Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bonfire
BeitragVerfasst: 15.09.2007 16:52 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Gestern hab ich ein außergewöhnliches Konzert erlebt.

Bonfire - eine deutsche (bayrische) Hardrockband. Die ich zwar beiläufig kannte, aber auch nicht mehr.

Gestern durfte ich diese Band das erstemal live erleben und es hat sich gelohnt. Selten so sympathische Musiker gesehen, die mit so viel Freude zur Sache gehen. Die auch nach dem Konzert nochmal rauskommen, Autogrammwünsche erfüllen und ich habe mich längere Zeit mit Frontmann Claus unterhalten. Ein kleines Highlight meines diesjährigen sowieso schon tollen Konzertjahres.

Haben übrigens eine interessante Heimseite:
www.bonfire.de

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007 17:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bonfire hab ich im zarten Alter von 15 oder 16 gesehen. Damals war die Band in Deutschland recht bekannt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 09:26 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Claus Lessmann ist zwar nicht der hellste Kopf auf Gottes weiter Erde, aber extrem witzig... wenn er nur nicht so Kacktexte schreiben würde... hab da manchmal echt schon Schwierigkeiten nicht drauf zu hören, was er da singt... :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 11:30 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Ragman hat geschrieben:
Claus Lessmann ist zwar nicht der hellste Kopf auf Gottes weiter Erde, aber extrem witzig... wenn er nur nicht so Kacktexte schreiben würde... hab da manchmal echt schon Schwierigkeiten nicht drauf zu hören, was er da singt... :twisted:


Extrem witzig, das isser der Claus. Hab mich schon ein paarmal weggeschmissen, mit den Geschichterln, die er während des Konzertes erzählt hat. :lol:

Auf die Texte werd ich mal in nächster Zeit mehr achten.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 12:03 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
jerseylady hat geschrieben:
Auf die Texte werd ich mal in nächster Zeit mehr achten.


Um Gottes Wuillen, tu Dir das nicht an... ich kann mich noch gut erinnern, muss Ende der 90er gewesen sein, als ein Kumpel von mir an einem Charity-Projekt gearbeitet hat, bei dem dann auch Claus Lessmann mal mitträllern durfte, in der Zeit hat auch Bonfire ein neues Album eingespielt... als ich das damals gehört habe... oh Gott... musikalisch war es recht gut, aber so manche Texte... besonders "Thumbs up for Europe", was hab ich über das Lied gelacht... bis ich gemerkt habe, dass das gar keine Satire ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 12:24 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Ich hab auch bisher nur einen Song als echten Favoriten, nennt sich "Rock'n Roll Cowboy". Und der ist noch dazu ein Akkustiksong. :wink:

Bonfire haben übrigens eine relativ neue CD. Die Tour ist ja auch eine Jubiläumstour zum 20jährigen Bestehen. Die neue CD nennt sich "Double X" (hab mir am Konzert aber eine Live-CD mitgenommen, so kann ich auch über ihr neues Werk nix zu den Texten sagen).

Ich denke aber auch, dass Claus nicht der größte aller Songwriter ist, aber was die Band im gesamten an Spielfreude auf die Bühne bringt - und musikalisch sind sie schon klasse - also, es lohnt sich, die mal gesehen zu haben. Für mich gibts sicher eine Fortsetzung, weil so kurzweilig wars mir kaum mal an einem Konzert.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de