Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.05.2024 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 14.03.2010 18:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Zumindest bin ich vom neuen Album sehr positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass nach dem Burner "This is the Life" das hohe Niveau gehalten werden kann. Die Limited Edition läuft gerade rauf und runter ...

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 14.03.2010 20:13 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 17:07
Beiträge: 322
Wohnort: Freiberg
Darkness666 hat geschrieben:
Zumindest bin ich vom neuen Album sehr positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass nach dem Burner "This is the Life" das hohe Niveau gehalten werden kann. Die Limited Edition läuft gerade rauf und runter ...


Schade, das Spark nicht in dieser Version drauf ist:



na und die Konzertlänge hat noch deutliches Potential nach oben ...

SeeYou
Thommy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 18.03.2010 20:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2008 20:30
Beiträge: 1094
Wohnort: Land Of Hope And Dreams
Geschlecht: Weiblich
Ich hab´s auch die letzten Tage rauf und runter gehört, an einer Stelle bleib ich ständig hängen :wink:

Troubled Soul, irgendwie traurig, aber trotzdem wunderschön.

_________________
Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 19.03.2010 10:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Wenn du die cd in den PC legst kannst du dir noch 3 Liveaufnahmen kostenlos runterladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 19.03.2010 12:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2008 20:30
Beiträge: 1094
Wohnort: Land Of Hope And Dreams
Geschlecht: Weiblich
Oh prima :D , werde ich heute Abend machen. Das versteckte Dancing in the dark war ja schon klasse und dann ist da noch mehr? Funktioniert das auch bei der Deluxe-Edition :confuse Da ist ja eine komplette Live-CD bei...

_________________
Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 19.03.2010 17:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 15:13
Beiträge: 1247
Wohnort: Leipzig
Habt ihr schon mitbekomm, dass Bruce indirekt auch auf dem Album vertreten ist?
Bei meinem Album kommt nach dem letzten Song nämlich noch Dancing in the Dark live aus Philadelphia. Sehr schöne Version

_________________
Will Darlin' tyrants and kings fall to the same fate
Strung up at your city gates


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 19.03.2010 17:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Ich glaub den Song spielt sie bei jedem Konzert als Zugabe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 19.03.2010 18:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Davy hat geschrieben:
Habt ihr schon mitbekomm, dass Bruce indirekt auch auf dem Album vertreten ist?
Bei meinem Album kommt nach dem letzten Song nämlich noch Dancing in the Dark live aus Philadelphia. Sehr schöne Version


Guten Morgen! Liest du dir die vorhergehenden Beiträge eigtl. durch oder postest du einfach munter drauf los... :?

Und noch zur Info: Du hast das gleiche Album wie alle anderen, also sollte es bei jedem Album so sein....

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 19.03.2010 19:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7072
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
Guten Morgen! Liest du dir die vorhergehenden Beiträge eigtl. durch oder postest du einfach munter drauf los... :?
nee, das ist wie immer völlig überbewertet :roll: :tomato

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 19.03.2010 21:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 15:13
Beiträge: 1247
Wohnort: Leipzig
racin hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:
Guten Morgen! Liest du dir die vorhergehenden Beiträge eigtl. durch oder postest du einfach munter drauf los... :?
nee, das ist wie immer völlig überbewertet :roll: :tomato


hatte den thread eigentlich verfolgt, aber nicht mitbekomm, dass das schon thema war.. aber wird euch schon nich umbringen :wink:

trotzdem eine sehr schöne version

_________________
Will Darlin' tyrants and kings fall to the same fate
Strung up at your city gates


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2010 16:46 
wir mussten es platzbedingt online kürzen, daher für euch die volle story. ja, auch mit bruce als thema.
*********************************************************************

A CURIOUS THING
Amy MacDonald


Amy MacDonald: Ein ganz normaler Star

Amy MacDonald ist ein Phänomen im heutigen Musikbusiness. Die erst 22jährige schottische Songwriterin hat mit ihrem Debütalbum “This is the Life” vor zweieinhalb Jahren einen Millionenseller gelandet und könnte ein Celebrity-Dasein in sonnigen Gefilden führen. Statt dessen lebt die erfolgreichste UK-Newcomerin der letzten zehn Jahre weiterhin in einer schottischen Kleinstadt bei Glasgow, geht immer noch in das kleine Tonstudio dort und freut sich, ein normales Leben abseits von Paparazzi und Jet-Set-Glamour fortführen zu können.


Nach ihrem ersten Album, das sich sage und schreibe 36 Wochen in den Top Ten der Albumcharts hielt, drei Millionen Mal europaweit verkaufte und allein in Deutschland viermal Platin erhielt, legt sie nun mit ihren Nachfolgewerk “A Curious Thing” nach. Satter Gitarrenpop mit Folk-, Country- und Rockelementen lässt schon beim ersten Hören keinen Zweifel daran, dass man es hier nun mit einem temporeicheren, erwachseneren Sound zu tun hat. Authentische, eingängige Lieder mit ausdrucksstarken Texten, in denen die ihr verhasste Glamourwelt einen gehörigen Dämpfer abbekommt (“This pretty face”), aber auch sehr gefühlvolle Songs, die ihrem Freund, dem Fußballprofi Steve Lovell, gewidmet sind (“Troubled Soul”, “Your Time Will Come”). Alles in ihrem liebenswerten schottischen Akzent - der es bei ihren Liveauftritten aber auch manchmal erschwert, ihre kleinen Anekdoten, die sie so gerne einstreut, auf Anhieb zu verstehen...

Wir haben die Sängerin mit der unverwechselbaren Stimme getroffen und zu diesem fast schon unheimlichen Erfolg, ihrem Plan B und ihren eigenen musikalischen Helden befragt.








Interview AMY MACDONALD


Hi Amy, du hast einen tollen Karrierestart hingelegt, davon träumt jeder Musiker. Gibt es für Dich bislang einen persönlichen Meilenstein?
Da gibt es zu viele, um einen einzigen zu nennen. Mein eigenes Album herauszubringen, ist für mich schon ein großes Privileg und ich freue mich, dass die Leute meine Musik hören wollen.

Erinnerst Du Dich an den Moment, in dem Du von Deiner allerersten Nummer 1 in den Charts erfahren hast?
Ich glaube, die erste Nummer 1 war in Großbritannien, ... (überlegt kurz) ... mit meinem Album im Januar 2008, ja, ich fuhr in meinem Auto und musste anhalten, mein Manager erzählte mir “Du bist Nummer 1". Ich war richtig geschockt. Den Freitag davor war ich Nummer 3, tausende Verkäufe hinter Radiohead, die Nr.1 waren, und hinter Take That. Ich war so happy, in Begleitung solcher Riesenbands gelistet zu sein, das war unglaublich für mich.

Nach einem solchen Nummer 1 Erfolg kann der Druck für das zweite Album enorm sein. Wie bist Du damit umgegangen?
Ich dachte auch, der Druck würde groß sein und habe mir ziemliche Gedanken darüber gemacht. Als ich die Songs schrieb, war ich sicher, dass das sehr schwierig werden würde. Aber das war es nicht. Die Songs kamen ziemlich einfach und schnell zustande, die Aufnahmen haben Spaß gemacht. Da waren keinerlei Schwierigkeiten, die man erwartet und von denen die Leute immer reden. Eigentlich ist jetzt der schwierigste Part, weil ich mein Bestes gegeben habe und nur noch hoffen kann, dass die Leute die neuen Songs mögen.

Es gibt ja so gut wie immer eine Geschichte hinter den Songs. Kannst Du einen auswählen und uns was dazu erzählen?
Meine Songs entstehen immer aus einem Gefühl heraus. Dieses Gefühl z.B sechs Monate später zu erklären, ist schwierig. Das schöne an Musik ist, dass jeder so seine eigenen Emotionen hat, die er mit dem Song verbindet. Einer meiner Lieblingssongs ist “No Roots”, es ist ein Lied über das “Auf-Tour-sein”, und das merkwürdige Leben, das meine Band und ich in der Zeit führen. Es ist ein Song, der den Titel des Album beeinflusst hat mit der Zeile “this life I lead is a curious thing, but i can´t deny the happiness it brings”. Das beschreibt es perfekt.

Einer unserer Lieblingssongs ist “What happiness means to me”...
Danke (lacht)... hey, ich finde es immer super, wenn man mir den persönlichen Lieblingssong verrät! Das ist immer so unterschiedlich, genau so soll es aber auch sein, das ist sehr wichtig für mich. Stell dir mal die schreckliche Situation vor, mir würde jeder den gleichen nennen. Da heißt es dann irgendwann “Oh Gott, die hat nur einen einzigen guten Song...”

Kannst Du immer noch in einen Pub gehen, ohne erkannt zu werden? Wie privat ist Dein privates Leben noch?
Es ist sehr privat. Ich werde nicht verfolgt und so gut wie nicht erkannt. Ich lebe ein sehr sehr normales Leben. Die Leute scheinen darüber immer ein wenig schockiert zu sein, aber mir ist es wichtig, das so beizubehalten. Ich liebe Musik und war nie auf der Jagd nach dem Berühmtsein. Ich war immer in der Lage, mein Privatleben so beizubehalten, wie ich es auch früher gehabt habe.

Da gibt es einige Personen, bei denen das anders ist....
Ein Teil von Dir muss es auch so wollen. Es gibt bestimmte Promis, die von vorneherein viele Leute um sich herum haben wollten und es gar nicht anders kennen, das ist mir gottseidank nicht passiert. Lady Gaga z.B. wüsste wahrscheinlich gar nicht, was sie mit ihrer Zeit machen sollte, wenn da keiner ist, der ihr hinterher läuft. Ihre ganzen verrückten Outfits rufen ja auch geradezu nach Aufmerksamkeit. Für jemanden, der dieses Image pflegen „muss“, macht sie das sehr cool, eine einzigartige Person. Ich hoffe, dass sie so weitermacht!

Manchmal bedeutet Ruhm auch, ein wenig abzuheben. Bei dir ist das ganz offensichtlich nicht der Fall. Was oder wer hilft Dir am meisten dabei, am Boden zu bleiben?
Ich habe eine gute Gruppe von Leuten um mich herum. Meine richtige Familie natürlich, und dann auch meine “Tour-Familie”. Meine Band und Crew. Wir führen ein recht normales Leben auf Tour, mit viel Spaß dabei. Meine Crew hat mir erzählt, dass es eine Menge Künstler gibt, die noch nicht mal mit ihnen oder der Band ein Wort wechseln! Aber da hätte ich doch überhaupt keinen Spaß - ohne sie, die Fans, und die Späße, die wir machen. Ja, und dann gibts natürlich meine Eltern, meine Schwester, meinen Freund und meine ganzen Freunde, die ich schon so lange kenne. Das hilft mir sehr.

Was ist für dich die beste und was die schlechteste Begleiterscheinung, die mit dem Promi-Dasein einhergeht?
Eigentlich berührt mich das gar nicht so, weil ich mich selbst gar nicht als Berühmtheit sehe... Aber das beste ist, dass so viele Leute meine Musik hören können. Das schlechte an diesem Dasein ist, dass es viele Falschmeldungen in der Öffentlichkeit gibt. Zitate, die Du gar nicht gesagt hast und die Leute sagen dann “warum sagt sie das bloß”. Das bleibt dann ewig an dir kleben.

Du hast anfangs in kleinen Locations gespielt, jetzt sind es die Riesenhallen - was macht Dir mehr Spaß?
Es macht mir viel mehr Spaß, in großen Hallen zu spielen! Da kommt so vieles zusammen, du hast mehr Raum, man kann alle Instrumente ausspielen, das ist immer total aufregend für mich.

Mit wem würdest Du gerne mal zusammen auf der Bühne stehen?
Mit Bruce Springsteen. Ich finde, er ist ein so großartiger Songwriter und Künstler. Mit ihm zusammenzuarbeiten, wäre für mich wie ein Traum, der wahr wird.

Was würdest Du machen, wenn Du keine Musikerin geworden wärst? Du hast einmal etwas von einem “Plan B” erzählt...
Das hier war eigentlich mein Plan B. Mein Plan A war es, zur Uni zu gehen! Ich war gerade dabei, mich dort einzuschreiben, ich wollte Geographielehrerin werden. Aber dann ist alles anders gekommen und mein Plan A wurde zu Plan B... ich hoffe, dass sich das nicht mehr ändern wird!

Du hast einen Profi-Fußballer als Freund, Steve Lovell. Wie schafft ihr es, Eure Beziehung trotz Reisen, Termine, Tour und ständiger Entfernungen aufrecht zu erhalten?
Ich fliege wöchentlich heim. Im Moment ist das recht einfach, jedes Wochenende zuhause zu sein, weil ich “nur” auf Promotour bin. Wenn ich auf Livetour bin, ist das schwieriger. So, wie meine Touren bislang geplant waren, hatte ich aber jedesmal ein paar Tage zwischen den Auftritten frei. So konnte ich immer zwischendurch heimfliegen.

Du hast unerwartet einen Tag lang frei - keine Show, keine Journalisten, keine Interviews. Wie würdest Du den Tag verbringen?
(Lacht und antwortet wie aus der Pistole geschossen)... Ich würde den ganzen Tag in meinen Pyjamas versumpfen und fernsehen. Mit Schokolade und Süßigkeiten!

Wann können wir Dich hier wieder live sehen?
Das ist im Moment noch in Planung. Wir werden definitiv bald wieder herkommen. Ich hoffe, im Sommer einige Festivals zu spielen und danach auf jeden Fall meine nächste eigene Tour machen!

Was möchtest Du deinen Fans noch sagen?
Ich möchte gern danke sagen für Euren Wahnsinnssupport in Deutschland. Es ist ein Land, wo ich immer supergerne hinkomme, ich werde hier immer so herzlich empfangen. Danke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2010 18:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
jersey72 hat geschrieben:

Mit wem würdest Du gerne mal zusammen auf der Bühne stehen?
Mit Bruce Springsteen. Ich finde, er ist ein so großartiger Songwriter und Künstler. Mit ihm zusammenzuarbeiten, wäre für mich wie ein Traum, der wahr wird.


Ich finde ihren Wunsch-Duettpartner-Geschmack hervorragend :D
Freu mich für das sympathische Mädel, dass sie noch so ein tolles Privatleben hat.

Danke fürs Einstellen, Jersey. :byebye

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 16.05.2010 18:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Kommt am 26.06.2010 zur Ö3-Bühne auf dem DIF
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... lfest-2010
wenn es paßt, werde ich mir die junge Dame da mal ansehen.

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 22.05.2010 19:48 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 17:07
Beiträge: 322
Wohnort: Freiberg
Deutschlandtour im Herbst

Vorverkauf ab 27. Mai (Do):
07.11.10 Hamburg O2 World Hamburg
08.11.10 Frankfurt Jahrhunderthalle
09.11.10 Stuttgart Porsche Arena
11.11.10 Berlin O2 World Berlin
12.11.10 Dresden Messe
13.11.10 München Zenith
15.11.10 Düsseldorf Philipshalle

Quelle

SeeYou
Thommy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 14.09.2010 17:22 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 16:29
Beiträge: 675
Wohnort: fast-Hessen
Ich hätte noch 2 Karten für Frankfurt 8.11.2010 Face Value abzugeben. Kann leider nicht. Macht zusammen Euro 85,00. Porto von eventim zu mir und von mir zum Käufer übernehme ich...

Amy Macdonald
Ort FRANKFURT
Datum 08.11.10
Zeit 20:00 Uhr
Kategorie Parkett - Stehplatz
€ 42,50

_________________
----------
between our dreams and actions lies this world


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de