wobei Mysterious Ways und You know we can´t go back mit dem Smartphone gefilmt wurden und qualitativ natürlich nicht gerade besonders gut sind:






_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U2 - The Joshua Tree Tour 2017
BeitragVerfasst: 17.07.2017 20:58 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1547
Wohnort: fast Berlin
Schöne Aufnahmen 8) Noel Gallagher hab ich verpasst, bin zu spät los gekommen. 'Don't look back in anger' begleitete mich von der S-Bahn bis ins Stadion.
War die junge Dame mit dem Cowboyhut bei 'Mysterious Ways' eigentlich aus dem Publikum oder gehörte sie dazu? Konnte das von meinem Sitzplatz unterm Dach nicht deuten 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U2 - The Joshua Tree Tour 2017
BeitragVerfasst: 18.07.2017 11:00 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 584
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
Ich durfte dieses Konzert aus der Red Zone genießen.Aber bei diesem Preis war das auch ne einmalige Sache. :roll: :wink:
Das Joshua Tree Album hat dieses Ereignis absolut perfekt gemacht.Meiner Meinung nach eh eines der besten Alben aller Zeiten.
Noel Gallagher vorab hat auch gepaßt.Vorweg selten einen besseren Act gehabt.
Sound bei Bono & Co. war mit das Beste,was ich bisher live gehört habe.Zumindest von unserer Position aus.Bono super bei Stimme.Das gab es auch schon anders.

Die ersten vier Songs vor dem Album Block sorgten sofort für Bombaststimmung.Perfekter Beginn mit Sunday Bloody Sunday,und der alleinigen Eröffnung von Larry.
Bad war einfach ein Highlight,MOTD und auch Red Hill Mining Town,sowie eine Hammer Performance von Exit.
Publikum war auch von der ersten Minute voll da.
An diesem Tag war sogar der leichte Regen perfekt 8)
Einziger kleiner Kritikpunkt ist dann vielleicht der starre Block nach der Album Sektion gewesen.Die eine,oder andere Überraschung hätte es dann ruhig sein dürfen,da ja durch das Album die Setlist eh schon ziemlich starr war.Ist aber Meckern auf absolut hohem Niveau.

Trotz Brucifizierung nimmt dieser Tag nun die Spitzenposition meiner bisherigen Konzertbesuche ein.

_________________
You can blow out a candle,but you can´t blow out a fire.Once the flames begin to catch.The wind will blow it higher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U2 - The Joshua Tree Tour 2017
BeitragVerfasst: 19.07.2017 08:18 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
Schöne Aufnahmen 8) Noel Gallagher hab ich verpasst, bin zu spät los gekommen. 'Don't look back in anger' begleitete mich von der S-Bahn bis ins Stadion.
War die junge Dame mit dem Cowboyhut bei 'Mysterious Ways' eigentlich aus dem Publikum oder gehörte sie dazu? Konnte das von meinem Sitzplatz unterm Dach nicht deuten 8)

Danke für das Lob!
Ja, Noel Gallagher war ein top Support. Endlich mal wieder ein Konzert, bei dem man nicht froh ist wenn die Vorgruppe vorbei ist sondern man sich drauf freut. Hab da in den letzten Jahren so manches gehört (jetzt nicht bei U2 sondern generell) da war man froh, dass der Hauptact dran war.
Die Dame war wohl aus dem Publikum heraus, ich hab es selber auch nicht wirklich gesehen. Aber ich gehe doch stark davon aus, dass das in irgendeiner Form vorher abgesprochen/ besprochen war. Denn sie hatte ja auch "ihre Aufgabe" auf der Bühne. Und wenn da dann nur eine steht, die Bono anhimmelt, vor Freude heult und sich nicht bewegt, dann ist das auch ein Rohrkrepierer.

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U2 - The Joshua Tree Tour 2017
BeitragVerfasst: 20.07.2017 07:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 12:25
Beiträge: 1135
Am Montag gesehen, daß ein Stehplatzticket zum Normalpreis angeboten wurde. Am Dienstag eine Mitfahrgelegenheit (danke eastwood :D ) und ein warmes Bett (danke Limbus :D ) gefunden

...gerne geschehen Sokki :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U2 - The Joshua Tree Tour 2017
BeitragVerfasst: 20.07.2017 09:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7067
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Limbus hat geschrieben:
Am Montag gesehen, daß ein Stehplatzticket zum Normalpreis angeboten wurde. Am Dienstag eine Mitfahrgelegenheit (danke eastwood :D ) und ein warmes Bett (danke Limbus :D ) gefunden

...gerne geschehen Sokki :wink:
Ich hoffe für Sokki, dass du nicht wieder geschnarcht hast... :twisted:

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U2 - The Joshua Tree Tour 2017
BeitragVerfasst: 20.07.2017 12:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2558
Wohnort: HR
racin hat geschrieben:
Limbus hat geschrieben:
Am Montag gesehen, daß ein Stehplatzticket zum Normalpreis angeboten wurde. Am Dienstag eine Mitfahrgelegenheit (danke eastwood :D ) und ein warmes Bett (danke Limbus :D ) gefunden

...gerne geschehen Sokki :wink:
Ich hoffe für Sokki, dass du nicht wieder geschnarcht hast... :twisted:


Schnarchen? Kenn ich nicht. Höchstens, daß ich geschnarcht habe. :D

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U2 - The Joshua Tree Tour 2017
BeitragVerfasst: 23.07.2017 22:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2558
Wohnort: HR
Muss nochmal sein :love


_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U2 - The Joshua Tree Tour 2017
BeitragVerfasst: 26.10.2017 08:51 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 566
Ich hatte mal eine schöne Live-CD mit dem Titel "All I Want is U2" (Rotterdam 1990), die ich irgendwie nicht mehr finden kann :roll:
Frage: hat die jemand (oder eine andere Version der Show) und kann mir weiterhelfen? 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de