Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2023 14:20 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.01.2003 21:09
Beiträge: 175
Wohnort: Esslingen
Mir scheint, von diesem Album wurde noch nicht berichtet:

Madrugada
Chimes At Midnight (Deluxe Edition)
Erscheinungstermin: 23.9.2022

Achtung: Das lila Cover ist die Deluxe Edition, das rote Cover das ursprüngliche Album vom Januar 2022 mit weniger Titeln.

Ein nach meinem Geschmack geniales Album.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal ein solches hatte. Über ein Vierteljahr lang gab's im Auto nur ein- oder vielleicht zweimal eine Unterbrechung - aber nur sehr sehr kurz! :-)

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/11039034

_________________
Grüße von ME.


16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2023 14:25 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.01.2003 21:09
Beiträge: 175
Wohnort: Esslingen
Blöde Frage zwischendurch:

Wie kann man hier in einem Beitrag einen Link auf Amazon oder JPC o.ä. setzen, mit dem dann auch immer hübsch das Albumcover als Bild erscheint?

So wie eben bei Floyd immer - aber halt irgendwie auch nur bei Floyd ... :-)

_________________
Grüße von ME.


16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2023 15:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1388
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
ME hat geschrieben:
Blöde Frage zwischendurch:
Wie kann man hier in einem Beitrag einen Link auf Amazon oder JPC o.ä. setzen, mit dem dann auch immer hübsch das Albumcover als Bild erscheint?

So wie eben bei Floyd immer - aber halt irgendwie auch nur bei Floyd ... :-)

Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten ... hoffe meine ist das nicht ...
Bei Amazon/JPC oder z.B. beim ergoogelten Bild mit der Maus auf das Bild, rechte-Maustaste-Menü:"Grafikadresse kopieren".
(wenn bei Amazon die Zoom-Funktion durch das mit-der-Maus-draufgehen aktiviert wird, dann auf das Bild klicken, damit man das eigentliche Bild und nicht den Zoom-Ausschnitt im Popup-Fenster hat, und davon die Adresse kopieren)
Dann hier im Forum einen neuen Beitrag beginnen und auf den Knopf "Img" klicken und dann einfach da, wo der Cursor dann automatisch steht - also zwischen "img]" und "[/img" - diese Grafikadresse einfügen. Auf Vorschau klicken - Bild müßte zu sehen sein.

Tip: Wenn man einen fertigen Beitrag zitiert, sieht man im Editorfenster, wie das Bild - oder der Link, das Zitat oder was auch immer - mit Befehlen "img", "url", "quote" in eckigen Klammern eingefügt wird - die Befehle werden mit den Knöpfen über'm Editorfenster automatisch erzeugt.
Bild

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2023 09:39 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 544
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Zwei tolle Tex Mex Bands sind 2023 in Europa auf Tour, sehr empfehlenswert live. Calexico und The Mavericks.
Bruce mag die auch gern, hab ich mal in einer seiner Radioshows gehört. Ich hab die Mavericks in Amerika auf Sirius XM Outlaw Country entdeckt. Hier sind das eher Geheimtipps.

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2023 11:49 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2012 21:35
Beiträge: 98
Wohnort: ...left riverside
Geschlecht: Männlich
ME hat geschrieben:
Mir scheint, von diesem Album wurde noch nicht berichtet:

Madrugada
Chimes At Midnight (Deluxe Edition)
Erscheinungstermin: 23.9.2022

Achtung: Das lila Cover ist die Deluxe Edition, das rote Cover das ursprüngliche Album vom Januar 2022 mit weniger Titeln.

Ein nach meinem Geschmack geniales Album.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal ein solches hatte. Über ein Vierteljahr lang gab's im Auto nur ein- oder vielleicht zweimal eine Unterbrechung - aber nur sehr sehr kurz! :-)

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/11039034


…und ich dachte schon, ich wäre alleine hier mit meiner Meinung, das „Chimes at Midnight“ von den Jungs aus Norwegen ein Granatenalbum ist :wink: 8)

Hatte sie auch erst vor 5 Jahren entdeckt und seitdem hat mich keine Neuentdeckung mir so geflasht wie Madrugada. Auch Live sind sie verdammt klasse!! Konnte mich vor 4 Jahren in Köln davon überzeugen. Im letzten Jahr klappte es leider nicht wegen den blöden Viren und dem ganzen Zirkus der darum gemacht wurde. :(

Im Sommer sind sie bei 2 Open Air‘s zu sehen. Einmal im Juni in Glauchau und im Juli bei den Jazz Open in Stuttgart. Anfang September dann noch in der Columbiahalle in Berlin und in der Laeizhalle in Hamburg (da will und muss ich hin) :wink:

_________________
We are the last of the jukebox Romeos...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2023 12:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
johnnygonzales hat geschrieben:
Zwei tolle Tex Mex Bands sind 2023 in Europa auf Tour, sehr empfehlenswert live. Calexico und The Mavericks.
Bruce mag die auch gern, hab ich mal in einer seiner Radioshows gehört. Ich hab die Mavericks in Amerika auf Sirius XM Outlaw Country entdeckt. Hier sind das eher Geheimtipps.
Mag beide Bands sehr. Von den Mavericks habe ich alle Alben und sie vor 4, 5 Jahren live in Berlin gesehen. Machen einfach gute Laune die Jungs um Raul Malo. Würde aber nur einige Songs als Tex Mex bezeichnen, sind ja eher kubanisch angehaucht und kommen ursprünglich auch eher aus der Country-Ecke. Das spanische eingesungene Album En Espanol ist ebenfalls sehr zu empfehlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Zuletzt geändert von Tramp69 am 01.04.2023 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2023 12:50 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 544
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
johnnygonzales hat geschrieben:
Zwei tolle Tex Mex Bands sind 2023 in Europa auf Tour, sehr empfehlenswert live. Calexico und The Mavericks.
Bruce mag die auch gern, hab ich mal in einer seiner Radioshows gehört. Ich hab die Mavericks in Amerika auf Sirius XM Outlaw Country entdeckt. Hier sind das eher Geheimtipps.
Mag beide Bands sehr. Von den Mavericks habe ich alle Alben und sie vor 4, 5 Jahren live in Berlin gesehen. Machen einfach gute Laune die Jungs um Raul Malo. Würde aber einige Songs als Tex Mex bezeichnen, sind ja eher kubanisch angehaucht und kommen ursprünglich auch eher aus der Country-Ecke. Das spanische eingesungene Album En Espanol ist ebenfalls sehr zu empfehlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ja, der Stil ist schwer zu beschreiben. Da ist so viel vermischt. Jedenfalls machen die nur gute Laune

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2023 21:53 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.01.2003 21:09
Beiträge: 175
Wohnort: Esslingen
Spike hat geschrieben:
ME hat geschrieben:
Blöde Frage zwischendurch:
Wie kann man hier in einem Beitrag einen Link auf Amazon oder JPC o.ä. setzen, mit dem dann auch immer hübsch das Albumcover als Bild erscheint?

So wie eben bei Floyd immer - aber halt irgendwie auch nur bei Floyd ... :-)

Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten ... hoffe meine ist das nicht ...
Bei Amazon/JPC oder z.B. beim ergoogelten Bild mit der Maus auf das Bild, rechte-Maustaste-Menü:"Grafikadresse kopieren".
Bild


Danke Dir!

"Grafikadresse kopieren" - daran haben meine Gedankengänge gescheitert ... :-)

Klar! (jetzt)

_________________
Grüße von ME.


16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2023 22:06 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.01.2003 21:09
Beiträge: 175
Wohnort: Esslingen
7miles hat geschrieben:
ME hat geschrieben:
Mir scheint, von diesem Album wurde noch nicht berichtet:

Madrugada
Chimes At Midnight (Deluxe Edition)
Erscheinungstermin: 23.9.2022
...


…und ich dachte schon, ich wäre alleine hier mit meiner Meinung, das „Chimes at Midnight“ von den Jungs aus Norwegen ein Granatenalbum ist :wink: 8)

Hatte sie auch erst vor 5 Jahren entdeckt und seitdem hat mich keine Neuentdeckung mir so geflasht wie Madrugada. Auch Live sind sie verdammt klasse!! Konnte mich vor 4 Jahren in Köln davon überzeugen. Im letzten Jahr klappte es leider nicht wegen den blöden Viren und dem ganzen Zirkus der darum gemacht wurde. :(

Im Sommer sind sie bei 2 Open Air‘s zu sehen. Einmal im Juni in Glauchau und im Juli bei den Jazz Open in Stuttgart. Anfang September dann noch in der Columbiahalle in Berlin und in der Laeizhalle in Hamburg (da will und muss ich hin) :wink:



Du hast meine absolute Zustimmung.
Bzw. live ist es nur meine Vermutung anhand YouTube-Videos.

Ja - die Termine sind mir bekannt (trotzdem Danke!).
Stuttgart wäre eigentlich mein Thema.
Aber das Konzert ist zusammen mit Deep Purple, also wohl halb / halb. Das brauche ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht unbedingt ...
Und nur die Hälfte anzuhören (ja, welche Hälfte denn dann überhaupt?) bin ich dann doch auch zu sehr Schwabe ... :-)

Vor ziemlich genau einem Jahr spielten sie in einer eher kleineren Lokalität ins Stuttgart, leider erst am Tag danach mitbekommen. Das wäre lässig gewesen.

Nun gut - werden auch mal wieder kommen ...

_________________
Grüße von ME.


16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2023 14:23 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2012 21:35
Beiträge: 98
Wohnort: ...left riverside
Geschlecht: Männlich
@ME

Danke noch für den Hinweis, dass es „Chimes at Midnight“ auch als Deluxe Edition gibt!! 8) Hatte ich gar nicht auf dem Schirm…

Empfehlen kann ich noch das Soloalbum vom Frontmann Sivert Hoyem, „Lioness“ von 2016. Vor allem die Versionen „Sleepwalking Man“, „My Thieving Heart“ mit der tollen Marie Munroe Live at Acropolis 8) 8)

…und wenn man schon Youtubed, dann noch unbedingt „Majesty“ (ebenfalls at Acropolis) anschauen…ein Genuss… :)

_________________
We are the last of the jukebox Romeos...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2023 11:37 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
PAUL SIMON - SEVEN PSALMS

Paul Simon - der einige der einflussreichsten und beständigsten Werke der Musikgeschichte geschaffen hat - hat die Veröffentlichung seines mit Spannung erwarteten musikalischen Werks "Seven Psalms" angekündigt. Die 33minütige, siebensätzige Komposition, die als ein zusammenhängendes Stück zu hören ist, geht über das Konzept des "Albums" hinaus.
RELEASE: 19. MAI 2023 / GENRE: POP

### ### ###

Bild
GRETA VAN FLEET - STARCATCHER

Es ist endlich soweit: Nach 250 weltweit ausverkauften Live-Shows, mit über 1 Millionen verkauften Tickets, veröffentlichen Greta Van Fleet ihr drittes Album "Starcatcher".
Die Grammy Gewinner aus Michigan, deren erste beide Alben "Anthem Of The Peaceful Army" und "The Battle At Garden's Gate" jeweils auf #3 der deutschen Albumcharts debütierten, greifen diesmal auch schon beim Albumtitel nach den Sternen. Ein starker Vorbote ist die erste Single "Meeting The Master", die sich von einem zarten Akustik Intro zu einem Rock-Monster entwickelt. Zehn Songs enthält das neue Album, die sich mit der Dualität zwischen Fantasie / Realität und dem Kontrast zwischen Licht und Dunkelheit, befassen.
Das Album wurde von der Band geschrieben und von Grammy-Gewinner Dave Cobb (Chris Stapleton, Brandi Carlile) produziert. Die Aufnahmen fanden in den legendären RCA Studios in Nashville statt.
RELEASE: 21. JULI 2023 / GENRE: ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2023 12:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Meeting the Master ist tatsächlich eine richtig starke Rocknummer !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2023 16:01 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 24.11.2012 17:01
Beiträge: 227
Geschlecht: Männlich
Finde ich auch 8) , ich hoffe mal zudem das das ganze neue Album auf dem Niveau des Vorab-Songs ist. Nach dem tollen 1. Album und dem (für mich) halb so guten 2. Album bin ich schon sehr gespannt auf Nr. 3 von Greta van Fleet !
Ticket für Hamburg im Herbst ist jedenfalls schon gekauft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2023 21:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Boss Stone hat geschrieben:
Finde ich auch 8) , ich hoffe mal zudem das das ganze neue Album auf dem Niveau des Vorab-Songs ist. Nach dem tollen 1. Album und dem (für mich) halb so guten 2. Album bin ich schon sehr gespannt auf Nr. 3 von Greta van Fleet !
Ticket für Hamburg im Herbst ist jedenfalls schon gekauft.
Ich tue mich schwer mit der Band. Hab beide Alben und finde die beiden auch echt stark, aber nach 3 oder 4 Songs geht mir der Gesang ziemlich auf den Zeiger. Etwas weniger Led Zeppelin und Rush würde dem Sänger und der Musik gut tun.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2023 22:39 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 24.11.2012 17:01
Beiträge: 227
Geschlecht: Männlich
Ja kann ich verstehen, aber ich empfinde es nicht so arg störend.
Klar klingt es vor allem gesanglich nach Led Zeppelin was man auf den ersten 2 Alben hörte - aus der Schublade kommen sie scheinbar nicht raus,
aber ich mag Led Zeppelin sehr (auch gerade den Gesang von Robert Plant). :D
Irgendwie hab ich mich vermutlich deshalb sogar gefreut das es da plötzlich jemanden gab der so klingt, ohne das es für mich direkt nach "Plagiat" oder "Nachahmung" klingt.
Der Sänger von Greta van Fleet hat nunmal eine ähnlich gelagerte Stimme wie einst Robert Plant, warum das nicht nutzen ?

Musikalisch (ohne Gesang) klingt es dann doch nur entfernt nach Led Zeppelin.
Klar ist auch das Greta van Fleet (für mich) nicht die Vielschichtigkeit oder musikalische Seele hat die Led Zeppelin einst so groß machte,
trotzdem sind sie für mich eine interessante, qualitativ sehr gute junge Band - davon gibts so viele auch nicht :?
Nicht zuletzt gefallen sie mir auch weil sie sich von dem ganzen "Led Zeppelin Klon-Meinungszeug" nicht beirren lassen und ihren Stil weiter durchziehen.
Einen gewissen Hang zum Posen und Rockstargehabe ala Freddie Mercury oder Prince haben sie ebenfalls drauf und heben sich dadurch (für mich) von den vielen "weichgespülten" Einheitsbands der jüngeren Zeit ab.

Ist alles aber nur meine Meinung, ich kann jeden verstehen dem das irgendwie "too much" ist :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de