Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2007 11:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
ANNIE LENNOX - Songs of Mass Destruction


Bild


Tracklist:
01. Dark Road
02. Love Is Blind
03. Smithereens
04. Ghosts In My Machine
05. Womankind
06. Through The Glass Darkly
07. Lost
08. Coloured Bedspread
09. Sing
10. Big Sky
11. Fingernail Moon


Infos:
Zitat:
Aus der Amazon-Redaktion:
Der Albumtitel klingt zwar bedrohlich, doch ihrer wunderbaren Stimme, der Annie Lennox ihre Karriere verdankt, haben die "Massenvernichtungssongs" auf dem fünften Soloalbum der Sängerin nicht im Geringsten geschadet. Kunstvoll wie eh und je bewegt sie sich durch Lieder voller Unheilsandeutungen--Lennox kennt die Welt und ist vielleicht zwangsläufig desillusioniert--und ihre Stimme, so rein wie frisch gebrühter Pfefferminztee, strahlt Ernst und Anmut gleichermaßen aus. Von dem verhaltenen Anfang des melancholischen "Dark Road" bis hin zu den großartigen Gospelanklängen in "Ghosts in My Machine" zeigt sich Lennox im Vollbesitz ihrer bemerkenswerten stimmlichen Fähigkeiten, ja vielleicht hat sie sie noch auf keinem Album derart überzeugend eingesetzt. Frühere Alben von Annie Lennox und den Eurythmics verloren sich hier und da in oberflächlichen Stilexperimenten, doch Songs of Mass Destruction enthält nichts Unmotiviertes. Stilistisch Überraschendes, selbst wenn es verspielt wirkt (etwa "Love Is Blind" oder "Coloured Bedspread", ein synthibetonter Song, der auch auf einer von Madonnas neueren Platten kaum aufgefallen wäre), dient immer einer Aussage: "Womankind" ist ein Gefühlsausbruch, der nicht nur ununterdrückbar war (der Song erinnert daran, dass eine so starke Stimme sich nicht zähmen lässt), sondern auch der Forderung nach Gleichberechtigung Nachdruck verleiht, und das hoffnungsvolle "Sing" endet mit einigen Sekunden afrikanischem Gastgesang. Die Vernichtung kultureller Werte, die Annie Lennox zu dieser CD inspiriert hat, führt auch zu etwas Positivem, nämlich zu künstlerischer Kreativität. Songs of Mass Destruction ist ein rundum gelungenes Beispiel dafür. --Tammy La Gorce



Meine Meinung:
Nach vier langen Jahren veröffentlicht Annie Lennox endlich ein neues Album unter dem Titel "Songs of Mass Destruction". Highlight des Albums ist ohne Frage der Song "SING" mit Madonna, Joss Stone, Celine Dion, Dido, Gladys Knight, kd Lang, Angelique Kidjo, Bonnie Raitt, Shakira, Melissa Etheridge, Sarah McLachlan, Fergie, Anastasia, Beverley Knight, Faith Hill, P!nk, Sugababes, Martha Wainwright, Isobel Campbell, Beth Gibbons, KT Tunstall, Shingai Shoniwa und Beth Orton. Produziert wurde das Album von Glen Ballard (unter anderem Alanis Morissette, Celine Dion und Van Halen). Tolles Album !!!


:arrow::arrow::arrow: Bestellmöglichkeit findet ihrhier .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de