Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 12.11.2019 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herbert Grönemeyer Hallentour 2019
BeitragVerfasst: 15.03.2018 17:04 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 839
Wohnort: fast Berlin
Herbert Grönemeyer macht ne Hallentour im nächsten Frühjahr, Tickets ab heute:

05. März 2019: Kiel – Sparkassen-Arena-Kiel
07. März 2019: Berlin – Mercedes-Benz Arena
08. März 2019: Bremen – ÖVB – Arena
10. März 2019: Halle Westfalen – Gerry Weber Stadion
11. März 2019: Leipzig – Arena
13. März 2019: Köln – LANXESS arena
16. März 2019: Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle
17. März 2019: Zürich – Hallenstadion
19. März 2019: München – Olympiahalle
22. März 2019: Wien – Wiener Stadthalle
24. März 2019: Hamburg – Barclaycard Arena
27. März 2019: Dortmund – Westfalenhalle
28. März 2019 Mannheim – SAP Arena


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2019 18:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1302
Wohnort: Erfurt/Wien
Geschlecht: Weiblich
Wien war schön... für das Zusatzkonzert am 12. September 2019 gibt's noch Karten.

https://sori1982.wordpress.com/2019/03/ ... tadthalle/

_________________
The River Tour Europe 2016: Isar, Spree, Olona & Lambro, Limmat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2019 17:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4203
Wohnort: Schwarzwald
Wir waren kürzlich in Stuttgart
Es war phantastisch :devil

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2019 17:47 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 839
Wohnort: fast Berlin
Unglaublich, dass Grönemeyer grad von der AfD mit Goebbels verglichen wird :thumbsdown2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2019 15:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1302
Wohnort: Erfurt/Wien
Geschlecht: Weiblich
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
Unglaublich, dass Grönemeyer grad von der AfD mit Goebbels verglichen wird :thumbsdown2


Dabei sagt Grönemeyer sein Sprüchlein schon seit Beginn seiner "Tumult"-Tournee auf... aber irgendwie so kurz vor den nächsten Wahlen (Thüringen! Mir wird schon schlecht!) machen die AfD-Leute das, was sie am besten können: Manipulieren, manipulieren, manipulieren!

_________________
The River Tour Europe 2016: Isar, Spree, Olona & Lambro, Limmat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2019 18:09 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 866
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Ich sag da nur: Getroffene Hunde bellen ... :wink:

Sehr interessant zu diesem Thema das Interview mit Björn Höcke über dessen Sprachgebrauch, das auf der Heute-Webseite ungeschnitten veröffentlicht ist ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2019 16:18 
Newbie
Newbie

Registriert: 25.10.2018 20:55
Beiträge: 37
Keine Angst..der will nur diktieren.


Wortwahl und Duktus lassen Platz für Kritik. Man kann natürlich der Ansicht sein das der Zweck jedes Mittel heiligt,aber dann muss man sich auch unbequeme Vergleiche gefallen lassen.
Das die Luftpumpe Heiko Maas das ganze ins Rollen gebracht hat rundet die Sache ab.

Im Übrigen muss man nicht Fan der AfD sein um den Auftritt skeptisch zu betachten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2019 18:51 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 839
Wohnort: fast Berlin
Kritik ja, allerdings sind Kritik und Hetze zwei verschiedene Dinge. Und es ist ja nichts Neues, dass Grönemeyer seine Meinung bei Konzerten lautstark kundtut. Die Reaktionen zeigen eher, wie sehr sich das politische Klima mittlerweile bei uns verändert hat.

Noch ein Artikel zu diesem Thema:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... -kommentar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2019 19:53 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 866
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
... und in Sachen Duktus: Dann müßten auch so manche fluchtartig das Stadion verlassen, wenn Gröni am Ende des Konzertes sein "Machts gut! Kommt gut nach Hause!" ins Mikro bellt ... :mrgreen:
(mich hat er damit noch nie eingeschüchtert ... 8) )

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2019 20:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1108
Der spricht doch schon immer so. So was müsste den rechten Pfeifen doch gefallen :D
Aber wenn man als Kind nur "Störkraft" gehört hat, ist man eben weich in der Birne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2019 09:27 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 209
Tommy Soprano hat geschrieben:
Der spricht doch schon immer so. So was müsste den rechten Pfeifen doch gefallen :D
Aber wenn man als Kind nur "Störkraft" gehört hat, ist man eben weich in der Birne.

Die Reden eines gewissen Mannes mit Scheitel und Oberlippenbärtchen scheint er auch studiert zu haben. Ich möchte diese zwei Figuren jetzt aber nicht gleichsetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2019 12:03 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 209
Also ich meine jetzt Herr Höcke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2019 18:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1108
1984boy hat geschrieben:
Also ich meine jetzt Herr Höcke.


Schon klar.

Ich schließe mich dem Herbert inhaltlich an - keinen Millimeter nach rechts! :thumbs1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de