Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 04.05.2024 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 10.03.2010 15:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Ich hab mal für Pink 50 € bezahlt für 60 Minuten oder lass es 70 Minuten gewesen sein. Und das auch nur, weil sie zufällig in meiner schönen Heimatstadt zu Gast war. Das fan ich ne Frechheit.

Bei Amy würde ich das noch grade so als ok empfinden, wobei 1,5 Stunden wirklich drin sein sollten. Da es schon das 2. Album ist sollten genug Songs zusammenkommen. Alleine das erste komplett mit Bonus-Songs läuft doch schon länger.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 10.03.2010 16:44 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Wer ist Amy McDonald?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 10.03.2010 16:53 
für alle ahnungslosen ;-) entweder ihr scherzt und könnt sie irgendwie nicht leiden oder ihr habt musiktechnisch einfach bruce-scheuklappen auf den ohren.
...

amy ist die erfolgreichste uk newcomerin der letzten zehn jahre, mehrfachplatin für ihr debütalbum in D, mehr als drei millionen in europa. großes vorbild bruce s., und eine erfreulich down to earth gebliebene, äußerst talentierte schottische singer-songwriterin.
http://www.amy-macdonald.de/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 10.03.2010 17:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Ich muss zugeben ich bin auch erst durch diesen Thread auf sie gekommen, ich kannte zwar das eine Lied vom Radio, aber das war imemr mehr so ein "nebenbei-hören". Hab mir jetzt einige Videos auf youtube angesehen und ihre Stimme gefällt mir sehr, die Musik ist jetzt aber nicht wirklich was weltbewegendes. Ach ja, der schottische Akzent ist natürlich sehr schön, find eich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 10.03.2010 17:41 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Floyd hat geschrieben:
Wer ist Amy McDonald?


Die Schwester von Ronald McDonald.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 10.03.2010 17:45 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
jersey72 hat geschrieben:
für alle ahnungslosen ;-) entweder ihr scherzt und könnt sie irgendwie nicht leiden oder ihr habt musiktechnisch einfach bruce-scheuklappen auf den ohren.
...
amy ist die erfolgreichste uk newcomerin der letzten zehn jahre, mehrfachplatin für ihr debütalbum in D, mehr als drei millionen in europa. großes vorbild bruce s., und eine erfreulich down to earth gebliebene, äußerst talentierte schottische singer-songwriterin.
http://www.amy-macdonald.de/

hier läuft Gary Allan "Right Where I Need To Be - Live" - und das ist auch gut so.

Erfolgreich.... UK-Newcomerin .... Erfreulich down to earth geblieben ... Papperlapapp. Das ist doch Unsinn. Sowas lehne ich ab. Da steckt nix dahinter. In 5 Jahren hahnt kein Kräh mehr nach Amy McDonalds.

PS:
Wenn ich ein erfolgreicher Newcomer wäre, würd' ich bestimmt nicht auf dem Boden bleiben. Schon längst hätte ich einen rosaroten Cadillac und würde mich wie König Ludwig kleiden. Ich würde in einem schicken Bergschloss leben und Schampanninger aus einem Masskrug schlürfen.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 10.03.2010 17:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Ragman hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
Wer ist Amy McDonald?


Die Schwester von Ronald McDonald.

Der ist im Knast
Bild

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 10.03.2010 18:33 
@pseeger: *lach* cooles foto
@floyd: *noch mehr lach* herrlich, hab mich weggeschmissen. was immer dein arzt dir verschrieben hat - nimm bitte mehr davon! :D
aber vielleicht auch gut, dass wir von deinem celeb-szenario in diesem leben verschont bleiben .
(meine redaktionskollegin würde jetzt ihren spruch bringen: no brain no pain) :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 10.03.2010 19:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Oh mann, der Thread ist zur reinsten Farce geworden..ich hab schon lang nicht mehr soviel gelacht über nen Thread wie über den hier :rofl

Sind wir uns mal ehrlich: was richtig beständiges an Musik kommt doch heute fast nicht mehr. Mir scheint die Zeiten sind einfach vorbei..kann mir bei keinem aktuellen Künstler vorstellen, dass er mal soviel bewirken wird wie ein Bob Dylan, Bruce Springsteen oder wer auch immer. Irgendwann Anfang der 90er hat das irgendwann aufgehört. Madonna gehört vielleicht noch zu denen an die man sich auch noch in zig Jahren erinnert, aber sonst fiele mir niemand ein. Es gibt in der heutigen Welt keine Rolling Stones', Led Zeppelin's, Pink Floyd's und ACDC's mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 10.03.2010 19:17 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Wir hier in der Redaktion haben das Album von Amy McDonalds schon vor Wochen ungehört in die Tonne getreten. Immerhin können wir uns nicht um alles kümmern.

Bild
(Livebild aus der Redaktion)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 10.03.2010 19:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7072
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Floyd hat geschrieben:
(Livebild aus der Redaktion)
neeneenee, da steht immer noch Wasser auf dem Tisch :roll:

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 10.03.2010 19:30 
wow, was für ein professioneller redaktionsworkflow 8) respekt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 10.03.2010 19:39 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
racin hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
(Livebild aus der Redaktion)
neeneenee, da steht immer noch Wasser auf dem Tisch :roll:


Ja und? Wir achten auf unsere Gesundheit! Übrigens... den Mülleimer müsste auch mal wieder einer leeren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 10.03.2010 19:43 
metalandi hat geschrieben:
Oh mann, der Thread ist zur reinsten Farce geworden..ich hab schon lang nicht mehr soviel gelacht über nen Thread wie über den hier :rofl

Sind wir uns mal ehrlich: was richtig beständiges an Musik kommt doch heute fast nicht mehr. Mir scheint die Zeiten sind einfach vorbei..kann mir bei keinem aktuellen Künstler vorstellen, dass er mal soviel bewirken wird wie ein Bob Dylan, Bruce Springsteen oder wer auch immer. Irgendwann Anfang der 90er hat das irgendwann aufgehört. Madonna gehört vielleicht noch zu denen an die man sich auch noch in zig Jahren erinnert, aber sonst fiele mir niemand ein. Es gibt in der heutigen Welt keine Rolling Stones', Led Zeppelin's, Pink Floyd's und ACDC's mehr.


das ist sicher (zum leidwesen vieler, die diese zeiten noch kennen) richtig. ich selbst bedaure das natürlich auch. das hat allerdings weniger mit den musikerqualitäten und deren output zu tun als mit der wachsenden schnellebigkeit des business an sich und zudem dem finanziellen druck, unter dem die meisten (wirtschaftsorientierten!!) labels stehen. es gibt viele newcomer, die ich getroffen und gesehen und gehört habe, bei denen ich sage "wow" (und einige, die ich am liebsten sofort wieder heimgeschickt hätte). noch vor 10, 15jahren sah das noch anders aus, und vor 20, 30 jahren war das fast noch ein ganz anderes universum. man konnte sich (siehe bruce oder dylan) ein, zwei kommerzielle flops "leisten", und meinetwegen dann mit dem dritten album beweisen, dass sich die investition des labels in den künstler und seine musik gelohnt hat. das gibt es heute nicht mehr. das erste album MUSS quasi ein erfolg werden. money rules, das biz war immer hart, aber heute ist es extrem geworden. viele musiker, die seit 20 und mehr jahren im biz sind, sagen, dass sie heutzutage nicht in den schuhen eines newcomers stecken wollten! klar ist diese entwicklung schwierig und insgesamt zu bedauern.
zudem: seht euch doch mal die klientel an. der musikgeschmack wird oft von heute auf morgen nach dem wind ausgerichtet, gerade die sehr jungen leute schwenken ihre fähnchen heute für x, morgen für y. wenn ich zurückdenke, wage ich einmal zu behaupten: so war das bei uns (und ich rede von den 80igern) nicht, zumindest nicht in dem maße.wenn eine band ... sagen wir mal zehn jahre erfolgreich überlebt, das ist eine leistung wie früher die dreifache zeit.

this is the life...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: amy macdonald
BeitragVerfasst: 10.03.2010 20:15 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 14:03
Beiträge: 187
Wohnort: Witten
Geschlecht: Männlich
tolles neues album! toller hidden-track! :wink: die frau legt nach dem gelungenen debüt sogar noch einen drauf!
amy mcdonald wird ganz sicher auch in 5 jahren ein thema sein! bin begeistert!

_________________
C'mon and take your best shot!
Let me see what you've got!
Bring on your wrecking ball!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de