Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007 15:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Also bei mir laufen die cds und dvds recht oft. Super Musik!

Hat schon jemand ein Boot aus Berlin?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007 18:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7067
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
eastwood hat geschrieben:
Also bei mir laufen die cds und dvds recht oft. Super Musik!

Hat schon jemand ein Boot aus Berlin?


werde das nachher mal anklicken, sollte ja nicht so lange dauern. das Sample hört sich auch ganz gut an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007 18:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Gib mal Bescheid wenn du erfolgreich warst :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007 18:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7067
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
bist du nicht bei dime registriert ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007 18:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Nee :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007 18:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7067
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
na dann wirds aber Zeit :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007 20:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Ich lad mir selbst nix runter. Außerdem ist dime voll :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 10:24 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 12.06.2005 22:04
Beiträge: 200
Wohnort: Köln
Wow, was für ein tolles Konzert letzten Donnerstag in der Columbiahalle. Ich stand in der dritten Reihe und muss zugeben, dass der sound vorne bombastisch war (sehr viel Bass) und die Band super abging. Ich würde jedem empfehlen, sich mal einen live-gig anzuhören.
Racin, leider ist meine upload-rate bei Dime zu schlecht. Wie kann ich die verbessern, so dass ich an das sagenhafte Berlin-Konzert kommen kann? Oder hast Du ne andere Idee? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 10:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7067
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Bernt hat geschrieben:
Racin, leider ist meine upload-rate bei Dime zu schlecht. Wie kann ich die verbessern, so dass ich an das sagenhafte Berlin-Konzert kommen kann? Oder hast Du ne andere Idee? :wink:


naja was hat die Uploadrate mit dem Download zutun, also schon ja aber trotzdem ? ist dein Ratio so schlecht und wenn wie ist es das du die Show nicht anklicken kannst ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 10:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Bei BitTorrent geht es nicht ums Herunterladen; es geht ums Verteilen. Man kann nur etwas bekommen, wenn jemand anderer etwas gibt: für jeden Download muss der gleiche Anteil auf der anderen Seite hochgeladen werden. Wie gut du im Verteilen bist, wird an deinem (zahlenmäßigen) Verhältnis von Upload zu Download festgestellt, die sog. Ratio. Die von dir hochgeladene Datenmenge dividiert durch die von dir heruntergeladene Datenmenge (gemäß der von deinem Client an DIME übermittelten Zahlen) ergibt deine Ratio. Fairerweise solltest du mindestens so viel geben, wie du erhalten hast, d.h., dein Gesamtverhältnis sollte 1,0 oder höher sein. DIME verlangt nur ein Viertel davon, also 0,25. (Eine ausführliche Erklärung auf Englisch gibt es unter ratio rules und in DIME's FAQ und unter illustration of enforcement calculation.)

Wenn du neu mit BitTorrent anfängst, besteht die Gefahr, dass du Torrents stoppts, sobald deren Download abgeschlossen ist. Das führt dazu, dass deine Ratio erheblich leidet. Wenn du 5 GB heruntergeladen hast und zu diesem Zeitpunkt deine Ratio kleiner als 0,25 ist, dann kannst du einen gestoppten, aber unfertigen Download nicht mehr fortsetzen bzw. keinen neuen starten. Dazu musst du zuerst deine Ratio auf den Wert von 0,25 bringen oder darüber. Hierzu benötigst du die vollständigen und unveränderten Dateien eines oder mehrer deiner abgeschlossenen Downloads auf der Festplatte deines Computers. Andernfalls kannst du nicht als Seeder an einem Schwarm teilnehmen und sitzt in der Falle.

Fast alle von uns haben asynchrone Verbindungen -- wir können wesentlich schneller herunter- als hochladen. D.h., um eine 1,0 Ratio bei edinem Torrent erreichen zu können, musst du wesentlich länger hochladen als du heruntergeladen hast. Oder du kommst später als Seeder wieder und verteilst Daten an die Leute, die nach dir mit dem herunterladen angefangen haben. Wenn es sich um ein altes Torrent handelt und du einer der letzten Leute darauf bist, dann kann es allerdings sein, dass du nie 1,0 und noch nicht einmal 0,25 erreichst. In diesem Fall musst du versuchen, das bei anderen Torrents wettzumachen.


Um als Seeder auf einem vollständig heruntergeladenen Torrent zu bleiben, oder um später als Seeder zurückzukehren, müssen die Dateien vollständig und unverändert auf der Festplatte deines Computers sein (das erwähnte ich schon, doppelt gemoppelt hält aber besser). Deshalb

* Hebe eine Datenkopie des Torrents auf; falls du zum Beispiel eine Audio-CD brennst, hebe die FLAC- oder SHN-Dateien eine Weile auf. Wenn du die heruntergeladenen Dateien löschst, kannst du das Torrent nicht mehr seeden. (Empfehlung: Immer eine Sicherungskopie [auf Daten-CD oder -DVD, externe Festplatte...] der heruntergeladenen Daten aufbewahren -- die Audio-CD kann kaputt gehen, die Festplatte den Geist aufgeben... vielleicht benötigst du die Original-Dateien später einmal für einen Tausch, oder willst ein Reseed machen... Wenn du dann nur noch die Audio-Version hast, musst du die Audio-CD erneut rippen und "verschmutzst" damit den Gen-Pool mit dem [unnötigen] einschleppen einer weiteren Audio-Generation. Jeder erneute Ripp einer Audio-CD kann grundsätzlich digitale Fehler wie Klicks usw. mit sich bringen. Das muss nicht sein.)

* Falls du eine Datei in einem Torrent ändern möchtest, speichere eine Kopie des Torrents unter einem anderen Namen in einem anderen Ordner/Verzeichnis ab und mache die Änderungen in der neuen Datei (das Speichern von zusätzlichen Dateien in einem Torrent wie z.B. Artwork ist in Ordnung -- nur die Ursprungs-Dateien dürfen nicht verändert werden). Wenn du die heruntergeladenen Dateien in irgendeiner Form änderst, kannst du die Dateien nicht mehr seeden.

Noch ein paar Empfehlungen:

* Laß dich vom Angebot nicht überwältigen! Bei jedem neuen Download musst du erst etwas heruntergeladen haben, bevor du etwas davon verteilen kannst. Da wir alle schneller herunter- als hochladen können, geht deine Ratio erst einmal in die Knie. Wenn du neu bei DIME bist und gleich mit großen DVD-Downloads anfängst und du dann auf halbem Wege aus irgendeinem Grund die Verbindung trennen musst (oder die Verbindung zwangsweise getrennt wird) und du mehr als 5 GB heruntergeladen hast, ohne ein Torrent beendet zu haben, dann kannst du die unterbrochenen Downloads nicht fortsetzen und beenden. Fange also erst mit ein paar kleineren Torrents an, damit etwas zum seeden hast, falls dich die Share Ratio Violation erwischt. Wenn du dir einen Puffer erarbeitet hast, kannst du dich auf größere Torrents stürzen.

Um auf der sicheren Seite zu sein, gehe in dein Control Panel User CP oder deine Account Details [klicke auf deinen Usernamen [in weiß] in der oberen rechten Ecke auf jeder DIME Seite, oder gehe mit der Maus über Account und klicke "My details"]. Dort siehst du drei wichtige Zahlen: was du bislang hochgeladen hast, deinen Gesamt-Download, und (nur für dich und Moderatoren sichtbar) die Größe deines Zyklus. Teile die hochgeladene Gesamtmenge durch die Mindestratio (z.Z. 0,25, also multiplizere die hochgeladene Gesamtmenge mit 4), runde sie auf ein Vielfaches deiner Zyklus-Größe auf und subtrahiere die heruntergeladene Gesamtmenge. Dies ist die maximale Größe für ein Torrent, das du unter den schlechtesten Voraussetzungen herunterladen kannst (d.h. du kommst nicht dazu, irgendetwas hochzuladen während du herunterlädst und dein Download wird kurz vor Beendigung abgebrochen/unterbrochen.) [Das hast du nicht kapiert? Mach dir nichts draus, ich auch nicht. Ich glaube, die einzigen, die das verstehen sind erwe und Nightshifted.] Glaub mir, früher oder später taucht jedes Torrent wieder auf. Es findet sich immer wieder einer, der es reseeded. Du verpasst nichts!

* Lerne ein Torrent mit vorhandenen, bereits heruntergeladenen Dateien fortzusetzen. Das ist eine Grundvoraussetzung für BitTorrent, die jeder Nutzer beherrschen sollte. Die Ratschläge in Brian's BitTorrent FAQ and Guide sind alle anwendbar auf die drei folgenden Situationen:

1. Fortsetzung eines nicht vollständigen Downloads ohne wieder von vorne (bzw. bei Null) anzufangen,
2. als Seeder auf ein Torrent zurückzukehren, das du bereits vollständig heruntergeladen hast,
3. ein von dir selbst hochgeladenes Torrent zu seeden.

* Versuche, möglichst frisch hochgeladene Torrents herunterzuladen. Je früher du dich an einem Torrent beteiligst, desto größer ist die Chance, dass du etwas an andere hochladen/verteilen kannst.

* Geben ist seeliger als Nehmen. Verteile mehr, wenn du kannst. Es wird Torrents geben, wo du nicht viel verteilen kannst, deshalb musst das bei anderen Torrents wieder gutmachen. Wenn du die Gelegenheit hast, mehr zu verteilen, nutze sie.


Falls du in Share Ratio Violation gerätst, kannst du folgendes tun:

* Kehre als Seeder auf Torrents zurück, die du vollständig heruntergeladen hast (die Dateien müssen unverändert sein, siehe oben) und verteile an die, die in gerade herunterladen.

* Falls du gerade irgendwelche Torrents herunterlädst, bleibe nach der Vervollständigung des Downloads drauf und seede sie (was man eigentlich sowieso immer tun sollte). Nicht nur herunterladen und abhauen.

* Falls du eigene Torrents auf den Tracker hochladen darfst, kannst du das natürlich gerne tun. Irgendetwas aus deiner eigenen Sammlung, oder was du woanders heruntergeladen hast, oder etwas, was du mal von DIME heruntergeladen hast, aber nicht mehr auf dem Tracker ist (nicht vergessen: "incl. dead" in deiner Suche danach auf DIME anklicken!). Aber das Torrent muss konform mit DIME's Regeln sein, siehe DIME's policies for torrents permitted on the tracker, und es darf weder Auf DIME nicht erlaubte Künstler noch Auf DIME nicht erlaubte Veranstaltungsorte und Festivals beinhalten.


Es gibt noch eine weitere Alternative, obwohl wir nicht so gerne darüber reden. GeberInnen erhalten einen größen Zyklus. DIME ist keine Bezahlseite und wir beabsichtigen auch nicht, sie derart zu führen. Wir freuen uns über Spenden, und wir möchten, dass unsere Nutzer freiwillig spenden und uns helfen, die Kosten zu tragen und nicht, weil sie sich genötigt fühlen. Der größere Zyklus für das Spenden ist als Bonus gedacht, nicht als Anreiz.
Falls du spendest, musst du immer noch eine Ratio von 0,25 oder höher erreichen, aber dank des größeren Zyklus wirst du seltener auf deine Ratio getestet. D.h., du kannst den Test mit einer Spende verzögern und darfst wieder herunterladen. Du solltest dann aber auf jeden Fall die Chance nutzen und auf jedem Torrent mehr geben, als du heruntergeladen hast, um deine Gesamtratio auf über 0,25 zu bringen. Falls du das nicht machst, hängst du irgendwann wieder fest -- nur in größerem Umfang.

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 10:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7067
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
ja so sollte es sein :thumbs1

nur bei über 20.000 Accounts scheint das nicht zu sein, die sollten alle automatisch gelöscht werden nach einer gewissen Zeit :? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 12:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Gibt s schon was neues von dem Berlin Download? Kann jemand was über die quali sagen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 13:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7067
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
also bin jetzt fast durch, recht viel Publikum, aber so ganz gut, so 7-8 von 10 sage ich mal. willste die haben ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 13:53 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 12.06.2005 22:04
Beiträge: 200
Wohnort: Köln
Vielen Dank für die ausgführlichen Infos für den richtigen Gebrauch von torrent-Dateien. Jetzt hänge ich also in der Falle :cry:
Gut, ich werde dran arbeiten, da wieder raus zu kommen.
Das Berlin-Konzert würde mich aber trotzdem reizen, weil ich es dann meiner Begleitung zum Geburtstag schenken kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 14:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7067
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Bernt hat geschrieben:
Vielen Dank für die ausgführlichen Infos für den richtigen Gebrauch von torrent-Dateien. Jetzt hänge ich also in der Falle :cry:
Gut, ich werde dran arbeiten, da wieder raus zu kommen.
Das Berlin-Konzert würde mich aber trotzdem reizen, weil ich es dann meiner Begleitung zum Geburtstag schenken kann.


wie weit hängst du denn nun im Minus :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de