Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.04.2024 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cooper live am 24.04.2015
BeitragVerfasst: 05.03.2015 20:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1137
Wohnort: Heartland
Hi!

Am 24.04.2015 gebe ich zum zweiten Mal ab 20.00 Uhr ein Konzert in der Klosterkirche in GERMERODE (Werra-Meißner-Kreis, Nordhessen).
Die Akustik im Kirchenschiff ist klasse, gerade für ein Solo-Konzert, das etwas den Charakter der "The ghost of Tom Joad" - Konzerte hat.

Die Setlist ist noch lange nicht fertig, aber neben Bruce und Cash kann einfach alles kommen. Meine eigene Sachen in deutscher Sprache sind auch dabei. Ich hoffe sehr, dass es für das Publikum wieder ein sehr intensiver Abend wird!

Es ist ein Benefizkonzert für die Renovierung der Kirche. Der Eintritt ist frei (!!!), aber man hofft auf eine Spende beim Rausgehen oder für die Getränke. Jaaaa, richtig gelesen: Bestellst dir in der Pause einen Rotwein und legst was in die Spendenkasse... :lol: :P :mrgreen:.

Für weitere Informationen (z.B. Übernachtungsmöglichkeiten etc.) einfach pn schicken!

Herzliche Grüße
Cooper

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cooper live am 24.04.2015
BeitragVerfasst: 23.03.2015 21:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1137
Wohnort: Heartland
Eine wirklich gute Übernachtungsmöglichkeit ist der Meißnerhof in Germerode!!!
Da gibt es auch alles Mögliche aus Mohn. :lol:

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cooper live am 24.04.2015
BeitragVerfasst: 20.04.2015 14:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1137
Wohnort: Heartland
Pressemitteilung :wink: :

BJÖRN FRANZ – Live in der Klosterkirche Germerode

2. Folk-Rock-Abend

Nach anderthalb Jahren wird Björn Franz im April zum zweiten Mal ein Benefizkonzert für die Renovierung der Klosterkirche geben.

Am Freitag, dem 24. April 2015, wird er mit seiner Gitarre ganz allein vor das Mikrophon treten, loslegen und einen Song nach dem anderen bringen. Die Auswahl der Songs soll ziemlich speziell sein: „Natürlich sind wieder etliche Songs von Johnny Cash und Bruce Springsteen dabei. Ich spiele aber auch meine eigenen Lieder und eben solche, von denen ich denke, dass sie dem Publikum gefallen könnten. Das kann im Prinzip alles sein!“

Bei der Auswahl der Songs wolle Franz für dieses Konzert versuchen, ein wenig auf die aktuellen Krisen und Probleme einzugehen. „Das, was Jesus Christus gepredigt hat, sollten sich einige Staatsmänner nochmal ins Gedächtnis rufen. Sicher, Krieg kann sich für einzelne Menschen lohnen. Der Menschheit aber hat er noch nie etwas Gutes gebracht“, so Franz.

Wenn Björn Franz verschwitzt seine Gitarre nach zwei Stunden reiner Spielzeit wegstellen wird, ist für ihn eine Sache besonders wichtig: „Letztlich zählt, dass das Publikum einen intensiven und dennoch spaßigen Abend verbracht hat!“



Ort: Klosterkirche Germerode

Getränke/Snacks: ab 19.30 Uhr und in der Konzertpause vor der Kirche

Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt: frei (wir sammeln am Ausgang eine Spende für den Innenanstrich der Klosterkirche)

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cooper live am 24.04.2015
BeitragVerfasst: 29.04.2015 14:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1137
Wohnort: Heartland
Hi!

Hab in der HNA eine geile Konzertkritik bekommen. Überschrift:

Björn Franz bringt den Boss in die Kirche

:devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de