Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2007 22:25 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 01.01.2003 11:21
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin
An diesem Montag hatte ich mit 149 Anderen (plus geladene) das Glück, zu Gast bei Mark Knopflers Auftritt im Meistersaal in der Nähe des Potsdamer Platzes zu sein. Es gab nur 150 Karten im offiziellen Verkauf für 31,40 Euro, zu beziehen bei nur einer Konzertkasse in Berlin. Zu den zahlenden Gästen kamen noch die üblichen Verdächtigen von Presse, Funk und Fernsehen. Die hatten natürlich die ersten Reihen in der Mitte für sich, darunter war auch Wolfgang Niedecken den wir ja bald am 13.12. in Köln wieder sehen werden...

Bei dem Auftritt handelte es sich um ein etwa 60minütiges so genanntes Radiokonzert zur Vorstellung seines neuen Albums. Es begann recht pünktlich. Mark Knopfler kaum mit seiner vierköpfigen Band ganz unprätentiös vom hinteren Bereich des Saales auf die Bühne. Er nahm damit den gleichen Eingang wie die Zuschauer. Da ich einen Außenplatzam Gang hatte, kam er in einem knappen Meter Entfernung an mir vorbei. Ist schon komisch: man schaut nach vorne auf die Bühne, alle sitzen auf ihren Plätzen und harren der Dinge die da kommen werden. Wenn dann ein paar Leute durch die Reihen laufen, schaut man natürlich hoch und da latscht einer der besten Gitaristen überhaupt unmittelbar an einem vorbei.

Er begann erst im Sitzen um dann später aufzustehen und stellte entspannt sein neues Werk vor. Als absoluten Höhepunkt gab es fast zum Schluss Brothers in Arms, bevor sich Mr. Knopfler nach einer Zugabe genauso unspektakulär zurückzog wie er gekommen war.

Ein meisterlicher Auftritt im Meistersaal von Berlin!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007 23:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
Mark Knopfler ist wirklich klasse und wird meiner Meinung nach wie guter Wein von Jahr zu Jahr immer besser, auch wenn einige das sicherlich anders sehen mögen.

Ich freue mich schon sehr auf seine Tour 2008... Zuletzt habe ich ihn von ganz vorne aus (2. Reihe) mit Emmylou Harris in Hamburg gesehen.

Wenn dieser Mann Gitarre spielt, bekomme ich immer wieder Gänsehaut.

Das neue Album ist übrigens erwartungsgemäß mal wieder ein Meisterwerk, und ich finde es sehr positiv, dass er nach wie vor gar nicht erst versucht an alte Dire Straits Erfolge anzuknüpfen sondern konsequent seinen eigenen Weg verfolgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007 12:07 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:37
Beiträge: 613
Das Konzert (oder zumindest Ausschnitte) wurde heute Nacht um 0:00 Uhr im RBB Fernsehen gezeigt. Sehr gediegen irgendwie ... 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 07:27 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2005 10:55
Beiträge: 236
Hat das jemand aufgenommen?


mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 11:38 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2005 10:55
Beiträge: 236
tomek hat geschrieben:
Hat das jemand aufgenommen?


mfg


Ok hat sich erledig,bei Dime ist schon..............

mfg
t,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 17:59 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2005 10:55
Beiträge: 236
Suche weiter,version von DIME ist in 4:3 Format,suche ORIGINAL 16:9



mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 18:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
tomek hat geschrieben:
Suche weiter,version von DIME ist in 4:3 Format,suche ORIGINAL 16:9



mfg

:lol: :lol: :lol:
Schade, daß Du nicht mehr tradest :lol: :lol: :lol:

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 18:35 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2005 10:55
Beiträge: 236
Pete Seeger hat geschrieben:
tomek hat geschrieben:
Suche weiter,version von DIME ist in 4:3 Format,suche ORIGINAL 16:9



mfg

:lol: :lol: :lol:
Schade, daß Du nicht mehr tradest :lol: :lol: :lol:


Hast du das aufgenommen?

t,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de