Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2016 16:53 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
@jerseylady: Danke für'n Bericht! Nicht schlecht, fremde Kulturen so direkt vor der Haustüre, ne? :wink:
Spike hat geschrieben:
... ich glaub den "Waschsalon" hat Wolfgang nun endgültig eingemottet ... ist ihm auf seine alten Tage doch zuviel Klamauk ... :wink:
Zu viel Klamauk?? Das ist ne astreine Augenzwinker-Abtanznummer. Schon immer gewesen. Inhaltlich und textlich nix dran auszusetzen. Eine Hommage an die kleinen Dinge (technischen Helfer) im Leben und deren (Be-)herrscherinnen.

Dagegen sackt "Aff un zo" doch meilenweit ab. Aber ausgerechnet das scheint ihm nicht zu viel "Klamauk" zu sein. :roll: Naja - die Nummer würd' auch bestens in irgend'ne Prunksitzung passen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2016 17:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1377
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Wendy hat geschrieben:
@jerseylady: Danke für'n Bericht! Nicht schlecht, fremde Kulturen so direkt vor der Haustüre, ne? :wink:
Spike hat geschrieben:
... ich glaub den "Waschsalon" hat Wolfgang nun endgültig eingemottet ... ist ihm auf seine alten Tage doch zuviel Klamauk ... :wink:
Zu viel Klamauk?? Das ist ne astreine Augenzwinker-Abtanznummer. Schon immer gewesen. Inhaltlich und textlich nix dran auszusetzen. Eine Hommage an die kleinen Dinge (technischen Helfer) im Leben und deren (Be-)herrscherinnen.

Dagegen sackt "Aff un zo" doch meilenweit ab. Aber ausgerechnet das scheint ihm nicht zu viel "Klamauk" zu sein. :roll: Naja - die Nummer würd' auch bestens in irgend'ne Prunksitzung passen.

Meine persönliche Meinung zu "Waschsalon" ist, daß es eine der witzigsten und ausgefallensten Liebeserklärungen ist, die im Rock'n'Roll verewigt wurden ... der Text ist herrlich, keine Frage ... der Waschsalon wurde übrigens 1997 auf der Stunksitzung von BAP gespielt inclusive Karnevalsmützen auf den Köpfen sämtlicher Bandmitglieder ... :roll:
Ich wollte mit der Formulierung nur ausdrücken, daß ich annehme, daß Wolfgang aus dem Alter raus ist, wo er Songs spielt, die darauf abzielen, daß ein paar Tausend Leute wie bekloppt zu "Wisch-Wasch" ihre Arme rhythmisch hin- und her bewegen ... :wink:
Bei "Aff un zo" sind wir uns einig: bös formuliert ist das Phrasendreschen, Klischees in der Tradition von "Heile heile Gänsche" ... das brauch ich auch schon seit Jahren wie ein Loch im Kopf ... war mal witzig, ist aber für mich mittlerweile einfach totgespielt :roll:
Aus Wolfgang's Sicht ist "Aff un zo" nunmal einer der größten Radiohits - einer der ganz wenigen aus der Helmut-Ära ... er bezeichnet den Song ja selbst ironisch als den "Klatschmarsch" ... auf den glaubt er leider nicht verzichten zu können ... :|

p.s.: Wenn ich zwischen "Aff un zo" und "Waschsalon" wählen müßte, würde ich ganz klar den Waschsalon bevorzugen ... aber es fallen mir sicher ein Dutzend Songs ein, die mir in einer aktuellen Setliste wichtiger wären als alle beide ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2016 17:26 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
Spike hat geschrieben:
Meine persönliche Meinung zu "Waschsalon" ist, daß es eine der witzigsten und ausgefallensten Liebeserklärungen ist, die im Rock'n'Roll verewigt wurden ...der Text ist herrlich, keine Frage ...
Also sind wir uns doch auch hier einig, oder ..... :?:

Zitat:
Ich wollte mit der Formulierung nur ausdrücken, daß ich annehme, daß Wolfgang aus dem Alter raus ist, wo er Songs spielt, die darauf abzielen, daß ein paar Tausend Leute wie bekloppt ..... ihre Arme rhythmisch hin- und her bewegen ... :wink:

Mensch, was isser reif und abgeklärt, der Wulfjäng. Uns Bruce dagegen hat immer noch n Heidenspaß an sowas. Was für ein Kindskopf. Da kann man doch nur den Kopf schütteln. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2016 17:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1377
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Wendy hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
Meine persönliche Meinung zu "Waschsalon" ist, daß es eine der witzigsten und ausgefallensten Liebeserklärungen ist, die im Rock'n'Roll verewigt wurden ...der Text ist herrlich, keine Frage ...
Also sind wir uns doch auch hier einig, oder ..... :?:

Fein beobachtet ... 8)
Wendy hat geschrieben:
Zitat:
Ich wollte mit der Formulierung nur ausdrücken, daß ich annehme, daß Wolfgang aus dem Alter raus ist, wo er Songs spielt, die darauf abzielen, daß ein paar Tausend Leute wie bekloppt ..... ihre Arme rhythmisch hin- und her bewegen ... :wink:

Mensch, was isser reif und abgeklärt, der Wulfjäng. Uns Bruce dagegen hat immer noch n Heidenspaß an sowas. Was für ein Kindskopf. Da kann man doch nur den Kopf schütteln. 8)

Ich denke da sind Wolfgang und Bruce auch tatsächlich unterschiedlich in ihrer Einstellung ... und ich bin da in mancher Hinsicht mehr bei Bruce als bei Wolfgang ... :wink:
Man sieht's ja z.B. schon daran, daß Bruce ganze Boxen mit Outtakes veröffentlicht, die bei der Produktion der Alben nicht überzeugt hatten und daher unveröffentlicht blieben ... auf eine offizielle BAP-Box mit Stücken wie "Minge Hungk un ich", "Streß", "Gack Gack Gack" und dem "Tischlein deck dich Altersheim Tango" werden wir wohl noch lange warten müssen ... :lol:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2016 18:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Dazu gab es ja ein gutes Beispiel exakt gestern vor 9 Jahren in Köln. Was hatte die E Street Band bei Santa Claus is coming to town einen Heidenspass auf der Bühne. Wolfgang war da tatsächlich total fehl am Platz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2016 18:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Dazu gab es ja ein gutes Beispiel exakt gestern vor 9 Jahren in Köln. Was hatte die E Street Band bei Santa Claus is coming to town einen Heidenspass auf der Bühne. Wolfgang war da tatsächlich total fehl am Platz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fehler; Jubimodus an, es war sogar heute vor 9 Jahren [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2016 18:09 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
@The River: Absolut. Ich war dabei. Er stand rum wie Falschgeld. Und das hatte schon was von Spaßbremse. Schaut so aus, als hätte er sich seinen Gastauftritt bei einem anderen Lied gewünscht. ;-)

Nach all dem frage ich mich deshalb wiederholt, wie er dann so einen Gefallen ausgerechnet an dem "Klatschmarsch" finden kann.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2016 18:17 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
Spike hat geschrieben:
...
Man sieht's ja z.B. schon daran, daß Bruce ganze Boxen mit Outtakes veröffentlicht, die bei der Produktion der Alben nicht überzeugt hatten und daher unveröffentlicht blieben ... auf eine offizielle BAP-Box mit Stücken wie "Minge Hungk un ich", "Streß", "Gack Gack Gack" und dem "Tischlein deck dich Altersheim Tango" werden wir wohl noch lange warten müssen ... :lol:

Wobei man da bittschön auch schon wieder die unterschiedlichen Relationen beachten muss...
(ähm, wobei mich "Gack, gack, gack :shock: " mal wirklich interessieren würde... :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2016 19:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1377
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Wendy hat geschrieben:
Nach all dem frage ich mich deshalb wiederholt, wie er dann so einen Gefallen ausgerechnet an dem "Klatschmarsch" finden kann.....

Ich weiß nicht ob "Gefallen finden" die richtige Formulierung ist ... ich glaub eher er geht davon aus, daß 95% des Publikums diesen Song einfach erwarten - und wenn man sich ankuckt, was dabei abgeht im Publikum, dann hat er da vermutlich auch recht ... die meisten gehen ja nur auf 1 Konzert bei einer Tour ...
Wendy hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
...
Man sieht's ja z.B. schon daran, daß Bruce ganze Boxen mit Outtakes veröffentlicht, die bei der Produktion der Alben nicht überzeugt hatten und daher unveröffentlicht blieben ... auf eine offizielle BAP-Box mit Stücken wie "Minge Hungk un ich", "Streß", "Gack Gack Gack" und dem "Tischlein deck dich Altersheim Tango" werden wir wohl noch lange warten müssen ... :lol:

Wobei man da bittschön auch schon wieder die unterschiedlichen Relationen beachten muss...
(ähm, wobei mich "Gack, gack, gack :shock: " mal wirklich interessieren würde... :mrgreen: )

Pech, liebe Wendy - von den drei anderen hätte ich Hörproben zur Verfügung stellen können, aber "Gack Gack Gack" findet sich leider nicht auf meiner Festplatte ... und ich hab den Verdacht das ist auch gut so ... :lol:

Klar sind die Relationen auch anders, aber worauf ich rauswollte ist, daß Bruce ein deutlich entspannteres Verhältnis zu seinen Songs/Texten hat als Wolfgang ... Wolfgang hat ja mehrere Texte auf der 2014er oder der aktuellen Tour angepaßt/überarbeitet, ohne daß das aus Aktualitätsgründen (wie bei "Ne schöne Jrooß") erforderlich gewesen wäre ... "Anna" war mal frech und ist jetzt "größtenteils harmlos" ... und bei "Fortsetzung folgt" mußte die "Rotznas" weg und das "Bis nächste Woch ..." - warum weiß der Himmel ... Bruce nimmt die Songs wie sie sind und wenn der Text in jugendlichem Leichtsinn entstanden ist, dann hat er heute Spaß dran nach dem Motto:"Et ess wie't ess" ... :wink:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2016 21:27 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
Spike hat geschrieben:
Wendy hat geschrieben:
Nach all dem frage ich mich deshalb wiederholt, wie er dann so einen Gefallen ausgerechnet an dem "Klatschmarsch" finden kann.....

Ich weiß nicht ob "Gefallen finden" die richtige Formulierung ist ... ich glaub eher er geht davon aus, daß 95% des Publikums diesen Song einfach erwarten - ..
Willst du damit sagen, dass Wolfgang Niedecken Songs spielt, auf die er eigentlich gar keinen Bock hat, nur weil sie beim Publikum gut anzukommen scheinen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2016 21:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu, weil ich BAP vor einer Woche in "Roll over Gersthofen" erleben durfte. War bis auf ein paar Längen in der Mitte (zuviel Windmühlenrock für meinen Geschmack) ein sehr schönes, rundes Konzert.

Warum er manches "updatet", anderes nicht - ich weiß es nicht. Aber meinst Du, er lässt das "Bess nächste Woch" in "Fortsetzung folgt..." absichtlich weg? Wäre schade, denn das war doch gerade immer so textlicher Kniff, wie ich finde. Aber vielleicht vergisst er es auch einfach nur immer...?!? Jedenfalls ein tolles Lied, das ich viel zu lang nicht mehr gehört habe.

Was Outtakes angeht: Da halte ich die Remaster-Serie für einen echten Witz. Ich hätte mir die gern zugelegt, zumal ich einige Alben tatsächlich bis heute nur auf Vinyl habe. Aber für ein paar Live-Versionen und B-Seiten, die ich schon auf irgendwelchen Maxis habe, dafür aber so gut wie keine Outtakes - hab ich bis heute nicht verstanden. Aber vielleicht gibts ja auch einfach keine hörenswerten Outtakes?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2016 22:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1377
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
@Wendy: Deine Formulierung "so einen Gefallen findet" legt nahe, daß ihm der Song besonders gefällt und er ihn deshalb immer spielt ... meine Formulierung "Ich weiß nicht ..." wollte nur nahelegen, daß das "Gefallen finden" nicht das einzige Kriterium ist - sie schließt das "Gefallen finden" nicht aus und ganz offensichtlich ist der Song ihm noch nicht überdrüssig ... aber ich denke, daß Wolfgang eben auch darauf achtet, seine "Asse" zu spielen ... schließlich muß er und die Band am Ende schauen, daß die Hallen voll sind und ein wenig Geld in die Kasse kommt ... :wink:

@Tommy Soprano: Ich könnte ehrlich gesagt auch nicht beschwören, daß das "Bess nähxte Woch" bei jedem Konzert gefehlt hat - kann sein, daß das nur Vergeßlichkeit/im Flow sein war ... bei der Zeile "... sing Grosche hinläät: 'Tarzan' säht un dann opwach em Djungel, trotz Rotznaas als Mann ... " bin ich mir aber sicher, daß ich jedesmal beim mitsingen aus der Kurve flog ... die lautet nun in etwa:"... sing Grosche hinläät, en Heftje nemmp un dann afftauch em Djungel bei Jane un Tarzan" ... und ich fand die alte Version runder, da bei der neuen "Tarzan" einfach falsch betont ist ...
Ich will da jetzt aber auch kein Faß deswegen aufmachen - er ist der Autor und darf das natürlich ... ich wollte es nur als Beispiel dafür bringen, daß Wolfgang eben die Texte nicht als "historische unveränderliche Dokumente" sieht, sondern sich wenn er den Song ins Set nimmt überlegt, ob er sich noch richtig für ihn anfühlt, ob er ihn irgendwie verbessern oder anpassen kann/muß ... mir ist nicht bewußt, daß Bruce solche Updates bei bekannten Klassikern macht ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2016 06:56 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 632
Tommy Soprano hat geschrieben:

Was Outtakes angeht: Da halte ich die Remaster-Serie für einen echten Witz. Ich hätte mir die gern zugelegt, zumal ich einige Alben tatsächlich bis heute nur auf Vinyl habe. Aber für ein paar Live-Versionen und B-Seiten, die ich schon auf irgendwelchen Maxis habe, dafür aber so gut wie keine Outtakes - hab ich bis heute nicht verstanden. Aber vielleicht gibts ja auch einfach keine hörenswerten Outtakes?


Er hatte mir kurz nach der Veröffentlichung der Remaster-Serie mal gesagt, dass sie die Bonus-CD des ersten Albums (der ersten drei Alben?) sogar ändern mussten.
Die ersten Veröffentlichungen enthalten frühe Proberaummitschnitte. Da haben sich aber anscheinend ein paar frühere Bandmitglieder beschwert und daher mussten diese Aufnahmen ausgetauscht werden.
Er sagte noch, dass eigentlich immer nur so viele Songs aufgenommen wurden, wie später auch veröffentlicht wurden. Studioouttakes gibt es anscheinend so gut wie gar nicht. Höchstens ein paar Demoversionen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2016 13:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1377
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Vor lauter Diskussionen um Wolfgang's Setlisten und Songmodifikationen hab ich ganz vergessen, daß die JerseyLady ja noch gerne was über den Worms-Gig wissen wollte ... hier also noch kurz paar Worte zu meinem Tourabschluß am Montag in Worms:

Montag abend in Worms gab's wieder kleine Änderungen im Set ... die Dylan-Hommage wurde zugunsten von "Lisa" gestrichen, was mich sehr gefreut hat, denn das ist einer meiner Lieblingssongs, auch wenn das Original damals im Synthi-Arrangement musikalisch etwas steril daherkam ... und natürlich kamen wir in Worms nicht in den Genuß von "Dä Hofer" ...
Die Halle war nicht allzu groß aber ausverkauft, schätze um die 1200-1500 Leute waren da, um 18Uhr waren wir unter den ersten vor der Tür bzw. konnten sogar noch ins Foyer reingehen und wurden wieder hinauskomplimentiert ... wir landeten in Reihe 2 mittig vor Wolfgang ... diesmal hab ich's dann auch mal geschafft, ein wenig mehr auf die Projektionen auf der Würfel-Wand hinter der Band zu achten - da bin ich meistens zu sehr im genießen und mitsingen, um das mitzukriegen, aber es war die letzte Gelegenheit für mich, da wollte ich aufmerksamer sein ... und wirklich toll, was sie da z.T. an Bildern und Impressionen passend zu den Songs zusammengestellt haben ... das blieb Dir, JerseyLady, und auch den Wienern leider vorenthalten, weil sie in Österreich nur mit dem "kleinen Besteck" aufgefahren sind ... :|

Wolfgang war bester Laune, hatte allerdings ungewohnt viele Aussetzer ... bei "Anna" wollte er versehentlich schon nach Strophe 1 nen Refrain singen, bei "Alles relativ" fehlte in Strophe 4 eine ganze Textzeile und später gab's nochmal in nem anderen Song so eine "Schweigesekunde" ... ansonsten gab's natürlich zu vielen Songs in der Ansage auch die Story zur Entstehung ... und er versteht es, seine Pointen zu setzen ... :wink:

Die Band wird tatsächlich von Mal zu Mal besser und eingespielter ... bei Sönke an den Drums fiel mir diesmal auf, daß er bei manchen Schluß-Wirbeln mit verschmitztem Grinsen und ein wenig Show die letzten Schläge setzt - der Junge hat eindeutig jede Menge Spaß an der Schießbude und brilliert bei "Alexandra" mit einem ausufernden Drumsolo ... Ulle spielt das Fingerbrech-Intro von "Jupp" inzwischen perfekt mit Ausdruck und allem - das war in Stuttgart im Frühjahr noch etwas wackeliger ... Worms wurde nach "Jraaduss" natürlich auch mit dem Lob bedacht, daß wir mit unserem Kölsch-Gesang auch in der Südkurve des Müngersdorfer Stadions durchkämen ... und wenn er nach "Aff un zo" sein "Un usserdämm: Et hätt noch emmer joot jejange!" ruft, dann fällt mir jedesmal die Zeile aus "Hundertmohl" ein:"'t kütt vüür, dat do dodrop em Ritual verflachs ..." ... im "Liebesleeder im Sitzen"-Block bekamen wir wie erwähnt die "Lisa" im von der Stecker-Tour 2014 bekannten wunderschönen Akustik-Arrangement (neben den 3 gesetzten "Jraaduss", "Paar Daach fröher" und "Zaubre") ...

Als am Ende vom Band "Heimweh noh Kölle" erklang war es 23:20 ... was um's Konzert herum schön war, war daß wir nette neue Leute kennengelernt haben, die wir hoffentlich bald mal wieder treffen ...

@Tommy Soprano: In Sachen Längen und Windmühlen-Rock: Auf den "Diego Paz" hätte ich auf dieser Tour auch gut verzichten können - der war bis auf die Stecker Tour seit 2008 durchgehend im Set ... die "Vision vun Europa" mit dem orientalischen Klangrausch im Mittelteil find ich allerdings Klasse und hätte mir gewünscht, daß es mit "Rövver noh Tanger" sozusagen als "Straße von Gibraltar"-Doppelpack gebündelt ins Set kommt ... auf die Idee kam Wolfgang leider nicht ... :|

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2016 13:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
schöner Bericht; war ja in diesem Jahr nur auf einem Bap Gig. War natürlich auch was besonderes, da es die Generalprobe (neudeutsch Rehearsal) war. Da war natürlich eine Nachtschicht angesagt. Ein besonderes Erlebnis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de