Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.04.2024 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5662 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 374, 375, 376, 377, 378
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hört was im Moment?
BeitragVerfasst: 06.11.2023 21:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2562
Wohnort: HR
Gerade im Abspann im Fernsehen gehört. :D


_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hört was im Moment?
BeitragVerfasst: 21.12.2023 12:19 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 444
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
Im Moment läuft bei mir Bruce Live, klarer Fall, aber als Live-Alternative hab ich mir die Dire Straits Live-BOX mit 12-LPs gegönnt, incl. unveröffentlicher Show aus 1979. Der göttliche Knopfler rockt sich durch die Live-Jahrzehnte. Wunderbar. Balsam für die Seele. :wink:

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen, 1993-Dortmund, 1999-Bremen, 2003-Gelsenkirchen, 2007-Köln, 2009-Frankfurt, 2012-Köln, 2013-Hannover, 2016-Berlin, 2023-Düsseldorf, Hamburg, München, 2024-Prag, Nijmegen, Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hört was im Moment?
BeitragVerfasst: 13.02.2024 16:42 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1563
Wohnort: fast Berlin
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
Altes Auto, Radio kaputt, man kann nur noch die Kassette abspielen: Greatest Hits 8)

phpBB [video]
"Also eigentlich könnten wir jetzt fast den ganzen Podcast über Bruce Springsteen sprechen und mein Leben wäre erklärt." Wenn ein Podcast so anfängt, dann muss man einfach weiterhören 8) Betterov bei Jan Schwarzkamp in der Reihe "Der Soundtrack meines Lebens" (vom 3.1.24)
Viel Spaß beim Hören:

https://shows.acast.com/649453e2c104d70 ... s/betterov


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hört was im Moment?
BeitragVerfasst: 18.02.2024 21:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Den Podcast hab ich letztens auch gehört, sympathischer junger Mann. Nicht nur wegen seiner Bruce-Leidenschaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hört was im Moment?
BeitragVerfasst: 20.02.2024 21:31 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1563
Wohnort: fast Berlin
Tommy Soprano hat geschrieben:
Den Podcast hab ich letztens auch gehört, sympathischer junger Mann. Nicht nur wegen seiner Bruce-Leidenschaft.
Aufgefallen ist er mir zuerst durch seinen Song "Dussmann", den ein lokaler Indiesender im vorletzten Sommer hoch und runter spielte. Hab ihn mittlerweile dreimal live gesehen und bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Hoffe auf noch viele "typische" Betterovtexte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hört was im Moment?
BeitragVerfasst: 21.02.2024 18:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1760
Wohnort: Erfurt/Wien
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
Tommy Soprano hat geschrieben:
Den Podcast hab ich letztens auch gehört, sympathischer junger Mann. Nicht nur wegen seiner Bruce-Leidenschaft.
Aufgefallen ist er mir zuerst durch seinen Song "Dussmann", den ein lokaler Indiesender im vorletzten Sommer hoch und runter spielte. Hab ihn mittlerweile dreimal live gesehen und bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Hoffe auf noch viele "typische" Betterovtexte.


Nach Euren Beiträgen war mir wieder danach, Betterov zu hören und hier ist mein Favorit:


Zwar habe ich ihn nicht oft live erlebt, aber als Vorgruppe von Thees Uhlmann beim Erfurter Sommerpalooza konnte er mich überzeugen:
https://sori1982.wordpress.com/2022/07/ ... za-erfurt/

Und dann sah ich ihn bei seinem ersten Wien-Konzert:
https://sori1982.wordpress.com/2023/01/ ... flex-wien/

Das neueste Lied "Jil Sander Sun" finde ich nicht so herausragend, dennoch hoffe ich auf weitere Nummern, die sich an die EP "Viertel vor irgendwas" orientieren.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hört was im Moment?
BeitragVerfasst: 23.02.2024 22:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Bemerkenswert finde ich bei Betterov den Unterschied zwischen Singstimme und Erzählstimme. Im Podcast klingt er deutlich jünger und sehr sanft. Das sagt jetzt gar nichts über irgendwas aus, es ist mir nur aufgefallen.

"Dussmann" ist ein starker Song mit einem klasse Text, aber das trifft auf ganz schön viele Stücke von ihm zu. Bin auch gespannt, wohin die Reise ihn noch führen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5662 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 374, 375, 376, 377, 378

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de