Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tina Turner ist tot
BeitragVerfasst: 24.05.2023 20:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Wieder eine legendäre Sängerin ist von uns gegangen! Tina Turner ist heute nach langer Krankheit verstorben. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tina Turner ist tot
BeitragVerfasst: 24.05.2023 21:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
Ich habe mir auf arte einen guten Film angesehen und nachher von der traurigen Nachricht erfahren. Irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass Du hier im Forum dazu schreiben würdest.

Ich war nie Fan von Tina Turner, auch wenn ich eine gewisse Bewunderung für die Frau hege und ein paar Lieder gern höre.

Für mich damals als Jugendliche, die recht früh mit den James-Bond-Filmen in Berührung kam, hier eine Besonderheit: Bisher sah ich die Filme im Fernsehen und ich hasste es regelrecht, mir die lange Einleitung mit den diversen Namen anzusehen (also, der Teil nach dem üblichen Vorspann).
"GoldenEye" war der erste Bond-Film, den ich mir im Kino ansah und ich genoss es, diesen eher nervigen Teil mit dem Lied zu hören.

Sie wurde 83 und hatte am Schluss ein gutes Leben am Zürchersee. (Ich war 2012 bei Bruce in Zürich und machte auch eine Rundfahrt auf diesem See mit. Ich kam mit einem etwas hochnäsigen Ehepaar aus München ins Gespräch und die beiden wollten sogar wissen, wo Tina wohnte und zeigten mir in die Richtung. Es hatte mich nicht sonderlich interessiert, weil ich eher dem Konzert entgegen fieberte.)

Mach's gut, "We don't need another hero"!

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tina Turner ist tot
BeitragVerfasst: 24.05.2023 22:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
Tatsächlich ein cooles Cover von DITD. Finde die high energy cover von DITD sowieso besser als die vielen lahmen emo Cover wie von Sam Fender :lol:

Turner und Springsteen zählten Mitte der 80er beide zu den größten Rockstars der Welt. 1984 ist ja ein feiner Jahrgang für Liebhaber der 80s: Purple Rain, Born In The USA und Private Dancer kamen in diesem Jahr raus. Springsteen und Turner hatten wegen dieser schrecklichen We Are The World Single miteinander zu tun. Sie fragte Bruce tatsächlich, ob er einen Song für sie schreiben kann, wie sie auch zu Beginn des Videos hier erwähnt. Because The Night war ja ein Hit für Patti Smith und Fire für die Pointer Sisters. Da sollte Bruce ihr auch einen Hit schreiben. :wink: Soweit ich weiß, hat Bruce nie was für Tina geschrieben oder es wurde nicht bekannt.

phpBB [video]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tina Turner ist tot
BeitragVerfasst: 25.05.2023 13:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
Chris hat geschrieben:
Tatsächlich ein cooles Cover von DITD. [...]
Leiwand, das kannte ich bisher noch nicht.

Singt sie tatsächlich "I get up in the MORNING"?

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tina Turner ist tot
BeitragVerfasst: 25.05.2023 16:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1376
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Sori hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Tatsächlich ein cooles Cover von DITD. [...]
Leiwand, das kannte ich bisher noch nicht.

Singt sie tatsächlich "I get up in the MORNING"?

Ja ... und auch "... come home in the EVENING" ... sie hat zu lange in der Schweiz gelebt würde ich sagen ... das ist die Spießer-Version :mrgreen:
Hab sie 1990 in Hockenheim erlebt vor den unzähligen Abschiedstourneen ... sie hat den Laden gerockt ... 8)

R.I.P. Anna Mae ... sing da oben mit Jimi und Janis ... Ike ist paar Stockwerke tiefer schätze ich ... :wink:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tina Turner ist tot
BeitragVerfasst: 25.05.2023 17:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Ich bin, wie viele andere auch, praktisch mit Ihrer Musik groß geworden. Meine älteste Schwester war damals 1984 ein großer Fan von ihr und hat mit Bildern von ihr die gesamte Schrankwand "tapeziert". :wink:

Diese Schwester war es auch, die mich zu Bruce brachte. Nur so nebenbei.

Ihre Musik fand ich immer toll und es ist traurig, dass sie nicht mehr da ist. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tina Turner ist tot
BeitragVerfasst: 25.05.2023 19:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Was ich ja auch sehr bewundere: Wie sie sich von Ike Turner losgesagt und diesen Typ hinter sich gelassen hat, um dann selbst alles zu schaffen. Heute heißt das Selbstermächtigung und da war sie ein ganz starkes Vorbild.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de