Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.04.2024 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2014 23:07 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2004 23:31
Beiträge: 463
Wohnort: Sarstedt
Geschlecht: Männlich
Ich möchte mal auf deine ursprüngliche Frage antworten! Ich habe vor Bruce schon andere Musik gehört ( Buddy Holly, Beatles, U2, Bryan Adams um einige zu nennen) Enttäuscht hat mich Bruce nie, nie so sehr das ich ihm und seiner Musik den Rücken zugewendet hätte! Sicher gab es Alben die ich nicht gut fand, oder nicht mag, aber nur aus diesem Grund nach neuen Künstlern zu suchen war nie eine Option! Ich habe während meiner Bruce-Phase (Jetzt schon 30 Jahre) auch andere Musiker schätzen und lieben gelernt, wie z.B. Green day, Offspring, Neil Young, REM und Chuck Berry, ach und auch Johnny Cash durch seine „Americana“ Alben, die ich sehr mag!

_________________
Bremen 1999
Hamburg 2003
Frankfurt 2009
Hannover 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2014 07:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1372
Wohnort: Rheinland
MurderInc hat geschrieben:
Andibuss hat geschrieben:
Also von Wade Bowen habe ich nur das 2012er Album "The Given" und fand es dann doch seeeehr seicht und poppig. Ich glaube, ich habe es nur 2x gehört und dann verschwand es in den Untiefen meines CD-Regals.


Wie gesagt, ich hab bei Amazon in die einzelnen Songs reingehört und dann entsprechend gekauft. Von der "The Given" hab ich keinen einzigen Track genommen, die gefielen mir auch nicht so. Aber die Alben "Lost Hotel", "Try Not To Listen" und "If We Ever Make It Home" haben echt gute Songs drauf.

Habe gestern eine CD von Sons of Bill gekriegt ("Sirens"); nach erstem Hören bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Musik gut, Gesang hat mich noch nicht überzeugt. Glaube, die erschließen sich mir (noch) nicht so richtig....


"Sirens" fand ich ganz gut, hat sich aber nicht dauerhaft festgesetzt. Großartig ist hingegen das vorangegangene Album "One Town Away". In diesem Jahr soll zudem noch eine neue CD kommen, auf die die aktuelle EP einen (sehr) kleinen Vorgeschmack liefert. Diese EP finde ich aber ein wenig zu sehr zusammengestückelt (neue Tracks, Liveaufnahmen und Akustikaufnahmen) und kann sie nicht wirklich empfehlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2014 10:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1392
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
lotus hat geschrieben:
Ich möchte mal auf deine ursprüngliche Frage antworten! Ich habe vor Bruce schon andere Musik gehört ( Buddy Holly, Beatles, U2, Bryan Adams um einige zu nennen) Enttäuscht hat mich Bruce nie, nie so sehr das ich ihm und seiner Musik den Rücken zugewendet hätte! Sicher gab es Alben die ich nicht gut fand, oder nicht mag, aber nur aus diesem Grund nach neuen Künstlern zu suchen war nie eine Option! Ich habe während meiner Bruce-Phase (Jetzt schon 30 Jahre) auch andere Musiker schätzen und lieben gelernt, wie z.B. Green day, Offspring, Neil Young, REM und Chuck Berry, ach und auch Johnny Cash durch seine „Americana“ Alben, die ich sehr mag!

Geht mir ähnlich ... bin mit 12 oder 13 mit Beatles & CCR eingestiegen ... dann durch Frank Laufenberg's Oldie Radio-Club auf The Who, Humble Pie, Clapton/Derek & the Dominos gekommen ... dann bei BAP meine musikalische Heimat gefunden, Wolf Maahn, Gröni, Kunze und all die anderen Deutschrocker für mich entdeckt ... und dann durch BitUSA zum erstenmal auf Bruce aufmerksam geworden und durch "Live 1975-85" total geflasht worden und ab da auch Bruce-Sammler und Bruce-Fan ...
Auch ich fand und finde nicht alle Alben supertoll - gerade in den letzten Jahren nach "The Rising" fehlen mir die richtigen Highlights, aber spätestens live haben mich die Songs von "Wrecking Ball" z.B. dann doch richtig überzeugt ... und live ist Bruce einfach unschlagbar, unvergleichlich und jedesmal ein absolutes Erlebnis - insofern kann er auch mich nicht wirklich enttäuschen ...
Das hindert mich allerdings nicht, auch weiterhin immer wieder neue Bands für mich zu entdecken und mein Spektrum zu erweitern - ohne Not sozusagen :lol:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2014 19:08 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2004 23:31
Beiträge: 463
Wohnort: Sarstedt
Geschlecht: Männlich
Spike hat geschrieben:
lotus hat geschrieben:
Ich möchte mal auf deine ursprüngliche Frage antworten! Ich habe vor Bruce schon andere Musik gehört ( Buddy Holly, Beatles, U2, Bryan Adams um einige zu nennen) Enttäuscht hat mich Bruce nie, nie so sehr das ich ihm und seiner Musik den Rücken zugewendet hätte! Sicher gab es Alben die ich nicht gut fand, oder nicht mag, aber nur aus diesem Grund nach neuen Künstlern zu suchen war nie eine Option! Ich habe während meiner Bruce-Phase (Jetzt schon 30 Jahre) auch andere Musiker schätzen und lieben gelernt, wie z.B. Green day, Offspring, Neil Young, REM und Chuck Berry, ach und auch Johnny Cash durch seine „Americana“ Alben, die ich sehr mag!

Geht mir ähnlich ... bin mit 12 oder 13 mit Beatles & CCR eingestiegen ... dann durch Frank Laufenberg's Oldie Radio-Club auf The Who, Humble Pie, Clapton/Derek & the Dominos gekommen ... dann bei BAP meine musikalische Heimat gefunden, Wolf Maahn, Gröni, Kunze und all die anderen Deutschrocker für mich entdeckt ...


Bei uns gab es mitte der 80er jeden Sonntag "1das Rock n Roll Museum" und "Oldies nach Wunsch", sowas prägt natürlich! Wo du BAP erwähnst, bis sie angefangen haben deutsch zu singen fand ich Brings total klasse!
Kunze is natürlich auch absolut klasse, wen ich noch sehr mag sind "Terry Hoax" und "The Alarm"!

_________________
Bremen 1999
Hamburg 2003
Frankfurt 2009
Hannover 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2014 19:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1392
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
lotus hat geschrieben:
Bei uns gab es mitte der 80er jeden Sonntag "1das Rock n Roll Museum" und "Oldies nach Wunsch", sowas prägt natürlich! Wo du BAP erwähnst, bis sie angefangen haben deutsch zu singen fand ich Brings total klasse!
Kunze is natürlich auch absolut klasse, wen ich noch sehr mag sind "Terry Hoax" und "The Alarm"!

Brings hatte ich in den 90ern auch auf meiner Liste ... die ersten Platten waren ja ein Schäufelchen härter als BAP ... dann wurd's ab 1995 mehr Mainstream und seit sie bei "Superjeile Zick" herausgefunden haben, daß man im Karneval Kohle machen kann wie jeck und dabei sogar zuhause schlafen, sind sie für mich uninteressant ... :(

In Sachen Deutsch bin ich im Moment z.B. bei den Wingenfelders, Thees Uhlmann und Kettcar ... und manche, wie Nils Koppruch, entdeckt man dann tragischerweise zu spät ... :|

Naja, wenn ich mich nur nach anderen Interpreten umschauen würde, wenn Bruce mich enttäuscht, dann wären meine Regale ziemlich leer - also abgesehen von Bruce und BAP 8)

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2014 20:32 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.01.2003 21:09
Beiträge: 175
Wohnort: Esslingen
Hallo zusammen,

möchte mich auch für die Tips bedanken!
Habe mich mittlerweile mit 2x Reckless Kelly eingedeckt - weitere werden sicherlich folgen.

Ungefähr ähnliche Richtung sind Blue Rodeo aus Kanada. Habe ich schon seit ein paar Jahren im Bestand und haben einige feine Stücke dabei - empfehlenswert.

_________________
Grüße von ME.


16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2014 08:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1372
Wohnort: Rheinland
Wie wär's denn mit Hayes Carll?





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2014 20:31 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Mir hats der Fettsack ja angetan







_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2014 09:19 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 566
lotus hat geschrieben:
Ich möchte mal auf deine ursprüngliche Frage antworten! Ich habe vor Bruce schon andere Musik gehört ( Buddy Holly, Beatles, U2, Bryan Adams um einige zu nennen) Enttäuscht hat mich Bruce nie, nie so sehr das ich ihm und seiner Musik den Rücken zugewendet hätte! Sicher gab es Alben die ich nicht gut fand, oder nicht mag, aber nur aus diesem Grund nach neuen Künstlern zu suchen war nie eine Option! Ich habe während meiner Bruce-Phase (Jetzt schon 30 Jahre) auch andere Musiker schätzen und lieben gelernt, wie z.B. Green day, Offspring, Neil Young, REM und Chuck Berry, ach und auch Johnny Cash durch seine „Americana“ Alben, die ich sehr mag!


Auch ich habe Bruce noch nie den Rücken zugewendet. Ich habe einfach so ab 2006 entdeckt, daß ich den Musikstil Country(-rock) sehr mag und das hat sich in den nächsten Jahren noch verstärkt. Parallel hat Bruce dazu Alben herausgebracht, die mich mehr oder weniger enttäuscht haben; für meinen Geschmack hat vor allem auf "Working On a Dream", aber auch auf "Magic" vieles in Sachen Produktion, Gesangsstil und Texte nicht gestimmt. "High Hopes" werte ich nicht als richtiges Album, eher als eine Sammlung von Outtakes. Aber auch hier eine ganze Reihe Stücke, bei denen es mir ähnlich ging. "Wrecking Ball" und die dazugehörige Tour haben mich dann wieder total begeistert.
Ich muss auch sagen, daß bei Bruce die Messlatte für mich extrem hoch liegt. Er hat halt Meisterwerke geschaffen, die den Soundtrack meines Lebens bilden. Deshalb enttäuscht er mich mit seinen für meinen Geschmack überproduzierten Liedchen und diesem komischen Gesang a la "This Life" oder "Kingdom Of Days" so sehr.

Bei aller Liebe zu Springsteens Musik war ich während der letzten 25 Jahre immer wieder daran interessiert, mir andere Musikrichtungen zu erschließen, wo ich allerdings auch nicht immer dauerhaft hängen geblieben bin. Mal sehen, wie das jetzt mit den ganzen Red Dirt-Sachen wird.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf das gerüchteumwitterte Country-Album, welches da angeblich kommen soll.
Ich würde mich tierisch freuen, wenn er mal wieder was für meinen Geschmack machen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2014 20:43 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2004 23:31
Beiträge: 463
Wohnort: Sarstedt
Geschlecht: Männlich
Habe hier noch n Tipp für euch „Joint Venture“! Diese Zwei waren auch echt klasse! Joint Venture – Holland




Auch sehr geil Der Tag des Herrn 2! Lache immer über „Gott dacht:“Gott war ich naiv!“


Tach, Herr Chef, spricht für sich! Hier die beiden mal live! Ich spiele diesen Song auch immer wieder gerne live!


_________________
Bremen 1999
Hamburg 2003
Frankfurt 2009
Hannover 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2014 10:49 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 566
Ende Oktober spielen American Aquarium in meiner Nähe.
Kennt die jemand?
Habe mir mal bei BlueRose die aktuelle CD bestellt. Mal sehen, wie mir das gefällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2014 18:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1372
Wohnort: Rheinland
American Aquarium sind großartig. Die beiden letzten Alben landen regelmäßig in meinem Player. Wirklich gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2014 21:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1372
Wohnort: Rheinland
Und noch was aus dem Red Dirt Bereich: Brandon Jenkins, dessen aktuelles Soloalbum "I Stand Alone" leider etwas schwer zu bekommen ist, aber es lohnt sich definitiv. Hier mal ein paar Ausschnitte (allerdings sind die besten Songs bei Youtube nicht zu finden):





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2014 07:08 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 566
Andibuss hat geschrieben:
American Aquarium sind großartig. Die beiden letzten Alben landen regelmäßig in meinem Player. Wirklich gut!


Das Album "Burn.Flicker.Die" lässt sich ganz gut an.
Frage an Dich: der beste Song ist für mich "Jacksonville". Im letzten Drittel wird der Track brutal abgecuttet; mitten in der Musik.
Hab ich da eine fehlerhafte CD erwischt oder ist das bei Dir auch so?
Wäre nett, wenn Du mal reinhören könntest...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2014 21:20 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.01.2003 21:09
Beiträge: 175
Wohnort: Esslingen
@Andibuss & MurderInc:
Von meiner Seite wieder mal Danke!
Habe mir aufgrund Eurer Empfehlungen auch die Burn.Flicker.Die. angehört - und gekauft. Sehr fein!
Die vorletzte muß ich mir noch anhören.

@MurderInc:
Ich hab's bei mir angehört. Bei mit "bricht"'s auch ab. Ist allerdings erst bei ca. 6 Minuten 30 Sekunden.
Ich habe "nur" den Amazon-Download - also kann's nicht an der CD liegen.
:-)

@MurderInc:
Bei mir spielen Sie im Oktober auch ganz in meiner Nähe. Du wohnst aber nicht im Süden der Republik - oder doch?

_________________
Grüße von ME.


16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de