Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2012 13:15 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Matchbox 20 hat auch mal wieder was Neues gemacht. Das, was ich bisher gehört habe, war echt gut und mal komplett was anderes:

http://www.amazon.de/North-Matchbox-Twe ... 591&sr=8-1

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2012 13:16 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
VSGirl hat geschrieben:
Matchbox 20 hat auch mal wieder was Neues gemacht. Das, was ich bisher gehört habe, war echt gut und mal komplett was anderes:

http://www.amazon.de/North-Matchbox-Twe ... 591&sr=8-1

auch ein nettes Album - blätter doch mal zurück ... von der MB20 Veröffentlichung habe ich schon am 30. August berichtet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2012 13:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Floyd hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:
Matchbox 20 hat auch mal wieder was Neues gemacht. Das, was ich bisher gehört habe, war echt gut und mal komplett was anderes:

http://www.amazon.de/North-Matchbox-Twe ... 591&sr=8-1

auch ein nettes Album - blätter doch mal zurück ... von der MB20 Veröffentlichung habe ich schon am 30. August berichtet.

Da wollte ich auch mal reinhören. Fand die "früher" mal echt gut, habe aber lange nix mehr von denen gehört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2012 14:03 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Zitat:
auch ein nettes Album - blätter doch mal zurück ... von der MB20 Veröffentlichung habe ich schon am 30. August berichtet.

:oops: :oops: Ups. Obwohl ich hier eigentlich regelmäßig reinschaue, ist mir Dein Tipp durchgegangen. Sorry.
Jetzt hab ich mal gedacht, ich wüßte auch mal was Neues und nichts war's.

@Tramp69 Seit 4 Jahren ist "North" das erste neue Album. Ich hatte zwischenzeitlich gedacht, dass die sich aufgelöst haben. Insbesondere weill Rob Thomas viel Solo gemacht hat. Jetzt müssen sie nur noch auf Tour kommen und dann am Liebsten noch nach Stuttgart. Dann wäre ich rundrum glücklich.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2012 14:34 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
die derzeit besten Alben sind "Algiers" von Calexico und "Away from the World" von Dave Matthews Band.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2012 14:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Floyd hat geschrieben:
die derzeit besten Alben sind "Algiers" von Calexico und "Away from the World" von Dave Matthews Band.

Von der DMB hört man immer so viel Gutes, aber immer wenn ich da mal reinhöre, muss ich feststellen, dass das irgendwie nicht meine Musik ist - zu viel Funk/Jazz, weiß gar nicht so recht, wie ich das sonst nennen soll. Ich weiß aber, dass da ab und zu auch einige countryteske- und Rocksongs dabei sind. Aber so richtig berührt mich das nicht oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2012 11:58 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
THE BAND OF HORSES: MIRAGE ROCK

Gute zwei Jahre nach dem Major-Debütalbum "Infinite Arms", das der US-Formation Band Of Horses eine Grammy-Nominierung in der Kategorie "Best Alternative Album" beschert hatte, haben Ben Bridwell und Kollegen die Arbeiten an ihrem vierten Longplayer abgeschlossen - erscheinen wird "Mirage Rock" nun Mitte September. Die Aufnahmen fanden in der Besetzung Ben Bridwell, Creighton Barrett, Ryan Monroe, Bill Reynolds und Tyler Ramsey im Sunset Sound Studio in Los Angeles unter der Regie der britischen Studio-Legende Glyn Johns statt, der in seiner Karriere u.a. mit den Beatles, The Who, den Rolling Stones und Led Zeppelin zusammengearbeitet hatte
RELEASE: 14. September 2012 / GENRE: ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2012 21:00 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Kelly hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
Bild
GUN – BREAK THE SILENCE

Am 15.06.2012 erscheint nach 14 Jahren Pause, das neue Album der schottischen Band GUN. Auf “Break the Silence” finden sich erstklassige, unverkrampfte, frische Rocksongs produziert von Dave Eringa (u.a. Manic Street Preachers). “Break the Silence” beinhaltet 11 Songs.
Musicreviews.de schreibt: „Break The Silence“ kommt tatsächlich einer Wiedergeburt gleich und ist nur insofern aufdringlich, da GUN ausnahmslos Hymnen geschrieben haben, die jedem Freund des britischen Pop bis Rock gefallen dürften. Dass die Gruppe hörbar ohne Kalkül aufspielt und frisch klingt, kommt einer kleinen Überraschung gleich – Quelle.
RELEASE: 15. Juni 2012 / GENRE: Rock


Mmmmmmh !
War ja selbst mal großer GUN-Fan, aber ohne Mark Rankin sind die irgendwie nichts mehr ....
Was macht der eigentlich jetzt ???


GUN - mit Mark Rankin - Live in Concert 1991


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2012 13:34 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
THE DARKNESS – HOT CAKES

Macht Euch bereit für das Comeback des Jahres! Zeitloser Rock’n'Roll, mal funkelnd-opulent wie Queen, mal erdig wie AC/DC.
Die bisherige Bandgeschichte – vom kometenhaften Aufstieg direkt aus den Pubs von Camden in den schillernden Pop-Stardom mit weltweit 3 Mio. verkauften Debütalben und drei gewonnenen Brit Awards bis hin zu diversen bandinternen Disputen und schließlich dem Split der Band vor sechs Jahren – besitzt alle Zutaten einer klassischen Rock-Oper-Dramaturgie. Doch auch diese braucht ein amtliches Happy-End, welches die vier Bandmates mit ihrer Wiedervereinigung in 2011 und nun mit ihrem grandiosen dritten Album “Hot Cakes” vorlegen. Die Band um den exzentrischen Frontmann Justin Hawkins will es noch mal wissen und zeigt sich kreativer und fokussierter denn je -
und so sprechen viele schon von dem besten Album ihrer Karriere! The Darkness setzen zum triumphalen Comeback an und entstauben das Rock’n'Roll Genre so grandios, dass es eine helle Freude ist.
RELEASE: 17. August 2012 / GENRE: ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.2012 16:38 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

WONDER COAST – KEEP SLEEPING ON THE BEACH

Die Hollström Brüder Dennis (Gesang, Rhythmusgitarre) und Jonas (Gesang, Leadgitarre) wuchsen in einem musikalischen Elternhaus auf - ihr Vater ist neben seiner Arbeit in der Fabrik ein passionierter Bluesgitarrist. Schon früh versorgte er seine Sohne mit Instrumenten und erlaubte ihnen, im Elternhaus zu proben - zum Leidwesen ihrer Nachbarn. Aus den Speakern ertönten rohe und dreckige Sounds, Garage-Rock im wahrsten Sinne des Wortes. Die Band wurde rasch um eine hämmernde Rhythmus-Sektion bereichert - Patrik Johansson (Bass) und Leo Lillsked (Drums) sollten das Quartett komplettieren. Die Garagenrock-Riffs blieben, hinzu kaum etwas, das sie ihren eigenen Sound nennen können: ein Sound der entsteht wenn man sich die staubigen Strassen oder Küsten Südschwedens vorstellt.

Ihre Herkunft spielt tatsächlich immer eine wichtige Rolle. Auf "Keep Sleeping On The Beach" erzählt Dennis Geschichten über seine Kindheit in Ronneby, Geschichten über wahre Freunde und das einfache Leben. Tatsächlich hat sich Dennis einen ganzen Sommer in einer kleinen Blockhütte an der Ostsee eingeschlossen, um sich auf dieses Album zu konzentrieren. Gestalt nahmen seine Ideen an, nachdem die Band wie manisch monatelang zusammen probte um kurz darauf die Studiohallen zu betreten.
Das Album wurde produziert von Ludwig Böss (früherer Band of Horses Gitarrist) und in Dennis Johanssons (Guitar-Tech THE HIVES) 9Volt Studios in Malmö aufgenommen. Dort sorgte eine defekte Klimaanlage im Hochsommer für die richtige Live-Atmosphäre und nachdem Grossteile des Albums tatsächlich live und nicht Track by Track eingespielt wurden, sorgte der zunächst unglückliche Umstand zusätzlich für den nötigen Schliff. Nach sieben Tagen voller Schweiss und blutender Finger war "The Böss" zufrieden und händigte die Tapes zum Mix an Stefan Kvarnström (A-Camp, Franz Ferdinand) aus.

Keep Sleeping On The Beach animiert zum Aufbruch, symbolisiert Lebensdurst und Freiheit und klingt durchweg authentisch und organisch".

Localsuicide.com schreibt:
"Wonder Coast's Music rides on a nice Swedish garage rock wave with a touch of Bruce Springsteen on the top"

"Keep Sleeping On The Beach" wird am 9. November 2012 veröffentlicht

Tracklist:
1. Jam
2. New Hope
3. Volkswagen Van
4. Sandy
5. Runaways
6. Paradise Road
7. The Water Tower
8. Endless Summer
9. Am Serenade
10. Tunnels (Baltic Coastline)

Mehr Infos:
:arrow: https://www.facebook.com/wondercoast
:arrow: http://soundcloud.com/wondercoast

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2012 12:14 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
JAMEY JOHNSON – LIVING FOR A SONG: A TRIBUTE TO HANK COCHRAN

100% Country – The Real Deal. Als herauskam, dass der renommierte Nashville-Künstler Jamey Johnson an einem Tribute-Album für den legendären Songwriter Hank Cochran arbeitete, standen viele Stars (George Strait, Emmylou Harris, Merle Haggard, Willie Nelson, Elvis Costello, Alison Krauss u.v.a.) Schlange um sich am Album zu beteiligen. Diese Kombination macht Living For A Song zu einem der musikalischen Country-Highlights 2012. Cochran wurde wenige Jahre vor seinem Tod Johnsons Mentor. Als er 2010 im Sterben lag, versammelten sich Johnson und andere seiner Freunde an seinem Bett und sangen seine Songs für ihn. So entstand die Idee, ein Tribute-Album aufzunehmen. Merle Haggard sagte über Cochran: “Es ist historisch bedeutsam, dass die Leute wissen wer Hank Cochran war und was er getan hat. Er wollte immer der Hemingway der Country Music sein, und ich denke, das war er.” Jamey Johnson ist für seine anspruchsvolle Musik bekannt und transportiert mit seiner markanten, oft melancholischen Stimme ein eher traditionelles Country-Feeling. Sein letztes Album The Guitar Song (2010) erreichte Platz 1 der US Country-Charts. Bisher wurde er fünf Mal für den Grammy nominiert.
RELEASE: 16. Oktober 2012 / GENRE: Country

Promo-Video:


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2012 15:58 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2012 19:42
Beiträge: 954
Wohnort: bei Kassel
Geschlecht: Männlich
Bei mir läuft im Moment das Album "Between the Devil and The Deep Blue Sea" von Black Stone Cherry rauf und runter. ist schon ein gutes Jahr alt, aber ich finde, dass es mal erwähnt sein sollte :)

_________________
2009 FRA
2012 FRA
2012 CGN
2013 HAJ
2013 MGL
2013 LEJ
2016 Newark
2016 MUC
2016 BER
2016 Milano I
2016 GBG III
24.07.18 NYC
2023 BCN I & II
2023 Paris I
2023 Roma
2023 AMS II
2023 DUS
2023 GBG I
2023 HAM
2023 VIE
2023 H'heim
2023 MUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2012 23:20 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD – LOST SONGS

Special two CD mediabook edition includes four additional bonus tracks on Disc One plus a second CD that contains the segued version of the album with no pauses between the songs. Also includes a 180 page booklet. 2012 release, the eighth studio album from the Austin Alt-Rock band And You Will Know Us By The Trail Of Dead (sometimes referred to as The Trail Of Dead). Contrary to what the name may imply, Lost Songs is all new material by the band. Frontman Conrad Keely says ”The music was inspired by the apathy to real world events that has plagued the independent music scene now for over a decade. ‘Up to Infinity’ is about the Syrian civil war. We believe that tyranny and despotism suffered by any people, anywhere, is intolerable and should not be treated as an internal matter, but completely justifies intervention by the international community.”
RELEASE: 19. Oktober 2012 / GENRE: ROCK

### ### ###

Bild
AEROSMITH – MUSIC FROM ANOTHER DIMENSION!

Lange mussten Aerosmith-Fans auf ein neues Album ihrer Helden warten – nun hat die Leidenszeit endlich ein Ende: mit „Music From Another Dimension“ veröffentlichen Steven Tyler (Gesang), Joe Perry (Gitarre), Brad Whitford (Gitarre), Tom Hamilton (Bass) und Joey Kramer (Schlagzeug) ihr 15. Studioalbum. Es ist die erste Veröffentlichung mit neuen Aerosmiths-Songs seit elf Jahren.
Auf „Music From Another Dimension“ präsentiert sich die legendäre Rockband, die als eine der wenigen Formationen ihrer Generation nach wie vor in Originalbesetzung existiert, in bestechender Form. Neben der Single „What Could Have Been Love“ zählen u.a. das Carrie Underwood-Duett „Can’t Stop Loving You” und der Song „Freedom Fighter”, bei dem Johnny Depp als Backgroundsänger zu hören ist, zu den Highlights des Albums.
RELEASE: 2. November 2012 / GENRE: ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2012 11:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Floyd hat geschrieben:
### ### ###

Bild
AEROSMITH – MUSIC FROM ANOTHER DIMENSION!

Lange mussten Aerosmith-Fans auf ein neues Album ihrer Helden warten – nun hat die Leidenszeit endlich ein Ende: mit „Music From Another Dimension“ veröffentlichen Steven Tyler (Gesang), Joe Perry (Gitarre), Brad Whitford (Gitarre), Tom Hamilton (Bass) und Joey Kramer (Schlagzeug) ihr 15. Studioalbum. Es ist die erste Veröffentlichung mit neuen Aerosmiths-Songs seit elf Jahren.
Auf „Music From Another Dimension“ präsentiert sich die legendäre Rockband, die als eine der wenigen Formationen ihrer Generation nach wie vor in Originalbesetzung existiert, in bestechender Form. Neben der Single „What Could Have Been Love“ zählen u.a. das Carrie Underwood-Duett „Can’t Stop Loving You” und der Song „Freedom Fighter”, bei dem Johnny Depp als Backgroundsänger zu hören ist, zu den Highlights des Albums.
RELEASE: 2. November 2012 / GENRE: ROCK

Ich habe mir mal die mit der Kuh vorne drauf gekauft.
=> Aerosmith braucht kein Mensch

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.11.2012 07:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1898
Geschlecht: Männlich
Es gibt mal wieder was Neues von den POGUES. Am 16.11.2012 erscheint die Live-DVD "at the Olympia, Paris":

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de