Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Udo Jürgens
BeitragVerfasst: 22.12.2014 11:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3451
Wohnort: Hamburg
Die Nachricht gestern hat mich echt beschäftigt - zuerst wußte ich nicht warum, erst später wurde mir klar, dass er genau dafür stand was wohl viele von uns anstreben; auch im hohen Alter noch so fit, klar & aktiv zu sein. Und dann fällt er bei einem Spaziergang einfach um. Auf der einen Seite ein "feiner" (ich weiß nicht wie ich es anders schreiben soll) Tod mit 80zig - auf der anderen Seite aber so brutal plötzlich! Was mich persönlich nun grämt ist, dass ich ihn immer mal live sehen wollte. Im Nov. war er noch in Hamburg - da dachte ich mir, dass ich auch im Februar gehen könnte - er spielte ja gefühlte vier Mal im Jahr in Hamburg. Nun ist das nicht mehr möglich! Wenn man nun sein Leben in den Zeitungen nachliest, dann hat man schon das Gefühl, dass da ein ganz Großer von uns gegangen ist. Was für ein Leben! Und immer (als außenstehender Betrachter) wohl auch Mensch geblieben. Sein Tod hat mich traurig gemacht...hätte ich vorher nicht für möglich gehalten!

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Udo Jürgens
BeitragVerfasst: 22.12.2014 11:29 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Udo Jürgend hat mich mein ganzes Leben begleitet.
Als ich ein lustiger Dreikäsehoch war, waren Lieder wie "Griechischer Wein", "Ein ehrenwertes Haus", "Aber bitte mit Sahne" oder "Mit 66 Jahren" in den Hitparaden. Songs aus den 60er Jahren - wie "Merci, Chérie" - waren schon damals Evergreens.

Udo Jürgens hatte einen schönen Tod.
Er war mit seinen 80 Jahren fit und bis zum 7. Dezember 2014 auf Tour. In der Vorweihnachtszeit geht er spazieren und fällt tot um ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Udo Jürgens
BeitragVerfasst: 22.12.2014 14:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Wenn ich es mir raussuchen könnte möchte ich auch mal so sterben: Mit 80 Jahren mopsfidel einfach umfallen und Ende.



Ach ja: Der Mann mit dem Fagott kann ich empfehlen. Beschreibt sehr eindringlich große Teile seiner Lebensgeschichte und Herkunft.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Udo Jürgens
BeitragVerfasst: 22.12.2014 15:31 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Auch ich hatte mir vorgenommen, Udo Jürgens zumindest einmal live sehen zu wollen, im März 2015 hätte er in Innsbruck ein Konzert gegeben.

Leider nun nicht mehr möglich.


_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Udo Jürgens
BeitragVerfasst: 22.12.2014 16:15 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 459
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Ich bin sehr traurig, für das Konzert ende Februar 2015 in Wien habe ich Karten.
Aber ich war 3x auf ein Udo Jürgens Konzert, und so zu sterben kann man einen nur wünschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Udo Jürgens
BeitragVerfasst: 22.12.2014 18:06 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Einer der ganz grossen der deutschsprachigen Musik.

Das er das war,macht wohl auch deutlich,das der Respekt und die Bewunderung quer durch alle Altersgruppen,und Vertretern aller Musikrichtungen geht.

Den kennn ich solange ich denken kann....selbst mein Vater,der ein Rock ´n Roller war,schätzte den Kerl.
Aber was für ein "Glück"...sein Leben lang machen,was man will und dann mit 80,körperlich und geistig fit,einfach bei einem Spaziergang umzukippen.
Hätte er es sich selbst aussuchen können,wäre er wahrscheinlich lieber auf ner 18-jährigen gestorben,aber so ist auch OK.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Udo Jürgens
BeitragVerfasst: 22.12.2014 21:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Jetzt, beim Innehalten nach seinem Tod, merke ich wieder mal, dass "Schlager" nicht nur den Andy-Borg-Käse meint. Es gibt Schlager, die was taugen und Schlagermusik, die keine Sülze für debile Dödel sein muss. Udo Jürgens war ein Vollblutmusiker, seine Texte hatten Tiefgang, wenn er wollte. Er war ein Superstar, ohne dass er wie einer wirkte. An sich schon eine Kunst.

Ruhe sanft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Udo Jürgens
BeitragVerfasst: 25.12.2014 12:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Sein Tod hat uns auch geschockt. Irgendwie war er immer da. Er hat mehrere Generationen mit seiner Musik begleitet und auch ich habe mir vor geraumer Zeit das Lied "Ich war noch niemals in New York" heruntergeladen.
Er gehörte nicht zu diesen üblichen Schlagertypen, den er hatte Charisma und er verstand etwas von seinem Beruf.
Es ist wirklich sehr traurig, daß er nun nicht mehr ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Udo Jürgens
BeitragVerfasst: 03.01.2015 12:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
Der Mann mit dem Fagott kann ich empfehlen. Beschreibt sehr eindringlich große Teile seiner Lebensgeschichte und Herkunft.


Übrigens heute 21:45 Uhr im WDR.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de