Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.05.2024 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2007 14:20 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
MARK KNOPFLER - KILL TO GET CRIMSON


Bild


Tracklist:
01. True Love Will Never Fade
02. The Scaffolder's Wife
03. The Fizzy And The Still
04. Heart Full Of Holes
05. We Can Get Wild
06. Secondary Waltz
07. Punish The Monkey
08. Let It All Go
09. Behind With The Rent
10. The Fish And The Bird
11. Madam Geneva's
12. In The Sky


Infos:
Zitat:
Er ist mehrfacher Grammy-Gewinner und war Kopf und Gründer von Dire Straits. Von wem die Rede ist? Natürlich von Mark Knopfler, der mit 115 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Künstlern unserer Zeit gehört.

Mit seinem einzigartigen Gitarrenspiel – er zupft die Saiten mit den Fingerkuppen und kreierte dadurch seinen individuellen Sound – schaffte es Knopfler auf #27 der Liste der besten Gitarristen aller Zeiten, die vom Rolling Stone herausgeben wurde. Im September meldet sich Knopfler mit einem brandneuen Studioalbum zurück.

"True Love Will Never Fade", "Behind With The Rent", "Heart Full Of Holes“ und neun weitere Song sind auf Knopflers nächstem Streich verzeichnet. „Kill To Get Crimson“ erscheint am 14. September. Und wer Knopfler kennt weiß, dass uns auf Mark Knopflers fünftem Soloalbum, weit mehr als nur virtuoses Gitarrenspiel erwartet. Quelle: musik-base.de

Zitat:
Am 14.09. ist es endlich wieder soweit: Mark Knopfler veröffentlicht sein neues Album „Kill To Get Crimson”.
Auf dem ist stilistisch von Folk bis Rock’n'Roll, von Anklängen seiner persönlichen Gitarrenhelden bis hin zu britischen Akustik-Einflüssen alles vertreten, was das Herz des geneigten Mark Knopfler-Hörers höher schlagen lässt.

Aufgenommen wurde „Kill To Get Crimson” von einem handverlesenen Team von Spitzenmusikern, u.a. sind Knopflers Langzeit-Kollaborateure Guy Fletcher und Chuck Ainlay mit von der Partie.

Zudem wird es auch eine Germany Special Limited Edition geben, die neben der CD und einer DVD noch zusätzlich einen Gutschein bietet.
Dieser garantiert Ihnen bei Vorlage einen Rabatt von 10% auf zwei Eintrittskarten für die kommende Mark Knopfler Tour 2008. Quelle: Universal



Meine Meinung:
Sehr folklastiges Album der ehemaligen "Dire Strait" Stimme. Einen ersten Eindruck gibts unter anderem hier:

> Mark Knopfler - Track 1:
True Love Will Never Fade
> Mark Knopfler - Track 2:
The Scaffolder's Wife



:arrow::arrow::arrow: Bestellmöglichkeit findet ihrhier .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007 08:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Ich hab's jetzt einmal gehört. Ehrlich gesagt finde ich das Album auf den ersten Blick etwas verschnarcht.

Allerdings habe ich das Album nur so nebenbei beim Essenmachen gehört, und das war sicherlich nicht der richtige Anlass bzw. Rahmen für ein neues Knopfler-Album. Für manche Musik braucht es den richtigen Moment.

Auf jeden Fall sehr folkig und leise, nicht sehr eingängig - und es fehlt diesmal sogar der radio(WDR2-)taugliche Hit (à la "Boom Like That") - der sonst auf den meisten Alben immer drauf war, mir bisher aber entgangen ist. Ich kann Knopfler aber gut verstehen, mir ginge es auch auf den Sack, wenn meine auserwählte Musik zusammen mit dem ganzen anderen Einheitsscheiß im Radio dudeln würde ... ;)


Insofern finde ich es einfach toll, dass Knopfler einfach seine Musik so macht wie es ihm passt - ohne auf Kompatibilität mit Dire-Straits-Fans aus den 80ern, Money For Nothing oder Radiotauglichkeit zu achten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007 20:46 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2002 20:26
Beiträge: 150
Wohnort: Wietzendorf
ruhiges Album - gut zum chillen.

-Kamin an
-Rotwein auf
-M.K. an
fertig ist der schöne Abend

_________________
it's magic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de