Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 14.05.2024 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Depeche Mode
BeitragVerfasst: 14.07.2009 10:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Klasse! Vielen Dank!

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depeche Mode
BeitragVerfasst: 14.07.2009 12:31 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
das ja echt geil das es das gibt.cool

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depeche Mode
BeitragVerfasst: 16.07.2009 13:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Hab' gesehen, dass auf der von Spiritchaser verlinkten Website auch Konzerte der vorherigen Tour (Album Playing The Angel) angeboten werden - leider nicht die beiden in Hamburg Januar 2006.
Hat jemand dafür 'ne Quelle für Audio-CD-fähiges Material?

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depeche Mode
BeitragVerfasst: 27.10.2009 20:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Wer noch kurzfristig eine Sitzplatz-Karte
Block: Rang Nord 203 Reihe: 2 Platz: 13
für Bremen am 01.11. braucht ==>>>PN
Preis liegt so zwischen 25.- bis 30.-

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depeche Mode
BeitragVerfasst: 26.11.2009 22:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Spiritchaser hat geschrieben:
Hier kannst Du alle Konzerte der Tour ganz offiziell auf CD oder auch zum Download bestellen.
So - jetzt will ich endlich mal das diesjährige Hamburger Konzert als Geschenk für eine Freundin ordern.
Die bieten drei Konzerte zum Preis von Zweien an. Hat jemand einen Tipp für besonders gute Konzerte der beiden dort bestellbaren Tourneen?

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depeche Mode
BeitragVerfasst: 28.02.2010 20:55 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
war gestern auf dem Tourabschluss in Düsseldorf, werde bald mehr berichten, geile Stimmung und super aufgelegte Band, Setlist:

In Chains
Wrong
Hole To Feed
Walking In My Shoes
It's No Good
A Question Of Time
Precious
World In My Eyes
One Caress
Home
Miles Away / The Truth Is
Policy Of Truth
In Your Room
I Feel You
Enjoy The Silence
Never Let Me Down Again
------------
Somebody
Stripped
Photographic!
Personal Jesus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depeche Mode
BeitragVerfasst: 03.03.2010 17:26 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Nun ein bisschen ausführlicherer Bericht zum Abschlusskonzert der Tour Of The Universe.

Da ich dieses Mal keine Front Of Stage Tickets hatte stand ich in der ersten Reihe hinter dem ersten Wellenbrecher, was auch super war da man die ganze Bühne im Blick hatte. In München 2009 sah ich von der ersten Reihe vorne ja nur Dave und Martin, alles dahinter war quasi "unsichtbar".

Vor Beginn der Vorgruppe Nitzer Ebb, ebenfalls in den 80ern einigen Depeche Mode Fans bekannte Band, wurden Plakate verteilt. Darauf stand "Come Back" (wie ein Titel des aktuellen Albums "Sounds Of The Universe"). Diese Zettel sollten am Ende bei "Personal Jesus" hochgehalten werden, diese Aktion wurde auch in diversen Fan Foren beworben, ebenso auf Eventim.

Das Publikum machte mir zu zunächst wenig Hoffnung auf einen gelungen Tourabschluss, denn sie bekamen über den FOS Bereich keine Laola Welle zustande. Mit Glück kam sie bis zu mir, von den Rängen war garnichts an Mitarbeit vorhanden, wirklich schade denn ich habe 2005 bei Phil Collins schon in dieser Arena (damals hieß sie noch LTU-Arena) eine funktionierende Welle erlebt. Aber egal ..

Nitzer Ebb brachte ein ca 45 Minütiges Set aus alten Songs und Nummern des neuen (und erstem seit langem) Albums "Industrial Complex". Ich hatte mir dieses einmal zuvor angehört und war im Konzert überrascht das mit "Never Known" zum Beispiel Songs kamen welche ich nach 1x hören wieder erkannte. Die genaue Setlist habe ich noch nicht ausfindig gemacht.

Nach Nitzer Ebb wurde nochmal vergeblich die Laola versucht aber es war klar das es nichts mehr werden würde. Mir war es auch grad egal und ich war bereit für den Tourabschluss. Als der Videowürfel anging und die Pre-Show Music lauter wurde nahm auch das Publikum an Lautstärke zu.

Schließlich ging das Licht mit tosendem Beifall aus. Meine Bedenken über ein schlechtes Publikum wurden schon weggefegt bevor überhaupt ein Bandmitglied die Bühne betrat. Man merkte wohl doch das dies ein ganz besonderer Abend werden sollte.

Zu Beginn gab es drei neue Songs:

In Chains
Wrong
Hole To Feed

Man hat sie noch ein bisschen zum Beginn der Tour "verfeinert" und gerade die Lightshow kam in der kompletten Dunkelheit viel besser rüber. Vor allem "Wrong" beeindruckte als mit dem "Wrong" die komplette Bühne dermaßen rot blitzte. Von Beginn an merkte man der Band an das sie den Abend einfach richtig genoss, Dave und Martin umarmten sich bereits nach drei Songs. Ich glaube insgesamt taten sie das 4 oder 5 Mal am Abend.

Der erste Block mit älteren Songs folgte und wurde auch begeistert aufgenommen:

Walking In My Shoes
It's No Good
A Question Of Time (Daves Pirouetten am Mikro werden echt immer wahnsinniger)
Precious (Eine erste "Verschnaufspause" wobei der Refrain und Soloteil schon sehr rockte)
World In My Eyes (kam auch richtig klasse)

Martin Gore kam in die Mitte um die folgenden zwei Titel zu singen:

One Caress
Home

Beide Songs wurden sehr stark dargeboten, Martin sang als ginge es um sein Leben. Vor allem "Home" war wohl die beste Version die ich je gehört habe, in München 2009 hatte man die Nummer zum ersten Mal in diesem Piano Arrangement gebracht. Seitdem haben sie diese ein bisschen weiterentwickelt. Das Ende von "Home" wurde von den Fans lange gesungen und die Band kam zurück um ein bisschen dazu zu jammen, ich wusste das sie das im Laufe der Tour entwickelt hatten aber gehört hatte ich es noch nicht. Ganz lustige Aktion.

Dave gab noch einen seiner Songs des neuen Albums zum besten:

Miles Away / The Truth Is

Danach folgten ein paar Klassiker der 90er:

Policy Of Truth
In Your Room
I Feel You

Bei "Policy" stiegen viele Luftballons der Fans in die Höhe. Das entwickelte sich daher weil die Leinwandprojektion auch Luftballons enthält. Sah echt klasse aus. DIe anderen beiden Nummern vom 93er Album "Songs Of Faith And Devotion" kamen sehr rockig rüber.

Das Hauptset wurde dann mit zwei Songs beendet die aus einem DM-Konzert wohl nicht mehr wegzudenken sind:

Enjoy The Silence
Never Let Me Down Again

Die Halle bebte und Sänger Dave Gahan war anzusehen das er sehr emotional auf die Stimmung reagierte. Keyboarder Peter Gordeno spielte im Mittelteil von "Enjoy The Silence" kurz "The Final Countdown" an und bei "Never Let Me Down" konnte ich mir keinen besseren Ort vorstellen an dem ich in dem Moment seien wollte. Über 50.000 Fans schwenkten die Hände hin und her, sehr imposanter und Emotionaler Moment für alle im Stadion. Dave war die Emotion immer mehr anzusehen, vor allem als nach dem Ende des Songs Drummer Christian Eigner lange umarmte. Und auch mir kamen speziell bei den beiden Songs die Tränen.

Während die Band von der Bühne verschwunden war legte man an Andrew Fletchers Keyboard eine aufgeblasene Gummibanane, ein Joke der sich im Laufe der Tour entwickelt hatte.

Die Zugaben begann Martin Gore mit einem weiteren Stück welches ich schon immer mal live hören wollte (und dementsprechend auch einer meiner Momente bekam):

Somebody

Dave kam zurück und machte einen kurzen Witz zur Banane und dann ging es weiter:

Stripped

Der Song kam Stimmungsmäßig hier besser an als in München, wobei das Publikum in München wohl auf meiner Liste der schlechtesten Publikume sowieso weit oben landen würde.

Nun war es normalerweiße Zeit für "Behind The Wheel", doch schon vor der Show sah man eine Sekunde des Videos welches für einen anderen Song gedreht wurde. Dieser wurde auf der Tour erst einmal, ein paar Wochen zuvor, in London gespielt:

Photographic

Da waren die Hardcore Fans voll dabei während die "Hit Fraktion" sicher ein bisschen irritierend schaute, danke DM für dieses Geschenk! Ich hatte mich schon 2006 geärgert das sie die Nummer erst bei den Open Airs gespielt haben. Meine Show damals in Mannheim (mein erstes D Konzert überhaupt) war aber im Hallenteil.

Nun folgte die emotionale Abschiedsrede von Dave. Er dankte den Fans, welche die "Come Back" sehr zahlreich hochhielten. Viel dazu sagte die Band nicht, aber ihre Blicke sprachen Bände. Als Dave die "Rede" beendet hatte kam Martin Gore ans Mikro und forderte die Fans auf "Please Say Thank You To Mr. Dave Gahan" worauf Dave sichtlich gerührt vor Martin kniete, ihn umarmte und nur sagte "30 F*cking Years", womit er wohl meinte das er 30 Jahre nach Gründung der Band auch mal von Martin gedankt bekam. Die Aktion schien sehr spontan von Martin.
Die Stimmung in der Band ist in den letzten Jahren sehr positiv geworden und das sah man allen an.

Die Show endete dann mit einem der größten DM Hits und ließ das Stadion noch ein letztes Mal kochen:

Personal Jesus

Das Intro war richtig langsam und nach ca 2 Minuten folgte der "Hauptsong".

Die Band verbeugte sich, zusammen mit Nitzer Ebb (an dieser Stelle auch nochmals Danke an diese klasse Vorband), Dave rief sie mit einem "Get Your C*cks Out" auf die Bühne und gab sein "See You Next Time" zum Besten. Dave, wir nehmen Dich beim Wort!

Nach dem Konzert war meine Stimme weg, Emotionen lagen in der Luft. Fans umarmten sich, eine melancholische Musik spielte im Hintergrund. Die Bühne wurde abgebaut. Die letzte Show der Tour ist Geschichte, danke DM für diesen geilen Abschluss! Hoffe ihr kommt bald wieder! See You Next Time!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depeche Mode
BeitragVerfasst: 03.03.2010 19:24 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Hey danke, drumdani mal wieder für deinen schönen Bericht.

Muss wieder mal ein tolles Erlebnis gewesen sein, ja, man findet auch abseits von Bruce Gutes. :wink:

Depeche Mode mag ich auch ganz gerne, Konzert ging sich bisher leider keines aus.
Immerhin hab ich von DM eine Vinyl-Single zu Hause, nämlich "People are People", das war eins meiner Favoriten damals.
Und das haben sie gar nicht gespielt, sehe ich. :shock:

Personal Jesus ist auch klasse, vielleicht findet sich was bei youtube von diesem Auftritt.
Btw. finde da auch die Variante von Johnny Cash total schön.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depeche Mode
BeitragVerfasst: 04.03.2010 09:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Spiritchaser hat geschrieben:
Hier kannst Du alle Konzerte der Tour ganz offiziell auf CD oder auch zum Download bestellen.
Ich hab' unter dem Link übrigens das letztjährige Hamburger Konzert als Geschenk für eine Freundin geordert, die dabei war.
Hat etwas gedauert, aber irgendwann war die Doppel-CD da. Sieht gut aus, Klangqualität ist auch in Ordnung - ich kann's empfehlen.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depeche Mode
BeitragVerfasst: 04.03.2010 12:39 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
jerseylady hat geschrieben:
Immerhin hab ich von DM eine Vinyl-Single zu Hause, nämlich "People are People", das war eins meiner Favoriten damals.
Und das haben sie gar nicht gespielt, sehe ich. :shock:


das spielen sie seit 1990 nicht mehr, die Band mag den Song nicht mehr so wirklich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depeche Mode
BeitragVerfasst: 04.03.2010 12:51 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
drumdani hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Immerhin hab ich von DM eine Vinyl-Single zu Hause, nämlich "People are People", das war eins meiner Favoriten damals.
Und das haben sie gar nicht gespielt, sehe ich. :shock:


das spielen sie seit 1990 nicht mehr, die Band mag den Song nicht mehr so wirklich


Echt? Man lernt doch nie aus. War für mich allerdings wirklich einer der besseren Songs.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depeche Mode
BeitragVerfasst: 04.03.2010 13:47 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Gibt schon gute Aufnahmen vom Abschlusskonzert. :)

Hier mal die klasse Aktion mit den "Come back"-Plakaten und Personal Jesus. Kommt schon ein bißchen Gänsehaut auf, auch ohne dabei gewesen zu sein.



Sowas hätte man Bruce auch mal unter die Nase halten können. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depeche Mode
BeitragVerfasst: 04.03.2010 17:19 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
People Are People finde ich, wie die Band, auch bisschen überschätzt, da haben sie viel bessere Singles gemacht

Die Fanaktion war wirklich richtig klasse gemacht, leider sieht man nicht wie Dave Gahan vor Martin Gore kniet als er sich bei ihm bedankt, das is hier zu sehen (nach dem Song, der erst zum 2. Mal auf der Tour gespielt wurde)

http://www.youtube.com/watch?v=p-IGLSjrh4M

und immer ein Klassiker das Händewedeln bei "Never Let Me Down Again":
Hier aus der Perspektive von oben:
http://www.youtube.com/watch?v=1GEsI0RR ... re=related

und hier sieht man wie gerührt Dave in dem Moment wohl gewesen sein muss
http://www.youtube.com/watch?v=9CVC4Yp8 ... re=related

hier noch Martin Gore mit Somebody

Martin Gore mit Home
http://www.youtube.com/watch?v=C_idjY0k ... re=related

Somebody
http://www.youtube.com/watch?v=yvJas60Kbqc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depeche Mode
BeitragVerfasst: 04.03.2010 18:38 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Klasse Aufnahmen!
Somebody hat auch großen Gänsehaut-Faktor.

Schade, dass ich es nicht auf ein Konzert geschafft habe, muss ich nach diesen Eindrücken schon sagen.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depeche Mode
BeitragVerfasst: 04.03.2010 18:48 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007 11:44
Beiträge: 178
jerseylady hat geschrieben:
...
Schade, dass ich es nicht auf ein Konzert geschafft habe, muss ich nach diesen Eindrücken schon sagen.


wenn Du DVD-technische Eindrücke brauchst, sag Bescheid (PM) :wink:

_________________
We liked the same music, we liked the same bands, we liked the same clothes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de