Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Gaslight Anthem
BeitragVerfasst: 27.10.2023 19:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Das neue Album ist ja heute erschienen und es ist gar nicht schlecht. Den Titeltrack ‚History Books‘ unterstützt (feat.) Bruce Springsteen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab mir das Album jetzt ein paar Mal angehört. Ist gut, aber nicht überragend. Klingt eher wie das letzte Brian Fallon-Album, sind m. E. etwas zu viele ruhige Songs drauf. Der Titelsong mit Bruce ist m.E. einer der schwächeren Songs. Am besten gefallen mir Autumn und I live in the room above you. Krass ist aber, wie sich Brian Fallon optisch verändert hat. Hab ihn im Video kaum wiedererkannt. Zum Glück ist die Stimme unverändert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Gaslight Anthem
BeitragVerfasst: 31.10.2023 07:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Ist noch jemandem aufgefallen, dass das Mainriff von Autumn exakt klingt wie Easy Money von Bruce? Oder wie von Into the Fire?

Gut gefällt mir auch noch Positive Charge. Die E-Gitarre klingt wie von J Mascis von Dinosaur Jr.

Insgesamt würde ich dem Album 4/5 geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Gaslight Anthem
BeitragVerfasst: 04.11.2023 11:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3697
Wohnort: Brühl bei Köln
Ich finde das Album klasse. Hätte es ehr als Soloprojekt erwartet und nicht als Werk von TGA, denn dafür ist es doch etwas ruhig geraten.
"Michigan 1975" ist mein Favorit aus der ruhigen Ecke.

Tja und was mit Brian los ist ..... keine Ahnung. Ist viel über die "I don't care"-Attitüde geschrieben worden.
Äußerlich lässt er sich gerade etwas gehen, soll wohl damit zusammenhängen, dass er aufgehört haben soll zu rauchen, was ihn wie ein Marshmellow aufgehen lässt.

Extrem schade ist allerdings, dass die neuen Songs es bisher kaum in die Setliste schaffen,
History Books, Little Fires, Autumn, Spider Bites und Positive Charge waren bisher zu hören. Drei davon zusammen in einem Set von 20 - 23 Songs waren bisher das Höchste der Gefühle.
"Michigan 1975" lief einmal WÄHREND eines Konzertes vom Band. Angeblich nicht ausreichend geprobt. Merkwürdig war dabei, dass TGA währenddessen AUF der Bühne blieb und rumchillte.

Na ja und Brian's minutenlanges Gebabbel mit dem Publikum bleibt auch ein fester Bestandteil.

UND..... bei jedem Konzert eine bunt gewürfelte Setliste. Jedes Konzert ist wie eine Pandora's Box, das macht es spannend.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Gaslight Anthem
BeitragVerfasst: 08.11.2023 18:31 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2012 21:35
Beiträge: 98
Wohnort: ...left riverside
Geschlecht: Männlich
Jetzt habe ich auch endlich das neue Album in den Händen und hab es schon zweimal durchlaufen lassen. Obwohl die richtigen dreckigen rockigen Songs fehlen, gefällt es mir ziemlich gut. So gut, dass ich sie mir im nächsten Jahr nochmals Live in Wiesbaden anschauen werde.

Wegen dem nervigen Gebabbel von B.Fallon und dem miserablen Sound der letzten beiden Konzerte, die ich von Ihnen gesehen habe, wollte ich sie mir eigentlich nicht mehr anschauen, aber eine Chance gebe ich Ihnen noch. :wink:

_________________
We are the last of the jukebox Romeos...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Gaslight Anthem
BeitragVerfasst: 08.11.2023 23:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
7miles hat geschrieben:
Jetzt habe ich auch endlich das neue Album in den Händen und hab es schon zweimal durchlaufen lassen. Obwohl die richtigen dreckigen rockigen Songs fehlen, gefällt es mir ziemlich gut. So gut, dass ich sie mir im nächsten Jahr nochmals Live in Wiesbaden anschauen werde.

Wegen dem nervigen Gebabbel von B.Fallon und dem miserablen Sound der letzten beiden Konzerte, die ich von Ihnen gesehen habe, wollte ich sie mir eigentlich nicht mehr anschauen, aber eine Chance gebe ich Ihnen noch. :wink:


Letztes Jahr in Frankfurt mit seinem solo Projekt und dann im August in Köln mit TGA ging es noch mit Brians Monologen. In Köln hat er ein paar Minuten was vom Strand in New Jersey und dem Strand in Barcelona erzählt. Wir haben uns danach angeschaut, "häh, was war das jetzt?" War nicht so richtig verständlich, auch nicht lustig. Aber wenn es nur ein paar Minuten sind, hat man noch Glück. Gibt ja auf YT Videos von 10-15minütigen Monologen von ihm. :mrgreen:

Ich war in der zweiten Reihe in der Mitte. Da war der Sound super. Die Setlist war in Köln 22 auch ein Traum. Also freue mich auf Wiesbaden, Köln und Nürnberg dieses Jahr. Ich würde mir viel mehr vom American Slang Album wünschen, aber das bleibt wohl Wunschdenken. Mir fällt das immer wieder auf, wie sehr Handwritten und Get Hurt gehyped werden. Handwritten ist wirklich geil, aber Get Hurt ist überbewertet und American Slang unterbewertet in der TGA Fan Community. Ich bin schon froh, wenn sie mal Spirit of Jazz und Old Haunts spielen.

Falls Du oder sonst hier jemand noch ein Ticket für Wiesbaden braucht, meldet euch gerne bei mir. Ich weiß, dass das Konzert nicht ausverkauft ist. Würde es auch für weniger Geld abgeben. Ich bin auch selbst vor Ort in Wiesbaden, also man könnte zusammen reingehen, damit klar ist, dass ich hier niemanden mit dem Ticket bescheiße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de