Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 03:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2007 13:55 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
RYAN ADAMS - EASY TIGER


Bild


Tracklist:
1. Goodnight Rose
2. Two
3. Everybody Knows
4. Halloweenhead
5. Oh My God, Whatever, Etc.
6. Tears Of Gold
7. The Sun Also Sets
8. Off Broadway
9. Pearls On A String
10. Rip Off
11. Two Hearts
12. These Girls
13. I Taught Myself How To Grow Old


Infos:
Zitat:
Jeder einzelne Song ist eine Schönheit - die Texte, absolut fokussiert auf den Punkt, wobei man die Grundstimmung nur als melancholische Gelassenheit beschreiben kann, was für diejenigen Fans, die sich noch an den alten, bisweilen aufgebrachten Ryan Adams erinnern, sicherlich eine Offenbarung sein wird.

Pop-Alben kann man heutzutage in zwei Kategorien einteilen. Es gibt diejenigen, die man sich ein- oder zweimal anhört; vielleicht lädt man sich den einen wirklich guten Song auf seinen iPod oder seinen Computer -; und dann gibt es noch Alben, die mit jedem Anhören wachsen, die immer ausdrucksstärker, süßer, ja, irgendwie lebensnotwendiger werden, während man sie hört.

"Gold" war so ein Album; "Cold Roses" war auch eines, wie übrigens auch "Jacksonville City Nights". Es hat noch nie zuvor ein Ryan Adams-Album gegeben, das so überzeugend und zusammenhängend geklungen hat wie "Easy Tiger";

"Easy Tiger" ist Ryan Adams' neuntes Studioalbum; seit der Jahrtausendwende hat er bereits die Alben "Heartbreaker" (2000), "Gold" (2001), "Demolition" (2002), "Rock N Roll" (2003), "Love Is Hell" (2004), "Cold Roses" (2005), "Jacksonville City Nights" (2005) und "29" (2006) veröffentlicht.



Meine Meinung:
Nach "Jacksonville", "Cold Roses", "29" und Willie Nelsons "Songbird" erscheint am 29. Juni das neue Ryan Adams Album "Easy Tiger". Der Silberling bietet 13 eingehende und sehr entspannte Songs fernab des Mainstreams. Wer anspruchsvolle Pop/Rock/Country-Songs mag, sollte einen Blick riskieren. "Easy Tiger" ist wieder einmal ein ganz tolles Album !!!



:arrow::arrow::arrow: Bestellmöglichkeit findet ihrhier .



Hier gehts weiter...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007 11:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1372
Wohnort: Rheinland
Tatsache ist, dass es von Ryan keine wirklich schlechten Alben gibt. Die Whiskeytown-Alben waren genial, ebenso wie das Heartbreaker-Album. Gold haut mich immernoch um und zählt definitiv zu meinen All-time-favorites. Demolition wirkt zusammengestückelt (und ist es ja auch), aber gut. Dann kamen mit den beiden Love is hell-Werke und die ZwangsCD Rock'n'Roll nette Durchschnittswar, bevor mich Cold Roses noch einmal auf besseres hoffen ließ. Mit Jacksonville City Lights bin ich nie ganz warm geworden und 29 - naja, es gibt bessere Alben.

Easy tiger lässt immerhin wieder hoffen. Die ersten Songs sind wirklich phänomenal. Gegen Ende lassen die Ideen aber etwas nach, sodass das Werk in meiner persönlichen Adams-Hitliste hinter Cold Roses rangiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007 15:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
Andibuss hat geschrieben:
Gegen Ende lassen die Ideen aber etwas nach, sodass das Werk in meiner persönlichen Adams-Hitliste hinter Cold Roses rangiert.


Und wo rangiert Cold Roses?
Ich kann Deine Meinung nicht unbedingt teilen, dass zum Ende hin die Ideen ausgehen. Two Hearts ist erste Sahne, finde ich. These Girls ist zwar von den 2000er "Destroyer"-Sessions recyclet worden, klingt aber ganz frisch und nett - gute Songideen werden nun mal auch nach vielen Jahren nicht schlechter. Und I Taught Myself How To Grow Old, der letzte Song auf dem Album, ist für mich ein großes Highlight des gesamten Albums - ist auch einer der beiden einzigen Songs auf dem Album, die er alleine geschrieben hat.

Ich hab das Album vorhin beim Autofahren und gestern ein paar Mal durchgehört. Find´s echt klasse. Die ersten drei Songs lassen sich so wunderbar durchspielen. Tolle Ohrwurm-Refrains und immer wieder ein leichter Country-Touch.
Meiner Meinung nach schließt das Album qualitativ durchaus an seine letzten Werke aus dem Jahre 2005. Cold Roses ist übrigens mein Lieblingsalbum von ihm, das könnte ich Tag und Nacht durchgehend hören.

Ich glaube langsam inhaltliche Zusammenhänge zu erkennen:

Aus "Two":
I'm fractured from the fall
And I wanna go home
It takes two when it used to take one


Aus "Everybody Knows":
With everything changing how am I to know
How I'm going to hold on to you when I'm spinning out of control
You and I together but only one of us in love
And everybody knows


@Guybrush: Was sagst Du zu dem Album?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007 16:40 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2003 18:48
Beiträge: 578
Habe mir das Album gestern gekauft und seitdem läuft es ständig. Sehr starke Songs wie ich finde. Ich bin wie Chris der Meinung, dass das Album gerade am Schluss noch mal zur Hochform aufläuft. „I taught myself how to grow old“ und „Two hearts“ find ich dabei besonders gelungen! Meine Favoriten insgesamt sind übrigens “Halloween Head” (da stimmt alles, hatte ich diese Woche 2 Tage lang als Ohrwurm, nachdem ich es im Web gehört habe), “Off broadway“, „Two“ und eben der Closer.
Danke übrigens, dass du schon deine Beobachtungen zum Zusammenhang der Songs postest, Chris! Das ist schon ein interessanter Ansatz!

Mein Lieblingsalbum von Ryan Adams ist Gold, dicht (aber ganz dicht) gefolgt von Cold Roses und ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber Easy Tiger könnte die neue Nummer 3 in der Reihenfolge sein, auch wenn’s da ein bisschen Zoff mit Love is Hell gibt…

Wieder ein gutes Beispiel für die wirklich gelungene Zusammenarbeit mit den Cardinals. Der leichte Country-Touch ist wirklich mitreißend…

_________________
Happiness is but a state of mind,
anytime you want you can cross the state line.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 07:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1372
Wohnort: Rheinland
Zitat:
Und wo rangiert Cold Roses?


Hinter Gold und Heartbreaker.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 13:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
Was finden denn alle an Heartbreaker!? Sweet Carolina, My Winding Wheel und Come Pick Me Up sind die einzigsten richtig starken Songs, der Rest plätschert so durchschnittlich vor sich her ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 15:32 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2003 18:48
Beiträge: 578
Chris hat geschrieben:
Was finden denn alle an Heartbreaker!? Sweet Carolina, My Winding Wheel und Come Pick Me Up sind die einzigsten richtig starken Songs, der Rest plätschert so durchschnittlich vor sich her ...


Nimm noch To be young und Damn, Sam dazu und ich unterschreibe dir auch diese Aussage :wink:

_________________
Happiness is but a state of mind,
anytime you want you can cross the state line.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 15:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
Okay stimmt schon, To Be Young ist ganz witzig ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 10:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
Sun November 18, 2007
Konserthuset
Gothenburg,Sweden
Ticket details to be confirmed

Mon November 19, 2007
Sentrum Scene
Oslo,Norway
Tickets on sale 18.08.2007

Tues November 20, 2007
Chinateatern
Stockholm,Sweden
Ticket details to be confirmed

Thurs November 22, 2007
Falconer Hall
Copenhagen,Denmark
Ticket details to be confirmed

Fri November 23, 2007
Berlin Arena
Berlin, Germany
Tickets on sale now!

Sat November 24, 2007
Tonhalle
Munich, Germany
Tickets on sale August 20th!


Alle Tourdaten in Europa kann man >hier< aufgelistet sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 12:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
Yes! Hab grad mein Ticket für München gekauft.

Great success!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 20:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
Zitat:
Ryan Adams preps EP, label readies box set
Writer: Steve LaBate, photo by Mark Abrahams
News, Published online on 11 Sep 2007

The hilarious intro to Ryan Adams’ unreleased track “Dear Diary” finds the singer confessing—in his most ironic singsong voice, over angelic ’80s synths—“Dear Diary, you’ll never guess / They think this album’s overlong / The critics aren’t impressed.”

Maybe this one’ll shut their yappers.

Andy Nelson, VP of Marketing and Artist Development at Adams’ label Lost Highway tells Paste that Adams’ new seven-track EP with his band The Cardinals will hit shelves Oct. 23. The EP will include two brand new songs, “Follow The Lights” and “My Love For You Is Real,” both of which will be featured prominently on the upcoming season of ABC’s October Road.

Also on the EP are live-in-the-studio versions of “Blue Hotel,” a song Adams wrote for Willie Nelson that appeared on the country legend’s Adams-produced album Songbird; new versions of previously released tracks “Dear John” (Jacksonville City Nights), "This Is It” (Rock N Roll) and “If I Am A Stranger” (Cold Roses); and a cover of Alice In Chains’ “Down In A Hole.”

Also currently in the works is a five-disc career-retrospective box set, to be released in 2008. The exact contents of the set are still being discussed, but the two main approaches considered so far are as follows:

A ) Five complete unreleased albums Adams recorded for Lost Highway that connect the dots between his official releases, likely including The Suicide Handbook, Pinkhearts, 48 Hours, Darkbreaker and Black Hole.

B ) A five-disc compilation that includes a mix of previously released and unreleased tracks spanning Adams' tenure on Lost Highway, which runs from 2001’s Gold to this year’s Easy Tiger.

Adams tells Paste that—while many of his songs and even entire albums have leaked over the years—most of the versions of unreleased tracks currently in circulation are not the final product.

“It’s interesting because they’re discussed as if they’re complete works, which is just bizarre,” says Adams. “[But] it’s only bizarre, I think, as an artist, because I feel like someone saw several layers of the painting, and those layers don’t even exist anymore. They hadn’t even dried before there were more things subtracted and added.”

Adams also maintains that, while he’s worked hard to get these “lost” albums ready for release, the box set was the label’s idea, not his, so he’s essentially letting Lost Highway take the reins.

“There hasn’t been a lot of communication,” Adams says, “but [The Cardinals and I] were just in Australia and New Zealand, and I know that mastering goes into this, the finalization of some art work, the packaging has to be discussed, it has to be the correct time—It isn’t that they’ve been doing anything wrong, I just don’t really know what they’ll eventually clear... The balance of power has been moved over to where a great amount of work has been done on [my] end, and now I think a great amount of consideration is happening on their end.”

In the meantime, Adams and The Cardinals will hit the road for a 27-date fall tour, beginning Thursday, Sept. 13 at Charlottesville, Va.’s Paramount Theatre and wrapping up with a Halloween show at Hammerstein Ballroom in Adams’ hometown of New York.

(Look for Ryan Adams on the cover of Paste’s November issue, as we take a comprehensive look at where Adams has been, where he is, and where he’s headed.)


-> Quelle: pastemagazine.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de