Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2010 08:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Gerade ist der Newsletter reingeflogen :D
am 07. Mai gibt es die neue Mey :D

Bild
http://www.reinhard-mey.de/index.php?w=1920

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2010 22:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
hier eine sehr gute alte Radioaufnahme:
http://www.archive.org/details/Reinhard ... ologne1974

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2010 08:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1898
Geschlecht: Männlich
... der vielleicht beste deutsche Songwriter. Und Live eine Klasse für sich !!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2010 16:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1859
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Danke für die Info.
Ich liebe seine Musik, sie begleitet mich seit meiner Kindheit. Schließlich habe ich früher fast bei ihm nebenan gewohnt.
Bin sehr gespannt, wie er den Schicksalsschlag mit seinem Sohn auf dem neuen Album verarbeitet.

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2010 17:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Zwei Songs aus dem neuen Album:
Gegen den Wind
Rotten Radish Skiffle Guys

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2014 09:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Schon seltsam, wie sich Zeiten ändern und ich mal in einem Thread schreibe, den Pete Seeger eröffnet hat. :mrgreen:

Bin grade - wie auch immer es dazu kam - auf dem Reinhard Mey Trip. Werde auch im Herbst dieses Jahres ein Konzert hier besuchen.
Zu "Songs an einem Sommerabend" werde ich es wohl nicht schaffen, aber dann eben zur richtigen Tour.

Nachdem ich mir das Album "Apfelbäumchen" geholt habe, habe ich mich irgendwie immer mehr reingehört und inzwischen auch noch einige Songs von anderen Alben gehört. Ich kenne jetzt noch nicht so viele Songs aber finde die Texte tw. ziemlich stark. Ich kann dieses 08/15 Geschmarre anderer deutsch singender Bands oder auch anderer "Songwriter" wie Westernhagen nicht mehr hören. Bei Mey hat das Ganze deutlich mehr Tiefgang und Niveau. Kann wer irgendwelche Alben besonders empfehlen? Überlege noch mir die "Jahreszeiten" Box bzw. die Einzelboxen zu holen.

Der Tod seines zweiten Sohnes die Tage hat makaberer Weise das Interesse nochmal gesteigert und lässt speziell die Songs auf "Apfelbäumchen" oder das speziell für ihn geschriebene Lied "Du bist ein Riese Max" in einem anderen Licht erscheinen.


_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2014 09:41 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Habe mir vor einiger Zeit die Doppel CD "Live Zwischen Zürich und zu Haus" gekauft. Großartiges über 2 stündiges Livewerk mit u. a. meinen persönlichen Mey Lieblingssongs "151er Kapitän", "Die Kinder von Izieu" und "Selig sind die Verrückten". Einfach ein superschönes Album... wenn auch nur ein Livealbum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2014 18:53 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Auf Dauer in bisschen eintönig,aber Mey ist schon ein Guter.



_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2014 21:41 
Newbie
Newbie

Registriert: 23.08.2013 16:33
Beiträge: 37
Gibt es von Mey überhaupt etwas richtig schlechtes? Schwein E. hat absolut recht: "Zwischen Zürich und Zuhaus" ist ein ganz starkes Live-Album. Von seinen neueren Studioalben mag ich "Einhandsegler" sehr gern... Und freue mich auch sehr auf die kommende Tour. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2014 17:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Soderle, gestern besagtes Konzert in Suhl besucht. Zweites dort in Folge der 60 Tage andauernden Tournee. Bin komplett beeindruckt, was dieser fast 72-jährige da aufs Parkett zaubert. Ganz alleine und nur mit einer Gitarre bewaffnet gelingt es ihm wirklich in 2,5 Stunden ziemlich viele Emotionen zu wecken und zu begeistern. Auch Songs des neuen Albums, die mir auf der Platte eher nicht so zusagen kommen in der live-Performance ziemlich beeindruckend rüber.

Auch wenn wir vom Alter her deutlich zu den jüngeren Besuchern gehörten finde ich seine Musik auch für uns absolut passend und zeitlos ist sie ohnehin. In Abetracht des schweren Verlustes, den er vor ein paar Monaten erlitten hat wirkte er absolut aufgeräumt und professionell. Darüberhinaus ziemlich fitt.

Falls er bei einem etwaigen neuen Album wieder auf Tour geht, werden wir in jedem Fall wieder dabei sein. Bis dahin habe ich noch ca. 90 % der Jahreszeiten-Box zum Aufarbeiten. Ähnlich wie bei Bruce konnte ich seiner Musik erst relativ spät etwas abgewinnen, was ich etwas schade finde. Aber was solls, es bleibt ja noch Zeit...

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de