Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Album von Wolfgang Niedecken
BeitragVerfasst: 20.09.2013 18:08 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2005 19:17
Beiträge: 56
Wohnort: Bad Pyrmont
Geschlecht: Männlich
Ich als BAP-Fan kann sehr das neue Solo-Album von Niedecken "Zosamme alt" empfehlen.Supertolle Versionen von mehreren BAP-Balladen und auch komplett neue Stücke.Für mich das beste Album des Jahres.

_________________
The hungry and the hunted explode in Rock´n Roll Bands...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2013 08:04 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 632
Ich bin auch ein jahrzehntelanger BAP/Niedecken-Fan, aber ich finde das neue Album viel zu langweilig.

Er hätte ein schönes Countryalbum machen können. Noch ein wenig Schlagzeug, Bass und ein paar andere ruhige Instrumente und dann wäre es sehr viel abwechslungsreicher geworden.
Die Songs sind alle gut, aber nur mit Gitarre klingen die 3-Akkorde-Songs doch ein wenig gleich.

Und ich persönlich mag es nicht so sehr, wenn man sich amerikanische Musiker mietet und damit ein Album macht.
Für eine gute Gage hätten die ebenfalls ein Album für Andre Rieu eingespielt.
Vielleicht hätte W.N. stattdessen mit seinen Musikerkollegen aus Köln einen Bandausflug nach Woodstock machen sollen.

Jedenfalls bin ich auf die Frühjahrstour gespannt. Das wird sicherlich interessanter werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2013 08:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1374
Wohnort: Rheinland
Nun ja, es gibt durchaus einige positive Überraschungen (Rääts un links vom Bahndamm), vielfach ergibt sich jedoch kein Mehrwert zu den BAP-Versionen. Leider muss ich zugeben, dass einige Songs spgar gänzlich misslungen sind. Dazu kommt die Zusammenstellung, die zwar einen roten Faden verfolgt, jedoch zu abwechslungsfrei ist. Sorry, aber das war's leider nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2013 09:42 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 632
Passend wäre es sicherlich, wenn im Frühjahr 2014 Julian Dawson wieder mal mit BAP auf Tour gehen würde.
Schließlich hat er auch das aktuelle Album mit aufgenommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2013 14:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1374
Wohnort: Rheinland
Das wäre tatsächlich fein. Für die Zwischenzeit gibt's gerade aktuell die neue Julian Dawson Best of auf 3 CDs (und wer es noch nicht hat, das großartige letzte Studioalbum "Deep Rain").


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2013 12:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Jungleland hat geschrieben:
Für mich das beste Album des Jahres.

:shock:

Ich habs mir - leider - auch gekauft und bereue es. Selten so ein langweiliges Album gehört und von daher eher ein Kandidat für die Enttäuschung des Jahres ...

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2013 19:22 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2013 20:25
Beiträge: 91
Muss ich leider auch so sagen, nicht zwingend was wirklich total überzeugendes, stell ich zu Lucky Town ins Regal :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2013 21:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Hab bisher ein paar Soundclips bei Amazon gehört und es klingt hochinteressant. Ich mag die balladesken Sachen von BAP wie "Do kanns zaubere" schon immer gern hören. Wird über kurz oder lang definitiv Einzug halten, scheint eine schöne Scheibe zum zuhören zu sein. ............................................und "Lucky Town" ist und bleibt ein klasse Bruce Album :D

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2013 21:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
Ich mag die balladesken Sachen von BAP wie "Do kanns zaubere" schon immer gern hören.


Du "Kuschelrocker" ... :wink:

Die BAP-Scheiben mit dem Major hab´ ich auch noch als Vinyl bei mir rumliegen ...

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2013 21:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Darkness666 hat geschrieben:
Die BAP-Scheiben mit dem Major hab´ ich auch noch als Vinyl bei mir rumliegen ...

...ich auch 8)

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2013 07:41 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 632
Hier wird etwas über ein Wohnzimmerkonzert von W. Niedecken berichtet:
http://www.wdr2.de/aktionen/moeglichmac ... rt100.html

Dabei fallen auf den Fotos auch einige Bruce Springsteen-Sachen auf.
Ist Guido Beckers hier bekannt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2013 08:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Ist er! Na der macht ja Sachen, der Gute - sapperlot!

Glückwunsch @Guido 8)

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2013 08:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7067
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Mini15 hat geschrieben:
Hier wird etwas über ein Wohnzimmerkonzert von W. Niedecken berichtet:
http://www.wdr2.de/aktionen/moeglichmac ... rt100.html

Dabei fallen auf den Fotos auch einige Bruce Springsteen-Sachen auf.
Ist Guido Beckers hier bekannt?
Ja das ist er. Coole Sache und viel Spaß heute abend :respekt

Steht Bruce auch auf der Gästeliste ?

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2013 11:27 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
racin hat geschrieben:
Mini15 hat geschrieben:
Hier wird etwas über ein Wohnzimmerkonzert von W. Niedecken berichtet:
http://www.wdr2.de/aktionen/moeglichmac ... rt100.html

Dabei fallen auf den Fotos auch einige Bruce Springsteen-Sachen auf.
Ist Guido Beckers hier bekannt?
Ja das ist er. Coole Sache und viel Spaß heute abend :respekt

Steht Bruce auch auf der Gästeliste ?

nee, Bruce war nicht dabei :wink: ,
aber war scheinbar recht gemütlich 8)

http://www.wdr2.de/aktionen/moeglichmac ... rt100.html

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2013 16:47 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 10:39
Beiträge: 409
Wohnort: Hückelhoven
Es war toll. Guido ist ein guter Freund. Wir haben schon so manche schöne Stunde gemeinsam auf Tour verbracht. Er hat uns eingeladen, da wir auch BAP-Fans sind, und er uns gerne dabei haben wollte. Es war ein unvergesslicher Abend. Wolfgang Niedecken ist ein sehr sympathischer Typ, mit dem wir und noch ein paar andere letzte Gäste viel Spaß hatten bei der Aftershow Party in der Küche. Vielen lieben Dank an Guido und seine Frau.

Cynthia :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de