Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 03:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2015 07:51 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 633
Kurz nach seinem Geburtstag, am 24. Dezember, stirbt Lemmy Kilmister im Alter von 70 Jahren. Seiner Band zufolge erfuhr er erst am 26. Dezember von einer Krebs-Erkrankung, nur kurz darauf starb die Rock'n'Roll-Legende.

http://www.fr-online.de/musik/motoerhea ... 09352.html


Allerdings hat er mit Bruce Springsteen nie etwas zu tun gehabt:

Lemmy beleidigt Bruce Springsteen
http://www.laut.de/News/Motoerhead-Lemm ... -2010-7382


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2015 08:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1898
Geschlecht: Männlich
R.I.P. Lemmy ! :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2015 16:31 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Ernst Hofacker hat auf seiner Homepage einen lesenwerten Nachruf veröffentlicht.

"Die Heiligsprechung des Lemmy Kilmister"
:arrow: http://www.ernsthofacker.de/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2015 17:28 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 21:42
Beiträge: 381
Selten sind Nachrufe von "Fachjournalisten" wirklich gut und der von Hofacker schon gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2015 17:31 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
find ich schon ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2015 18:06 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 21:42
Beiträge: 381
Mag sein, dass Lemmy mit Aussagen wie dem über den Holocaust daneben gehauen hat. Er hat aber auch dutzende Male den Nagel genau auf den Kopf gehauen (z.B. über die Kirche). Davon steht nichts im Artikel, stattdessen nennt er das "flüchtige Augenblicke der Erleuchtung". Dann hat er aber viele gehabt davon. Lies mal ein paar Interviews mit Lemmy.
Und mit dem letzten Satz und seiner Mutmassung disqualifiert sich Hofacker dann noch endgültig.

Witzig finde ich auch die Kritik an Bruce im anderen Artikel. Bruce hat sich mehr als ein paar gute Rocksongs geschrieben, aber das mit dem Poser hat halt doch ein bisschen was (jaja, Gotteslästerung :D ). Die ganze Kritik zielt aber viel mehr auf die Musikindustrie und da hatte er einfach recht. Mich hat noch nie interessiert, ob und wie viele Grammys Bruce gekriegt hat. Es macht seine Musik für mich weder besser noch schlechter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2015 20:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1787
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
Bild

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2015 08:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Ich konnte und kann mit der Musik von Motörhead überhaupt nix anfangen und habe mich über die vielen Nachrufe gestern dann doch sehr gewundert. Als sei da ein ganz großer, weltbekannter Künstler gegangen. Aus meinem Umfeld kennt auch keiner Lemmy Kilmister. Habe dann gestern mal in ein paar Songs reingehört bzw. sogar einen Song "Eat the rich" (?) im Radio gehört - furchtbar, habe es auch unter Protest der Kinder dann ausgeschaltet.
Interessant war der Link zu dem Artikel, wo Lemmy Bruce beleidigt. Mit dem was er sagt, hat er ja nicht mal Unrecht, aber wen juckt es? :wink: Am besten gefällt mir aber Post der Apotheken-Umschau!:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2016 18:42 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.04.2013 21:04
Beiträge: 116
Also Lemmy sollte jedem Fan von Rockmusik ein Begriff sein. :wink: Ich bin kein Fan von Hardrock und Heavy Metal und kann deswegen mit der Musik von Motörhead anfangen. Aber kennen und Achtung vor seinem Werk darf man schon haben. In seinem Metier war er einer der ganz großen, weltbekannten Künstler. RIP

Zu dem Post über Bruce: Ich denke was die Musikindustrie betrifft, trifft er den Nagel auf den Kopf. Und ein bisschen Poser und eitel ist er ja auch, der Bruce. :D
Was seine Aussage über "ein paar gute Songs geschrieben" betrifft: Mein Gott, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich mag auch kein Motörhead, aber dennoch sind sie einer der bekanntesten Hardrock/Metalbands und haben Millionen von Alben verkauft. Ich mag auch keine Klassik, aber dennoch war Mozart ein genialer Komponist. Jeder tut das, was er am liebsten und besten kann. So auch Lemmy mit seiner Musik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2016 19:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@WhiteTelecaster: Ich glaube, in Deinem Post fehlt im zweiten Satz ein "nichts" :wink:. Dein Post ähnelt ansonsten ja meinem. Ich kannte Lemmy natürlich, wenn ich auch keine Motörhead-Songs kannte, aber in meinem Bekanntenkreis kennt den eben keiner. Das sind aber auch keine Rockmusikfans wie die meisten von uns hier :wink:, hören zwar auch Bruce, aber eher die Songs, die man so aus dem Radio kennt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2016 21:01 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.04.2013 21:04
Beiträge: 116
Tramp69 hat geschrieben:
@WhiteTelecaster: Ich glaube, in Deinem Post fehlt im zweiten Satz ein "nichts" :wink:.


Stimm! Schande auf mein Haupt :D :tomato


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de