Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 13.05.2024 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007 10:06 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Zufall :roll: !???

Bild


Glaub ich kaum, die beiden Alben werden unterschiedlicher sein, wies nicht anders sein kann.

Bruces Nebraska hat ein düsteres Cover, wie auch das ganze Album düster angelegt ist.

Bon Jovis "Lost Highway" Cover ist sicher alles andere als düster angelegt, er zeigt einen "Lost Highway" auf dem man immer schon gerne entlangfahren wollte. Den man vergessen und wiedergefunden hat. Auf dem man entlangdüst und sich frei fühlt. So interpretiere ich das.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 12:09 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
jerseylady hat geschrieben:
Bon Jovis "Lost Highway" Cover ist sicher alles andere als düster angelegt, er zeigt einen "Lost Highway" auf dem man immer schon gerne entlangfahren wollte. Den man vergessen und wiedergefunden hat. Auf dem man entlangdüst und sich frei fühlt. So interpretiere ich das.


Zeit mich mal selbst zu zitieren. Denn mich freuts einfach, dass Bon Jovi und ich ähnliche Gedanken hatten (ich, ohne das komplette Album vorher zu kennen).

Hier ein Zitat von Herrn Bongiovi himself zu seinem neuen Album:

Dazu Frontmann Jon Bon Jovi. „Es geht um Freiheit. Nicht zu wissen, wo man gerade war und wohin die Reise geht. Den Moment leben, sich umschauen und die Erinnerungen aufschreiben.“ Das klingt ein bisschen nach der altbekannten Metapher: Das Leben ist eine Reise. Bei Bon Jovi heißt das dann „Lost Highway“.

Quelle:
http://www.swr3.de/musik/cds-und-dvds/B ... index.html

Meine kurzgefaßte Meinung zum neuen Album:

Neuer Meilenstein der Musikgeschichte: nein

Aber, es sagt wohl auch einiges aus, dass dieses Album seit Tagen bei mir im Auto auf Dauerschleife läuft. Es kommt so leicht und easy daher, paßt so gut zu dem traumhaften Sommerwetter und hätte ich ein Cabrio, dann wärs noch perfekter.

Sommerlauniges Album, das mir sehr viel Spaß bereitet.

Bravo :bjicon

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 14:02 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 09:34
Beiträge: 248
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen mit 2 Zwergen
Also mir fällt zum neuen Album spontan ein: HEUREKA!!

Hab es mir gestern gekauft und es ist das erste Bon Jovi Album seit "These days", das ich danach noch ein zweites mal gehört habe! (Die letzten beiden hab ich mir gar nicht erst gekauft...)

Die letzten Scheiben fand ich ziemlich grottig, aber "Lost Highway" rockt. Auch wenn einer der Songs am Anfang klingt als hätte Sambora ihn während seinem Klinik Aufenthalt geschrieben.

Sicherlich kein Meilenstein, aber die muss man in letzter Zeit eh mit der Lupe suchen...
Vielleicht "X&Y" von Coldplay oder "Sam's Town" von den Killers, auf jeden Fall aber "American Idiot" von Greenday, egal ob man die Musik mag oder nicht.

Naja, auf jeden Fall bin ich so begeistert, dass ich mir fast vorstellen könnte, mal wieder auf ein Konzert der Herren zu gehen.

_________________
Smile - it confuses people!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 19:08 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Iceman hat geschrieben:
Naja, auf jeden Fall bin ich so begeistert, dass ich mir fast vorstellen könnte, mal wieder auf ein Konzert der Herren zu gehen.


Na, da werd ich dich noch beim Wort nehmen. :wink:
Wär mal wieder Grund für einen Familienausflug. :D

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 19:43 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Und noch was, ein Song hat es auf das Album nicht geschafft, ist nur auf der Maxi von "Make a Memory" zu finden. Und gerade dieser Song hätte noch super draufgepaßt, Country-Rock (oder Rock-Country :roll: ) fröhlich vereint. Gut, dann muss die Maxi halt auch noch her.

"Put the boy back in cowboy":

http://www.youtube.com/watch?v=o_W12wo2EX4

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007 23:44 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2005 21:32
Beiträge: 682
Wohnort: Oldenburg
NEW YORK (Billboard) - Bon Jovi topped the U.S. album charts for the first time since 1988 on Wednesday, while rock duo the White Stripes scored a personal best with a No. 2 debut for their latest release.
Bon Jovi’s “Lost Highway” sold 292,000 copies in the week ended June 24, the rock troupe’s biggest one-week sum since Nielsen SoundScan began tracking sales data in 1991. The Island/Mercury Nashville set is Bon Jovi’s third No. 1 album, joining 1988’s “New Jersey” and 1987’s “Slippery When Wet.”

LOST HIGHWAY also debuted #1 on Billboard's Rock Albums chart, Billboard's European Top 100 chart, in Canada, Germany, Switzerland, Holland, Austria, Thailand and Japan where Bon Jovi's #1 chart debut gave them their 4th #1 career album – breaking the record which they shared with the Beatles, of three #1's.

Ich bin doch sehr erstaunt. Mir gefällt das Album sehr gut, aber ich habe ja auch meine rosarote Fanbrille auf :wink:

Und von der amerikanischen Countrypresse gibt es eine sehr positive review zum Album:

Zitat:
Bon Jovi
Lost Highway [Mercury Nashville] 2007
Produced by Tom Shanks & Dan Huff
Review by Cheryl Breo

Bon Jovi is about to release their tenth studio album, spanning a career of over twenty years, called “Lost Highway”. With this latest CD, Bon Jovi shows us why they have sold over 120 million records worldwide, their versatility, their continual growth and their fearlessness in embracing country-rock music. To quote Jon Bon Jovi, “Artistic freedom is what made this record possible”…a record influenced by Nashville. The album is filled with a mixture of country rock and country ballads, done only as Bon Jovi can do them.

On that rocking side, we’ve got “Lost Highway”, with up beat lyrics, sung with Bon Jovi’s classic voice, about finally finding out who we really are, feeling the freedom of letting go of the past and moving forward on that long “lost highway”. Then we are treated to “We Got It Going On”, a “gospel type”, hard rockin’, drum pumping, hand clapping… sure to be a stadium favorite song…complete with their “country cousin”, Big Kenny, “witnessing” about peace and love. This one is sure to get the live audiences on their feet with the very first chord.

And we can’t leave out “Any Other Day”, with its dynamic vocals, powerful guitar solos, pounding drums, lyrically clever rockin’ track about love shining through and strong in our fast paced, yet often mundane lives…love makes even the blare of the alarm clock worth it. Slowing things down, are two songs showing us opposite sides of love…love won, love lost. “The Last Night”, with it’s almost spiritual, powerful lyrics, powerfully delivered by Bon Jovi’s soulful voice is about finally finding the last love of your life in these days when it’s hard to even have a heart. “I’ll be standing right beside you…if you can’t make it on your own…this is the last night you’ll have to be alone.” On the flip side of love, we have “Whole Lot Of Leaving” where you can hear the raw, emotional coldness of heartbreak, and the hurt when love is lost.

“One Step Closer” is a brilliant song, perhaps giving us a look into who Bon Jovi is creatively becoming now. “I’m one step closer, with my arms open wide” to the musical, emotional, artistic freedom that only the wisdom of maturity can bestow.

A stand out track for me is “Seat Next To You”, with it’s stunning vocals, soulful harmony and gripping lyrics that grab hold of you with their intimacy, a love song for all couples…man and woman, mother and daughter, father and son…so versatile it can be about whoever is held deep in each individual listener’s heart.

Another amazing track for me is “Til We Ain’t Strangers Anymore”… a raspy, smoldering duet with the voice of Bon Jovi melting into the sweet country voice of LeAnn Rimes, two lovers' clinging to each other, talking to each other, looking deep into each other’s eyes, trying hard to keep the flame of their love burning-“trying to put their hearts back together, leaving the broken pieces on the floor.”

When I first learned that Bon Jovi was going to release a country-rock, Nashville influenced album, I’ll admit I squinted my eyes a bit…but after listening to the entire album of “Lost Highway”, I had a difficult time just highlighting only a few of the songs, and not reviewing every single track…that’s how great this reviewer thinks the album is.

Bon Jovi certainly didn’t make a wrong turn on this road…they found their roots growing on that “Lost Highway”.


http://www.thatscountry.com/am2/publish ... 3626.shtml

_________________
*You can't win until you're not afraid to lose.* -Just Older


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 20:22 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 13:28
Beiträge: 385
Wohnort: Bayern
Bei eventim gibt es einen Ticketalarm für Bon Jovi. Sieht also so aus, als wenn er 2008 nach Deutschland kommen wird. Da ich noch nie auf einen Bon Jovi Konzert war, würde ich gerne Eure Erfahrungen hören - wie ist die Stimmung :?: die Songs kennt man ja. Lohnt es sich bzw. muss man unbedingt einmal Bon Jovi live gesehen haben :?:

Im voraus schon mal Bild für Eure Meinungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 21:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
Fever hat geschrieben:
Bei eventim gibt es einen Ticketalarm für Bon Jovi. Sieht also so aus, als wenn er 2008 nach Deutschland kommen wird. Da ich noch nie auf einen Bon Jovi Konzert war, würde ich gerne Eure Erfahrungen hören - wie ist die Stimmung :?: die Songs kennt man ja. Lohnt es sich bzw. muss man unbedingt einmal Bon Jovi live gesehen haben :?:

Im voraus schon mal Bild für Eure Meinungen.


Ich habe sie 1995 auf dem Daytona Festival auf dem Airport Lahr gesehen. Sehr schwach...eine der schwaechsten Bands die ich live je gesehen habe.
Sorry...aber damals war das so!

Die Hausfrauen flippten natuerlich aus...wird wohl an John Boy liegen... :roll: I don't know.....

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 21:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Fever hat geschrieben:
Bei eventim gibt es einen Ticketalarm für Bon Jovi. Sieht also so aus, als wenn er 2008 nach Deutschland kommen wird. Da ich noch nie auf einen Bon Jovi Konzert war, würde ich gerne Eure Erfahrungen hören - wie ist die Stimmung :?: die Songs kennt man ja. Lohnt es sich bzw. muss man unbedingt einmal Bon Jovi live gesehen haben :?:

Im voraus schon mal Bild für Eure Meinungen.

Da hättest Du so etwa im Jahr 1985 hingehen können.
Heute? Wohl eher nicht.

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 09:25 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Hier (wieder einmal) die Meinung einer Frau, die auch ab und an im Haushalt werkelt:

Mein erstes Konzert war 1996 in Wels. Damals spielten Bon Jovi 4 Stunden und ich war einfach nur beeindruckt und die damalige Spielfreude und Power hat mich einfach umgehauen.
Es stimmt, natürlich sind auch viele "weibliche" Fans an Bon Jovi Konzerten zu finden, dennoch gibts auch genügend männliche Anhänger der New Jersey Rocker, die an ihnen Gefallen finden.

Herausragend sind auch die Gigs in München, sollten sie kommendes Jahr auch wieder in München aufspielen, bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei, München ist auch ein sehr gutes Pflaster für Bon Jovi Konzerte. Von den bisher (ich glaube es sind acht) Konzerte, die ich gesehen habe, wurde ich noch nie enttäuscht, habe aber auch gehört, dass die Band bessere und schlechtere Tage hat, da hab ich wohl wirklich immer Glück gehabt.

Hier ein kleiner Rückblick von den 2006 gesehenen Konzerten:

http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?t=9447

Habe auch damals zum Konzert 2003 in München geschrieben, das kurz nach Bruces Konzert damals stattgefunden hat, finde den aber leider nicht mehr. Speziell auch das Münchner Konzert 2003 war große Klasse.

Also - hingehen und selber eine Meinung bilden.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 22:03 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2003 19:12
Beiträge: 682
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:

Also - hingehen und selber eine Meinung bilden.


Genau so würde ich das auch sagen.

Ich selber war auch schon auf mehreren Konzerten (meine Frau gefällt die Musik sehr gut - vielleicht auch der Typ (?) )

Stimmung ist immer klasse. Viele Songs zum Mitsingen. Waren bisher immer Gute-Laune-Konzerte. Werden wahrscheinlich 2008 wieder da sein.

_________________
... find some reason to believe !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de