Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.06.2019 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2019 12:06 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13197
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
INTERPOL - A FINE MESS

Das letzte INTERPOL Album "Marauder" erschien am 23. August 2018. Nur 10 Monate später und kurz vor dem Start der Interpol Tour durch Europa, kommt eine 5 Songs umfassende EP auf den Markt. Auf der EP findet man den Titeltrack, "No Big Deal", "Real Life", "The Weekend" und "Thrones".
Interpol sind übrigens auch in Deutschland zu Gast. Am 4. Juni treten sie in Köln, am 5. Juni in Wiesbaden, am 21. Juni in Neuhausen ob Eck (Southside Festival) und am 23. Juni in Scheeßel beim Hurricane Festival auf.
RELEASE: 17. MAI 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
MORRISSEY - CALIFORNIA SUN

Er zählt zu den ganz Großen der modernen Rockmusik: Am 24. Mai meldet sich Morrissey mit seinem neuem Album California Son zurück. Der Longplayer erscheint auf dem künstlereigenen Label Etienne via BMG und beinhaltet 12 sorgfältig ausgesuchte Coverversionen von Stücken aus den 60er und 70er Jahren.
Auf California Son spannt Morrissey seinen stimmlichen Bogen von Pop, über Glam Rock bis zum Folk und präsentiert sich sogar als Protestsänger auf den Spuren von Dylan und Phil Ochs. Mit seiner unverwechselbaren Baritonstimme macht er aus jedem Coversong seine ureigene Version, während er sich gleichzeitig klar am vorgegebenen Original orientiert. Auf dem Zenith seiner vokalen Fähigkeiten blickt der Brite heute zurück auf die Stücke, die ihn auf seinem künstlerischen Werdegang inspiriert und beeinflusst haben. Alle 12 Songs auf California Son wurden von Joe Chiccarelli produziert. Einen ersten Vorboten koppelt Morrissey dieser Tage mit seiner Coverversion von Roy Orbisons It´s Over aus, auf der er stimmliche Unterstützung von der amerikanischen Singer/ Songwriterin LP bekommt. Das Original wurde auf dem Höhepunkt von Roy Orbisons Popularität geschrieben und avancierte 1964 zum Top 1-Hit in den britischen Charts. Mit seinem erhabenen Falsettgesang und den gefühlvollen Lyrics ist der enorme Einfluss des Big O auf den jungen Morrissey damals und heute deutlich nachvollziehbar.
Neben LP sind auf dem Album noch Gäste wie Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong (auf dem Laura Nyro-Track Wedding Bell Blues ), Ed Droste, Ariel Engle, Sameer Gadhia und Lydia Night zu hören.
RELEASE: 24. MAI 2019 / GENRE: ROCK, POP

phpBB [video]


### ### ###

Bild
CALEXICO & IRON & WINES - YEARS TO BURN

14 Jahre nach ihrer ersten Kollaborations EP "In The Reins" haben sich Calexico und Iron And Wine erneut zusammengefunden und einen Mini-Longplayer aufgenommen. "Years To Burn" heißt die neue Platte der Alternative-Rocker um Joey Burns und John Convertino und der amerikanischen Singer-Songwriter-Ikone, die mit bürgerlichem Namen Sam Beam heisst. Calexico hatten erst im letzten Jahr ihr sehr erfolgreiches "The Thread That Keeps Us" veröffentlicht. Iron And Wines "Beast Epic" erschien bereits vor zwei Jahren.
Für "Years To Burn" haben sie nun acht Songs eingespielt, und zwar im Sound Emporium in Nashville zusammen mit Produzent Matt Ross-Spang. Das Ergebnis ist ein spannender Mix aus Americana und Folk.
RELEASE: 14. JUNI 2019 / GENRE: FOLK, AMERICANA

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2019 09:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3345
Wohnort: Hamburg
The Modern Times von Abramowicz; bin heute im Abendblatt über die Band gestolpert; lag wohl an der Überschrift "Springsteen trifft Punk". Auf dem Weg zur Arbeit mal reingehört; wer Gaslight mag wird auch Abramowicz mögen.

Im Bericht vom Abendblatt zum Verhältnis der Band zu Bruce:

Wir waren nie eine Band, die sich überlegt hat, nach welcher Band wir klingen wollen. Gleichzeitig ist gerade der Boss ein Künstler, über die wir dank unseres Vaters stark geprägt wurden. Seine Songs sind immer frisch, nie alt, und besonders live wirklich unfassbar großartig“, sagt Sören, und Nils ergänzt: „Wir sind auch eher eine Working-Class-Band und keine Diskurs-Pop-Gruppe, die im Tourbus über Avantgarde-Kunst philosophiert. Wir sprechen lieber über Fußball.“ trotzdem ist Abramowicz politisch auf der Höhe und schaut gern über den Tellerrand hinaus:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2019 08:14 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.01.2003 21:09
Beiträge: 170
Wohnort: Esslingen
Geniales Album!

John Allen
Friends & Other Strangers


https://www.john-allen.de/faos

Nach meiner Meinung legt der Hamburger John Allen hier ein Album vor in der (hohen) Qualität von Jason Isbell.
Seit dem letzten Album von Jason Isbell hatte ich keine derartig gute "Scheibe" mehr laufen.

"Hemingway" – mein Favorit.
Aber auch die ruhigeren Stücke sind spitze.

Respekt!

Erhältlich als CD, LP und Download.

Etwas verwirrend vielleicht:
Die "Hardware" findet man im Shop: https://www.john-allen.de/shop
Den Download findet man hier: https://www.john-allen.de/faos

_________________
Grüße von ME.


16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2019 10:40 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 777
Wohnort: fast Berlin
Danke für die Tipps - gleich zwei Bands aus Hamburg 8)

Wenn die Stimme des Sängers von Abramowicz auch gewöhnungsbedürftig ist, die Musik gefällt.
Beim Rockpalastmitschnitt vom letzten Jahr kann man die Bruce-Sympathie auch auf der Bühne sehen :D :

phpBB [video]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2019 09:15 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 16:57
Beiträge: 370
Wohnort: Grevenbroich
ME hat geschrieben:
Geniales Album!

John Allen
Friends & Other Strangers



Das kann ich nur unterschreiben. John ist wirklich ein Herzblutmusiker mit einer tollen und mutigen Geschichte: Klick! Seinen Job als Lehrer hat er mittlerweile für seinen Traum von der Musik aufgegeben.

Neben der aktuellen Platte sind auch seine ersten beiden Scheiben "Sounds of Soul and Sin" und "Sophomore" richtig stark!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2019 10:03 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13197
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
VAMPIRE WEEKEND - FATHER OF THE BRIDGE

Father Of The Bride ist das erste Vampire Weekend-Album seit sechs Jahren und erschien am 3. Mai 2019. Es ist der Follow-Up zu "Modern Vampires of the City", welches im Mai 2013 Platz eins der amerikanischen Billboard Charts erreichte und mit einem Grammy ausgezeichnet wurde. Auch der Vorgänger "Contra" (2010) konnte sich an die Spitze der US Charts setzen, in Großbritannien peakten beide Longplayer auf Platz drei, in Deutschland auf Platz 15 und 21. "Father Of The Bride" umfasst 18 Songs und wurde von "Columbia Records" released.
RELEASE: 3. MAI 2019 / GENRE: POP, ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
THE RACONTEURS - HELP US STRANGER

Elf Jahre haben die Fans auf etwas Neues der Raconteurs gewartet!
Nun sind die Bluesrocker um Jack White mit "Help Us Stranger" endlich zurück. Das dritte Studioalbum umfasst 12 brandneue Tracks und ist der Nachfolger von "Consolers Of The Lonely" aus dem Jahr 2008. Der Ex-White Stripe Frontmann Jack White hat mit Brendan Benson, Jack Lawrence und Patrick Keeler ein Dutzend neue Kompositionen in den "Third Man Studios" in Nashville, TN aufgenommen und abgemischt. Unter den Songs findet man auch das Donovan Cover "Hey Gyp" aus dem Jahre 1965. Etliche Gäste warten ebenfalls auf dem neuen Album: Multiinstrumentalist Dean Fertita (The Dead Weather, Queens Of The Stone Age) sowie die Schwestern Lillie Mae und Scarlett Rische der Country-Band "Jypsi".
RELEASE: 21. JUNI 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
TITUS ANDRONICUS - AN OBELISK

"An Obelisk" ist das sechste Studioalbum der aus Glen Rock, NJ stammenden Rock Formation "Titus Andronicus". Nachdem es der Vorgänger "A Productuve Cough" aus dem Jahre 2018 auf Rang 2 der Billboard Heart Charts geschafft hat, zogen sich die Musiker erneut ins Studio zurück, um mit Produzent Bob Mould (Küsker Dü) an neuen Songs zu feilen. Dieses generatioenübergreifende Zusammentreffen war sehr fruchtbar und brachte 10 knüppelharte und ungeschliffene Tracks hervor, die man einfach gehört haben muss.
RELEASE: 21. JUNI 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
GOV'T MULE - BRING ON THE MUSIC (LIVE AT THE CAPITOL THEATRE)

Gov’t Mule feiern ihr 25. Bandjubiläum.
Dafür mieteten sich die Bluesrocker am 27. und 28. April 2018 im berühmten "Capitol Theatre" in Port Chester, NY ein, um ihre grössten Erfolge Live an zwei Abende zu präsentieren. Warren Haynes [Gesang, Gitarre], Matt Abts [Schlagzeug], Danny Louis [Keyboards, Gitarre] und Jorgen Carlsson [Bass] sind durch ihre improvisatorische Virtuosität eine der zeitlosesten und verehrtesten Bands der Welt.
RELEASE: 28. JUNI 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
THE BLACK KEYS - LET'S ROCK

Nachdem sie es vor fünf Jahren mit ihrem Album "Turn Blue" auf Platz eins der Billboard Charts geschafft haben, wurde es still um The Black Keys. Diese Stille hat 2019 aber ein lautstarkes Ende. Die Band released Ende Juni 2019 ihr neues Album "Let’s Rock"!
Zwölf neue Tracks hat das Bluesrock Duo - bestehend aus Dan Auerbach und Patrick Carney - geschrieben und live im "Easy Eye Sound Studio" in Nashville, TN eingespielt. The Black Keys selbst bezeichneten "Let’s Rock" als Hommage an die elektrische Gitarre ...
RELEASE: 28. JUNI 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2019 22:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1084
Letztens in einem Blog entdeckt, finde ich total stark:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de