Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 10.12.2018 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.09.2018 10:48 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 10:19
Beiträge: 625
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Finnido hat geschrieben:
Max W. hat geschrieben:
Oh, ein neues Album von Steve Perry, das sind ja erfreuliche Nachrichten damit habe ich nicht gerechnet.
Vielen dank für den Tipp, werde ich mir zulegen.

Ganz meine Meinung!!!
:D

Hatte mich auch sehr gefreut, dann allerdings die erste Single (heißt das heute noch so?) gehört, die mich allerdings gar nicht überzeugt hat, ist mir zu seicht.

Sicherlich richtig! Da fehlt halt doch Neal Schon. 8)

Aber vielleicht auch ein bisschen Taktik der Plattenfirma!
Nach so langer Zeit nimmt man erst etwas "leicht Verträgliches", um mal wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Hoffen wir also auf das Gesamtwerk! :)

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2018 13:18 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 169
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Nun ich erwarte jetzt nicht ein Meisterwerk, aber es freut mich und bin überrascht dass es wieder etwas neues von Steve Perry gibt.
Das Lied 2 No More "Cryin" ist zwar nicht mein Fall aber" No Erasin" finde ich nicht schlecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2018 13:45 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13153
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
GRAHAM PARKER - CLOUD SYMBOLS

Der britische Rockbarde Graham Parker setzt seine langjährige Karriere mit dem neuen Album "Cloud Symbols" fort. Die 11 neuen Songs auf "Cloud Symbols" nahm Parker im Südlondoner Stadtteil Tooting Bec mit dem Engineer und Produzenten Neil Brockbank auf, der u.a. ausgeibig auch mit Nick Lowe arbeitete. An den Aufnahmen beteiligt waren ferner waren Simon Edwards (Bass), Roy Dodds (Drums) sowie der ehemalige The Rumour-Gitarrist Martin Belmont. Das Ergebnis ist ein unterhaltsames Werk aus Rhythm'n'Blues, Pubrock, Folk, Rock'n'Roll, Brass, Ragtime und jede Menge Soul, wie man es von Graham Parker kennt und liebt.
RELEASE: 28. SEPTEMBER 2018 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
RICHARD ASHCROFT - NATURAL REBEL

Richard Ashcroft kehrt zurück! Sein fünftes Studioalbum "Natural Rebel" erscheint am 19. Oktober. Das Album wird auf seinem eigenen RPA-Label veröffentlicht und ist sein erster Release über BMG.
"Natural Rebel" ist nach "Alone With Everybody" (#1, 2000), "Human Conditions" (#3, 2002), "Keys to the World" (#2, 2006), und "These People" (#3, 2016) das jüngste Kapitel der äußerst erfolgreichen Solokarriere des ehemaligen The Verve-Frontmanns und Ivor Novello-Gewinners. Mit zehn neuen Songs, die alle von Ashcroft geschrieben wurden, wurde Natural Rebel" von dem Singer-Songwriter zusammen mit Jon Kelly (Paul McCartney, Kate Bush) und Emre Ramazanoglu (Bobby Gillespie, Jarvis Cocker) produziert. Der Großteil der Aufnahmen fand in den State of the Ark Studios in Richmond statt, weitere Sessions in The Bunker, Tileyard Studios und Hoxa HQ.
RELEASE: 19. OKTOBER 2018 / GENRE: ROCK, INDIE

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2018 09:09 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13153
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
SUN KIL MOON - THIS IS MY DINNER

Mark Kozelek gründete "Sun Kil Moon" im Jahre 2002 in San Francisco, CA. Seitdem veröffentlichte die Band 8 Studioalben. Ferner steuerte die Indie-Folk Kapelle auch etliche Songs zu bekannten Filmen bzw. Serien bei. Unter anderem ist "Kentucky Woman" im Kino-Blockbuster "Elizabethtown" sowie weitere Kompositionen in Serienepisoden der weltbekannten TV-Produktionen "Sons of Anarchy", "Californication", "Rectify", "Youth" oder "The Big C" zu hören.
Am 2. November 2018 wird nun das neunte Sun Kil Moon Werk "This Is My Dinner" releast. Das Album umfasst 10 Songs und wurde mit den Gastmusikern Justin Broadrick, Rachel Goswell, Low, Isaac Brock und Will Oldham in diversen Studios an der amerikanischen Westküste eingespielt.
RELEASE: 2. NOVEMBER 2018 / GENRE: FOLK, INDIE, ROCK

Bild
MARK KNOPFLER - DOWN THE ROAD WHEREVER

Der britische Sänger und Gitarrenvirtuose Mark Knopfler kehrt 2018 mit einem brandneuen Album zurück.
"Down The Road Wherever" heisst die neunte Soloplatte des Dire-Straits-Mitgünders, der vor drei Jahren mit seiner LP "Tracker" seinen letzten grossen Erfolg feierte. Das Album wurde in den "British Grove Studios" in London mit Jim Cox und den ehemaligen Dire Straits Kollegen Guy Fletcher (Keyboard), Nigel Hitchcock (Saxophon), Tom Walsh (Trompete), John McCusker (Violine) eingespielt. Schlussendlich landeten vierzehn Tracks auf dem aktuellen Mark Knopfler Longplayer. Die Kompositionen handeln von den frühen Tagen in Deptford mit den Dire Straits, von einem Fussballfan in einer fremden Stadt, einem Musiker, der durch den Schnee nach Hause kommt und vielem mehr. Knopfler entpuppt sich also erneut als versierter Geschichtenerzähler.
RELEASE: 16. NOVEMBER 2018 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


Bild
MUMFORD & SONS - DELTA

Das neue Studiowerk der britischen Folk-Rocker "Mumford & Sons" trägt den Titel "Delta" und wird am 16. November 2018 erscheinen. Nach dem Welterfolg "Wilder Mind" aus dem Jahre 2015 erwartet uns im Herbst das langerwartete vierte Album der aus London stammenden Band. Die vier Musiker haben sämtliche Songs für das neue Album in den weltbekannten "Church Studios" in London mit Produzent Paul Epworth (Adele, Florence + The Machine, Bloc Party) eingespielt. Vorab wurde bereits die Single "Guiding Light" released. Die Komposition fand sich kurz nach ihrer Veröffentlichung auf Platz 7 der Billboard US Hot Rock Charts wieder.
RELEASE: 16. NOVEMBER 2018 / GENRE: ROCK, FOLK

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2018 10:36 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13153
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
CAT POWER - WANDERER

Cat Power veröffentlicht ihr erstes Album seit sechs Jahren, mit dabei u.a. Lana Del Rey! Geschrieben und aufgenommen in Miami und Los Angeles im Laufe der letzten Jahre, ist das neue Album "Wanderer" die bemerkenswerte Rückkehr einer legendären amerikanischen Stimme. Die elf Songs auf "Wanderer" kartografieren "meine Reise bis jetzt", sagt Marshall. Es umfasst "Den Weg, den mein Leben auf dieser Reise genommen hat - von Stadt zu Stadt zu gehen, mit meiner Gitarre, meine Geschichte zu erzählen; mit Ehrfurcht vor den Menschen, die ähnliches Generationen vor mir gemacht haben. Folksänger, Bluessänger und alles dazwischen. Sie waren alle Wanderer, und ich bin froh, unter ihnen zu sein." Die erste Single "Woman" enthält ein wohldosiertes Lana Del Reay Feature, die zwei Ausnahmekünstlerinnen waren zuletzt auch international gemeinsam auf Tour.
RELEASE: 5. OKTOBER 2018 / GENRE: FOLK

phpBB [video]


phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2018 16:24 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13153
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
RYLEY WALKER - THE LILLYWHITE SESSIONS

Der Chicagoer Experimentalist Ryley Walker interpretiert das offiziell nie veröffentlichte 2001er-Album "The Lillywhite Sessions" der Dave Matthews Band für eine neue Ära um. Walker liefert mit seiner Neubearbeitung des Materials eine kraftvolle und innige Meditation über die Drehungen und Wendungen einer musikalischen Reise durch ein Leben voller enthusiastischer und neugieriger Zuhörer. Seiner reflektierten Performance ist es zu verdanken, dass die Dave Matthews Band im aktuellen PopZeitgeist langsam aber stetig einer Neubewertung unterzogen wird. Zusammen mit seinen Mitstreitern Andrew Scott Young und Ryan Jewell verwandelt Walker den eher albernen Opner "Busted Stuff" aus Matthews "The Lillywhite Sessions" in seiner Version in einen lebhaften und jazzig angehauchten Post-Rock, der an die alten Chicagoer Helden The Sea & Cake bzw. Jim O' Rourkes goldene Drag City Tage erinnert. Aus einer Wand der Verzerrung auftauchend, erklingt "Diggin' a Ditch" mit einem Power-Trio-Schlagzeug à la Dinosaur Jr. und schüttelt existenzielles Unbehagen ab, wie etwa Jungs in ihren Zwanzigern, die Rock-Songs in der Garage schreiben. Als Kind in den Vororten des Chicagoer Rust Belts aufgewachsen, also weit abseits von kulturellen Hochburgen, lehrte ihn dort die Dave Matthews Band, wie man Musik spielt und liebt. Walkers Version von "Grace is Gone" ist ein Beweis für diese Liebe, die ihn zum Musiker gemacht hat. Walker ist mit den ,Lillywhite Sessions" durch eine Tür gegangen, die vor langer Zeit von der Dave Matthews Band aufgestoßen wurde, um eine Welt voller musikalischer Möglichkeiten dahinter zu finden. Mit "The Lillywhite Sessions" hat er wiederum seine eigene geschaffen.
RELEASE: 16. NOVEMBER 2018 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


Bild
AMY MACDONALD: WOMAN OF THE WORLD

Sie ist einer der erfolgreichsten Solokünstlerinnen der letzten Jahre und hat allein in Deutschland über 2 Millionen Alben verkauft. Die Rede ist natürlich von der schottischen Sängerin, Songwriterin und Musikerin Amy Macdonald. Mit "Woman Of The World: 2007 - 2018" präsentiert sie ihr erstes Best-Of-Album und darauf auch zwei brandneue Songs.
Das Album stellt eine Retrospektive ihrer Veröffentlichungen von 2007 bis 2018 dar. Darauf enthalten ist natürlich auch ihr Single-Debüt "This Is The Life", das ihr in ganz Europa den Durchbruch bescherte und sich wochenlang auf den Top-Positionen der Charts hin. Für “Woman OF The World“ hat Amy Macdonald aus ihren bisherigen vier Alben "This Is The Life","A Curious Thing", "Life In A Beautiful Light" und "Under Stars" nur ihre Favoriten ausgewählt.
RELEASE: 23. NOVEMBER 2018 / GENRE: FOLK, POP

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2018 14:13 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13153
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
MARIANNE FAITHFULL - NEGATIVE CAPABILITY

Wenn Marianne Faithfull dieser Tage singt, sei da auch ein in vollen Zügen gelebtes Leben zwischen den Zeilen zu hören, sagt ihr Verehrer Nick Cave. Kein Wunder, denn die Künstlerin hat mehr erlebt, als die meisten Menschen sich überhaupt ausmalen können. Dennoch hasst sie es eine Überlebenskünstlerin genannt zu werden. Zu Recht, denn dieser immer etwas mitleidig gebrauchte Begriff, greift, was Marianne Faithfull angeht, zu kurz. Mitgefühl oder gar Mitleid sind in ihrem Fall nicht angebracht, sondern vor allem: Respekt.
Die 71jährige Britin ist jetzt in einer Phase ihres Lebens, in der auch Johnny Cash, Leonard Cohen, Frank Sinatra oder Nina Simone grandiose Werke veröffentlichten. Alles Künstler die auf ein Leben zurückblickten, dass ihnen, jenseits des Rampenlichts, auch Erfahrungen der düsteren Sorte beschert hatte. Alles Menschen, die am Boden waren, aber wieder aufgestanden sind. Eine Fähigkeit, die letztlich Größe ausmacht. Marianne Faithfull ist in ihrem Leben einige Male wieder aufgestanden.
Die allseits mystifizierten Sechzigerjahre seien für sie auch eine finstere Zeit gewesen, merkte sie während der Aufnahmen zu ihrem neuen Album Negative Capability an. Eigentlich war sie Mitte der Sechziger auf der Suche nach einer passenden Universität gewesen, als sie auf einer Party dem Rolling-Stones-Manager Andrew Loog Oldham über den Weg lief, der von der bildhübschen jungen Frau sofort elektrisiert war: Eine Begegnung die mein Leben auf den Kopf gestellt hat. Statt auf die Uni zu gehen stand ich plötzlich mit Mick und Keith im Studio, um As Tears Go By aufzunehmen.
RELEASE: 2. NOVEMBER 2018 / GENRE: SINGER-SONGWRITER

phpBB [video]


Bild
VAN MORRISON - THE PROPHET SPEAKS

Erst im April 2018 veröffentlichte Van Morrison ein Kollaborationsalbum mit Joey DeFrancesco. Jetzt meldet sich der legendäre nordirische Musiker und Sänger mit einem Nachfolgealbum aus dem Studio zurück. Das 40. Van Morrison Studioalbum trägt den Titel "The Prophet Speak" und beinhaltet 14 Songs!
Darunter auch einige Cover berühmter Klassiker, wie zum Beispiel John Lee Hookers "Dimples", Sam Cookes "Laughin And Clownin", Solomon Burkes "Got To Get You Off My Mind" oder Willie Dixons "I Love The Life I Live".
RELEASE: 7. DEZEMBER 2018 / GENRE: ROCK

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2018 20:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1058
Den Preis für ein paar der hässlichsten Plattencover gewinnt Van Morrison locker. Dafür ist die Musik dahinter oft umso schöner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2018 12:25 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13153
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
THE 1975 - A BRIEF INQUIRY INTO ONLINE RELATIONSHIPS

Über das neue Album „A Brief Inquiry Into Online Relationships“ sagt Frontmann Healy im NME Interview: "Unsere ersten drei Alben sind die Geschichte einer Person; es war immer irgendwie meine Geschichte.“ Wie genau sich das aufschlüsselt, beschreibt er wie folgt: "Es reichte von der Pubertät bis zur Reife, dem Erfolg und dem Versuch, die beiden zu erklären, und die dritte ist, wo wir jetzt sind. Ich habe die Aussage, wo wir jetzt sind, nicht wirklich entschieden. Es ist irgendwie schwierig, die Gegenwart zu verstehen.“ Das neue Album wurde in den Angelic Studios (Oxford, UK) und Conway Sound (Los Angeles) aufgenommen.
Mit ihrem 2016er Album „I Like It When You Sleep, For You Are So Beautiful Yet So Unaware Of It“ stürmten The 1975 Platz 1 in den USA in Kanada, Australien, Neuseeland sowie Platz 1 der britischen Albumcharts. Damit gelang ihnen international der Durchbruch. In ihrer Heimat hatte zuvor das selbstbetitelte Debüt der Band die Chartspitze erreicht.
RELEASE: 30. NOVEMBER 2018 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


Bild
BRYAN FERRY - BITTER-SWEET

Der legendäre britische Musiker Bryan Ferry veröffentlicht am 30. November sein neues Album, das er gemeinsam mit seinem Orchester aufgenommen hat: "BRYAN FERRY AND HIS ORCHESTRA - BITTER-SWEET".
Das Album wurde von Bryans Arbeit an der Sky Atlantic / Netflix-Fernsehserie "Babylon Berlin" inspiriert eine Dramaserie nach den Romanvorlagen von Volker Kutscher aus den 1920er Jahren. Die britische Musik-Ikone interpretiert die beliebtesten Songs von Roxy Music und Bryan Ferry im Stil dieser Zeitepoche, darunter "While My Heart Beating", "Sign of the Times", "Bitter Sweet" und "Dance Away",. Das Album präsentiert Neuinterpretationen von Songs, die seit über 20 Jahren zu den Publikumsfavoriten zählen. Ein ganz besonderes Best of -Album und auch ein Rückblick auf die beeindruckende Karriere von Bryan Ferry und Roxy Music.
Auf Bitter Sweet feiert Ferry den Blues, Jazz und Ragtime, was den Songs eine frische, aufregende Note von Modernität verleiht.
RELEASE: 30. NOVEMBER 2018 / GENRE: POP

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2018 17:45 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13153
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
KATE BUSH - REMASTERED PART I

Kate Bush legt im November 2018 ihren gesamten Albumkatalog neu auf, und zwar auf CD und Vinyl. Aufgeteilt ist das Ganze in insgesamt vier LP-Boxen bzw. zwei CD-Boxen.
"Remastered Part I" heißt der erste Teil, der auf sieben CDs die Alben "The Kick Inside" (1978), "Lionheart" (1978), "Never For Ever" (1980), "The Dreaming" (1982), "Hounds Of Love" (1985), "The Sensual World" (1989) und "The Red Shoes" (1993) versammelt.
Alle Songs wurden für die Neuauflage remastert. Die Überarbeitung der Songs übernahm Kate Bush zusammen mit James Guthrie. Die Artworks in CD-Box eins wurden unter Nutzung von Elementen der Originalcover re-designed.
RELEASE: 16. NOVEMBER 2018 / GENRE: ROCK, POP

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2018 13:06 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13153
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
JOHN MELLENCAMP - OTHER PEOPLES STUFF

John Mellencamp beglückt seine Fans zum Jahresende mit einem neuen Studiowerk.
"Other People's Stuff" Das 24. Album des aus Indiana stammenden Rock- und Folksängers trägt den Titel "Other Peoples Stuff" und ist der Nachfolger des im Jahre 2017 erschienenen Albums "Sad Clowns & Hillbillies". Besagte Veröffentlichung erreichte in Deutschland Platz 52 der Hitprade und wurde in den Vereinigten Staaten auf Rang 11 der landesweiten Billboard Charts gelistet.
Der Name seines neuen Albums ist Programm, denn John Mellencamp hat sich Songs aus dem "Great American Songbook" vorgenommen und ihnen eine persönliche Note verliehen. Etliche Songs wurden bereits auf älteren John Mellencamp Alben veröffentlicht, darunter "Eyes On The Prize", Jimmy Rodgers "Gambling Bar Room Blues" oder Stevie Wonders "I Don't Jnow Why I Love You".
RELEASE: 7. DEZEMBER 2018 / GENRE: ROCK, FOLK

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2018 12:39 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13153
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
SKIN&SOAP - FROM GAS TO SOLID / YOU ARE MY FRIEND

Soap to Skin, gas to solid, Abwesenheit zu Präsenz - Anja Plaschg hat sich in Bewegung gehalten, sie hat hart gearbeitet, und sie ist stärker denn je zurückgekehrt. Ihr neues Album "From Gas To Solid / You Are My Friend" erschien am 26.10.2018. "From Gas To Solid / You Are My Friend" ist Soap & Skins erstes Album seit sechs Jahren. Nach den Veröffentlichungen der Alben "Lovetune For Vacuum" im Jahre 2009 und "Narrow" anno 2012 (# 1 der österreichischen Albumcharts) war Anja Plaschg nicht zuletzt mit der Geburt ihrer Tochter, als auch mit vielen anderen kreativen Prozessen, wie dem Komponieren für Theater- und Filmproduktionen, sowie der Filmschauspielerei beschäftigt. "From Gas To Solid / You Are My Friend" bewegt sich musikalisch wie textlich in einer ähnlichen Welt wie die früheren Arbeiten, wenn auch vielleicht die Sichtweise eine etwas erwachsenere ist, als die rohen, wütenden beiden Vorgängeralben. Es spiegelt aber immer noch den Kampf nach Sinn, Antworten und einem Ort zum Überleben wider. Die zwölf Songs umfassen eine große musikalische Bandbreite aus stiller Elektronik, militärisch anmutenden Trommelwirbeln, Choral-Stimmung, erdig-ätherischer Grandezza und einer imposanten, dynamischen Schönheit.
RELEASE: 26. OKTOBER 2018 / GENRE: ART-POP

phpBB [video]


### ### ### ###

Bild
DEERHUNTER - WHY HASN'T EVERYTHING ALREADY DISAPPEARED?

Wie beschreibt man ein Album, das sich ein wenig aus der Zeit gefallen anhört und sich mit dem Verschwinden von Kultur, Humanität und Natur beschäftigt? Warum sollte man solch ein Album in einer Zeit veröffentlichen, in der die Aufmerksamkeitsspannen der Menschen immer geringer werden und man Musik nur noch für Algorithmen und mögliche Playlisten-Platzierungen produziert? Oder wie der Titel des neuen Deerhunter-Albums das aktuelle Weltgeschehen in Frage stellt: Why Hasn t Everything Already Disappered? Das achte Deerhunter-Album ist ein retromantisches Science-Fiction Album über das Heute geworden. Für das Album, das sie gemeinsam mit Cate LeBon produziert haben, hat die Band neue Ansätze gesucht, z.B. wie sie mit Mikrophonen arbeiten, wie mit dem Schlagzeug, dem Cembalo oder den Keyboard-Sounds. Was noch an Gitarren übrig blieb, wurde ohne Umwege über Verstärker oder Vintage-Effekte ins Mischpult gegeben. Und damit klingt die Band auch im Jahre 15 ihres Bestehens frischer als je zuvor! Deerhunter sind: Bradford Cox, Lockett Pundt, Moses Archuleta, Josh McKay, and Javier Morales.
RELEASE: 18. JANUAR 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


### ### ### ###

Bild
STEVE GUNN - THE UNSEEN IN BETWEEN

Steve Gunn, der schon mit Künstlern wie Mike Cooper, Kurt Vile oder Michael Chapman zusammengearbeitet hat, ist ein begnadeter Geschichtenerzähler. Auf The Unseen In Between beweist er einmal mehr dieses Talent, denn hier treffen Psychedelic und Twang auf Lyrics mit Gefühl und Herzblut. Bereits sein Matador-Debüt von 2016 und sein Gespür für psychedelische und treibende Gitarren hatten Gunn in der amerikanischen Songwriter-Szene fest etabliert. The Unseen In Between wurde von James Elkington produziert und ist ein klassisches Songwriter Album, das durch Steve Gunns elegisches Gitarrenspiel zu einem kleinen Ereignis wird. Ähnlich wie Kurt Vile ist der in New York lebende Musiker ein Meister der Entschleunigung. Die Songs dieses Album schleichen einem langsam ins Herz, um es nur wenig später umso stürmischer schlagen zu lassen.
RELEASE: 18. JANUAR 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2018 09:37 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13153
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
THE GOOD, THE BAD AND THE QUEEN - MERRIE LAND

Am 16. November wird nach nunmehr elf Jahren Pause - ein neues Album der legendären Supergroup The Good, The Bad & The Queen erscheinen. 'Merrie Land' ist das zweite Album von Damon Albarn (Gorillaz, Blur), Paul Simonon (The Clash), Tony Allen und Simon Tong und folgt dem gefeierten, selbstbetitelten Debütalbum aus 2007. Einen Vorgeschmack auf das lang erwartete Werk liefert die gleichnamige Singleauskopplung 'Merrie Land'.
Produziert von Producer-Legende Tony Visconti und den vier Bandmitgliedern enthält 'Merrie Land' zehn neue Tracks geschrieben in einer Zeit, in der sich Großbritannien auf seinen endgültigen Austritt aus der EU vorbereitet. Heraus kam ein Abschiedsbrief der Band - eine Reihe von Beobachtungen und Überlegungen zu "Britishness" in 2018. 'Merrie Land' ist ein wunderschönes und hoffnungsvolles Plädoyer für das heutige Großbritannien - ein offenes Großbritannien - und die vielfältigen Möglichkeiten der Zukunft jenseits von London. Ein Großbritannien, das derzeit in einer großen Krise steckt und sich fragt, was jetzt noch gerettet werden kann.
Der Zeitpunkt für ein neues Album könnte nicht passender sein. Kaum eine Band kann die allgegenwärtige Stimmung aus Optimismus, Desorientierung und Bestürzung perfekter entwirren. Mit 'Merrie Land' schafft die Band eine kreative Symbiose aus Vergangenheit und Zukunft, die sich von einer gemeinsamen schillernden Musikgeschichte inspirieren lässt und die hybriden Ergebnisse in ein brillantes postmodernes, aber durch und durch britisches Gewand kleidet.
RELEASE: 16. NOVEMBER 2018 / GENRE: ROCK

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2018 14:09 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13153
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
RANDY HOUSER - MAGNOLIA

Randy Houser veröffentlicht am 11. Januar 2019 sein 5 Studioalbum "Magnolia". Der aus dem Bundesstaat Mississippi stammende Countrysänger konnte vier seiner bisherigen Releases in den Top Ten der County Album Charts platzieren und zählt zu den erfolgreichsten Musiker seiner Generation. Für sein neues Werk komponierte der 43jährige 12 Songs. Dabei wurde er von James Otto, Dallas Davidson, Jaren Johnson, Brice Long und Jeffrey Steele unterstützt.
RELEASE: 11. JANUAR 2019 / GENRE: COUNTRY

phpBB [video]


### ### ###

Bild
RIVAL SONS - FEAL ROOTS

Rival Sons gehen zurück zu ihren animalischen Wurzeln: "Feral Roots" lautet der Titel des mit großer Spannung erwarteten neuen Albums, das die kalifornische Band nun für den 25. Januar angekündigt hat. Rival Sons nahmen ihr neues Album im legendären RCA Studio in Nashville und dem nicht minder geschichtsträchtigen Muscle Shoals Sound Studio in Alabama auf. Produzent ist der langjährige Wegbegleiter der Band, Grammy- Gewinner Dave Cobb, über dessen Label Low Country Sound das Werk auch veröffentlicht wird. "Back In The Woods" markiert zugleich das Debüt bei Warner Music und folgt auf das 2016 veröffentlichte Album "Hollow Bones", das auf Platz 12 der deutschen Charts kam. Das eindrückliche Artwork des Albums wurde von dem bekannten zeitgenössischen Künstler Martin Wittfooth gemalt.
RELEASE: 25. JANUAR 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de