Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.06.2024 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.12.2022 11:47 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Andibuss, habe mir vorhin bei der Hausarbeit das Album Between The Devil & The Deep Blue Sea von Black Stone Cherry reingezogen. Rockt ordentlich. Bei der Mucke macht sogar die Hausarbeit Spaß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2022 13:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1374
Wohnort: Rheinland
1984boy hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
Wenn Du die Interpreten richtig jung magst, empfehle ich Dir ‚The Warning‘, drei Schwestern im Alter zwischen 17 u. 21. Liest sich zweideutig, aber die Musik der mexikanischen Band geht richtig steil.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke schön für den Tipp, The River. Das Album Error von The Warning läuft gerade. Gefällt mir sehr gut. Meinem Nachbarn, der gerade zu einem Besuch da war, übrigens auch.


Ich habe gerade auch einmal reingehört. Wirklich guter Tipp! Leider konnte ich kein in Deutschland veröffentlichtes physisches Album entdecken, nur Download oder Stream, was ich beides bewusst nicht nutze. Naja, vielleicht kommt irgendwann mal was.

Wo wir gerade bei Mädelsbands sind: Thundermother gehen (auch live) gut nach vorne!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2022 13:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1374
Wohnort: Rheinland
1984boy hat geschrieben:
Andibuss, habe mir vorhin bei der Hausarbeit das Album Between The Devil & The Deep Blue Sea von Black Stone Cherry reingezogen. Rockt ordentlich. Bei der Mucke macht sogar die Hausarbeit Spaß.


Meine Frau hört immer Volbeat, wenn sie schlecht drauf ist. Das soll auch Wunder wirken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2022 13:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7844
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Andibuss hat geschrieben:
1984boy hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
Wenn Du die Interpreten richtig jung magst, empfehle ich Dir ‚The Warning‘, drei Schwestern im Alter zwischen 17 u. 21. Liest sich zweideutig, aber die Musik der mexikanischen Band geht richtig steil.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke schön für den Tipp, The River. Das Album Error von The Warning läuft gerade. Gefällt mir sehr gut. Meinem Nachbarn, der gerade zu einem Besuch da war, übrigens auch.


Ich habe gerade auch einmal reingehört. Wirklich guter Tipp! Leider konnte ich kein in Deutschland veröffentlichtes physisches Album entdecken, nur Download oder Stream, was ich beides bewusst nicht nutze. Naja, vielleicht kommt irgendwann mal was.

Wo wir gerade bei Mädelsbands sind: Thundermother gehen (auch live) gut nach vorne!
Vielleicht hat Lava Records noch keine Markt für die Mädels in Europa gesehen. Vielleicht ändert sich das ja im nächsten Jahr, wenn sie nach Europa kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2022 16:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7844
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
the Dude hat geschrieben:
King Buffalo

phpBB [video]


Psychedelicdesertstonerprog
King Buffalo spielen nächstes Jahr bei uns im Nachbardorf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2022 09:32 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
The Dude, das Album Regenerator von King Buffalo läuft gerade bei mir. Geht gut ab. Danke für den Tipp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2023 12:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1374
Wohnort: Rheinland
Noch drei Tipps:

Dirty Honey, eine Hardrockband, die auch hervorragend in die 70er gepasst hätte. In Europa wurden ihre (Debut-)EP und das nachfolgende (nur wenige Minuten längere) Album als Doppel-CD veröffentlicht. Von den Spielzeiten hätte auch eine einfache CD gereicht, aber so kann man den Qualitätssprung umso besser nachvollziehen. Absolut genial!

Dann wären da noch The Lazys aus Australien, die man ebenfalls im Hardrock ansiedeln kann und die auf der Bühne alles andere als lazy sind. Ich habe bislang zwei CDs von den Jungs ("Tropical Hazard" und "The Lazys"), die beide sehr zu empfehlen sind.

Zum Schluss noch Stone Broken, eine junge Rock-Band aus England, die einen melodiös-zugänglichen Hardrock bis Metal spielt, zudem einige Rockballaden im Angebot hat. Eine Besonderheit ist sicherlich, dass das einzige Mädel der Band hinter dem Schlagzeug sitzt. Sehr eingängig und rhythmisch, was die abliefern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2023 13:57 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Danke dir, Andybuss. Werde ich mir nach und nach anhören und dann meine Meinung dazu schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2023 16:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5350
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Ich habe auch noch einen Tipp: Die britische Band More Kicks. Die haben 2022 ihr zweites Album herausgebracht. Sind richtig gut! Power Rock nennt man das wohl.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2023 14:04 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Andibuss hat geschrieben:
Noch drei Tipps:

Dirty Honey, eine Hardrockband, die auch hervorragend in die 70er gepasst hätte. In Europa wurden ihre (Debut-)EP und das nachfolgende (nur wenige Minuten längere) Album als Doppel-CD veröffentlicht. Von den Spielzeiten hätte auch eine einfache CD gereicht, aber so kann man den Qualitätssprung umso besser nachvollziehen. Absolut genial!

Dann wären da noch The Lazys aus Australien, die man ebenfalls im Hardrock ansiedeln kann und die auf der Bühne alles andere als lazy sind. Ich habe bislang zwei CDs von den Jungs ("Tropical Hazard" und "The Lazys"), die beide sehr zu empfehlen sind.

Zum Schluss noch Stone Broken, eine junge Rock-Band aus England, die einen melodiös-zugänglichen Hardrock bis Metal spielt, zudem einige Rockballaden im Angebot hat. Eine Besonderheit ist sicherlich, dass das einzige Mädel der Band hinter dem Schlagzeug sitzt. Sehr eingängig und rhythmisch, was die abliefern.

Habe mir vor kurzem das Album Tropical Hazards von The Lazys rein gezogen. Rockt ordentlich!
Nicht ganz so gut gefiel mir das Album All In Time von Stone Broken, war aber auch nicht schlecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2023 18:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3710
Wohnort: Brühl bei Köln
The River hat geschrieben:
Wenn Du die Interpreten richtig jung magst, empfehle ich Dir ‚The Warning‘, drei Schwestern im Alter zwischen 17 u. 21. Liest sich zweideutig, aber die Musik der mexikanischen Band geht richtig steil.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Freue mich, dass THE WARNING auch bei Dir angekommen ist. :lol:
Ich bin Patreon für sie mit einem kleinen Betrag monatlich seit 4 Jahren.

Geht übrigens 2023 genauso steil weiter. Sind auch bei Rock am Ring und Rock im Park dabei, aber vermutlich nur für einen 30 -40 minütigen Kurzauftritt.
The Warning Army hofft auch auf eine Clubtour durch Europa, wobei London eine Wahrscheinlichkeit von 99,9% hat. Da war schonmal was geplant, was COVID zum Opfer fiel.

Mir gefällt das dritte Album "Error" richtig, richtig gut. "Animosity", "23", "Amour", die ruhigeren "Revenant", "Breathe" und natürlich der Brachialrocker "Evolve" sind meine Favorites.
Deren Neuinterpretation von "Enter Sandman" vom Metallica's Blacklist Album fehlte bisher in keiner Setlist.
Erfreulich ist, dass die Songs mittlerweile auch so fett rüber kommen, wie auf dem Album und Dany "Choke" routiniert meistert.

Und in letzter Minute wurde wohl Support für die drei Konzerte Ihrer Idole in Mexiko eingetütet.
Sie eröffnen nächste Woche für MUSE.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2023 08:10 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Tramp69 hat geschrieben:
Ich habe auch noch einen Tipp: Die britische Band More Kicks. Die haben 2022 ihr zweites Album herausgebracht. Sind richtig gut! Power Rock nennt man das wohl.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für den Tipp, Tramp69. Höre gerade ihr Album Punch Drunk. Gefällt mir sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2023 14:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1374
Wohnort: Rheinland
Gehen wir noch einmal in etwas härtere, aber stets melodische Gefilde: Disturbed haben mich mit ihrem Album "Divisive" 2022 ordentlich abgeholt: Metal mit kritischen Texten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2023 14:53 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Schön, dass du wieder mit einem neuen Tipp zu Stelle bist, Andibuss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2023 15:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3710
Wohnort: Brühl bei Köln
1984boy hat geschrieben:
Schön, dass du wieder mit einem neuen Tipp zu Stelle bist, Andibuss.

Sorry, jetzt driftet der Thread wieder ab. DISTURBED gehört nicht in die Gruppe "jüngere Interpreten".

Selbst bei "Unleash The Archers" bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob man die noch dazuzählen darf.
Ihr Song "Awakening" ist, wie sagt man noch gleich so schön, "mindblowing".

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de