Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Gaslight Anthem
BeitragVerfasst: 28.10.2012 17:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Hab sie am 23.10. im Paradiso in Amsterdam gesehen...wir hatten nur einen Support Act - Dave House - der war super!
Das Konzert an sich war recht gut, allerdings war der Sound (insbesondere die Drums) zu laut. Hab z.T. gar nicht verstanden, was Brian gesungen oder geredet hat. Schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Gaslight Anthem
BeitragVerfasst: 28.10.2012 18:55 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2012 21:35
Beiträge: 98
Wohnort: ...left riverside
Geschlecht: Männlich
So richtig mitgerissen haben mich die Jungs gestern in Frankfurt nicht...irgendwie ist der Funke einfach nicht rübergesprungen. Die Setlist war okay, der Sound lies für mich aber auch sehr zu wünschen übrig. Ein solider Auftritt...ja...mehr aber auch nicht. Da war noch eine Menge Luft nach oben. Vor zwei Jahren haben sie mir wesentlich besser gefallen.

Dave Hause hingegen ist eine Wucht!! Eine richtig kleine Rampensau. :D Bei ihm war der Sound auch so richtig, richtig gut...muß mir unbedingt mal 'ne CD von ihm zulegen.

Blood red Shoes...tja...hm...ist nicht meine Welt.

_________________
We are the last of the jukebox Romeos...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Gaslight Anthem
BeitragVerfasst: 28.10.2012 19:54 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.12.2011 20:56
Beiträge: 108
also ich war gestern ebenfalls in Frankfurt und empfand die ganz Veranstaltung als eher ernüchternd...

Dave Hause hat mir super gefallen, BRS waren hingegen mehr als furchtbar!!

Nach dem 2ten Gaslight Song begann hinter mir das dämliche gepoge, hinzu habe ich einen Bierbecher irgendwo aus der Menge abbekommen. Also habe ich mich weiter nach hinten verkrümelt. Dieses Pogen konnte ich nicht länger aushalten, absolut fürchterlicher Unsinn!! :gun

Der Gaslight Auftritt war mir mit 90 Minuten viel zu schnell vorbei...Es gab so gut wie keine Interaktion mit dem Publikum, ein Song nach dem anderen wurde "abgespult" und dann sind sie auch wieder verschwunden!!
Vom Sound haben sie mich überzeugen können, auch wenn ich fand das die enorme Lautstärke der Musik nicht nur gut getan hat...dafür haben sie Live aber mächtig Druck gemacht, das ging dann gut ab!!

Die Songauswahl enthielt mir in der Mitte ein paar zuviel langsame Stücke...ein paar mehr hätten es auch sein dürfen, ich habe einige Favoriten vermisst!!

Ich denke nochmal muss ich mir die Jungs in nächster Zeit nicht anschauen...alles in allem überzeugen mich ihre Platten mehr;-)!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: The Gaslight Anthem
BeitragVerfasst: 29.10.2012 07:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
kurzer zwischenbericht: die München-Show gestern hat Köln und Frankfurt sowieso mit links übertroffen ... Brian und die Band absolut gut aufgelegt, jeder spielte mit einem fetten Grinsen im Gesicht ... viel Quatsch den Brian auf der Bühne abgezogen hat ... man sah daß die Jungs sehr viel Spaß hatten ... und dazu eine tolle Setlist ...
SO sind normalerweise Gaslight Shows ...

weiter geht's nach Wien ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Gaslight Anthem
BeitragVerfasst: 29.10.2012 08:24 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
Also ich fand die Show sehr gut. Brians Mikro war wirklich nicht gerade gut eingestellt, zumindest war er für mich z.T. schwer zu verstehen (standen erst kurz ganz hinten, dann einiges weiter vorne seitlich). Bei Dave Hause waren wir noch 2./3. Reihe, da war der Sound sehr gut.
Dave war wieder toll, nur leider viel zu kurz. Sehr sympathischer Typ, der richtig gute Musik macht.
Was ich gar nicht bestätigen kann, sind die Aussagen von den vorherigen Shows, dass Brian etwas "lustlos" wirkte. Ich fand, der war gestern echt gut drauf.
Mir fehlt natürlich der Vergleich, da ich bisher nur Brian solo von der Revival Tour kannte, aber ich hatte Spaß gestern. Stimmung war die erste Hälfte aus meiner Sicht relativ mau, hat dann aber noch an Fahrt aufgenommen. Ganz vorne sah das wohl anders aus ;)

War schön, einige Ponies zu treffen!

PS: Die Blood Red Shoes mit Ausnahme eines Songs einfach Schrott. Ich war dann auch mal kurz draußen beim Rauchen... allgemeiner Tenor der vielen in die Kälte geflüchteten: BRS=Horror, Dave=Genuss ;)


Zuletzt geändert von red_headed_woman am 29.10.2012 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Gaslight Anthem
BeitragVerfasst: 29.10.2012 08:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3697
Wohnort: Brühl bei Köln
Ok, wenn Ihr das normal findet, dass sich die Leute mit angehobenem gestreckten Bein anspringen..... Hab auch nichts gegen Pogo, mit angelegten Arm macht das doch auch richtig Spaß.
Ich sehe das aber schon etwas differenzierter, wenn einige "Hirnis" es darauf anlegen, Andere von den Füßen zu holen oder Verletzungen in Kauf nehmen. Solche Kandidaten waren Donnerstag mit von der Partie.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Pogos da unter sich waren. Besonders an den Aufprallflächen Richtung Bühne gab es einige unmißverständliche Dialoge.

Am zweiten Abend sah die Sache schon ganz anders aus. Sound ok, Abfolge im Set klasse, Stimmung ausgelassen, wild, aber nicht aggressiv.
Brian besser bei Stimme und bei der Sache.
Und - keine graue Katze auf der Bühne :D

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Gaslight Anthem
BeitragVerfasst: 29.10.2012 09:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Ich habe ein jpg-Bild (1MB) der Original-Setlist von Frankfurt, bekomme es aber leider nicht gebacken, das hier hochzuladen. Sofern Interesse besteht (zumal die Setlist auf setlist.fm ja nicht komplett ist), müsste mir bitte jemand erklären, wie das geht. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Gaslight Anthem
BeitragVerfasst: 29.10.2012 09:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3697
Wohnort: Brühl bei Köln
CadillacRanch hat geschrieben:
Moonlightmile hat geschrieben:
Hat Jemand die komplette Setlist von gestern Abend?


Ich kann nicht mit einer Setliste dienen, aber es gibt dafür eine Klasse Seite. http://www.setlist.fm
Für die Köln-Konzerte stehen die Songs schon drin. Ich denke mal für Frankfurt kommen die heute oder morgen dann auch.


Für das zweite Köln-Konzert fehlen noch minestens 10 Ergänzungen. Helft bitte mit.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Gaslight Anthem
BeitragVerfasst: 29.10.2012 10:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
@ Tramp69

Also ich benutze Imagebanana, gibt aber sicher noch viele andere:

http://www.imagebanana.com/code/6iwnbfa ... G?extended

1. Klicke auf "neues Bild hochladen"
2. Durchsuchen anklicken
3. Dein Bild anklicken (ich leg mir das praktischerweise immer vorher auf den Desktop)
4. Hochladen anklicken
5. Erweiterte Ansicht anklicken
6. " Hotlink für Foren" kopieren
7. Kopierten Hotlink im Forum posten. (Du musst vorher nichts eingeben. Wirklich einfach nur den Text hier reinstellen, wenn Du auf Vorschau gehst, ist das Foto drin. )

Versuchs mal, ist gar nicht schwer :P

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Gaslight Anthem
BeitragVerfasst: 29.10.2012 15:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Danke sunny für den Hinweis (ich glaube, den hast Du mir schon mal gegeben :wink: , sorry). Werde das dann wohl endlich mal nach Deiner Anleitung ausprobieren. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Gaslight Anthem
BeitragVerfasst: 29.10.2012 15:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Und siehe da, es funktioniert, allerdings riesig! :D :D :D

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Gaslight Anthem
BeitragVerfasst: 29.10.2012 15:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3697
Wohnort: Brühl bei Köln
Wie bei Bruce :)

Schön zu sehen, dass die Setlist auf der Bühne immer mal wieder gerne eine spontane Änderung erfährt.
Statt "She loves you" hatten wir z.B. die Blue Jeans mit weissem T-Shirt.

MICH hat es gefreut.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Gaslight Anthem
BeitragVerfasst: 29.10.2012 17:12 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
So, auch wieder zurück von München. Leider fällt mein Eindruck ziemlich durchwachsen aus.

Wir hatten zwar einen super Platz noch in der ersten Reihe (wenn auch ziemlich seitlich rechts), wo es allerdings bis zum Beginn vom GA-Konzert sehr zugig war, da dort auch die beiden Tore waren, wo die Leute hereingelassen wurden. Also bis zum GA-Konzert war uns ziemlich kalt. Aufheizen konnte uns weder Dave House (ok, er war nicht schlecht - würde ihm mal B-Klasse Bryan Adams geben), aber das Allerletzte, zum Fürchten, das wahre Grauen waren die Blood Red Shoes. Das war Lärm, sonst gar nichts. Aufgeheizt waren wir dann für GA - allerdings nicht im positiven Sinn. :twisted:
Das Konzert von Gaslight Anthem würde ich mit "kurz und knackig" umschreiben. Durchaus sympathisch, durchaus auch anhörbar, aber der richtige Funke ist bei mir live jetzt auch nicht übergesprungen. Würde die Band aber doch nochmal sehen wollen, vielleicht zu anderer Jahreszeit, vielleicht Open Air... Es waren eben viele negative Einflüsse im Vorfeld auch vorhanden, die es einfach nicht zu einem richtigen Konzertgenuss werden ließen. Zudem war der Sound wo wir standen, auch nicht der Allerbeste, kam alles recht breiig daher.

Anzumerken wäre noch, dass mein Freund noch übler gelaunt war, nach dem Konzert. Zur Entschädigung ist dann bis nach Hause Gary Moore gelaufen - das war dann wirklich Musik zum "Hören".

Leider mußten wir danach gleich weg - hätte auch gern den ein oder anderen Member noch getroffen. Nun, vielleicht ein andermal - Gelegenheiten wird es sicher wieder geben - liebe Grüße an der Stelle, vor allem an redhead. :)

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Gaslight Anthem
BeitragVerfasst: 29.10.2012 17:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Aufheizen konnte uns weder Dave House (ok, er war nicht schlecht - würde ihm mal B-Klasse Bryan Adams geben),

Ohhhh, jetzt bin ich mal auf einige Reaktionen hier gespannt. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Gaslight Anthem
BeitragVerfasst: 29.10.2012 17:23 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Tramp69 hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Aufheizen konnte uns weder Dave House (ok, er war nicht schlecht - würde ihm mal B-Klasse Bryan Adams geben),

Ohhhh, jetzt bin ich mal auf einige Reaktionen hier gespannt. :)


Wieso? Ist doch nicht schlecht, einem Newcomer B-Klasse Bryan Adams zu geben - Bryan hat auch mal klein angefangen, aber in der Tat inzwischen viel mehr vorzuweisen.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de