Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.05.2024 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eventim mal wieder
BeitragVerfasst: 03.11.2007 18:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
Nicht, dass ich mir Celine Dion ansehen möchte (anhören schon gar nicht), aber der heute angelaufene Vorverkauf für ihre Konzerte ist mal wieder ein tolles Beispiel für den Wahnsinn, den Eventim immer wieder abzieht. :x

Ticketpreise in Höhe von teilweise über 250,- € in der teuersten "normalen" Kategorie (es gibt auch noch VIP-Tickets für über 400,- €) sind ja schon eine Nummer für sich, aber für die Plätze in den ersten Reihen hat sich Eventim diesmal etwas ganz besonderes einfallen lassen:

Bild

Ähnlich lächerlich sieht es bei der kommenden Tour von Chris Rea aus:

"Für die Tour sind auch Reisearrangements mit Sitzplatzkarten beste Kategorie in unmittelbarer Bühnennähe erhältlich."

Wer hier also in der ersten Reihe sitzen möchte, der muss gezwungenermaßen eine Eventreise buchen, denn nur als solche (und natürlich bei Fansale und eBay) sind diese Tickets zu bekommen.

Heutzutage kommt man dank Eventim also selbst bei komplett bestuhlten Konzerten scheinbar nicht mehr so einfach in die erste Reihe. :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007 19:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3708
Wohnort: Brühl bei Köln
Aha, dann steht also kein "Face-Value" auf dem Ticket :!: :?: :!: :?:
Ist das wettbewerbsmäßig überhaupt Rechtens?
Wird dann per Hand der Auktionspreis auf das Ticket geschrieben?

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 10:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Das mit der ersten Reihe Kategorie Geld zu verdienen ist, ist also nicht nur den Profis bei eBay aufgefallen, sondern eventim hat endlich eine Möglichkeit gefunden, wie sie ihre Abzockerei offiziell machen können. Ich freue mich darüber, daß hier jetzt einigen so richtig der Hahn, sprich die Kartenquelle abgedreht wird. Mittelfristig wird eventim damit zwar nicht durchkommen, aber eine exclusive "Erste-Reihe-Kategorie" wird es immer geben.

Verhindern kann man das vielleicht mit personalisierten Karten, Bsp. Herrenfußball WM 2006.
Meine Konsequenz, nachdem bei Roger Waters, Köln die ersten SIEBZEHN Reihen beim Vorverkauf garnicht erst in der Saalplanbuchung auftauchten: Mal auf ein Konzert verzichten und ohne Saalplanbuchung ALLE Karten bei lokalen Anbietern Portofrei und zwei Euro unter dem Eventimpreis zu kaufen.

An dieser Stelle nochmals Danke für die Zusatzkonzerte von
Genesis und Herbert Grönemeyer.
Hat richtig Spaß gemacht bei eBay die Tickethändler mit dem grünen Logo den Bach runter gehen zu sehen.
btw. kann mir das mal einer erklären, warum daß mit dem Grönemeyer Unplugged-Konzert aus Ticket-Verticker-Sicht sooo in die Hose gegangen ist? Waren doch Idealbedingungen, kleine bestuhlte Halle und namhafter Künstler!

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 20:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Das mit dem Ersteigern der ersten Reihe ist dreist ... Klar, man könnte jetzt was von "Angebot und Nachfrage" faseln, so wie immer, wenn die Fans Wucherpreise für knapp zwei Stunden Musik bezahlen ...

Da aber die Ticketanbieter den illegalen Schwarzmarkt mit den überzogenen Phantasiepreisen immer (und vollkommen zurecht!) bekämpft haben, ist es geradezu verlogen, jetzt Tickets selbst auf diese fragwürdige Art und Weise an den Mann zu bringen.

Das ist ungefähr so, als würde der Staat Heroin als illegal verbieten, es aber gleichzeitig verkaufen (und am besten noch besteuern ... ;) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 20:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Pete Seeger hat geschrieben:
kann mir das mal einer erklären, warum daß mit dem Grönemeyer Unplugged-Konzert aus Ticket-Verticker-Sicht sooo in die Hose gegangen ist? Waren doch Idealbedingungen, kleine bestuhlte Halle und namhafter Künstler!


Ich hab gar nicht erst versucht, Tickets zu erwerben, weil ich dachte, ich hätte eh keine Chance, denn: namhafter Künstler, kleine bestuhlte Halle ... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de