Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2016 06:29 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 632
Eine der fünf besten Bands der Neuen Deutschen Welle gibt es leider nicht mehr.

Peter Behrens, der Trommler von Trio, ist verstorben.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/trio ... 91915.html

Kralle, Trio-Gitarrist, ist doch auch bereits verstorben, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2016 07:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Kralle ist bereits seit zwei Jahren tot. Die Band gibt es allerdings schon seit 20 Jahren nicht mehr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2016 07:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7067
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Mini15 hat geschrieben:
Eine der fünf besten Bands der Neuen Deutschen Welle gibt es leider nicht mehr.

Peter Behrens, der Trommler von Trio, ist verstorben.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/trio ... 91915.html

Kralle, Trio-Gitarrist, ist doch auch bereits verstorben, oder?
Hast du den von dir eingestellten Artikel überhaupt gelesen ?

:roll:

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2016 07:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Jep. Anscheinend nicht ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2016 08:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Beim Ingolstädter Lokalblatt gab es vor Jahren mal ein Interview mit ein paar interessanten Audio-Auszügen, u.a. sogar mit E Street Band-Bezug -> http://www.donaukurier.de/nachrichten/kultur/Wilhelmshaven-Trio-Trio-Drummer-Peter-Behrens-ist-tot;art598,3216893


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2016 09:28 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Trio war eine fantastische Combo ... unvergessen ist der Rockpalast-Auftritt in der Markthalle Hamburg anno 1982.


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2016 09:53 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 632
Vor ca 2 Jahren gab es mal im TV eine gute Dokumentation über Trio.
Ich weiß nicht mehr genau, ob sie von der Rockpalast Redaktion war.

Interessant war jedenfalls, dass nur die beiden anderen die Tantiemen für die Trio Songs erhielten und Peter Behrens zeitweise sogar von der Sozialhilfe leben müsste.
Obwohl auch heutzutage die Gema-Überweisungen nicht gerade klein ausfallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2016 10:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1377
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Mini15 hat geschrieben:
Vor ca 2 Jahren gab es mal im TV eine gute Dokumentation über Trio.
Ich weiß nicht mehr genau, ob sie von der Rockpalast Redaktion war.

Interessant war jedenfalls, dass nur die beiden anderen die Tantiemen für die Trio Songs erhielten und Peter Behrens zeitweise sogar von der Sozialhilfe leben müsste.
Obwohl auch heutzutage die Gema-Überweisungen nicht gerade klein ausfallen.

Naja, die Tantiemen gehen prinzipiell an Texter und Komponist, nicht an die Musiker die die Komposition im Studio oder live gespielt haben ... es stellt sich zum einen die Frage, ob Peter Behrens auch Beiträge zu Text und Musik geleistet hat - falls nein, war das alles rein rechtlich korrekt ... und zum anderen könnte man fragen, ob man bei nur 3 Beteiligten nicht einfach grundsätzlich "Text & Musik: Trio" hätte angeben können ... da aber Peter Behrens an den Plattenverkäufen und den Einnahmen der Live-Auftritte sicher beteiligt war, seh ich da auch moralisch nichts verwerfliches ... Peter Behrens war einfach nicht weitsichtig genug, von seinen sicher auch nicht unerheblichen Einnahmen etwas zur Seite zu legen, was tragisch ist, aber seine eigene Verantwortung ... vielleicht hätten ihm später seine alten Kameraden mehr unter die Arme greifen sollen - wir kennen die Umstände nicht ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de