Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2017 22:02 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Gibt aktuell wieder Karten für das Berlin-Konzert, wenn es nur nicht so teuer wäre.....
Ich kauf sie, ich kauf sie nicht, ich kauf sie, ich kauf sie nicht.... :nixweiss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2017 21:53 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Gekauft :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2017 13:11 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2012 21:35
Beiträge: 98
Wohnort: ...left riverside
Geschlecht: Männlich
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
Gekauft :wink:


Das war die absolut richtige Entscheidung!!! 8)

Doch leider ist ja die Nacht Chris Cornell, Frontmann von Soundgarden und Mitbegründer von Audioslave verstorben. :cry: Bekanntlich einer der besten Freunde von Eddie und den Jungs von Pearl Jam. Könnte mir vorstellen, das dies auch Auswirkungen auf die Tournee haben könnte. Absage? Verschiebung?

Wenn das Konzert doch am 1.6. in der Zitadelle stattfinden wird, wird der Abend nun noch emotionaler werden. Meine Nackenhaare geben schon jetzt Standing Ovations, wenn ich nur daran denke, das Eddie und Glen "Hunger Strike" spielen werden....

R.I.P.
Chris Cornell

_________________
We are the last of the jukebox Romeos...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2017 16:38 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
7miles hat geschrieben:
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
Gekauft :wink:


Das war die absolut richtige Entscheidung!!! 8)

Na wenn du das sagst... :wink:

Das mit Chris Cornell hab ich heut auch auf dem Nachhauseweg im Radio gehört - R.I.P.
https://m.youtube.com/watch?v=cJXN4ucVb9c/
Glaub nicht, dass das Konzert abgesagt wird.

Glen Hansard tourt im November in Deutschland 8)
https://m.facebook.com/GlenHansardMusic ... _tn__=%2As


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2017 10:35 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2012 21:35
Beiträge: 98
Wohnort: ...left riverside
Geschlecht: Männlich
Danke für den Hinweis, das Glen im Herbst auf Tour kommt!!! :wink:

So kannte ich ganz bequem heute morgen um 9 Uhr Karten für die alte Oper in Frankfurt eintüten 8)

Hoffen wir nun, das für den 1.6. in Berlin alles so bleibt. Hätte aber Verständnis, wenn die Tour verschoben werden sollte...

_________________
We are the last of the jukebox Romeos...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2017 15:27 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Was wohl auf dem Tourposter für Berlin sein wird? Currywurst/Döner/Fernsehturm :?:

Die für die Amsterdam-Konzerte find ich sehr gelungen!

https://m.facebook.com/EddieVedder/phot ... &source=54

https://m.facebook.com/EddieVedder/phot ... &source=54

Review vom Rolling Stone

https://www.rollingstone.de/eddie-vedde ... l-1254823/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2017 12:55 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2012 21:35
Beiträge: 98
Wohnort: ...left riverside
Geschlecht: Männlich
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
Was wohl auf dem Tourposter für Berlin sein wird? Currywurst/Döner/Fernsehturm


Ich würde den neuen Flughafen BER als Tourposter nehmen :D

Hier mal die Setlist von gestern Abend in Amsterdam:

1. Long Road
2. Picture in a Frame
3. Dead Man
4. I Am Mine
5. Around the Bend
6. You've Got to Hide Your Love Away
7. Sleeping by Myself
8. Can't Keep
9. Love Boat Captain
10. Good Woman
11. No Ceiling
12. Not for You
13. Far Behind
14. Guaranteed
15. Masters of War
16. Immortality
17. I Am a Patriot
18. Crazy Mary
19. Porch

Encore:
20. I'm So Tired
21. I Won't Back Down
22. Satellite
23. Lukin
24. Falling Slowly (with Glen Hansard)
25. Society (with Glen Hansard)
26. Rockin' in the Free World (with Glen Hansard)
27. Hard Sun (with Glen Hansard)

...am 29.5.spielte er 28 Songs und am 27.5. sogar 30 Songs. 8) Setlisten wie immer abwechslungsreich...wie bei Bruce halt :wink:

_________________
We are the last of the jukebox Romeos...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2017 16:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
7miles hat geschrieben:
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
Was wohl auf dem Tourposter für Berlin sein wird? Currywurst/Döner/Fernsehturm


Ich würde den neuen Flughafen BER als Tourposter nehmen :D

Hier mal die Setlist von gestern Abend in Amsterdam:

1. Long Road
2. Picture in a Frame
3. Dead Man
4. I Am Mine
5. Around the Bend
6. You've Got to Hide Your Love Away
7. Sleeping by Myself
8. Can't Keep
9. Love Boat Captain
10. Good Woman
11. No Ceiling
12. Not for You
13. Far Behind
14. Guaranteed
15. Masters of War
16. Immortality
17. I Am a Patriot
18. Crazy Mary
19. Porch

Encore:
20. I'm So Tired
21. I Won't Back Down
22. Satellite
23. Lukin
24. Falling Slowly (with Glen Hansard)
25. Society (with Glen Hansard)
26. Rockin' in the Free World (with Glen Hansard)
27. Hard Sun (with Glen Hansard)

...am 29.5.spielte er 28 Songs und am 27.5. sogar 30 Songs. 8) Setlisten wie immer abwechslungsreich...wie bei Bruce halt :wink:


Freue mich auf morgen! Wetter wird super und die Setlists sehen allesamt klasse aus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2017 18:07 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Und der Wind weht auch aus Westen 8) Kann also nur ein toller Abend werden, bis morgen :banane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2017 08:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1376
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Ich wünsch nen genialen Konzertabend ... viel Spaß in der Zitadelle! 8)

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2017 14:23 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2012 21:35
Beiträge: 98
Wohnort: ...left riverside
Geschlecht: Männlich
Ein Bericht vom RBB-Info Radio:

Ein Fest - Eröffnung des Citadel Festivals mit Eddie Vedder


In den 90-er Jahren war Eddie Vedder als Sänger der Band "Pearl Jam" einer der Vorreiter der Grunge-Musik. Seit einigen Jahren ist der Amerikaner auch solo unterwegs und am Donnerstag hat er in der Spandauer Zitadelle das Citadel Music Festival eröffnet. Inforadio-Kulturreporter Jakob Bauer war dabei.

Etwa 5000 Menschen sitzen im Innenhof der Zitadelle, das Wetter hält, die Stimmung ist gut. Sie alle blicken erwartungsvoll auf die wirklich große Bühne, auf der gleich ein Mann alleine sitzen und sie alle zwei Stunden lang unterhalten soll. Geht das gut? Eddie Vedder kommt auf die Bühne und nach einem Song ist klar: Es wird nicht nur gut. Es wird ein Fest

Vedder wechselt den ganzen Abend lang zwischen Eigenkompositionen, Pearl Jam-Liedern und Cover-Versionen von Künstlern wie Neil Young oder R.E.M. Die lauten Rockbrocken hat er zu Solo-Songs umgebaut und mit seiner unvergleichlich warmen Stimme singt er Geschichten von Liebe, Schmerz, Wut und Exzess. Ab und zu unterstützt ihn dabei ein angenehm unprätentiöses Streichquartett, meistens aber schmeißt er mit Ukulele, Mandoline und Gitarre ganz locker alleine die Show.

Große Nähe zum Publikum


Der Mann ist Charisma - und ein Witzbold noch dazu. Er hat extra eine Schleuder mit auf die Bühne gebracht, mit der er regelmäßig seine Gitarren-Plektren zu den begeisterten Fans feuert. Überhaupt: Vedder baut eine große Nähe zu seinem Publikum auf. Es ist die einzige Deutschlandshow auf der Tour und er hat sich extra einen Text geschrieben, den er sympathisch stotternd vorträgt.

Er beginnt mit den Worten: "Es war eine harte Woche". Vedders alter Freund und Musikerkollege Chris Cornell hat sich Mitte Mai das Leben genommen. Und auch wenn Vedder den Namen nie ausspricht – viele seiner Songs sind eindeutig ihm gewidmet. Es sind Lieder wie "Immortal", Unsterblich, das David Bowie Cover "Heroes" oder auch der Pearl Jam Song "Off He Goes", den er mit den Zeilen einleitet: "Wo wir gerade über Freunde reden – dieses Lied ist über einen Freund."


Gänsehaut bei den Fans


Gänsehaut, immer wieder Gänsehaut – und es gibt noch so viele Geschichten von diesem Konzert: Wie Vedder heftig ins Stammeln gerät, weil er eigentlich erzählen will, dass er tütenvoll war als er einen Song geschrieben hat, aber es sind doch Kinder im Publikum! Wie die Menge minutenlang weitersingt obwohl ein Lied zu Ende ist, wie Vedder nach zwei Stunden einfach nicht aufhört zu spielen, obwohl ihm jemand "Schluss" zugeflüstert hat und wie er den Iren Glen Hansard – ein guter Freund und Vedders Vorprogramm an diesem Abend – bei den Zugaben auf die Bühne bittet und alle emotionalen Dämme brechen. Wahnsinnig gut.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Genau so war es!!! 8) 8) 8)

Klar, könnte ich mich nun über die Riesenschlange am Einlass aufregen, über das ewige Warten. Über den am Anfang schlechten Sound (was aber zum Glück relativ schnell geregelt wurde) und über die Flugzeuge, die manchmal nah an der Zitadelle vorbeiflogen...oder auch über das Fotografier - und Aufnahmeverbot.

Aber das Leben ist zu kurz, um sich über solche Kleinigkeiten den Kopf zu machen. Was für mich alleine zählt, ist einfach dieser geniale Abend mit diesen beiden Ausnahmemusikern!!!!!

Hätte noch stundenlang zuhören können....

Glen Hansard werde ich zum Glück im November schon in Frankfurt wieder genießen dürfen...und Pearl Jam werden wohl hoffentlich auch im nächten Jahr wieder touren. Da weiß ich schon jetzt, wo ich nächsten Sommer bin... :)


P.S.1: Viele Grüße in den Speckgürtel von Berlin...es war mir eine Ehre!! :wink:


P.S.2: Wenn hier zufällig die beiden netten Mädels aus Hamburg (ausgewiesene PJ und Hansard Fans) von Block A, Reihe 8, Plätze 10 und 11, diese Zeilen hier lesen, würde ich mich über ein Zeichen sehr freuen!! Oder aber, wenn hier jemand diese zwei kennt oder jemand eine/einen kennt, der einen kennt, der diese kennt. Ihr wisst schon, was und wie ich das meine, dann gerne eine PN an mich...Danke!! :wink:

_________________
We are the last of the jukebox Romeos...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2017 08:56 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Kann mich 7miles :byebye und dem rbb-Bericht nur anschließen, es war ein perfekter Frühsommer-Konzertabend mit zwei Musikern, die es schaffen, dass man beseelt, beschützt, glückselig nach Hause geht.
Ich hoffe, dass die heute und morgen anstehenden London-Konzerte gut über die Bühne gehen in diesen unsäglichen Zeiten...

Mein einziger Kritikpunkt betrifft das Tour-Poster für Berlin, das dann im Vergleich zu Amsterdam (und auch Kopenhagen) sehr trist ausgefallen ist: alles in grau und schwarz - Berlin ist doch auch bunt :cry:

Ja und was die Hansard-Solotour im November betrifft: Da wird es bei mir wohl Jena werden 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2017 09:43 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
http://www.spin.com/2017/06/eddie-vedde ... te-london/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2017 12:14 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Ein kurzer Zusammenschnitt vom Abschlusskonzert im Teatro Grecco in Taormina auf Sizilien. Am Schluss kommen noch ein paar schöne Aufnahmen des antiken Theaters im Hellen - traumhafte Location!

phpBB [video]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2017 20:37 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Im Fansale von eventim ( und von eventim geprüftes Angebot) :shock: Bei aller Verehrung, aber das find ich Wucher:

Glen Hansard
ERLANGEN
Redoutensaal Erlangen
So, 05.11.2017
20:00 MEZ
€ 500,00


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de