Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 13.05.2024 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2007 16:42 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13498
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
BAND OF HORSES - CEASE TO BEGIN

Bild

Tracklist:
01. Is There A Ghost
02. Ode To Lrc
03. No One's Gonna Love You
04. Detlef Schrempf
05. The General Specific
06. Lamb On The Lam (In The City)
07. Islands On The Coast
08. Marry Song
09. Cigarettes, Wedding Bands
10. Window Blues

Kritik - Der Musikexpress schreibt:
Zitat:
Band Of Horses: Cease To Begin

Unsere Platte des Monats für November ist: CEASE TO BEGIN von Band Of Horses. Eine überraschende Wahl gegen Konkurrenz wie Hives, Mando Diao und Kate Nash? Diskutiert mit uns!

So richtig auf dem Zettel hatte wohl keiner die Band Of Horses, als es beim MUSIKEXPRESS an die Wahl zur Platte des Monats November ging. Ein Album wie CEASE TO BEGIN braucht immer einen Anwalt, und die zweite LP der Band Of Horses hatte ihn in Redakteur Christoph Lindemann, der den Kollegen ausdauernd in den Ohren lag, sich diese Platte genauestens anzuhören.

Er schwärmt denn auch von CEASE TO BEGIN: "Ein Tor zu einer völlig anderen Welt. Ich kann nicht begründen, warum mich diese Platte so unfassbar glücklich macht." So gar nicht überzeugen konnte er Albert Koch, der genau drei Worte für die Band Of Horses übrig hat: "Barclay James Harvest". Auch Michael Sailer kriegt "bei solcher Musik das Fracksausen", aber immerhin: "Schlecht gemacht ist das nicht."

Josef Winkler ist angetan von einer "schönen Platte, wenn man eine Schwäche für Shins und Nada Surf und so hat." Christian Stolberg hört "eine tolle Herbstplatte mit vielen tollen Songs", und Oliver Götz ist überzeugt: "Auf dieser Platte ist einfach die schönste Musik!"

Rezensent Stephan Rehm resümiert: "CEASE TO BEGIN ist Musik aus einer Welt, in der sich die Wildtiere wohl tatsächlich noch gute Nacht wünschen und für die man sein Bett sofort mit einem Fuchsbau oder einem Hasennest austauschen möchte."

Und wer hat nun recht mit seiner Auslegung der Band Of Horses? Hat Albert Koch die Platte einfach nicht verstanden, oder sieht Christoph Lindemann CEASE TO BEGIN durch die rosa Brille?

wop - 10.10.2007 - Quelle: http://www.musikexpress.de/Platte_des_M ... Begin.html


Meine Meinung:
"Cease to Begin"ist das zweite Album der amerikanischen Alternative Country-Rock-Pop Combo "Band of Horses". Wer auf "The Shins" oder "My Morning Jacket" steht, wird auch von "Cease to Begin" begeistert sein. Schöne Musik und intelligente Texte - einfach ein tolles Album.

:arrow::arrow::arrow: Mehr Infos, Hörproben, video und Bestellmöglichkeit findet ihrhier .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 10:42 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2003 20:46
Beiträge: 148
Ich habe jetzt auf der Myspace Seite mal reingehört. Ist ja schön - wirklich. Nur was das Wort Country in der Beschreibung der Musik zu suchen hat, ist mir ein Rätsel.
Das einzige, womit sie sich Country nähern, das Wort Horse im Bandnamen. :lol:

Es ist schöner Pop und erinnert mich am ehesten noch an Crowded House - aber an nichts, was auch nur in die Nähe von Country rückt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de