Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bob Dylan - Shadows in the Night
BeitragVerfasst: 30.01.2015 15:45 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Seit heute Neu - Bob Dylans 36. Studioalbum "Shadows in the Night"

Bild

Tracklist:
I'm A Fool To Want You
The Night We Called It A Day
Stay With Me
Autumn Leaves
Why Try to Change Me Now
Some Enchanted Evening
Full Moon And Empty Arms
Where Are You?
What'll I Do
That Lucky Old Sun

Die offizielle Pressemeldung von SONY:
Zitat:
Am 30. Januar veröffentlicht Bob Dylan sein neues Studioalbum "Shadows In The Night". Die Jack Frost-Produktion enthält zehn Songs - es sind die ersten neuen Aufnahmen des legendären Sängers und Songwriters seit dem Album "Tempest", das 2012 erschien. "Shadows In The Night" ist Dylans 36. Studioalbum.
Bob Dylans Original-Kommentar zum Release: "It was a real privilege to make this album. I've wanted to do something like this for a long time but was never brave enough to approach 30-piece complicated arrangements and refine them down for a 5-piece band. That's the key to all these performances. We knew these songs extremely well. It was all done live. Maybe one or two takes. No overdubbing. No vocal booths. No headphones. No separate tracking, and, for the most part, mixed as it was recorded. I don't see myself as covering these songs in any way. They've been covered enough. Buried, as a matter a fact. What me and my band are basically doing is uncovering them. Lifting them out of the grave and bringing them into the light of day."
Bob Dylans letzte fünf Studioalben wurden weltweit als einige der besten seiner Karriere gefeiert - von den Kritikern hochgelobt, überdies zählen sie zu seinen kommerziell erfolgreichsten Veröffentlichungen.
Vor zwei Jahren wurde Bob Dylan mit der Freiheitsmedaille des US-Präsidenten Obama die höchste Auszeichnung zu Teil, die einem Zivilisten in den Vereinigten Staaten verliehen werden kann. 2008 hatte Dylan einen Pulitzer-Preis für seine "nachhaltige Bedeutung für die Pop Musik und die amerikanische Kultur, die er durch lyrische Kompositionen von außergewöhnlicher poetischer Kraft erlangte" erhalten.
Weltweit verkauften sich Bob Dylans Alben mehr als 125 Millionen Mal.

Bob Dylan präsentiert auf dem 35 Minuten langen Longplayer 10 Songs bekannter Komponisten wie Frank Sinatra, Jacques Prevert, Cy Coleman, Irving Berlin und Haven Gillespie. Vorab wurden bereits die Songs "Full Moon and Empty Arms" (am 9. Dezember 2014) und "Stay With Me" (am 19. Januar 2015) im Internet gestreamt.
Ich wurde heute positiv überrascht. His Bobness verleiht den Kompositionen frischen Wind und verzichtet Gott sei Dank auf schmalzige Streicher und Chöre. Ein gelungenes und erhabenes Album für kalte Winterabende.

:arrow: "Shadows in the Night" ist ab dem 30. Januar erhältlich - unter anderem auf AMAZON.DE

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bob Dylan - Shadows in the Night
BeitragVerfasst: 30.01.2015 15:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Alles Songs wurden schon mal von Sinatra gesungen

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bob Dylan - Shadows in the Night
BeitragVerfasst: 31.01.2015 21:28 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Selten so etwas furchtbares gehört.

Dylan ist ein grossartiger Songschreiber,aber mit der Stimme sollte man sich nicht an Sinatra wagen.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bob Dylan - Shadows in the Night
BeitragVerfasst: 01.02.2015 10:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1415
Kaufe die Dylan-Scheiben ja immer im blinden Vertrauen. Aber diesmal habe ich mich geärgert, dafür Geld ausgegeben zu haben. Ein knödelnder, prustender gelangweilt näselder Bobness ist mir wesentlich lieber als diese grauslige Art Musik. Geronimo bringts auf den Punkt: Selten so was grausliges gehört.

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bob Dylan - Shadows in the Night
BeitragVerfasst: 11.11.2015 20:24 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
Ein paar Worte zu Bob Dylan, der gestern in Düsseldorf gastierte -
und weil es grad passte und ich auch in D'dorf zu tun hatte, holte ich mir eines der letzten Tickets, um ihn mal live zu erleben.
Bin kein Fan, kenne von ihm nur eine Hand voll Lieder. Wollte mich einfach mal überraschen lassen.
Alte Songs, meine ich, servierte er so gut wie keine. Allerdings bin ich kein Dylan-Kenner.
Lediglich die Nummer 19, die vorletzte der Setlist, diese eigenwillige Version von
"BLOWING IN THE WIND" http://youtu.be/b7S-90O1mTM war mir bekannt.
Ein bisschen enttäuscht, sehnte ich mir in dem Moment diesen Künstler auf die Bühne ;-) http://youtu.be/Vm4LoTmsSh8 ... ;-)
Aus meinem Blickfeld, ganz hinten, Mitte, empfand ich Bob als elegante, unnahbare Erscheinung.
Die 74jährige Legende, heller Hut, heller knielanger Gehrock, begann pünktlich und wie schon auf den ca. 75 Konzerten zuvor, gab es an der Setlist zu den vorigen Konzerten keine Veränderung (d.h. im Vergleich zu Mainz (Juni) sind drei Songs dazugekommen und die U.S.A.-Events waren auch etwas anders).
Und was er gestern präsentierte, das zeigt die anschließende Setlist.
Viel am Piano, viel zu viel von Sinatra (Shadows in the night), nicht so viel mit Mundharmonika und viel zu wenig gesprochene Worte für seine treuen Fans ganz vorne auf den wahnsinnig teuren Plätzen.
Alles in allem, für mich war's ein netter Dylan-Abend, dem sicher kein weiterer folgen wird ;-). Es war eine neue Musikerfahrung, die ich nicht bereue.

1. Things Have Changed (Bob center stage)
2. She Belongs To Me (Bob center stage with harp)
3. Beyond Here Lies Nothin' (Bob on piano)
4. What'll I Do (Bob center stage)
5. Duquesne Whistle (Bob on piano)
6. Melancholy Mood (Bob center stage)
7. Pay In Blood (Bob center stage)
8. I'm A Fool To Want You (Bob center stage)
9. Tangled Up In Blue (Bob center stage with harp then on piano)
 (intermission)
10. High Water (For Charley Patton) (Bob center stage)
11. Why Try To Change Me Now (Bob center stage)
12. Early Roman Kings (Bob on piano)
13. The Night We Called It A Day (Bob center stage)
14. Spirit On The Water (Bob on piano)
15. Scarlet Town (Bob center stage)
16. All Or Nothing At All (Bob center stage)
17. Long And Wasted Years (Bob center stage)
18. Autumn Leaves (Bob center stage)
 (encore)
19. Blowin' In The Wind (Bob on piano)
20. Love Sick (Bob center stage)

Und am Ende der Show; kein Danke, nicht ein Wort - nix, gar nix - er verschwand einfach - er hat's nicht nötig ...
War dieser Mann schon immer so wortkarg?
Sehr gut fand ich den Straßensänger vor der Mitsubishi Electric Hall, bei dem ich *Hey, Mr. Tambourene Man* hören durfte.
http://youtu.be/OeP4FFr88SQ hier von B.D. - hier hat's anscheinend noch geklappt mit der Konversation;-)

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bob Dylan - Shadows in the Night
BeitragVerfasst: 11.11.2015 22:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Na ja. Da waren schon einige Klassiker im Set

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bob Dylan - Shadows in the Night
BeitragVerfasst: 12.11.2015 18:02 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 16:57
Beiträge: 372
Wohnort: Grevenbroich
Ich besuche eigentlich alle Konzerte von Bob in der Nähe und war vorgestern in Düsseldorf restlos begeistert.

Sehr gefreut hat mich, dass weiterhin viele Songs von Tempest in der Setlist geblieben sind - ein ganz starkes Album! Auch die Sinatra-Cover kamen live gut rüber, da Bob sich (für seine Verhältnisse) gut bei Stimme zeigte. Dass der Meister keine "Best Of" - Shows spielt, muss man halt akzeptieren, wenn seine Konzerte besucht. Ich finde es gut und mutig, es gibt genug Musiker und Bands, die lediglich ihre Greatest-Hits-Album abspulen....das muss ich mir nicht bei jeder Tour aufs neue geben.

Seine Art hat sich in den 15 Jahren, die ich seine Konzerte besuche, auch nicht geändert. Ich war eher überrascht, dass es diesmal eine Ansage hab (direkt vor der Pause) und dass er nach den Zugaben noch zwei Minuten auf der Bühne geblieben ist, um den Applaus zu genießen.

Ich gehe auch beim nächsten Mal gerne wieder hin. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bob Dylan - Shadows in the Night
BeitragVerfasst: 13.11.2015 14:20 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 16:52
Beiträge: 327
Ich war auch da und war total begeistert.
ES spricht doch und sagte zumindest THANK YOU(vor der PAuse) -außer der Pausenansage ! LOL

Ich fand, er war total gut drauf -viel besser als ein Jahr zuvor in Flensburg. Ich hätte gerne vor der Bühne gestanden -wie saßen in Reihe 7 - und wäre gerne etwas näher dabei gewesen.

Es gab schon Konzerte von Dylan ,da spielte er mit dem Rücken zum Publikum.....Also,waren wir noch gut dran.

Ich gehe gerne wieder und wäre doch toll,wenn einige von Euch da sind,dann hätte men mal quatschen können.

_________________
Berlin 2012 , Wien 2012 , Hannover 2013, New York 2016(Jan),New York 2016(March),Berlin 2016,Zürich 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bob Dylan - Shadows in the Night
BeitragVerfasst: 13.11.2015 21:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Wer sich mit ihm beschäftigt, weiß in etwa, was an so einem Abend kommen kann. Scheinbar gabs früher Phasen, in denen er sich um sein Publikum wirklich nicht geschert hat oder mental eher nicht so bei der Sache war (warum auch immer). Aber die Zeiten sind wohl vorbei. Er ist eben ein stiller Genießer.

Ich erinnere mich an mein erstes Konzert 1993 in Wiesbaden. Da haben sich Dylan-Freaks im Publikum vorher gefreut wie Schnitzel, weil er am Abend zuvor sogar kurz gelächelt haben soll und (!) getänzelt!
So unterschiedlich können die Erwartungen also sein. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bob Dylan - Shadows in the Night
BeitragVerfasst: 14.11.2015 09:16 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 16:52
Beiträge: 327
Beim 1. Konzert fand ich es etwas befremdlich,aber jetzt wußte ich ja, was kommt. :lol: Ist halt Dylan ! ICh bin nur froh,daß Bruce so ganz anders drauf ist !

_________________
Berlin 2012 , Wien 2012 , Hannover 2013, New York 2016(Jan),New York 2016(March),Berlin 2016,Zürich 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bob Dylan - Shadows in the Night
BeitragVerfasst: 14.11.2015 17:18 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
Ja, stimmt, ich hörte auch ein Danke-Gesäusel vor der 20 minütigen Pause ;-).
Hatte es bloß nicht mehr auf'm Schirm. Tatsächlich, ES spricht!
Dann ist es also völlig normal, beim 1. Dylan-Konzert nicht extrem geflasht zu sein. Danke, das beruhigt mich. Vielleicht gehe ich ja bei Gelegenheit doch noch auf ein zweites ;-)
Es ist ja auch nicht so, dass ich unvorbereitet zu diesem Special-Event gegangen bin.
Habe ein paar Stunden zuvor bei YouTube eine Art Crashkurs gemacht, um nicht völlig unwissend dort aufzuschlagen;
von http://youtu.be/0bDkpC4-8Ow Things Have Changed,
bis http://youtu.be/dzoJgaT5u3g Love Sick
Und dieser gig gefiel mir besonders! Ich denke, ER war bei einigen Konzerten dabei ... http://youtu.be/2M1oWqxnOa8

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bob Dylan - Shadows in the Night
BeitragVerfasst: 14.11.2015 17:43 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 16:52
Beiträge: 327
Ehrlich : letztes JAhr in Flenburg fand ich das komisch - nur Pausenansage nix weiter, aber mein Gitarrenlehrer hatte mich ja gewahrt. Er war bei dem Konzert,wo Dylnan mit dem Rücken zum Publikum geklmpft hat ! Ich war also etwas vorbeireitet -im letzten Jahr LOL

_________________
Berlin 2012 , Wien 2012 , Hannover 2013, New York 2016(Jan),New York 2016(March),Berlin 2016,Zürich 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bob Dylan - Shadows in the Night
BeitragVerfasst: 18.11.2015 03:26 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2006 10:40
Beiträge: 717
Wohnort: Altenburg
Geschlecht: Männlich
Ich war in Leipzig und war schon froh, dass der Meister nicht mit dem Rücken zum Publikum gespielt hat :D toller Abend

_________________
SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de