Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2007 10:04 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
NEIL YOUNG - CHROME DREAMS II


Bild


Tracklist:
01. Beautiful Bluebird
02. Boxcar
03. Ordinary People
04. Shining Light
05. Believer
06. Spirit Road
07. Dirty Old Man
08. Ever After
09. No Hidden Path
10. Way


Infos:
Zitat:
Ohne viel Wirbel: Neues Album von Neil Young

17.10.2007 | 13:56 | (DiePresse.com)

Angeblich hat selbst die Plattenfirma erst vor einigen Wochen davon erfahren: Neil Young veröffentlicht mit "Chrome Dreams II" ein neues Album. Die Songs haben durchwegs Überlänge und erscheinen bereits am 19. Oktober.
AP (Jim Cooper)

Eigentlich warten Fans von Neil Young auf ein für diesen Herbst angekündigtes Box-Set mit Material aus dem Archiv des Musikers. Am 19.10. bringt der Kanadier aber noch ein neues Album heraus. "Einige Leute, die es gehört haben, behaupten, es hätte eine positive und spirituelle Ausstrahlung", wird Young von der Plattenfirma Warner zitiert. "Chrome Dreams II" ist jedenfalls ein Werk mit durchwegs starken Songs, das ohne viel Medienwirbel veröffentlicht wird. Angeblich hat sogar Youngs Plattenfirma erst vor wenigen Wochen von der Veröffentlichung erfahren.

Songs mit Überlänge
Das Album basiere "auf der Form einiger meiner früheren Arbeiten", betont Young. "Es besitzt eine große Vielfalt an Songs und nicht nur einen spezifischen Typus." Viele Stücke wurden schnell geschrieben und fast live in Kalifornien aufgenommen. Bei den Sessions waren Crazy Horse-Drummer Ralph Molina, Ben Keith (Pedal Steel, Dobro) und Rick Rosas (Bass) dabei. Herzstücke sind "Ordinary People" und "No Hidden Path" mit einer Spieldauer von mehr als 18 bzw. mehr als 14 Minuten.

Der Titel der CD schließt an einen Mythos an. 1976 sollte die Platte "Chrome Dreams" erscheinen, sie wurde aber zurückgehalten und letztendlich nie veröffentlicht. Bei einem Feuer in Youngs Haus in Malibu 1978 dürften alle Bänder der Produktion zerstört worden sein. Dass der Künstler seine aktuelle Produktion "Chrome Dreams II" nennt, liegt wohl an darauf enthaltenen Reminiszenen an die eigene Vergangenheit.

(APA) Quelle: http://www.diepresse.com/home/kultur/po ... 4/index.do



Meine Meinung:
Ein ruhiges, lediglich 10 Liederumfassendes Album. Das Nachfolgealbum von "Crome Dreams" aus dem Jahre 1977 überrascht aber mit sagenhaften Songs, die für mich zu den absoluten Höhepunkten des Musikjahres zählen. Meine Hörtipps: "Ordinary People" und "Spirit Road".


:arrow::arrow::arrow: Bestellmöglichkeit und Hörproben findet ihrhier .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007 15:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
...nach einem kompletten Durchlauf.
Das ist ein sensationelles Comeback...eine Hammer CD. Seine mit Abstand beste seit "Sleep with Angels"...."Ordinary People" ist ein Uebersong mit genialen Blaesern...toller Text.
Soundtechnisch auch sehr gut.....

In der Ruhe liegt die Kraft!

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 20:45 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 01.07.2005 16:39
Beiträge: 583
Wohnort: Thüringen
Jo, die Scheibe ist wirklich gut geworden. Ein paar langsamere Songs, aber so manches Mal blitzt auch seine alte Gitarrenkunst wieder auf :P .

Und als Schmankerl: in der neuen "Gitarre und Bass" verspricht er eine Europa-Tour im März/April 2008 :P :P und ebenfalls für das Frühjahr die erste Archiv-Box mit 8 DVD mit Material aus den Jahren 1963-1972 :D .

_________________
Marlon Brando, Pocahontas and me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 20:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
forester hat geschrieben:
Und als Schmankerl: in der neuen "Gitarre und Bass" verspricht er eine Europa-Tour im März/April 2008 :P :P


:shock: :shock: :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 22:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
forester hat geschrieben:
Jo, die Scheibe ist wirklich gut geworden. Ein paar langsamere Songs, aber so manches Mal blitzt auch seine alte Gitarrenkunst wieder auf :P .

Und als Schmankerl: in der neuen "Gitarre und Bass" verspricht er eine Europa-Tour im März/April 2008 :P :P und ebenfalls für das Frühjahr die erste Archiv-Box mit 8 DVD mit Material aus den Jahren 1963-1972 :D .


Scheint wieder ein teures Jahr zu werden....

Chris Rea, Mark Knopfler, Neil Young......Yes (40 Jahre!!!).....

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007 19:16 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.01.2003 21:09
Beiträge: 175
Wohnort: Esslingen
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was auf der Zusatz-DVD drauf ist ?!

Ich konnte nirgends eine Info zur DVD finden ...



Danke.

_________________
Grüße von ME.


16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007 19:21 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.01.2003 21:09
Beiträge: 175
Wohnort: Esslingen
Ups -
jetzt habe ich eine Info gelesen ...

Nicht bei der Doppelpack-CD/DVD, sondern bei der Einzelpack-CD.

Laut einer Rezension handelt es sich hier wohl um hochauflösendes Stereo.



Kein Video also?

Für hochauflösendes Stereo benötige ich dann der Theorie nach einen DVD-Audio-tauglichen DVD-Player - oder übersehe ich da etwas?



Weiß jemand näheres?



Auf Eure Antworten freue ich mich.
Danke.

_________________
Grüße von ME.


16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007 21:04 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 28.09.2007 08:28
Beiträge: 1076
Neil Young - Chrome Dreams

Hab' sie mir geholt. Absolut geiles Teil! Nach "Magic" die beste CD die ich mir dieses Jahr zugelegt habe. (ja, es waren mehr als die zwei!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 14:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
:arrow:
Mr.Outside´s Favorite: ORDINARY PEOPLE

:D 8) 8) 8) 8) :D

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de